Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magier Verlies Build P Vs E

Jonastrost
Jonastrost
Soul Shriven
Hallo,

Erstmal zu meinem Charakter:
Hochelf
Magier
Flammenzerstörungsstab
Vll 50, 80 Championpunkte

Ich suche einen Build, mit dem ich aktiv was in Verliesen reiße.. ich hab im Solo bei Quests und aktuellen Bossen, also diesen Totenköpfen, überhaupt keine Schwierigkeiten, im Gegenteil, ich renne quasi da durch.
Mein Problem sind Instanzen, in denen ich fast nur noch als zweiter Heiler fungiere, weil mein Dmg, also meine eigentlich e Hauptfunktion, lächerlich ist. Zusätzlich Stopp ich auch ziemlich schnell, trotz guten Mahlzeiten (hohes lvl im kochen)

Zur Ausrüstung: leichte Rüstung, flammenstab, alles mit magika. Habe momentan auch keine wirklichen manareg Probleme dank mundusstein astronach.

Fertigkeiten:
Flammenpulsar
Degeneration
Kraftimpuls
Kristallexplosion
Blitzschlag (dieses nach vorne schießen und betäuben)
Sturmastronach

Im Chat steckt bei der skillung alles in magika.

Jemand ne Idee, wie ich mehr rausholen kann? Oder muss ich einfach noch lvln bis ich näher an die monsterlvl (180) komme?
Bin dankbar für jeden tipp!
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Hier findest du bereits eine recht interessante Diskussion dazu:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/276492/zauberer-maximal-schade#latest

    Und hier ein Standard-Build, wie ihn eigentlich jeder kennt:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/standard-pve-sorcerer/7976/

    Wichtig ist halt, dass du deine Skills im Auge behälst. Blitzfluss und Elementare Blockade sollten im Idealfall nie aus gehen, weil sie massiv Schaden anrichten.
    Der Rest der Build ist variabel. Anstelle von Grenzenloser Sturm kannst du beispielsweise Woge reinnehmen. Und bei den Ultis nimmst du, was dir gefällt. Selbst bei der Waffenwahl bin ich der Meinung, dass es eher Geschmackssasche ist, wenn man auf Overload verzichtet.




    Edited by Grevier on 25. Juli 2016 14:43
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    In welchen skillbäumen sind blitzfluss und Blockade?:) also mach ich gerade nix dramatisches falsch?
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Blitzfluss ist in Sturmrufen und Blockade beim Zerstörungsstab.
    Nö, du hast nichts geschrieben, wo ich schreiend wegrennen würde. ;)

    Es gibt aber ein paar Dinge, die du mal ausprobieren solltest:

    Ausrüstung: Statt 7 leichten Teilen bietet es sich an, ein mittleres und ein schweres rein zu nehmen wenn du die Unerschrockenen gelevelt hast.

    Mundus: Eventuell mal über den Dieb oder wenn du genug Krit hast, über den Schatten nachdenken. Magicka-Reg lässt sich dann beispielsweise über Elementaler Entzug (Zerstörungsstab) ausgleichen.

    Skills:
    - Aus jeden Fall Blitzschlag raus - braucht kein Mensch im PVE.
    - Wie oben schon gesagt: Blitzfluss und Blockade rein nehmen.
    - Inneres Licht (Veränderung von Magierlicht in der Magiergilde ) erhöht deinen Krit und deine maximale Magicka. - Im Grunde unverzichtbar
    - Gebundene Ägis (Veränderung von gebundene Rüstung in Dädrische Beschwörung) erhöht deine Maximale Magicka sowie psysische-und magieresistenz. Im PvE definitiv unverzichtbar.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    Also ich hab jetzt

    Blockade
    Blitzschlag
    Kraftimpuls
    Kristallfragmente
    Magierlicht
    Astronach

    Drinnen, so besser?

    Schon mal vielen lieben dank!!!!:)
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Hallo @Jonastrost

    Das beste Build welches ich selber nutze sieht wie folgt aus:

    Flammenstab:
    1. Elementare Blockade
    2. Inneres Licht
    3. Gebundene Ägis
    4. Kraftschlag
    5. Kristallfragmente
    U. Sternschnuppe (Meteor/ wird nicht benutzt)

    2 Schwerter:
    1. Gehärteter Schutz
    2. Inneres Licht
    3. Gebundene Ägis
    4. Kraftwoge
    5. Blitzfluss
    U. Energieüberladung

    Energieüberladung:
    1. Gehärteter Schutz
    2. Inneres Licht
    3. Gebundene Ägis
    4. Kraftwoge / Entropie / Endloser Zorn
    5. Blitzfluss

    Dieses Build ist für fortgeschrittene Spieler, man kann aber wenn man etwas Übung braucht beim Flammenstab Blockade gegen Schild tauschen und auf 2 Schwertern dann den grenzenlosen Ansturm oder den endlosen zorn rein tun.

    Dieses Build kannst du in 1-4 Verliesen gut Spielen und fährst mega Schaden!

    Auch in 12-Mann Raids kann man es benutzen.

    Gear (Teuer / Pro):
    Flammenstab des Mahlstroms (Geschärft/Präzise)
    Froststab -||-
    *falls nicht vorhanden:
    Toruqs pakt Flammenstab mit 348 Magieschaden oder Blitzschadens Glyphe
    5x Elegant
    2x Elegante Schwerter [Geschärft]
    3x Eleganter Schmuck [Magieschaden]
    5x Julianus in Göttlich
    Torso Schwer / Beine Mittel / rest Leicht
    2x Molag Kena in Göttlich
    Kopf leicht / Schultern leicht


    *alternative tausch Möglichkeit:
    Molag Kena Kopf Mittel Göttlich
    Julianus Beine Leicht Göttlich


    Gear(Preislich ok):

    Stab -||-
    2x Toruqs Pakt Schwerter [Geschärft]
    5x Julianus -||-
    3x Willenskraft Schmuck [Arkan,Magieschaden]
    2x Molag Kena -||-

    *falls Molag Kena nicht vorhanden gegen Toruqs Pakt Kopf und Schultern ersetzen.

    Bin für weitere Fragen rund um den Zauberer auf der Konsole zu erreichen.

    PSN: ElvanSen
    Zauberer: seit release

    Freue mich über ein like :)

    PS: Es exsistieren natürlich noch andere hervorange Builds die ich auch selber hin und wieder benutze aber wenn ich das alles aufzähle vergehen 5 Stunden und dann noch die ganzen CP etc haha keine lust :dizzy:

    *Dieses Build ist ein allround Build
    Speziell: vMSA- 4mann Verliese
    Edited by Elvan96 on 26. Juli 2016 00:38
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    Also hast du auf der einen leiste den mage klassisch und bist dann mit zwei schwertern im getümmel? Woher bekomm ich das gear? Wird vermutlich nicht für mein vll sein, oder?

    Und wie benutzt du das dann aktiv im Kampf?
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Jonastrost

    Das Gear:
    Elegant: Sanctum Ophidia (Raid)
    Julianus: Kann man craften in Wrothgar benötigt 6 Analysen
    Toruqs Pakt: Kann man craften in Grahtwald
    Molag Kena: Endgegner im Weißgoldturm (Molag Kena) / Schultern aus den Truhen bei den Unerschrockenen
    Willenskraft: Kann jeder Endgegner im Spiel fallen lassen / in der Kaiserstadt in 2 Bezirken in den dortigen Truhen enthalten (kA welche Bezirke mehr sry)
    Mahlstrom Waffe: in der vMSA in der letzten Truhe ( 50% Chance ) / 100% Chance aus der Weekly-Rangliste

    Optional:
    Elegant/ Willenskraft: kann man im Gildenhändler kaufen.

    Spielweise:

    Stab: standard rotation ( main damage bar )
    2 Schweter: Buffleiste -> Kraftwoge, Blitzfluss, Schild

    Eventuelle Frage: Warum 2 Schwerter ???
    Antwort: 2 Schwerter erhöhen den Grundmagieschaden enorm + 5% mehr schaden von der passiven bei 2 Schwerter Baum

    Eventuelle Frage 2. : Was bringen mir 2 Schwerter?
    Antwort 1: Die Schwerter dienen primär für die Ultimate Energieüberladung. Wenn du z.B auf 2 Schwertern Energieüberladung aktivierst ist dein Schaden höher als wie bei einem Flammenstab wo du die Energieüberladung aktivierst, deshalb spielt man mit 2 Schwertern -> nur wegen Energieüberladung ( als Zauberer )
    Bzw. In diesem Build.

    Auf den 2 Schwertern buffst dich nur ganz kurz.

    ROTATION:
    Blockade casten
    Kraftschlag -> leichter angriff non stop -> bis du Kristallfragmente abschießen kannst -> nebenbei Blitzfluss und Kraftwoge altiv halten -> wenn viel Schaden kommt Schild benutzen.

    Main Rotation
    Kraftwoge -> Blitzfluss -> Blockade -> leichter Angriff -> Kraftschlag -> leichter Angriff -> Kraftschlag etc ( nach 10 Sekunden wieder mit Blitzfluss Anfangen ) ( nach 30 Sekunden wieder mit Kraftwoge Anfangen )
    * Kristallfragmente immer abschießen wenn hände aufleuchten

    Hoffe konnte helfen
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Jonastrost

    Da du relativ neu bist und wahrscheinlich nicht soviel Gold etc hast, habe ich dir eine Spezielle Gear-Liste erstellt, die du dir besorgen solltest.

    Waffen:

    -Stab: Flammenstab von Toruqs Pakt [Geschärft / Magieschadens Glyphe / Blitzschadens Glyphe]

    2 Schwerter: Schwerter von Toruqs Pakt [Geschärft/]

    Rüstung:

    Julianus: füße,beine,hände,torso,gürtel [göttlich / max magicka]

    Toruqs pakt : Kopf und Schultern [göttlich /max magicka]

    Schmuck:

    Cyrodiils Licht (Ringe) CR60 kaufbar in Cyrodiil oder im Gildenhändler [MagieschadensGlyphe]

    Random Halskette in Arkan [MagieschadensGlyphe]

    *Mundusstein: Der Dieb (sehr wichtig!)

    Skills+Rotation wie oben beschrieben
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    Okay...

    Also sry, ich bin wohl doch noch neuer als ich dachte:

    Ausrüstung: diese sets sind vermutlich erst ab höheren lvl oder?
    Craften bedeutet aufwerten? Hab ich noch nie gemacht, kann man die nicht auch irgendwo abkaufen?

    Ich nehme also an ein build ohne überladung macht kein Sinn? Bin nämlich gerade mit der Anleitung endlich bissel überfordert, was genau ich jetzt wo haste und wann ich mit schwertern oder stab angreife.

    Hab irgendwie nämlich gerade das Gefühl ich mach alles falsch und versteh gar nix mehr :(
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Im Endeffekt reichen für alle dungeons 10k dps. Icp und vwgt vllt 13k. Da kommst du mit Blitzfluss und zermalmender schlag/kraftimpuls und leichten angriffen und blockade locker hin.
    Wenn es dir beliebt kannst du auch die aegis weglassen und dir Pets einpacken.
    Ich bin zwar kein petfreund aber wenn es dir gefällt dann ist das so.
    Falls du im endgame raiden möchtest givt es für sorcs nicht viel Spielraum.

    Bis du deine 160 cp hast kannst du auch einfach mal weiter probieren und dich dann entscheiden wie du die Sache angehen möchtest.
    Weiterhin viel Spaß!
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    Ich weiß klingt jetzt blöd, aber hab nicht alles verstanden, was hier geschrieben steht:

    Ich habe vor, auch wenn ich's langsam bereue magier gewählt zu haben, den noch weiter zu spielen.
    D.h. wenn ich eh später meine Fertigkeiten so und so haben muss und zb 2 schwerter rein haben muss, dann probier ich's lieber jetzt schon aus und kann mich dann dran gewöhnen, nach und nach kann ich ja dann den dahin anpassen.

    Ich denke die Ausrüstung, wie oben vorgeschlagen, ist ja gerade nicht erreichbar, wenn ich vorher noch nie gecraftet habe... oder? In 99% der gildenläden steht eh, dass sie keine 50 member haben usw.
    Soll ich jetzt trotzdem schon gemischte Rüstung tragen und einfach das nehmen was mir die normalen verliese droppen?

    Also für die ganz dummen: ich hab zwei skillbars: erste ist mit flammenstab, zweite mit zwei schwertern? Welche fertigkeiten pack ich nun genau wo rein?
    Und wann/ wie Wechsel ich die im Kampf?

    Tut mir leid, dass ich euch so nerve, aber scheinbar bin ich wirklich ein blutiger Anfänger :(
  • sheeva
    sheeva
    ✭✭
    Zur Ausrüstung: Julianos und Torugs Pakt kann man sich herstellen lassen...für jedes Level.
    Entweder hat einer deiner Freunde das Handwerk gelevelt oder du fragst bei deinen Gilden, ob es dir jemand herstellt.
    Ist normalerweise kein Problem :)
    Den Schmuck kannst du bei Gildenhändlern in allen grossen Städten finden...Eldenwurz, Deshaan, Sturmhafen.
    Nicht den Mut verlieren ;)
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    Okay, vielen dank :) dann such ich mir mal ne Gilde
  • Jonastrost
    Jonastrost
    Soul Shriven
    Noch wer einen einfachen tipp/ einfache Weisung, wie ich stille ohne bald wieder umstellen zu müssen?:) einfach sagen, nehm dddg und das rein und ich probiere dann :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Jonastrost schrieb: »
    In 99% der gildenläden steht eh, dass sie keine 50 member haben usw.
    Du kannst in jedem Gildenladen kaufen, nicht nur in der Bank in den Gilden in denen du Mitglied bist.
    Geh zum Gildenhändler hin, du kannst bei jedem einkaufen. Du brauchst nicht in der Gilde zu sein.
    In den Unerschrockenen-Städten (z.B. Eldenwurz, unter der Brücke aus dem Baum raus), in Knurr'ka (direkt neben dem Wegschrein), in Belkart (Kargstein, über die Brücke), in der leeren Stadt (Kalthafen, neben dem westlichen Wegschrein ), Orsinium (wenn man von Norden in die Stadt kommt) und vielen anderen Orten stehen die Karren und Stände der Gildenhändler.

    Jonastrost schrieb: »
    Also für die ganz dummen: ich hab zwei skillbars: erste ist mit flammenstab, zweite mit zwei schwertern? Welche fertigkeiten pack ich nun genau wo rein?
    Elvan hat ein gutes, klassisches Build gepostet. Was wo rein kommt mach so wie er es geschrieben hat. (Post #6)
    Jonastrost schrieb: »
    Und wann/ wie Wechsel ich die im Kampf?

    Du wechselst immer dann in deiner Rotation wenn du einen Skill auf der anderen Leiste aktivieren willst.
    Ich füge das jetzt mal Elvans Post hinzu:
    " (mit der 2-Schwerter Leiste anfangen) Kraftwoge -> Blitzfluss ->(Waffenwechsel) Blockade -> leichter Angriff -> Kraftschlag -> leichter Angriff -> Kraftschlag "
    läuft Blitzfluss aus wechselt du wieder kurz auf die 2 Schwerter Leiste und aktivierst Blitzfluss und wieder zurück zur Zerstörungsstabsleiste..usw...oder wenn du die Woge erneuern willst, oder ein Schild brauchst...
    Wichtig: wenn die Kristallfragmente proccen castest du diese sofort und nicht Kraftschlag. ( den Morph ändern von Kristallexplosion auf Kristallfragmente) Kraftschlag ist nur als Füller bis die Fragmente proccen.
    Der Waffenwechsel ist Übungssache. Mit der Zeit machst du das ganz automatisch.

    Builds findest du auch im Netz.
    Z.B den hier: http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/todesmagier-bis-zu-20k-dps-gruppen-pve/830/
  • TarasBulba
    TarasBulba
    Soul Shriven
    Hallo
    Ich fand hier alles sehr aufschlussreich!
    Ich bin ein Wiedereinsteiger und da hätte ich noch eine spezielle Frage.
    Kann man einen Vampir mit diesem Build spielen und was würdet ihr mir hier empfehlen?
    Edited by TarasBulba on 13. August 2016 09:47
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Klar geht das mit einem Vampir.
    Du hast die Vorteile der Passiva, aber die Vampirskills benutze ich nie. Am Build ändert sich also nichts.
  • TarasBulba
    TarasBulba
    Soul Shriven
    Ok, danke dir
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.