Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ruckler bzw. FPS drops und ständige Ladebildschirme auf der PS4 Sammelthread

KDandKS
KDandKS
Hallo,
da ich nun schon in mehreren Threads zu diesem Thema ein Kommentar hinterlassen habe und sich immer noch kein Admin erbarmen konnte sich zu diesem Thema zu äussern, habe ich mich nun entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen.
Sinn und Zweck dieses Threads ist, das sich ALLE ESO Spieler die dieses Problem haben melden.Denn anscheinend müssen es ja sehr viele sein, das sich überhaupt jemand von den Admins erbarmt und mal die Threads liest;-)
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe seit dem Dark Brotherhood Patch ständige FPS Einbrüche auf der PS4......Es ist teilweise sogar so schlimm, das der Charakter sich in Zeitlupe bewegt und Gegner komplett Unsichtbar sind.
Es sieht danach aus, als würden diese FPS Einbrüche mit den verscheidenen Lichtquellen im Spiel zusammenhängen.
Beisspielsweise habe ich jedesmal einen FPS Einbruch, wenn ich in die Ahndorfkaverne(Beim Blick der Mutter der Nacht Set) gehe und anschliessend zurück zum Ausgang laufe.Ich habe das jetzt ein paar mal getestet und es passiert immer an der selben Stelle.
Das Problem an der Sache ist, das es nicht nur dort passiert, sondern in der Kompletten Spielwelt.Dazu kommen immer wiederkehrende Ladebildschirme.........die NPC's sind Unsichtbar usw.
Ich hoffe dieses Problem wird bald mal angegangen, da diese FPS Einbrüche das Spielerlebniss massiv stören.
Ich sehe nichtmehr ein ESO Plus zu bezahlen, für ein Spiel das so aussieht, als wenn man es mit einem PC spielt der nicht ansatzweise die Mindestanforderungen erfüllt!!!!!!
Ich spiele auf einer Konsole und erwarte keine Ruckler und keine/ bis nicht wahrnehmbarer FPS Drops!!!!!!
Ich habe solche Ruckler und FPS Drops noch in keinem anderen Spiel gesehen und ich zocke sehr viel andere Spiele.
Selbst The Division schafft so etwas nicht und das Game ist der Totalausfall, was BUGS angeht!
Heute wurde von 7.00 - 17.00 Uhr eine Serverwartung durchgeführt, da frag ich mich was ihr da macht?
Einen PTS für den neuen DLC aufspielen????????
Ganz ehrlich, bekommt es doch erstmal gebacken den letzten DLC zu fixen,bevor ihr den nächsten aufspielt!!!!!!

EDIT:
06.07.2016
Der heutige Patch 1.15 hat leider Überhaupt nix gebracht......Immernoch genau die selben Probleme.....weiterhin Ruckler,ständige Ladebildschirme,
Unsichtbare Gegner.......meine Gesamte Rüstung muss ich jetzt Reparieren, weil ich gefühlte 150 mal durch Unsichtbare gegner gestorben bin....
Aber ich Staune: Die Gruppensuche, hat zumindest heute mal zur abwechslung Funktioniert;-)
Oh mann, war das heute nur ein Patch um die Gruppensuche zu fixen?


Grüsse
KDandKS
Edited by KDandKS on 6. Juli 2016 20:29
  • Gungosh
    Gungosh
    Hallo

    Siehe hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3084286/#Comment_3084286

    Erstaunlich, dass es ein so schwerer Fehler durch die Qualitätssicherung schafft und dass die Qualitätssicherung einen schnelleren Fix behindert.

    Mfg
  • MORC_MALACHIT
    hi all
    Habe dieselben Probleme auf der PS4 wie so viele..
    1. Ladebildschirme, Performance, während des Ladebildschirmes kannst Du aber getötet werden... :/
    2. Waffenwechsel nach Teleportation geht nicht für ca. 20 Sek.,
    3. Gruppensuchtool geht gar nicht
    4. Unsichtbare Gegner in Verliessen
    Dies genau seit dem Patch Brotherhood vom 15. Juni 2016.
    Vorher lief fast alles reibungslos...
    G M_M
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    hi all
    Habe dieselben Probleme auf der PS4 wie so viele..
    1. Ladebildschirme, Performance, während des Ladebildschirmes kannst Du aber getötet werden... :/
    2. Waffenwechsel nach Teleportation geht nicht für ca. 20 Sek.,
    3. Gruppensuchtool geht gar nicht
    4. Unsichtbare Gegner in Verliessen
    Dies genau seit dem Patch Brotherhood vom 15. Juni 2016.
    Vorher lief fast alles reibungslos...
    G M_M

    auf der one genau das gleiche. hoffe der patch kommende woche schafft abhilfe
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Orik
    Orik
    Also ich habe das Problem auf Ps4 trotz dem Patch heute immer noch. Massive Laggs z.b in Dolchsturz (Auch immer wieder die selben Stellen meistens).
  • KDandKS
    KDandKS

    Ich habe auch trotz Patch immernoch die selben Probleme.......
    Edited by KDandKS on 6. Juli 2016 20:43
  • Orik
    Orik
    Und Ich habe viel Probiert Festplatte der PS4 getauscht , als Exposed Host eingerichtet und Firmware neu installiert alles ohne Erfolg bisher . Die Frage ist warum haben nur manche Laggs und andere nicht , mein kumpel z.b hat garnix!
  • MORC_MALACHIT
    hi all
    Habe dieselben Probleme auf der PS4 wie so viele..
    1. zuerst mal Danke dass Zenimax überhaupt versucht durch Patches alles besser zu machen...
      leider ist aber seit dem Brotherhoodpatch alles nur noch schlimmer geworden
    2. Ladebildschirme, Performance, während des Ladebildschirmes kannst Du aber getötet werden... :/
      In Hews Fluch & Abbahs Landung Ladebildschirme immer noch da, meist an den gleichen Stellen, neuer Patch (1.15) hat nix geholfen
    3. Waffenwechsel nach Teleportation geht nicht für ca. 20 Sek., nach Patch (1.15) leider immer noch so
    4. Gruppensuchtool geht schon besser, zumindest erscheinen wieder Zeitangaben..wow*
    5. gestern Nacht, Ladebildschirm in Schwarzherzverlies, als ich wieder da war
      war aber die Gruppe schon weiter...mhh =??
    Dies genau seit dem Patch Brotherhood vom 15. Juni 2016.
    Also da haben bei mir zumindest alle Probleme angefangen..(PS4)
    G M_M
    Edited by MORC_MALACHIT on 7. Juli 2016 04:43
  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Ich finde es wirklich eine sauerei, dass man solche Probleme in 6 Wochen nicht unter Kontrolle bekommt. Das betrifft ja nicht nur wenige Spieler, von meiner Gruppe können von 100 Personen 17 nicht mehr richtig spielen weil ständig ein Ladebildschirm kommt und die NPC´s oft richtig lange brauchen bis die geladen sind. Das kanns doch nicht sein. Vor dem Patch hatte ich kein einziges Problem und seid der DB ist das Spiel nicht mehr spielbar.

    @Zenimax: Es wird wirklich Zeit, dass man etwas unternimmt, immerhin können zahlende Kunden seit Wochen !! das gekaufte Produkt nicht mehr richtig nutzen.
  • Schlickrutscher
    Hallo zusammen,

    die gleichen Fehler treten bei mir ebenso auf und ich habe diese auch dem Support gemeldet.

    Was mir unbegreiflich ist, warum man einen Patch online stellt diese nicht testet. Wie mir scheint sind sehr viele Spieler betroffen und es wird höchste Zeit, dass was passiert.

    Momentan ist das Game fast unspielbar und der Spaß verloren gegangen.
  • ZeroOSeven
    @zenimax
    Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN - Bringt das Spiel endlich wieder mindestens auf den Stand vor "Die dunkle Bruderschaft", sonst werden immer mehr Spieler die Lust an diesem ansonsten tollen Game verlieren!
  • chesterfield1970
    Habe noch 2 Fehler zu bemängeln.Beim einzahlen in Gildenbanken kann es vorkommen das Sachen verschwinden.Hatte das jetzt schon 4-5 mal.Diese Sachen sind weder in meinem Inventar noch in der Gildenbank und in den Aufteichnungen steht es auch nicht.Dann zu den Gildenmitglieder.Mir ist auf gefallen das member die on sind als offline angezeigt werden.Habe gestern jemand in Gilde eingeladen und obwohl er vor mir stand war in der member Liste zu sehen das er 11 Monate schon nicht mehr on war.Kennt jemand die Probleme auch? MfG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit der Bank kann ich nicht erklären.
    Als offline angezeigte Gildenmember haben sich wahrscheinlich unter der jeweiligen Gilde selber offline gesetzt.
    Das geht ja ganz einfach oben links unter der Auflistung der Gildenmitglieder.
    PS5|EU
  • chesterfield1970
    Ja das weiß ich aber bei ganz frischen Mitgliedern steht dann zuletzt online vor 3 oder 11 Monaten und das lässt sich doch nicht verändern
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    War derjenige denn schon einmal in der gleichen Gilde?
    PS5|EU
  • chesterfield1970
    Nein
  • JacktheRippa3250
    Bei mir genau gleich. Habe dazu auch einen Thread geöffnet. War jetzt 2-3 Wochen im Urlaub und habe gehofft das sich jetzt was getan hat. FEHLANZEIGE. Dieselben Probleme welche das Spiel einfach unspielbar machen. Ich meine 2-3 Wochen, keine Stellungnahme, keine Antworten und auch keine Patches die Abhilfe schaffen. Und das Problem besteht schon weitaus länger. Stellen die keine fähigen Leute ein? Mein Eso Plus ist zum Glück abgelaufen und ich werde mir bestimmt kein neues kaufen bis diese Probleme behoben sind und das Spiel wider flüssig spielbar ist!
  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Mittlerweile besteht das Problem seit fast 2 Monaten und betrifft tausende Konsolenspieler. Dass es immernoch keine Stellungnahme von Zenimax zu dem Thema gibt ist eine frechheit. Da bezahlt man so viel Geld für ein Spiel, investiert hunderte Stunden und auf einmal bringt man einen Patch der das Spiel zerstört und niemand geht auch nur Ansatzweise auf die Kritik der Spieler ein.

    Habe mein ESO-Plus auslaufen lassen und werde es nicht mehr verlängert, ich bin sehr verärgert. Jeder kann Fehler machen, aber dann steht bitte dazu Zenimax. Wo bleibt die Stellungnahme ?? Seit 2 Monaten können tausende Spieler euer Produkt nicht mehr richtig nutzen und nichtmal ein einziger Kommentar dazu. Das geht gar nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das Wochenende keinerlei Probleme und dachte schon, dass es nun wenigstens mit einer SSD passabel laufen würde. Selbst die Krypta der Herzen und Wrothgar liefen ganz ok!

    Doch dann nahm ich gestern eine tägliche Diebesquest an und obwohl in allen drei Ländern arg wenig los war, hatte ich urplötzlich dort wieder Ladescreens ohne Ende!

    Reist man zu einem Wegschrein, kann man direkt danach ca. 20-30sec zudem keinen Waffenwechsel ausführen.

    Schade, echt!
    Denn inhaltlich finde ich das Spiel nach wie vor großartig (außer DB, aber das ist subjektiv!).
    PS5|EU
  • JacktheRippa3250
    Na sieh mal einer an! Der Patch hat geholfen! Spiel läuft soweit wider flüssig ohne Ladebildschirme, FPS drops und bisher auch keine unsichtbare npc's gesehen! Endlich
  • ZeroOSeven
    @JacktheRippa3250
    Bin grad im Urlaub, konnte es selbst noch nicht testen, wäre ja cool, wenn es endlich wieder halbwegs normal funzt. :-)
  • chesterfield1970
    Wunder geschehen,endlich keine Ladebildschirme,unsichtbare NPC's usw mehr. :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich zu lesen, dass es auf den Konsolen wieder besser läuft :) *Konfetti werf*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, spielen macht wieder echt Laune! :p

    Was mich nur immer wieder wundert ist, dass diverse Bugs, die zu PC Release schon auftraten, auch meistens schön brav auf der Konsole übernommen werden.

    - Tägliche Handwerksaufgaben irreführend
    - Gruppensuche
    - Gruppeneinladung

    Das sind wirklich keine Bugs, die den Spielspaß so richtig trüben.
    Aber sie werden halt immer eiskalt übernommen, obwohl sie doch längst bekannt sein müssten ;) !
    Edited by Sun7dance on 18. August 2016 16:04
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.