Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wird an der Begleiter KI gearbeitet?

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,
ich würde gerne wissen ob an der Begleiter KI gearbeitet wird, im Speziellen an den Begleitern des Magiers. Sehr oft bleiben die im Kampf einfach stehen, bleiben an Gegenständen hängen, verschwinden in Wänden oder Felsen und kämpfen daher nicht mehr. Ich muss oft im Kampf dieWaffenleiste wechslen, schwupp, schon sind alle Begleiter weg, obwohl ich die auch in der 2. Leiste drin habe. Beinahe nach jedem Ladescreen (und die gibt es in dem Game bekannterweise sehr oft, leider) sind meine Begleiter verschwunden. Dann wieder mal beschwören. Ab und zu kommen dann noch totale Aussetzer, dann steht einer der beiden oder beide einfach neben mir, und sind nicht mehr am Geschehen beteiligt.

MEINE FRAGE wäre nun:
Muss man damit leben, oder kommt da noch etwas? Ich liebe es mit Pets zu zocken, aber so macht das keinen Spaß mehr.
Danke für Infos. Falls mir übrigens jemand der Entwickler nicht glaubt, nehme ich gerne mal ein Video ingame auf und uploade es.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss schon, wieso ich ohne Pets spiele. Die Biester nerven einfach nur, machen oft nicht, was sie sollen und stehen im Weg rum. Da hab ich wirklich sinnvollere Skills, die ich auf meine Waffenleisten legen kann.
    Bisher habe ich nichts davon gelesen, dass da noch mal was geändert werden soll. Ich würde mir da mal keine zu großen Hoffnungen machen. Das scheint wohl auch nicht so einfach zu sein, ich kenne kein Spiel, in dem ich mit Begleitern zufrieden gewesen wäre. Insofern werde ich sie weiterhin meiden und bei jedem neuen Char zusehen, dass ich so schnell wie möglich durch die Gilden- und die Hauptstory durch rausche, bevor ich wegen Lyris oder sonswem noch den Verstand verliere... :D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    zum Spaß haben und Erungenschaften nachjagen werfe ich gerne mal ein Pet an..aber nicht dieses Flattervieh. Die Pets wurden ja vor einem halben Jahr oder so richtig gut aufgewertet. Mein Clannban tankt auch mal einen kleineren Worldboss und wenn man Dolmen alleine macht, ist er auch ganz praktisch.
    Wenn du PC spielst, gibt es Addons, die es etwas erträglicher machen. Petdismiss heisst (glaub ich) eines davon oder Sorcererhelper, kann von hier aus nicht nachgucken..
    PC/EU
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Ab und zu kommen dann noch totale Aussetzer, dann steht einer der beiden oder beide einfach neben mir, und sind nicht mehr am Geschehen beteiligt.

    Zumindest dafür gibt es eine Lösung. Es gibt in der Tastaturbelegung eine Taste zum "Begleiter befehligen" (standardmässig Y). Diese gedrückt halten und dann mit dem gewünschten Gegner im Ziel einmal linksklicken: lässt deine Begleiter dieses Ziel angreifen, klickst du bei gehaltener Taste rechts, werden deine Begleiter passiv und bleiben es, bis du sie wieder erneut auf ein Ziel schickst.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig, ich fand es immer sehr hilfreich, wenn die Begleiter mal wieder passiv wurden.

    mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    ich hab auch so einige Probleme mit meinen Pets. Sie verschwinden einfach und tauchen erst später wieder auf. Sie hängen an Ecken fest, kommen nicht durch Türen und verschwinden in den Wänden. Einmal sogar ist ein Gegner, der nur 2 Meter von mir entfernt war resetet, da der Clanbann auf einmal verschwunden ist und der Gegner ihn im Visier hatte. :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ja, und am meisten hasse ich es, wenn ich durch Gegnerhorden rushe mit Pferd oder zu Fuß, weit hinten dann absteige um z.B. Blumen zu pflücken, und dann aber meine Pets - obwohl alle mir nachgelaufenen Gegner wieder zu ihrem Spawnpoint zurückgelaufen sind, zu diesen Gegnern zurücklaufen und sie wieder ziehen. Die laufen dann ständig alle hin und her im Loop, und ich bin dann ewig im Kampfmodus. Da hilft nur neu die Pets spawnen. Ich ärgere mich so, weil ich Pets liebe, aber es wird mir hier echt nicht einfach gemacht.

    @Almariel Danke, aber das ist rudimentär und mache ich seit Spielbeginn. Es ging darum, dass die KI der lieben Pets während dem Kampf einfach mal aussetzt. In welcher Form auch immer.

    @Baerwolf Stimmt, Clannban ist klasse, wenn er denn tut was er soll und nicht gerade mal wieder irgendwo in der Botanik hängengeblieben ist. :-) DANKE für den Tipp mit dem Addon!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh gibt sicherlich noch bessere Baustellen. Pets nutze ich erst dann, wenn sie etwas mehr schaden machen und eine bessere ki haben. Ki alleine reicht da leider nicht :s

    Immerhin kann man über die Tastatureinstellung eine taste angeben, bei der das Pet angreift. :)
    Edited by isibaer on 26. August 2016 08:08
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    zum Spaß haben und Erungenschaften nachjagen werfe ich gerne mal ein Pet an..aber nicht dieses Flattervieh. Die Pets wurden ja vor einem halben Jahr oder so richtig gut aufgewertet. Mein Clannban tankt auch mal einen kleineren Worldboss und wenn man Dolmen alleine macht, ist er auch ganz praktisch.
    Wenn du PC spielst, gibt es Addons, die es etwas erträglicher machen. Petdismiss heisst (glaub ich) eines davon oder Sorcererhelper, kann von hier aus nicht nachgucken..

    Du machst also Dolmen solo ??? Wie soll das gehen, ohne digitales Doping, auch Cheaten genannt ?

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Du machst also Dolmen solo ??? Wie soll das gehen, ohne digitales Doping, auch Cheaten genannt ?

    die frage war jetzt hoffentlich ironisch gemeint, oder ?

    ich nutze pets auch nur zum leveln, weil es mich ebenfalls nervt, wenn sie mobgruppen ziehen an denen ich schon längst vorbei bin etc. aber eines hat es doch. ich bin mal von einem clannbann eines anderen spielers verteidigt worden, als ich kurz doof in der gegen rumstand um mir rl kaffee zu holen. XD
    Edited by cyberqueen01 on 27. August 2016 07:21
    NON SERVIAM !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    zum Spaß haben und Erungenschaften nachjagen werfe ich gerne mal ein Pet an..aber nicht dieses Flattervieh. Die Pets wurden ja vor einem halben Jahr oder so richtig gut aufgewertet. Mein Clannban tankt auch mal einen kleineren Worldboss und wenn man Dolmen alleine macht, ist er auch ganz praktisch.
    Wenn du PC spielst, gibt es Addons, die es etwas erträglicher machen. Petdismiss heisst (glaub ich) eines davon oder Sorcererhelper, kann von hier aus nicht nachgucken..

    Du machst also Dolmen solo ??? Wie soll das gehen, ohne digitales Doping, auch Cheaten genannt ?
    https://www.youtube.com/watch?v=14Qywr67PEk
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aaah, Denkfehler meinerseits. Ich dachte nicht an die Dolmen, sondern an den Welt-Boss in Wrothgar !

    Sorry Baerwolf, für die unterschwellige Unterstellung
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hehe, war mir schon klar, dass das nicht ernst gemeint sein kann :) aber ich stelle mir gerade vor, wie mein kleiner Clann einsam vor dem Drachenvieh am unvollendeten Dolmen tankt ...
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.