Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Set Weidenpfad verbuggt?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo,


ich habe mir zum Test einmal Weidenpfad gebaut. Das Set sollte mit 5 Teilen im Kampf 15% mehr Regeneration geben. Damit dürfte ja wohl gemeint sein, dass alle drei Regenerationsklassen (Magicka, Leben und Ausdauer) im Kampf um 15% angehoben werden.

Dem ist nicht so.
Ich habe das heute wieder und wieder getestet. Bin ich im Kampf, sind die Regenerationswerte exakt dieselben wie außerhalb des Kampfes.
Kann das jemand bestätigen?

Danke, Grüßle :D
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Dein Charakterfenster zeigt immer die Regenerationswerte im Kampf an, egal ob du gerade im Kampf bist oder nicht.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hm...das kommt mir komisch und nicht plausibel vor. Wie kommst Du darauf und wo kann ich das fundiert nachlesen?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das klingt auch für mich komisch, weil ich meine, dass bspw temporär erhöhter magieschaden durch buffs und anderer kram auch im statusfenster zu sehen ist...
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist aber tatsächlich so, die angezeigten Regenerationswerte gelten nur im Kampf. Die Regeneration wenn du nicht im Kampf bist wird dir normalerweise nicht angezeigt (ist ja meinst nicht relevant), aber ich meine es gibt / gab irgend ein AddOn, mit dem man sie sichtbarmachen kann (Extended Stats oder sowas in der Richtung)
    Außerhalb des Kampfes regenerierst du in den allermeisten Fällen deutlich mehr als im Kampf, das ist vermutlich dazu gedacht, damit man nach einem Kampf nicht ewig warten muss, bis man wieder volle Ressurcen hat.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    das klingt auch für mich komisch, weil ich meine, dass bspw temporär erhöhter magieschaden durch buffs und anderer kram auch im statusfenster zu sehen ist...

    Also entweder man vertraut dem Tooltip, der auch außerhalb des Kampfes sagt "When in combat, you recover 688 Magicka every two seconds." oder man sieht sich den esoui source code im Verzeichnis "\esoui\ingame\stats" an. Durch cleveren Einsatz von Strg+F und dem Wissen, dass die 2 relevanten globalen Konstanten betreffend der Magicka Reg als "STAT_MAGICKA_REGEN_COMBAT" und "STAT_MAGICKA_REGEN_IDLE" definiert sind stellt man schnell fest, dass es genau 3 Treffer gibt. Bei 2 davon geht es nur um Stat Beschreibungen und bei dem dritten finden wir das hier: "self:AddStatRow(STAT_MAGICKA_MAX, STAT_MAGICKA_REGEN_COMBAT)". Das ist glaube ich ziemlich einfach zu verstehen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durch cleveren Einsatz von Strg+F und dem Wissen, dass die 2 relevanten globalen Konstanten betreffend der Magicka Reg als "STAT_MAGICKA_REGEN_COMBAT" und "STAT_MAGICKA_REGEN_IDLE" definiert sind stellt man schnell fest, dass es genau 3 Treffer gibt. Bei 2 davon geht es nur um Stat Beschreibungen und bei dem dritten finden wir das hier: "self:AddStatRow(STAT_MAGICKA_MAX, STAT_MAGICKA_REGEN_COMBAT)". Das ist glaube ich ziemlich einfach zu verstehen.

    ..........................................................................................
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich habe es getestet. Lege ich ein Teil ab, lassen die Regen Werte um die brutto 15% nach. Weird, aber egal.

    Was ich nun weiß....mein Magicka Regen ist zu niedrig ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hm...das kommt mir komisch und nicht plausibel vor. Wie kommst Du darauf und wo kann ich das fundiert nachlesen?

    Nicht jeder Tooltip in ESO ist fehlerhaft ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.