Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie kann ich Exploits meiden?

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,
ich lese hier im Forum immer wieder von Exploits und dann der Banwelle/Bestrafungen. Wenn jemand einen offensichtlichen Exploit nutzt, also ein Monster killt und er bekommt dafür 10000000 EXP oder was weiß ich, dann ist es klar.
ABER:
Was ist, wenn man nicht merkt das da ein Exploit ist und es nutzt? Ich mache z.B. eine Quest die verbuggt ist ist, habe das nicht gewusst, und das zählt dann als Expolit nutzen oder wie?

Ich habe noch keinen Exploit gefunden, aber kann ich "strafbar" werden, ohne absichtlich, offensichtlich, unwissend einen Exploit nutze? Wenn mir etwas komisch vorkommt, soll ich sofort melden um nicht bestraft zu werden für etwas, das ich nicht absichtlich getan habe?

Oder mache ich mir umsonst einen Kopf? Will nur keinen Ban bekommen, ohne das ich etwas verbrochen habe :/
Edited by Xaxoon on 22. August 2016 08:32
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Exploits die in der Vergangenheit laut Forum bestraft wurden, waren z.B. das erschleichen von Rohstoffen durch Manipulation neuer Features, bewusster Einsatz von fremdtools um Ultis öfters einzusetzen als vorgesehen und der Einsatz von fehlerhaften Sets im PvP um bessere Skills zu erreichen.
    Denke allgemein ist PvP wo exploits und das nutzen derselben, am schnellsten auffallen und auch bestraft werden. Weiterhin wird auch die Manipulation von Ranglisten ein wenig ungern gesehen.

Denke mal, wenn Du wirklich irgendwann urplötzlich viel besser bist als sonst und das nach einem Update, dann solltest du mal im Forum schauen, ob etwas bekannt ist. Ansonsten solltest du dir da keine Gedanken machen.
    Wenn Du irgendwie versuchst eine verbugte Quest zu beenden und es schaffst, dann ist das nicht unbedingt ein Exploit, sondern einfach Glück.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Exploits die in der Vergangenheit laut Forum bestraft wurden, waren z.B. das erschleichen von Rohstoffen durch Manipulation neuer Features, bewusster Einsatz von fremdtools um Ultis öfters einzusetzen als vorgesehen und der Einsatz von fehlerhaften Sets im PvP um bessere Skills zu erreichen.
    Denke allgemein ist PvP wo exploits und das nutzen derselben, am schnellsten auffallen und auch bestraft werden. Weiterhin wird auch die Manipulation von Ranglisten ein wenig ungern gesehen.

Denke mal, wenn Du wirklich irgendwann urplötzlich viel besser bist als sonst und das nach einem Update, dann solltest du mal im Forum schauen, ob etwas bekannt ist. Ansonsten solltest du dir da keine Gedanken machen.
    Wenn Du irgendwie versuchst eine verbugte Quest zu beenden und es schaffst, dann ist das nicht unbedingt ein Exploit, sondern einfach Glück.

Hmm, ok danke. Dann sind diese Exploits ja schon ziehmlich spezifisch, auf die kommt man dann ja nur wenn man das echt machen will. Dann bin ich beruhigt. Danke Dir. B)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Exploit ist es nur wenn man diesen Fehler bewusst widerholt oder ( auf jeden fall in anderen games) wenn man diesen verbreitet. Wenn du durch Zufall doppelten loot bekommst oder die xte Menge Xp und dies nicht 5 mal widerholst sondern nur 3 mal und dies dann meldest, solltest du auf der sicheren Seite sein. Einfach dann ehrlich im Supportticket sein und sagen...'' leute hab da was entdeckt, habs mehrmals getestet um sicherzugehen, da Bug, der als Exploit genutzt werden könnte''.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.