Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bankfach vergrößern mit dlc.

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo.
Erstmal ich hab kein Problem damit dass die handwerksmäßige nur für plus Kunden ist, und diese damit eine bequeme Möglichkeiten haben alle Mats zu lagern.
Aber für alle anderen sollte die Banktruhe mit jedem neuen dlc um 10 bis 20 Fächer erweitert werden, natürlich für die gleichen steigenden Kosten.( glaube 90k müsste es für 250 sein.
Mit jedem dlc kommen neue Stile dazu, allein mit diesem 4 und glaub mit dem letzten auch 4 das sind schon 8 neue Mats. Dazu noch 1-2 brauchbare Sets oder ähnliches was man vielleicht auch mal lagern will.
Ich hab eine voll ausgebaute Truhe mit 240 Plätzen, und da ich alle 6 Berufe hab, sind davon im Moment da 210 Fächer mats( von Schmied, Schreiner, verzaubern, Schneider jeweils nur cp140-160 Mats)
Mit jedem Patch kommen wie gesagt neue Stil Mats dazu für die ich dann wieder set teile rausschmeißen muss, hab mittlerweile eh nur noch Monsterhelmen und Schultern drin, die würde ich ungern wegwerfen.
Also mein Vorschlag wäre mit jedem dlc wenn auch die Cp Grenze angehoben wird wieder 1-2 Kaufbereitschaft truhenerweiterungen hinzuzufügen.
Was haltet ihr davon?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich sehr dafür! Irgendwann kommt man einfach an die Grenzen, egal wie viele Chars man hat.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Haste dir mal überlegt, die Rüstungsteile, die du nicht ständig brauchst, einfach auszulagern auf nen anderen Char? Nen char selber kann bis zu 200 Items tragen und man kann mitlwerweile 4 weitere Charplätze kaufen, was nochmal insgesamt 800 Items sind, die gelagert werden können.

• Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Und ständig hin und herloggen müssen, ohne Übersicht was man auf irgentnem Char gelagert hat?
    Da fände ich ein paar mehr Plätze für Gold kaufen deutlich komfortabler
    Edited by Sirdorian on 3. August 2016 16:51
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Also ich wär dafür noch Bankplätze über Kronen kaufbar zu machen. Diejenigen, die Abo haben, brauchen es nicht, da sie den beutel haben, und der Rest spült Knete in die Zenitaschen, die hoffentlich mal benutzt wird ein paar der ewigen Baustellen aufzuarbeiten...

Ansonsten hat Hasenpfote recht. In gewisser Weise kann man eine "externe Bank" mit einem zusätzlichen Char über Kronen kaufen, dessen Inventar über Spielgold erweitert werden kann. 200 Plätze waren's glaub ich? Sollte für ne Menge Monstermasken reichen. Gut, hin- und herloggen ist etwas doof, aber man hat ja nicht permanent alle Masken, Schultern und Sets in Benutzung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Und ständig hin und herloggen müssen, ohne Übersicht was man auf irgentnem Char gelagert hat?

Ich habe meine "Packesel" alle dementsprechend benannt.
    Der eine heißt Krimskrams Esel, einer Set Esel, einer Material Esel usw.
    Mein Bankfach hat 130 Plätze, womit ich dann so bestens auskomme.
    Sollte einer der Packesel mal voll sein, kann man denen entweder erstmal billig weitere Plätze kaufen oder man verkauft den Überschuß und sammelt weiter. Du kannst das ganze so optimieren, dass du nur selten wirklich umloggen musst.

Fast vergessen: Natürlich funktioniert dieses Prinzip nur, wenn man nicht alle möglichen Charaktere gleichzeitig aktiv spielt!
    Edited by Sun7dance on 3. August 2016 17:00
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bankfacherweiterung nur gegen Gold... eine andere Zahlungsmethode würde so nach Abzocke aussehen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bankfacherweiterung nur gegen Gold... eine andere Zahlungsmethode würde so nach Abzocke aussehen.

sowohl als auch, so wie es jetzt ist, ists gut.

**Tannenhirschmusik**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kommt ja mit dem Housing eine neue Lagermöglichkeit
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht kommt ja mit dem Housing eine neue Lagermöglichkeit
    Und wahrscheinlich nur für ESO+ Kunden... :D
    :(

Edit: Bin auch für mehr Bankplätze, für Gold sowie Kronen.
    Edited by FrozenAnimal on 3. August 2016 19:10
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Liebe/r TE, ich bin auch für Bankfacherweiterungen, aber aus anderen Gründen: Für Handwerksmats brauch ich keinen Platz, trotz ESO+ Tasche verkaufe ich (wie schon seit rd. 2 Jahren) alles, was ich an Mats kriege, gleich über den Gildenhändler (außer Kutas und Aufwerter). Und wenn ich mal was brauche, kauf ich es mir und mache trotzdem noch einen guten Schnitt. Nein, ich brauche allmählich mehr Platz für meine ganzen selbstgebauten Sets und meine vergoldeten Lootsets; hab schon zwei Chars zu Bankchars degradiert und alle Möglichkeiten voll ausgeskillt, aber allmählich reichts nicht mehr.
    Also :+1: für Bankfacherweiterungen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Will auch mehr Bankfacherweiterungen!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Brauche keine Bankerweiterung. Für die Mats die man braucht um Sets für seine Stufe zu basteln und aufzuwerten langt der vorhandene Platz. Und sonstiges wird geschreddert, verkauft oder garnicht mitgenommen. Mein Char ist ein Werkzeug zum Spielen und kein Model.
    Edited by Rainandos on 4. August 2016 10:44
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Da ich, wie wahrscheinlich so ziemlich alle TES-Spieler, eine ziemliche Hamsterbacke bin ( :) ), habe ich absolut nichts gegen eine Bankerweiterung einzuwenden. Gerne auch gegen hohe Goldbeträge. Zur Zeit habe ich, ich glaube, 210 Plätze, also noch für 30 Plätze Luft nach oben - schleppe aber immer noch so einiges mit mir rum. Da ich auch nicht mit riesigen Goldreserven durch die Gegend laufe, spare ich mir das Geld für jede Bankerweitung immer im Laufe einiger Wochen an und freue mich dann riesig, wenn's mal wieder so weit ist.

Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass eine Bankerweiterung irgendwann passieren wird. Für viele war die Handwerkstasche ein Riesenanreiz, sich ein Abo zuzulegen. Und je mehr Materialien, Rüstungssets usw. ins Spiel kommen, desto enger wird es für diejenigen, die kein Abo haben. Und desto mehr wird der ein oder andere darüber nachdenken, sich vielleicht doch ein Abo zuzulegen - einfach um sein Zeug irgendwo loszuwerden. Und genau das ist es, was ZOS im Sinn hat.
    Edited by Myrnhiel on 4. August 2016 14:24
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Bin auch absolut für eine Erweiterung,
    durch die neuen Sets, die man alle farmen kann, wird's schon ziemlich eng,
    bitte einmal unendlich wie der Handwerksbeutel :-)

Kann auch gerne wieder nur für ESO+ Member sein,
    Treue sollte belohnt werden.
    Edited by StefanPro on 5. August 2016 02:29
  • babone
    babone
    Und ein Spieler der sich das B2P kauft und auch alle DLC´s und auch Kronen ab und an, nur halt kein Abo, ist also kein treuer Kunde?
    Nene solche Spielinhalte müssen für alle zugänglich sein, wie das Aussehen eig. auch.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Einfach die Bank auf 300 erhöhen. Kaufbar wie jetzt über Händler mit Gold oder Kronenshop.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Erhöhung des Bankfachinhalts würde einen gewaltigen Goldsink zur Folge haben, sofern jener denn vom Entwickler erwünscht wäre.
    Es gibt Signaturen ?
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ich kann den Frust verstehen. Für mich persönlich wäre ESO ohne Mitgliedschaft schlicht einfach unspielbar. All die Begrenzungen... Da hätte ich mehr Frust als Spaß. Meiner Meinung nach ist das Game "free" nur mal so zum Antesten zu gebrauchen. Alles andere ist witzlos. My 5c
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei SWTOR im f2p-Modus war es mal so (kA, ob es heute immer noch so ist), daß man nur 1(!) Quickleiste hatte.
    Mal ehrlich : Sowas können sich nur reine Sadisten ausdenken. Es war absolut unmöglich, einen 50er-Char mit nur 1 Quickleiste im PvP zu spielen.
    Du brauchst mehr Leisten ? ...dann zahle.

Mit dem Inventar kann man haushalten (TESO) .. aber im Fall von SWTOR-f2p war es ein massives Eingreifen in die Spielmechanik.

p.s. : Kann mir jemand sagen, ob es bei SWTOR immer noch so ist ? :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Ich kann den Frust verstehen. Für mich persönlich wäre ESO ohne Mitgliedschaft schlicht einfach unspielbar. All die Begrenzungen... Da hätte ich mehr Frust als Spaß. Meiner Meinung nach ist das Game "free" nur mal so zum Antesten zu gebrauchen. Alles andere ist witzlos. My 5c

Also dass die Tasche so einen Einfluss auf das Spiel hat, ist schon krass :o
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »

Nö, ist für mich definitiv nicht so. Das Spiel ist doch nicht unspielbar, nur weil ich diese Tasche nicht habe. Man muss sich halt anders organisieren (und da gibt es Möglichkeiten, die wesentlich günstiger als ein Abo sind), dann geht das auch ohne. Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Probleme, obwohl ich die Tasche nicht habe. Ist vielleicht ein kleines bisschen umständlicher, aber das stört mich persönlich jetzt überhaupt nicht. Eine Erweiterung der Bankfächer wäre halt bequemer - aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass das in naher Zukunft kommen wird, also habe ich mir etwas anderes überlegt.

Edited by Myrnhiel on 7. August 2016 16:42
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Bankfächer Größe erhöhen wer schon echt gut, auch wen es nur +10 sind!.

Ich meine hallo manche Leute haben extra chars zum lagern und wen diese Leute nun 8x10 = 80 Slots mehr das ist schon heftig!.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Dagegen gibt's ein Addon.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Dagegen gibt's ein Addon.

und die Konsoleros?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.