Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zu Update 11: Text-Chat auf den Konsolen“

ZOS_KaiSchober
a9bb46ed73c47d752f93fc354f92a5ec.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zu Update 11: Text-Chat auf den Konsolen“.
In Update 11 eröffnen wir den Spielern auf Xbox One und PlayStation®4 einen neuen Weg der Kommunikation in ESO: Den Text-Chat – ein langersehntes Feature, über das wir euch mit Freuden mehr erzählen möchten.

Edited by ZOS_KaiSchober on 10. August 2016 13:39
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Mjolnak_Therion
    Richtig geil, also es wurde nichts neues dafür erfunden, sondern sieht fast so aus und funktioniert wie auf dem PC. Saubere Sache, ihr habt alles richtig gemacht. :)
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Schwachsinn, sowas hätte die Konsole definitiv nicht gebraucht wird eh wieder nur genutzt um Goldsellerseiten zu verbreiten.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wieder ein sinnlose sache die niemand braucht auser diesen yolo und loling hipstars und im pvp diese # pro @gott player die jeden anschreiben müssen wenn sie mal wieder ihr expliot set benutzen! lieber mal die ganzen bugs fixen wie der sanctum glitch mit nem level 45 und jeder boss dropt champion 160 gear
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Seit Anbeginn der Zeit wird ein Chat für Konsole gefordert. Jetzt kommt er und es finden sich auf einmal welche, denen doch völlig unqualifizierte Fakten dagegen einfallen. Glückwunsch :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich müssten die Konsoleros so reagieren…


    statt dessen kommt…


    Es gibt Tage, da weiß man echt nicht ob man wordmotescry.gif oder lol.gif soll.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich würde mich in dem kontext übrigens freuen, wenn zos die gildenladensuche bspw. für konsolen anpasst und dabei sich etwas an dem awesome guildstore pc orientiert. die funktionalitäten sind auf konsole in etwa gleich wie auf pc, nur mit dem unterschied, dass text-chat (bisher) und addons, die vieles in der orientierung im spiel einfacher machen, fehlen. damit könnte man auch bspw. die permanenten will-auktionshaus-ichmusssolangeimmersuchen-heulthreads im en minimieren. prinzipiell wäre eine verstärkte implementierung von häufig verwendeten interface-addons empfehlenswert. wykkyd-toolbar bspw. dann wären die consoleros informell nicht ganz so heftig "benachteiligt" ggü. der pc-versionen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mal an jemanden, der Ahnung hat: ginge das überhaupt auf den Konsolen? Ich meine die Leistung auf dem PC sinkt auch umso mehr Add Ons laufen, besonders bei Analysetools wie MM. Ist das dann technisch auf allen Konsolen möglich?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste nicht, warum das technisch nicht möglich sein sollte. Addons wie AGS oder W's Toolbar benötigen kaum Speicher oder Rechenleistung. MM hingegen könnte ne Konsole vielleicht in die Knie zwingen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mal an jemanden, der Ahnung hat: ginge das überhaupt auf den Konsolen? Ich meine die Leistung auf dem PC sinkt auch umso mehr Add Ons laufen, besonders bei Analysetools wie MM. Ist das dann technisch auf allen Konsolen möglich?

    Also DAS würde ich eher bezweifeln, da ich einen ganzen Batzen an AddOns installiert habe & keinerlei Performance-Einbrüche deswegen habe. Sogar mein vier Jahre alter PC kommt, mit Einstellungen auf Ulta-Hui, damit locker zurecht.

    DAS ist neben HarvestMap der Performance-Fresser überhaupt. Ich denke diese Art AddOns würden die Konsolen komplett in die Knie zwingen. Diese Art der AddOns wären zwar wünschenswert für die Konsolen… verbrauchen aber zu viel Performance, als das man sie ständig aktiv lassen könnte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Ich wüsste nicht, warum das technisch nicht möglich sein sollte. Addons wie AGS oder W's Toolbar benötigen kaum Speicher oder Rechenleistung. MM hingegen könnte ne Konsole vielleicht in die Knie zwingen.

    von mm würde ich auch absehen, denn ich bezweifle auch etwas, dass diese umfassende analyse von mm intended by zos ist, da sie das aufgeteilte handelssystem etwas ZU sehr ans auktionshaussystem angleicht :? klar nutzen wir es alle - weil geil, aber das mm gleicht das handelssystem stark ans auktionshaus schon an und ist im endeffekt auch eine gegenläufige entwicklung zum verteilten tante-emma-laden-system.

    im kontext mit der anpassung nach awesome guildstore könnte man letzte ärgernisse wie das sinnlose blättern durch leere shopseiten beheben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. August 2016 11:56
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    von mm würde ich auch absehen, denn ich bezweifle auch etwas, dass diese umfassende analyse von mm intended by zos ist, da sie das aufgeteilte handelssystem etwas ZU sehr ans auktionshaussystem angleicht :? klar nutzen wir es alle - weil geil, aber das mm gleicht das handelssystem stark ans auktionshaus schon an und ist im endeffekt auch eine gegenläufige entwicklung zum verteilten tante-emma-laden-system.

    Naja, es hilft natürlich bei Preisvergleichen, sagt dir aber trotzdem nicht, wo es was im Moment am günstigsten zu kaufen gibt.
    im kontext mit der anpassung nach awesome guildstore könnte man letzte ärgernisse wie das sinnlose blättern durch leere shopseiten beheben.

    Das ist sowieso etwas, was mit extrem abgeht. Dass es keine Volltextsuche gibt. AGS hilft hier zwar etwas, verhindert aber leider nicht, dass man teils dennoch mehrere Seiten durchsuchen muss...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    MM gibt einem doch lediglich eine Preisübersicht für die Handelsgilden, in denen man Mitglied ist. Alle Anderen bleiben davon unberücksichtigt. Man ist mit MM also weit entfernt von einem Handelshaus.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    von mm würde ich auch absehen, denn ich bezweifle auch etwas, dass diese umfassende analyse von mm intended by zos ist, da sie das aufgeteilte handelssystem etwas ZU sehr ans auktionshaussystem angleicht :? klar nutzen wir es alle - weil geil, aber das mm gleicht das handelssystem stark ans auktionshaus schon an und ist im endeffekt auch eine gegenläufige entwicklung zum verteilten tante-emma-laden-system.

    Naja, es hilft natürlich bei Preisvergleichen, sagt dir aber trotzdem nicht, wo es was im Moment am günstigsten zu kaufen gibt.

    das ist richtig, möglicherweise sehe ich das auch nur so, weil ich das mm soweit ausreize, da ich eh wie ne datenkrake sehr umfangreich zusammen sammel. tatsächlich sorgt aber mm für eine sehr viel stärkeren preisdruck und stärkere konkurrenz. gut für die käufer und die versorgung allemal, aber eben eine tendenz die das gildensystem stark in die auktionshausrichtung schiebt.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    von mm würde ich auch absehen, denn ich bezweifle auch etwas, dass diese umfassende analyse von mm intended by zos ist, da sie das aufgeteilte handelssystem etwas ZU sehr ans auktionshaussystem angleicht :? klar nutzen wir es alle - weil geil, aber das mm gleicht das handelssystem stark ans auktionshaus schon an und ist im endeffekt auch eine gegenläufige entwicklung zum verteilten tante-emma-laden-system.

    Naja, es hilft natürlich bei Preisvergleichen, sagt dir aber trotzdem nicht, wo es was im Moment am günstigsten zu kaufen gibt.

    das ist richtig, möglicherweise sehe ich das auch nur so, weil ich das mm soweit ausreize, da ich eh wie ne datenkrake sehr umfangreich zusammen sammel. tatsächlich sorgt aber mm für eine sehr viel stärkeren preisdruck und stärkere konkurrenz. gut für die käufer und die versorgung allemal, aber eben eine tendenz die das gildensystem stark in die auktionshausrichtung schiebt.

    Stark halte ich für sehr übertrieben. Dafür fehlen mir einfach wesentliche Aspekte eines AHs, wie etwa eine Übersicht über alle angebotenen Waren oder ein zentraler Einkaufpunkt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok :)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ach du bist doch blöde :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein, das war mein ernst: keine widerworte zu deiner argumentation. ausnahmsweise :p

    Edited by Verbalinkontinenz on 11. August 2016 12:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.