Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

EU auf NA Server wechseln?

Tarrocan
Tarrocan
✭✭✭✭
Weiß wer ob , wenn ich auf den NA server wechseln möchte all meine Chars beim EU Server weg sind, od kann man einmal NA und einmal EU spielen? und was noch wichtiger zu wissen wäre: Kann man die Chars von EU auf den NA Server spielen?

Ist nur eine generelle Frage die mich beschäftigt!
AD MagDK 'General Degree <-Main
AD MagDK 'Kiana
AD MagDK Kiana The Fire Mage
AD MagDK General Degree
AD MagDK 'Tarrocan
AD StamDK Tarrocan
AD MagNB GrimKiller
AD MagCro Som Ting Wong
AD StamCro 'Som Ting Wong
AD MagPlar Della Grant
AD StamPlar R I M M A
AD MagSorc Nautilus
AD StamSorc R O M M I
AD StamNB Iba
AD MagDen Desi Roots
AD StamDen Diablo
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Getrennte Server. Chars auf dem einem sind auf dem anderen nicht vorhanden. Und ja, du kannst auf beiden Servern gleichzeitig spielen.
    Edited by Arkadius on 23. August 2016 18:42
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gab wohl auch noch das Problem, das man alles wieder komplett neu kaufen darf, was man mit Kronen erworben hat.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sind halt zwei getrennte Server und eine Migration nicht vorgesehen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Huiloga
    Huiloga
    ✭✭
    Warte noch n halbes jahr/jahr dann werden sie eh zusammengelegt! :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Sicherlich nicht ..... der eine steht in den USA und der andere in Deutschland.
    Verwechsel das das nicht mit klassischen Servern, das sind beides Server Cluster.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Danke für die Antworten...naja vielleicht kann man eines Tages ja die Server wechseln mit all seinem erspielten Dingen ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Sicherlich nicht ..... der eine steht in den USA und der andere in Deutschland.
    Verwechsel das das nicht mit klassischen Servern, das sind beides Server Cluster.

Ist trotzdem durchaus ohne größere Probleme machbar ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Jetzt dachte ich ich , "hey der digital und verba ist gar nicht so übel, oft nie einer meinung aber endlich anständiges miteinander !" motz_7.gif

Sicherlich kann man die Server zusammenlegen, aber eher wird er abgeschalten. Vermute ich ...

Verstehe nur nicht, woher diese "ESO ist am Ende" Foren Neulinge aus den Löchern kriechen ?
    Aussser Meckern kaum Beiträge und/oder angemeldet wenige Monate, wenn überhaupt ?!

Edited by Starwhite on 24. August 2016 03:27
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Jetzt dachte ich ich , "hey der digital und verba ist gar nicht so übel, oft nie einer meinung aber endlich anständiges miteinander !" motz_7.gif

Sicherlich kann man die Server zusammenlegen, aber eher wird er abgeschalten. Vermute ich ...

Verstehe nur nicht, woher diese "ESO ist am Ende" Foren Neulinge aus den Löchern kriechen ?
    Aussser Meckern kaum Beiträge und/oder angemeldet wenige Monate, wenn überhaupt ?!

Zenimax hat sich erlaubt einen DLC herauszubringen der keine Soloquestzone enthält, sondern zwei neue Instanzen und zudem die alten Trials und Vet DSA angepasst, so dass man auf Vet nicht mehr brainafk durchschlittern kann. Um die Unverschämtheit auf die Spitze zu treiben, hat sich Zenimax erdreistet anzukündigen, Gruppencontent noch weiter auszubauen (neue Vetversionen bestehender Dungeons, mehr Daylies, Kargsteinüberarbeitung etc.) und ggf. erst im neuen Jahr mit Vvardenfell ggf. eine neue Soloquestzone und housing anzubieten.

So was wird von der TES1-5-SoloRPG-Fraktion mit sofortiger Bockigkeit und Liebesentzug bestraft.

Edited by Flameheart on 24. August 2016 08:40
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Was war jetzt an meinem Satz denn so falsch :o
    Zu deinem abschalten, natürlich, aber beides geht Hand in Hand, sofern mehrere Serverstandorte existieren. Und es ist halt eben so, das in dem bis jetzt aufgetretenen Fällen zuerst der/die EU Server geschlossen und die Daten dann mit den US Servern zusammen gelegt werden.

Was das ESO am Ende angeht, das haben wir dich schon genug diskutiert, jeder hat da seine Beobachtungen gemacht, nur der persönliche Indikator ist halt anders.
    Wo ich mir aber sicher bin, ohne die Konsolen, wären die PC Server schon zusammen geworfen worden

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, meine vier Handelsgilden sind voll und aktiv, überall Spieler ...... kann Deiner Argumentation nicht folgen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

wieso denn ich schon wieder ö.Ö
    hab hier gar nix gesagt >_>
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, meine vier Handelsgilden sind voll und aktiv, überall Spieler ...... kann Deiner Argumentation nicht folgen.

Das sind jetzt genau zwei Idikatoren die ich absolut nicht annehme, da es bei Handelsgilden voll ist sofern sie halbwegs gut laufen und man durch die ganzen Phasen nicht mal annähernd sagen kann, wieviele Spieler überhaupt da sind. Ob das alte Limit von 100 Spielern pro Phase noch existiert, weiß bestimmt Jed mal Kai.
    Was man aber vergleichen kann sind schon mal die Verkaufszahlen und auch wenn man beide Konsolen einzeln für sich nimmt, sind wir PC'ler was ESO angeht nicht wirklich die sonst so hoch gelobte Master Race ( ich kann den Ausdruck eh ned ab ).
    Einkoggzahlen bei Steam sind zB auch sehr interessant. Eben irgendwas was man als feste Zahl greifen kann.
    Sonst wirds sehr Subjektiv, wo ich genauso sagen kann, ich hab gut 2500 Leute im Lauf der Zeit verschwinden sehen ( was +/- 100 wirklich so war ).

Ach und wäre nett mir zu sagen, was jetzt so falsch an meinem Satz oben war. Gerne auch per PN um das ganze hier ner zu vereinern.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Aber nein, hatte es nur genossen mal nicht per se auf Konfrontation
    zu sein ! ;)
    Klar kann man Server zusammenlegen, aber Anzeichen sehe ich keine.

Absolute Zahlen werden wir nie bekommen und was mir seit paar Wochen auffällt,
    meine Farmrouten sind überlaufen und ich sehe viele Spieler mit kaum Punkten.

Einige scheinen ESO neu angefangen zu haben, mit einem schreib ich gerade.

Ich denke einige sind unzufrieden und damit wird der Server leer und tot gesagt.
    Klar sind auch bei mir viele weg von ESO, aber es kamen auch viele neue dazu.

Edited by Starwhite on 24. August 2016 16:48
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bin gerade am leveln von einem meiner kleinen und es gibt Ecken, da ist es verdammt still. Da war am Anfang bedeutend mehr los. Wo die neuen alle rumgeistern, das scheinen nur die Startgebiete und die DLC-Gebiete zu sein. Aber eine Fraktionsquest bis zum letzten Gebiet, scheinen nicht viele durchzulaufen.

Würde vielleicht Sinn machen die Server zusammenzulegen, das würde aber bestimmt einen Engpass in der Verbindung zwischen den Kontinenten geben, falls die Standorte so bleiben. Die USA-Strecke ist zwar sehr gut ausgebaut, aber für unsere realtimeanforderungen wird es bestimmt eng werden bzw. für Zeni unbezahlbar. Höre schon das Gejammer über die Lags die es dann immer geben wird. Wüsste auch nicht wie man das abfangen will, wenn zwei aus NA und zwei aus EU einen Dungeon machen wollen. Man braucht ja nur einmal eine deutsche Seite und eine z.B. aus Kalifornien anpingen, da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.

Was aber mal auf alle Fälle sinnvoll wäre, das es einen Datenabgleich zwischen NA & EU gibt, so das man bei Bedarf die Server wechseln kann.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Achso @Starwhite, der Smiley war etwas schlecht zu deuten, deswegen mein nachfragen.
    Das Server zusammen gelegt werden seh ich aktuell auch ned, solange sich alle Systeme gegenseitig ausgleichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.