Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fehlermeldung vom Launcher (mal wieder...)

Araco
Araco
✭✭✭
Ja wie schon so oft bei einen neuen Patch.

Fehlermeldung error 201.
Patchen wird abgebrochen und ich soll Reparieren was ich nicht mache weil es nix bringt...

Ist bei jedem Patch immer wieder dass Problem und jedes mal muss ich kämpfen dafür nur diesmal geht echt gar nix was ich mache er bricht immer bei über 20% ab und ende Gelände.
Jedes mal verliere ich so die lust am spiel und frage mich für was ich überhaupt bezahle mein Abo wenn so was simples einfach nicht gelöst wird und es immer wieder passiert.

Nun da ich nicht mehr weiter weiß... und ich nicht noch paar tage durch probieren will was ich machen kann frag ich einfach mal hier um Hilfe.
Aber wenn ich mir jetzt schon hier durch schaue scheint kaum wer noch geholfen zu werden weil der Support keine zeit, Lust oder sogar da ist?

Also kann es wirklich lustig werden...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sicher, dass es Fehler 201 & nicht 210 war?
    • 201 – Authentication Failed
      Spieler erhalten diese Nachricht, wenn sie nicht die korrekten Logindaten verwenden, um sich einzuloggen, oder weil es allgemeine Verbindungsprobleme zwischen einem Spieler und dem ESO-Server gibt.
    • 209/210 Patch Manifest Error
      Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Launcher nicht richtig updaten kann. Bitte schließt den Launcher und führt nach erneutem Öffnen eine Reparatur durch. Eine Anleitung wie man den Client repariert findet ihr hier.

    Ich hatte in verschiedenen Threads schon beschrieben, dass es sinnvoller ist, wenn man den Client direkt startet & den Launcher nur noch zum patchen startet.

    Probier mal eso.exe oder eso64.exe direkt zu starten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    ups...

    Tippfehler...
    Ja meinte 210...

    Dass bringt nix ich muss doch erst patchen und der bricht im patchen ständig im Launcher ab.
    Dass andere funktioniert wunderbar mach ich ja auch immer so nur was bringst wenn ich mit dem Patch nicht weiter im Launcher komme.

    Aber trotzdem danke...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich schon in einigen anderen Threads beschrieben hatte, bedeutet Fehler 209/210 nicht, dass der Client defekt ist, sondern das die Version nicht bestimmt werden kann. Das liegt meist an überlasteten LogIn- & Patch-Servern. Es sind schließlich noch Sommerferien, da kommt es schon mal zu erhöhten Anfragen beim LogIn-Server.

    Im Verzeichnis des Launchers befindet sich ein Unterverzeichnis Namens ProgramData. Guck mal, ob du dort außer der Datei applications.json noch ein Verzeichnis mit ähnlichem Aufbau findest
    • Host.b6d2e023e1fbae546e6072dca2c43c2e5f0b6829

    In diesem Unterverzeichnis findest du Dateien die ungefähr so aufgebaut sind
    • 77b9278df419d973478db839efb35c2b7f216fc7.patchmanifest
    • 88006295f72d44e81e4db4fb6e3fca6ac5558699.patchmanifest
    • bf03f64085aad14016e27450c25d53caa505ac05.patchmanifest

    Falls nicht, dann ist der Patch schon erfolgreich runter geladen worden. Diese Dateien werden nach dem Patch automatisch gelöscht.

    Ich würde einfach mal den Client versuchen zu starten. Bekommst du dann eine Fehlermeldung, wegen veraltetem Client, dann würde ich mir erst Gedanken über den Patch machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.