Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Gamescom-Zusammenfassung 2016: Update 12 & One Tamriel“

ZOS_KaiSchober
56dd3d64031e3f3a432d67bf084017.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Gamescom-Zusammenfassung 2016: Update 12 & One Tamriel“.
In den letzten Jahren haben wir The Elder Scrolls Online stets verbessert und erweitert, indem wir unserer weltweiten Community aus mehr als sieben Millionen Spielern vierteljährlich DLC-Spielerweiterungen und Updates für das Spiel geboten haben. Nun freuen wir uns ganz besonders, einige Details von der gamescom bezüglich unseres letzten Spielupdates für 2016, in dem euch One Tamriel erwartet, mit euch teilen zu dürfen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Erster :smile:

    ich schwanke noch über die Idee mit skalierten Gebieten, ob ich sie gut finde oder nicht. Einerseits kann ich so meinen Freunden helfen, die gerade erst angefangen haben, kann mit ihnen spielen und sie langsam an das Spiel heranführen, ohne dass ich einen neuen Char erstellen muss. Das gleiche gilt auch für Veteranen in diesem Spiel, die einen neuen Char erstellen wollen, aber ich nicht. Ich kann dann immer noch mit ihnen zusammenspielen.
    Andererseits wird das Spiel dann zu einfach und ich frage mich dann, wozu noch leveln? Klar hat man am Anfang noch nicht die Fähigkeiten die man später braucht.

    Das Zusammenspiel der Allianzen: Da schwanke ich auch noch etwas. Nach der Lore dürfte das nicht gehen. Eben trinke ich noch in Sturmhafen mit einem Kollegen aus dem Pakt einen kräftigen Schluck Met, während ich als Dominion Spieler ihm den Hintern versohle. :smile:

    Die Duelle finde ich ebenfalls eine super Idee. Ich hoffe mal, man sieht jetzt nicht in jeder Großstadt, dass sie die Leute auf die Mütze hauen :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    was ist mit den waffenultis
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die Kronen-Kisten und die Kronen-Juwelen als zweite Echtgeldwährung, halte ich für unnötig und für eine schlechte Idee.
    Der 'Rest' mit One Tamriel, Duelle und Events, klingt gut und vielversprechend.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    was ist mit den waffenultis

    war die da nicht beschrieben? Egal, finde ich eine gute Idee, wenn das richtig balanced wird
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    was ist mit den waffenultis

    war die da nicht beschrieben? Egal, finde ich eine gute Idee, wenn das richtig balanced wird

    mich würde interessieren was die können, den in meinen Augen dürfen sie kein Ersatz führ klassen ulti sein keine magmaschale 2.0 oder nova, vail 2.0
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    was ist mit den waffenultis

    war die da nicht beschrieben? Egal, finde ich eine gute Idee, wenn das richtig balanced wird

    mich würde interessieren was die können, den in meinen Augen dürfen sie kein Ersatz führ klassen ulti sein keine magmaschale 2.0 oder nova, vail 2.0

    Wenn sie wie Klassenultis werden, dann nutzen wir die eben auch nicht :P
    Mal im Ernst, Standarte und Overload - vielleicht Incap. Strike im PvP sind gut...aber die echten Ultis sind Dawnbreaker, Meteor und Warhorn.

    Wenn die Waffenultis mit denen nicht mithalten können oder zumindest in bestimmten Situationen besser sind, kannst du die Waffenultis auch weg lassen.
    Edited by Jeckll on 24. August 2016 06:27
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    hm... die Geld mach Kisten schaffen es hier jetzt auch...
    Scheint ja überall anders guten Erfolg zu machen dass sie die jetzt hier einführen wollen.

    Und jetzt auch versteh ich der Grund wieso sie alte Reittiere, Begleiter, und Kostüme raus nehmen.
    Sie wollen den Leuten mit den Kisten einen Anreiz geben die sie noch nicht haben und so noch mehr Geld raus schlagen.


    Bei Star Trek, Star wars kommen die Kisten gut an sicher hier auch.
    Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Araco schrieb: »
    hm... die Geld mach Kisten schaffen es hier jetzt auch...
    Scheint ja überall anders guten Erfolg zu machen dass sie die jetzt hier einführen wollen.

    Und jetzt auch versteh ich der Grund wieso sie alte Reittiere, Begleiter, und Kostüme raus nehmen.
    Sie wollen den Leuten mit den Kisten einen Anreiz geben die sie noch nicht haben und so noch mehr Geld raus schlagen.


    Bei Star Trek, Star wars kommen die Kisten gut an sicher hier auch.
    Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt...

    Kommt doch mal klar auf Kisten, in denen nur Mist drin ist. Reittiere, Kostüme, Begleiter...na da wird die Balance in Trials und Cyrodiil ja mächtig ins wanken geraten.

    Mit Update 7 (oder 8) mussten sich Stamina DPS das Morag Tong Set anschaffen, 2 Teile. Aus PvP Kisten. 1.6 Millionen AP hab ich ausgegeben und kein Teil bekommen. DAS hatte spielerische Auswirkungen.

    Ob jemand besonders hübsch dabei aussieht, wenn er Rakkhat im Hardmode killt, steht in meinem Leaderboard irgendwie nicht in der Bewertung.
    Edited by Jeckll on 24. August 2016 06:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein

    Kargstein, das 2014 ursprünglich als Abenteuerzone für Gruppen eingeführt wurde, hat eine Überarbeitung erfahren, sodass keine ganze Gruppe mehr vonnöten ist, um dort spielen zu können. Ihr werdet sehen, dass nun alle Quests der Hauptgeschichte auch allein zu bestreiten und die verbliebenen Gruppeninhalte mit nur zwei Spielern zu bewältigen sind. Wir wollen sicherstellen, dass ihr in dem Gebiet auf eigene Faust Spaß haben könnt, Kargstein gleichzeitig aber auch die erste Adresse für spannende Gruppeninhalte bleibt!
    Echte Gruppeninhalte zu zweit? Oder ist es so, dass man Kargstein allein, zu zweit und zu viert spielen kann? Echte Gruppeninhalte sind für mich Inhalte mit 4-12 Spielern, die derzeit verzweifelt nach gemeinsamen nicht PvP Inhalten suchen müssen. Zu viert gibt es genug, zu zwölft einiges, aber was machen Gruppen von 4-12? Immerhin ist es ja ein MMO.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Zu viert gibt es genug, zu zwölft einiges, aber was machen Gruppen von 4-12? Immerhin ist es ja ein MMO.

    2 4er Gruppen bilden?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Araco schrieb: »
    hm... die Geld mach Kisten schaffen es hier jetzt auch...
    Scheint ja überall anders guten Erfolg zu machen dass sie die jetzt hier einführen wollen.

    Und jetzt auch versteh ich der Grund wieso sie alte Reittiere, Begleiter, und Kostüme raus nehmen.
    Sie wollen den Leuten mit den Kisten einen Anreiz geben die sie noch nicht haben und so noch mehr Geld raus schlagen.


    Bei Star Trek, Star wars kommen die Kisten gut an sicher hier auch.
    Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt...

    Ob jemand besonders hübsch dabei aussieht, wenn er Rakkhat im Hardmode killt, steht in meinem Leaderboard irgendwie nicht in der Bewertung.

    Da macht man sich extra hübsch und dann sowas :(
  • Pomod
    Pomod
    Soul Shriven
    Prima, die meisten Neuerungen klingen ja recht positiv, aber die allianzübergreifende Änderung wirft eine entscheidende Frage auf: Werden sich alle Fraktionen dauerhaft auf den gleichen Maps tummeln oder erst bei Gruppenbildung?

    So oder so wird es zu mehr Betrieb auf jeder einzelnen Map kommen. Im schlimmsten Fall kommt es zum dreifachen Spieleraufkommen (wenn jeder jeden sieht). Was geschieht in diesem Fall mit den Ressourcen der Maps?
    Wird sich dann mit dreimal soviel Spielern um die Ressourcen geprügelt? Einfach die Respawn-Dauer hochzusetzen wird keine Lösung sein, denn wenn heute schon 2 Spieler zum selben Erz, Akelei, etc. rennen und es plötzlich 6 Spieler sind, gibt es Stress, selbst wenn die Respawn-Zeit drastisch reduziert wird. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

    Eine kurze, offizielle Stellungnahme vor dem PTS-Release wäre nett.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du siehst auch andere Fraktion in den Gebieten nicht erst bei gruppenbildung... Es wird ein paar knotenpunkte geben wo es sichtlich voller wird, aber viele spieler sind max. lvl die rennen also weniger durch z.b. schnittermark...

    Tja muss man für kargstein blumen pflücken früh aufstehen oder nen geheimen spot finden...
    Dadurch das alle gebiete die höchsten mats liefern werden, muss man sich halt nen ruhigeres plätzchen suchen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Dadurch das alle gebiete die höchsten mats liefern werden, muss man sich halt nen ruhigeres plätzchen suchen...

    Denke dadurch entzerrt sich das Problem ein bisschen. Habe allerdings gelesen, dass DLC Gebiete mehr Resourcen bieten (Clever gemacht, ZOS) - aber es wird vermutlich trotzdem besser sein, in einem leeren Gebiet zu sammeln als sich an der Goldküste mit 12 anderen um eine Kornblume zu schlagen.

    Offensichtlicher Fix: Wenn mehr als eine Person eine Resource abbauen will, wird automatisch die Duellfunktion aktiviert :D
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Dadurch das alle gebiete die höchsten mats liefern werden, muss man sich halt nen ruhigeres plätzchen suchen...

    Denke dadurch entzerrt sich das Problem ein bisschen. Habe allerdings gelesen, dass DLC Gebiete mehr Resourcen bieten (Clever gemacht, ZOS) - aber es wird vermutlich trotzdem besser sein, in einem leeren Gebiet zu sammeln als sich an der Goldküste mit 12 anderen um eine Kornblume zu schlagen.

    Offensichtlicher Fix: Wenn mehr als eine Person eine Resource abbauen will, wird automatisch die Duellfunktion aktiviert :D

    Mehr ressourcen glaube ich nicht... In Hews fluch und goldküste fällt es aber schon auf.
    Vielleicht sind einfach in jedem Gebiet die gleichen anzahl mats und je kleiner das gebiet umso geringer halt die abstände...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Pomod schrieb: »
    Prima, die meisten Neuerungen klingen ja recht positiv, aber die allianzübergreifende Änderung wirft eine entscheidende Frage auf: Werden sich alle Fraktionen dauerhaft auf den gleichen Maps tummeln oder erst bei Gruppenbildung?

    So oder so wird es zu mehr Betrieb auf jeder einzelnen Map kommen. Im schlimmsten Fall kommt es zum dreifachen Spieleraufkommen (wenn jeder jeden sieht). Was geschieht in diesem Fall mit den Ressourcen der Maps?
    Wird sich dann mit dreimal soviel Spielern um die Ressourcen geprügelt? Einfach die Respawn-Dauer hochzusetzen wird keine Lösung sein, denn wenn heute schon 2 Spieler zum selben Erz, Akelei, etc. rennen und es plötzlich 6 Spieler sind, gibt es Stress, selbst wenn die Respawn-Zeit drastisch reduziert wird. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

    Eine kurze, offizielle Stellungnahme vor dem PTS-Release wäre nett.

    Auch jetzt schon existieren mehrere Kopien einer Zone, wenn sich zu viele gleichzeitig dort aufhalten wollen. Das wird sich mit One Tamriel nicht ändern. Damit bleibt auch die Nachfrage nach Rohstoffen in einer Kopie dieser Zone gleich.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 24. August 2016 10:13
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Damit bleibt auch die Nachfrage nach Rohstoffen in einer Kopie dieser Zone nicht ändern.
    wat :-P

    Entweder haben die Vorposter diese Funktion verdrängt, oder es wird spekuliert, dass bisher fast leere Zonen (von der bisher nur eine Version bestand) nun gefüllter sind.
    Interesannte Frage: Wieviele Parallel-Zonen gibt es in den Abendstunden wohl z.B. von Deshaan?

  • ZOS_KaiSchober
    SantaOrc schrieb: »
    Interesannte Frage: Wieviele Parallel-Zonen gibt es in den Abendstunden wohl z.B. von Deshaan?
    Ich werde mal nachfragen. :smile:

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Araco schrieb: »
    hm... die Geld mach Kisten schaffen es hier jetzt auch...
    Scheint ja überall anders guten Erfolg zu machen dass sie die jetzt hier einführen wollen.

    Und jetzt auch versteh ich der Grund wieso sie alte Reittiere, Begleiter, und Kostüme raus nehmen.
    Sie wollen den Leuten mit den Kisten einen Anreiz geben die sie noch nicht haben und so noch mehr Geld raus schlagen.


    Bei Star Trek, Star wars kommen die Kisten gut an sicher hier auch.
    Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt...

    Kommt doch mal klar auf Kisten, in denen nur Mist drin ist. Reittiere, Kostüme, Begleiter...na da wird die Balance in Trials und Cyrodiil ja mächtig ins wanken geraten.

    Mit Update 7 (oder 8) mussten sich Stamina DPS das Morag Tong Set anschaffen, 2 Teile. Aus PvP Kisten. 1.6 Millionen AP hab ich ausgegeben und kein Teil bekommen. DAS hatte spielerische Auswirkungen.

    Ob jemand besonders hübsch dabei aussieht, wenn er Rakkhat im Hardmode killt, steht in meinem Leaderboard irgendwie nicht in der Bewertung.

    Versuch dich mal in die Leute hinein zu versetzen, die das Spiel mehr aus Spaß als aus Vergleich mit anderen Spielen. Die wollen vielleicht gerade dieses oder jenes aus dem Shop haben und kriegen es einfach nicht, weil es immer nur in den Kisten war und sie nie Glück hatten. Das kann schon richtig nervig sein. Und für die ist das Spiel dann eben P2W. Ja ich weiß ist vielleicht etwas viel verlangt, dich auf das Niveau von "Casuals" zu bewegen um das Problem zu erkennen...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ChRiS_the_GaMeR
    ChRiS_the_GaMeR
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Mich würde interessieren, ob mit One Tamriel, bzw. mit der Aufhebung jeglicher Allianzspezifischer Grenzen im PvE, auch ein Allianzwechsel möglich sein wird? Ich meinte mal Anfang des Jahres gelesen zu haben das dass zusammen mit der Stilstube geplant war, wurde das verschoben? Oder ganz auf Eis gelegt?

    Während meiner ESO Zeit habe ich die Gilden und damit auch die Allianz gewechselt, weswegen mein geliebter Drachenritter momentan auf PvE festgenagelt ist.

    Besteht da Hoffnung das ich bald mit meinen Gilden-Kumpels zusammen in den Krieg ziehen kann?

    Danke für jede Antwort :)

    - mfg Chris
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Mich würde interessieren, ob mit One Tamriel, bzw. mit der Aufhebung jeglicher Allianzspezifischer Grenzen im PvE, auch ein Allianzwechsel möglich sein wird? Ich meinte mal Anfang des Jahres gelesen zu haben das dass zusammen mit der Stilstube geplant war, wurde das verschoben? Oder ganz auf Eis gelegt?

    Während meiner ESO Zeit habe ich die Gilden und damit auch die Allianz gewechselt, weswegen mein geliebter Drachenritter momentan auf PvE festgenagelt ist.

    Besteht da Hoffnung das ich bald mit meinen Gilden-Kumpels zusammen in den Krieg ziehen kann?

    Danke für jede Antwort :)

    - mfg Chris

    Nope, es wird ( vorerst ) keinen Allianz wechsel geben

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe das mit Kargstein noch nicht so ganz.
    Man kann es doch jetzt schon locker alleine packen, wenn nicht gewisse Quests Mechaniken voraussetzen würden, die mehr als einen Spieler erfordern.
    Aber der Schwierigkeitsgrad ist alleine schaffbar!

    Bedeutet das nun, es wird vereinfacht oder werden nur die Gruppenmechaniken überarbeitet?
    Erhält Kargstein vielleicht sogar eine Anpassung an CP 160? :p
    PS5|EU
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    ich finde es nicht so sinnvoll die One Tamriel Änderung.
    Ja man kann seinen Kumpels im low bereich helfen aber müssen dann alle gleich auf den gleichen wert gesetzt werden ?
    Ich fand es bisher immer ganz nett das man auch als kleiner in größeren Bereichen kämpfen konnte und dann auch mal etwas mehr gefordert war.
    Das wird damit ja ehr weg fallen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Bedeutet das nun, es wird vereinfacht oder werden nur die Gruppenmechaniken überarbeitet?
    Erhält Kargstein vielleicht sogar eine Anpassung an CP 160? :p

    habe ich so verstanden, Kargstein wird wie die DLC-Gebiete hochskaliert auf CP160 und man findet dort auch die entsprechenden Rohstoffe. Weiterhin werden die Quests so angepasst, das man sie nicht zu zweit machen muss bzw. es wird alles entfernt, wo man einen zweiten bräuchte. Soll aber weiterhin auch die Möglichkeit geben, als Gruppe unterwegs zu sein. Klingt erst einmal ok und so als wenn diese wundervollen Wespen wieder anspruchsvoller werden könnten.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Araco schrieb: »
    hm... die Geld mach Kisten schaffen es hier jetzt auch...
    Scheint ja überall anders guten Erfolg zu machen dass sie die jetzt hier einführen wollen.

    Und jetzt auch versteh ich der Grund wieso sie alte Reittiere, Begleiter, und Kostüme raus nehmen.
    Sie wollen den Leuten mit den Kisten einen Anreiz geben die sie noch nicht haben und so noch mehr Geld raus schlagen.


    Bei Star Trek, Star wars kommen die Kisten gut an sicher hier auch.
    Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt...

    Kommt doch mal klar auf Kisten, in denen nur Mist drin ist. Reittiere, Kostüme, Begleiter...na da wird die Balance in Trials und Cyrodiil ja mächtig ins wanken geraten.

    Mit Update 7 (oder 8) mussten sich Stamina DPS das Morag Tong Set anschaffen, 2 Teile. Aus PvP Kisten. 1.6 Millionen AP hab ich ausgegeben und kein Teil bekommen. DAS hatte spielerische Auswirkungen.

    Ob jemand besonders hübsch dabei aussieht, wenn er Rakkhat im Hardmode killt, steht in meinem Leaderboard irgendwie nicht in der Bewertung.

    Was hast du für Probleme O.o
    Ich hab nur gesagt dass ich nicht wirklich happy bin das man so was anschafft

    wie man sich so schnell auf den Schlips getreten fühlt...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Araco schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Araco schrieb: »
    hm... die Geld mach Kisten schaffen es hier jetzt auch...
    Scheint ja überall anders guten Erfolg zu machen dass sie die jetzt hier einführen wollen.

    Und jetzt auch versteh ich der Grund wieso sie alte Reittiere, Begleiter, und Kostüme raus nehmen.
    Sie wollen den Leuten mit den Kisten einen Anreiz geben die sie noch nicht haben und so noch mehr Geld raus schlagen.


    Bei Star Trek, Star wars kommen die Kisten gut an sicher hier auch.
    Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt...

    Kommt doch mal klar auf Kisten, in denen nur Mist drin ist. Reittiere, Kostüme, Begleiter...na da wird die Balance in Trials und Cyrodiil ja mächtig ins wanken geraten.

    Mit Update 7 (oder 8) mussten sich Stamina DPS das Morag Tong Set anschaffen, 2 Teile. Aus PvP Kisten. 1.6 Millionen AP hab ich ausgegeben und kein Teil bekommen. DAS hatte spielerische Auswirkungen.

    Ob jemand besonders hübsch dabei aussieht, wenn er Rakkhat im Hardmode killt, steht in meinem Leaderboard irgendwie nicht in der Bewertung.

    Was hast du für Probleme O.o
    Ich hab nur gesagt dass ich nicht wirklich happy bin das man so was anschafft

    wie man sich so schnell auf den Schlips getreten fühlt...

    Wie du sicher gelesen hast, habe ich dich nicht persönlich angeschrieben, sonst hätte ich "KOMM mal klar" geschrieben. Ich habe aber die Formulierung "KOMMT mal klar" gewählt, weil hier und in anderen Threads verstärkt gegen diese Kisten Stimmung gemacht wurde. Ich habe lediglich deinen Text zitiert, weil er der Aktuellste zu dem Thema war, nicht weil ich fand, dass du besonders stark über die Stränge geschlagen hast und habe die Gesamtheit der Spieler kritisiert, nicht dich im Besonderen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Wie du sicher gelesen hast, habe ich dich nicht persönlich angeschrieben, sonst hätte ich "KOMM mal klar" geschrieben. Ich habe aber die Formulierung "KOMMT mal klar" gewählt, weil hier und in anderen Threads verstärkt gegen diese Kisten Stimmung gemacht wurde. Ich habe lediglich deinen Text zitiert, weil er der Aktuellste zu dem Thema war, nicht weil ich fand, dass du besonders stark über die Stränge geschlagen hast und habe die Gesamtheit der Spieler kritisiert, nicht dich im Besonderen.

    Ahso na dann ^^ ich dachte schon^^"

    Mal eine Woche weg und da und schon wird man im Forum angegriffen weil man bisschen anders denkt xD

    Ist okey nehme es nicht persönlich.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Mich würde interessieren, ob mit One Tamriel, bzw. mit der Aufhebung jeglicher Allianzspezifischer Grenzen im PvE, auch ein Allianzwechsel möglich sein wird? Ich meinte mal Anfang des Jahres gelesen zu haben das dass zusammen mit der Stilstube geplant war, wurde das verschoben? Oder ganz auf Eis gelegt?

    Während meiner ESO Zeit habe ich die Gilden und damit auch die Allianz gewechselt, weswegen mein geliebter Drachenritter momentan auf PvE festgenagelt ist.

    Besteht da Hoffnung das ich bald mit meinen Gilden-Kumpels zusammen in den Krieg ziehen kann?

    Danke für jede Antwort :)

    - mfg Chris

    Lächerlich...aber so traurig das auch sein mag , das kommt bestimmt! Aber dann will ich nicht wissen wie es weiter geht!

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde damals nur der klassenwechsel ausgeschlossen...

    Daher ja geh ich auch davon aus das Fraktionswechsel kommen wird. Macht es noch nen teurer als Rassenwechsel etc... dann findet auch kein rumhüpfen statt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ChRiS_the_GaMeR
    ChRiS_the_GaMeR
    ✭✭✭
    Ich verstehe auch nicht warum man gleich wieder mit Begriffen wie "lächerlich" & "traurig" um sich schmeißen muss :#

    Das ein Allianzwechsel auch schnell mal böse ausgenutzt werden kann (wie @The_Saint Saint schon andeutet) ist klar, aber da ist es an ZOS einen Wechsel erst/nur zu ermöglichen, wenn man eine Mechanik gegen das exploiten gefunden hat.

    Einen Allianzwechsel, oder ein Feature im allgemeinen wegen sowas gleich ganz abzulehnen, führt zur selben Disskusion wie vor dem Rassenwechsel ...

    Es gibt eben immer zwei Seiten und wenn man einen "Kompletten" Charakter hat und die Arbeit nicht wegen einer falschen Rasse und, oder Allianz wiederholen möchte, ist sowas nicht verkehrt.

    Und auch hier wird es wieder einige geben die sagen: "Nein sehe ich nicht so, einen Char grinded man heute in 3-5 Stunden"
    Auch hier darf das jeder wieder sehen wie er möchte, aber es gibt dennoch immer mehrere perspektiven ;)

    - mfg Chris
    Edited by ChRiS_the_GaMeR on 25. August 2016 11:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.