Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Dwemer - Mythos bis heute

ILikeCookies
ILikeCookies
Soul Shriven
Hi, ich finde ja die Dwemwer sind das beste was je von Bethesda aus dem Boden gestampft wurde ( nach Sheogorath) finde aber auch die Theorien rund um sie faszinierend. Und so richte ich mich nun an euch, was ihr denn davon haltet, oder was euch so Theorien im Kopf umherschwirren.

Ein Beispiel: Die Dwemer sind doch verschwunden, doch was ist, wenn Kagrenac mit Absicht die Seelen aller Dwemer in die Seelensteine ihrer Konstrukte hinein und so in deren kleine Dimension hineingeschickt hat und so die dwemer nun unsterblich in Seelensteinen existieren?
Jyggalag ist eher der Typ für den Krieg. Er hat ja nicht mal einen Gehstock.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Da muss ich Dir zustimmen. Seid Morrowind bin ich von dieser Rasse und den Mysterien die sie umgeben fasziniert. Aber das wäre doch ein recht trostloses Leben in deiner Theorie. Wenn sie so etwas gemacht hätten, würden sie doch wohl ihre unsterblichen Körper nutzen, um weiter zu forschen und entwickeln. Jetzt hocken die Konstrukte ja nur in den Ruinen und bewachen.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Das hier könnte dich interessieren:
    elderscrollsportal.de/almanach/Verschwinden_der_Dwemer Auch sonst gibt es auf dieser Seite wahnsinnig viel zur Elder Scrolls Lore.

Ich hoffe ja, dass dazu auch noch in ESO etwas kommt, ich sag mal nur Stadt der Uhrwerke...
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wir sollten einfach Hermaeus Mora fragen der weiß bestimmt was passiert ist :D
    Edited by Glantir on 20. August 2016 13:00
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »

hermaeus mora hat in oblivion geflüstert, dass ers nicht weiß.
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »

hermaeus mora hat in oblivion geflüstert, dass ers nicht weiß.

In Oblivion wurden die Dwemer ja auch fälschlicher Weise als Zwerge (Dwarfen) übersetzt. Obwohl es ja Elfen (Dwe-Mer/ Mer = Elf) sind.

Zwerge als solches gibt es ja im TES-Universum nicht.

Ich steh total auf den Steampunk. Leider kann man dies in den Dungeons von ESO zu wenig ausleben. Keine Mechanismen zu entdecken. Mit Glück mal ein lila Rezept oder Stilblatt. In aller Regel findet man in einem Run mehr Dietriche als alle Diebe der Welt in ihrem Leben verbrauchen können und mit dem ganzen Wasser kannste ein Thermalbad eröffnen.

Sehr schade
  • Stacho
    Stacho
    Zwerge als solches gibt es ja im TES-Universum nicht.

Mein Kumpel M'aiq sagt was anderes.^^

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Edited by randy1990 on 22. August 2016 15:29
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    vielleicht bekommen wir ja mal einen dlc der sich nur um die dwemer dreht *träum*
    Edited by caillou81 on 22. August 2016 15:46
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das video ist sachlich an vielen stellen auch nicht richtig. dass die dwemer die falmer bewusst vergifteten war nach meinem wissen nie gesicherter sachverhalt und wurde sogar ingame dementiert. die chimer beteten auch keine götter an, sondern deadra.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und wtf.."priester"....
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    die daedra sind ihre götter den den ersten deadra den sie anbetten war Boethiah und das die Falmer von den Dwemern versklavt wurden kann man in skyrim nachlesen.Aber nicht alles was er im video sagt muß net simmen das ist seine Meinung der dinge,was aber seeeehr realistisch ist, ist wie die Dwemer verschwanden das kann man von Morrowind bis Skyrim in Bruchstücken heraus entnehmen

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die daedra sind ihre götter

die deadra sind keine götter, sie sind deadra.

den rest kommentier ich nicht weiter, ich hab dazu klar stellung bezogen, dass du falsches wiederholst machts nicht richtiger.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

den rest kommentier ich nicht weiter, ich hab dazu klar stellung bezogen, dass du falsches wiederholst machts nicht richtiger.

und dan sind die aedra keine götter sonder aedra

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    *klugscheiß* Man muss kein Gott sein, um vergöttert zu werden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »

und dan sind die aedra keine götter sonder aedra

theoretisch. die aedra entsprechen aber eher unserer vorstellung von gottheiten, während die deadra wenn man den vergleich anstreben möchte, eher in die kategorie dämonen fielen.
    The term Daedra is used to describe a wide variety of supernatural creatures, most of which possess a minimal intelligence comparable to the animal inhabitants of Nirn. The Aedra, however, are a small group of individual spirits, each with their own identity and possessing a high degree of intelligence and power. As a group, the Aedra are analogous to the much smaller subset of powerful Daedra known as the Daedric Princes.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Aedra (unsere vorfahren ) = Stillstand
    Daedra ( nicht unser vorfahren) = Veränderung

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Auch Meridia, die ursprünglich eine Aedra war?

Der Punkt ist nicht der, dass die Daedra keine Götter sind, sondern, dass die daedischen Prinzen, ähnlich den Aedra über gottähnliche Fähigkeiten verfügen. Und was "unserer vorstellung von gottheiten" entspricht, muss nicht den Vorstellung von Gottheiten der Chimer entsprechen. Sie beteten daedrische Prinzen an und verehrten sie als Gottheiten, die Chimer hatten also irgendwo sehr wohl etwas wie Götter.

Du dementierst doch sicherlich auch nicht, dass nordische Gottheiten wie Odin oder Thor, nicht als Götter bezeichnet werden sollten, nur weil ein amerikanischer Ureinwohner Manitu verehrt? Aedra wie daedrische Prinzen sind übernatürliche Urgewalten in der Welt von TES und vom Konzept her funktionieren sie beide wie Gottheiten, je nach Standpunkt.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    die aedra sind sterblich sie lohrkan womit sie keine Göttlichkeit besitzen aber als götter verheert werden das habe ich nie dementiert. mir geht es eher darum das daedra genauso götter wie die aedra oder den göttern der menschen.
    Meridia war schon immer eine daedra
    Edited by randy1990 on 22. August 2016 17:42

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aedra wie daedrische Prinzen sind übernatürliche Urgewalten in der Welt von TES und vom Konzept her funktionieren sie beide wie Gottheiten, je nach Standpunkt.

ganz unrecht hast du nicht, je nach standpunkt. ich vertrete eben den ingame-standpunkt und nachdem gibts eben aedra und deadra und da wird der begriff gott eben höchstens für die aedra verwendet. da bin ich wiederrum pedant ;)

gingen wir weiter zurück sind aedra und daedra sowieso eine suppe (nehmen wie malacath aus) und die unterscheidung zwischen aedra und daedra rührt nur daher, welche der entsprechenden wesen sich an der schaffung der sterblichen welt beteiligte. dementsprechend sind die aedra die vorfahren die die sterbliche welt schätzen und stützen und die daedra die widersacher.

bezogen auf unser weltbild ließe sich das tatsächlich mit götter und teufel&dämonen vergleichen, wo du gott und satan als ewige widersacher hast.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    für mich sind aber auch das tribunal keine götter ;)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Meridia war schon immer eine daedra

"Dawn Era

During the Dawn Era, Meridia was known as Merid-Nunda, an Aedra. After Lorkhan's true intentions were discovered, Merid-Nunda fled Mundus along with Magnus and became one of the Magna Ge. After consorting with Daedra, Merid-Nunda was cast down, and in turn became the Daedric Prince Meridia.[1] [OOG 1] "

elderscrolls.wikia.com/wiki/Meridia

Das Tribunal sind für das Volk von Morrowind, die Dunmer, Gottheiten. Für die Chimer, die vermutlich durch Wirken Azuras, zu den Dunmer wurden, waren drei daedrische Prinzen, Azura, Boethiah, und Mephala, Gottheiten. Ebenfalls von einem ingame-Standpunkt aus.^^
    Edited by redTechInc on 22. August 2016 18:08
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, das die Daedra ("Dämonen") mehr drauf haben, als die Aedra ("Götter") weil die Aedra bei der Erschaffung der Welt ihr Kräfte erheblich verausgabt haben (ganz Altruist), während die Daedra (ganz Egoist) ihre behalten haben.

Das Tolle am TES-Universum jedenfalls ist, dass diese Aedra/Daedra Sache nicht mit Gut und Böse beschrieben werden kann. Sie besetzen gewissen Motive im großen Themenpark, aber mehr nicht. Anstatt Götter oder sonst was, wäre "Aspekte" der bessere Begriff. Das ist das schöne am TES-Universum, die Ambivalenz. Zudem ist es ehrlich, ich kenne wenig andere Fantasy die so ehrlich ist, einem andauernd vor Augen zu führen um was es hier wirklich geht, nämlich Macht erlangen und Machterhalt und das vielfältig mögliche Scheitern auf dem Weg dahin, in einer ziemlich gnadenlosen Welt.

Apropos Falmer, wäre mal Zeit, Zenimax. Die Drachen in TES5 waren cool, aber die Falmer waren mit Abstand für mich das unheimlichste was die Skyrim-Monsterwelt zu bieten hatte, leise und tödlich. Die großen Auseinandersetzungen und das Verschwinden der Dwemer und der Fall der Falmer waren im 1. Zeitalter, sie wären also einbindbar.

Edited by Flameheart on 23. August 2016 14:41
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Auf jeden Fall nehmen die Dwemer Platz eins bei den hässlichsten Waffen und Rüstungen von Tamriel ein, dicht gefolgt von den argonischen Rüstungen. ;)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Auf jeden Fall nehmen die Dwemer Platz eins bei den hässlichsten Waffen und Rüstungen von Tamriel ein, dicht gefolgt von den argonischen Rüstungen. ;)

Wenn man sich die neueren Rüstungsstile anschaut (die in meinen Augen viel detailreicher sind) und ich mich an den Kraftakt erinnere die Dwemerstile zusammen zu kriegen...eine grafische Überarbeitung wäre nicht schlecht. Das betrifft auch andere ältere Stile, Akaviri hat recht nette Schwerter, aber die Rüstungen...ich mag alle Stile mit verwaschenen Texturen nicht, das geht detailreicher und detaillierter..

Edited by Flameheart on 23. August 2016 14:46
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    bor jetzt will ich in eso ne falmer Rüstung

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.