Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld dauer?

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Würde gern wissen ob jemand genaue zahlen hat wie schnell sich das kopfgeld reduziert. Und ob der Kopfgeldrechner noch funktioniert oder ob da schon was geändert wurde.

https://eso-database.com/de/kopfgeld-rechner/
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Anm.: Wenn du über 30 Millionen Kopfgeld hast, brauchst nicht mehr rechnen ;)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    UTuwmCqdl3BOMWkEwBAkJ2pGFx__4bpyeStp6C47wCpC1KlxcIl1MZFitnbVMG_DW4BUvpXxx8xZmw=w1280-h1024-rw-no
    Es gibt Signaturen ?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Anm.: Wenn du über 30 Millionen Kopfgeld hast, brauchst nicht mehr rechnen ;)

xD
    Das ist hier im Forum gut dokumentiert, ja.
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Hab nie gesagt das ich 30 Millionen habe?!

Will es nur wissen da man nachts oder bei der Arbeitszeit eh nicht online ist und dann problemlos paar tausend kopfgeld anhaufen kann da es eh weg ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    Hab nie gesagt das ich 30 Millionen habe?!

Will es nur wissen da man nachts oder bei der Arbeitszeit eh nicht online ist und dann problemlos paar tausend kopfgeld anhaufen kann da es eh weg ist.

Es gibt eine seltene aber gefährliche Krankheit. Die Betroffenen können ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aufhören weiteres Kopfgeld anzuhäufen. Behandlung für dieses Leiden stehen nach heutigem medizinischen Stand nicht zur Verfügung. Also vorsichtig sein!
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Typisch eso Forum nicht eine Sinnvolle oder zur Frage passende Antwort nur dummes Gelaber wenn ihr es auch nicht wisst, verfasst keine irreleitetet Antworten.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich weis nicht wie es derzeit ist aber vor Bruderschaft und Diebesgilde hab ich abends um die 6-7k kopfgeld gemacht die waren um 3/4 am nächsten nachmittag weg vielleicht hilfts dir :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Typisch eso Forum nicht eine Sinnvolle oder zur Frage passende Antwort nur dummes Gelaber wenn ihr es auch nicht wisst, verfasst keine irreleitetet Antworten.

hi,

weiß nicht, ob du es schon erlebt hast, aber es gab mal einen Spieler, der hat ein ordentliches Kopfgeld angesammelt und beschwert sich, dass er es nicht loswird. Bei 4 Millionen oder so ist ja auch logisch. Die Leute hier spielen halt darauf an, nicht übel nehmen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Warum nimmst du das denn so bierernst?
    Die Leutchen hier beziehen sich auf einen alten Thread, der die Gemüter gleichzeitig erhitzt als auch belustigt hat und witzeln eben ein bisschen herum.

Niemand hat sich über dich lustig gemacht oder sonstiges.

Antwort hat darauf anscheinend (bis jetzt) keiner...man vertreibt sich bis dahin halt die Zeit.

Nicht immer alles gleich persönlich nehmen.

Edit: Siehe da, schon is jemand da, der es weiß! Jetzt bedanken wir uns alle ganz artig - im Chor, bitte: "Danke, Hasenpfote!"
    Edited by SamRaccoon on 7. August 2016 20:16
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Die Ticks sind zu festen Zeiten, :00 :03 etc, das macht dann 20 Ticks die Stunde. Da die Abbaumenge mit deinem Level skaliert, schaust du einfach, wieviel du pro Tick abbaust an Kopfgeld und das rechnest du dann hoch.

1 Stunde: 20 Ticks
    12 Stunden: 12x20 Ticks
    1 Tag: 24x20 Ticks

Wenn du also pro Tick 50 Gold abbaust, baust du an einem Tag dann 24k Kopfgeld ab.
  • Grahmindol
    Wenn du den Diebesgilde DLC hast:

Guck mal in deinen Skills unter Gilde und dann dort Diebesgilde nach. Die 2. Passive (Schnell Vergessen) verändert den Wert um wie viel das das Kopfgeld pro Tick (Alle 3 Minuten) abgebaut wird.
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Die Ticks sind zu festen Zeiten, :00 :03 etc, das macht dann 20 Ticks die Stunde. Da die Abbaumenge mit deinem Level skaliert, schaust du einfach, wieviel du pro Tick abbaust an Kopfgeld und das rechnest du dann hoch.

1 Stunde: 20 Ticks
    12 Stunden: 12x20 Ticks
    1 Tag: 24x20 Ticks

Wenn du also pro Tick 50 Gold abbaust, baust du an einem Tag dann 24k Kopfgeld ab.
    Grahmindol schrieb: »
    Wenn du den Diebesgilde DLC hast:

Guck mal in deinen Skills unter Gilde und dann dort Diebesgilde nach. Die 2. Passive (Schnell Vergessen) verändert den Wert um wie viel das das Kopfgeld pro Tick (Alle 3 Minuten) abgebaut wird.

Dankeschön endlich mal hilfreiche antworten...

Hab das DG dlc leider nicht^^

Und an den rest ich hab nie gesagt das ich 3/4 Millionen Kopfgeld habe oder sonst was wollte lediglich wissen um wie viel es abgebaut wird damit ich weiß wie hoch ich bei dem Kopfgeld gehen kann ohne das der char unspielbar wird
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    @Bomber293

Sorry, aber muss man es wirklich soooo genau wissen? Und entschuldige bitte meine Meinung, wenn sie dir nicht gefällt, aber das Kopfgeld fällt.. egal wann und in welcher Höhe auch immer.. Lass dich doch überraschen. ;)
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    @Bomber293

Sorry, aber muss man es wirklich soooo genau wissen? Und entschuldige bitte meine Meinung, wenn sie dir nicht gefällt, aber das Kopfgeld fällt.. egal wann und in welcher Höhe auch immer.. Lass dich doch überraschen. ;)

Ne ganz genau weil ich micht nicht überraschen lassen will hab ich ja diesen thread aufgemacht... Ganz einfach da ich nicht so enden will das es 1 Jahr dauert bis das Kopfgeld weg ist
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Wenn du dich INGAME mal informieren würdest, bräuchtest du auch keine Angst zu haben. Und wenn du in einer halb-wegs guten Gilde bist, dann wird dir dort immer jemand eine Antwort geben können. Es gibt z.B. von der Diebesgilde die "gefälschten Ablassbriefe".. von Blau bis Gelb... ;) Man muss sich diese Briefe allerdings auch erarbeiten und nicht Hirnlos alle Zivillisten töten und Diebstähle begehen wie ich häufig auf den Servern sehe. ;)
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Wenn du dich INGAME mal informieren würdest, bräuchtest du auch keine Angst zu haben. Und wenn du in einer halb-wegs guten Gilde bist, dann wird dir dort immer jemand eine Antwort geben können. Es gibt z.B. von der Diebesgilde die "gefälschten Ablassbriefe".. von Blau bis Gelb... ;) Man muss sich diese Briefe allerdings auch erarbeiten und nicht Hirnlos alle Zivillisten töten und Diebstähle begehen wie ich häufig auf den Servern sehe. ;)

Leider wird INGAME keine genau zeit angegeben in meiner Gilde wusste es auch niemand und wie schon gesagt hab ich das Diebesgilden dlc nicht
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    @Bomber293

Ich schätze mal, wenn er es nicht soooo genau wissen wollte, hätte er wohl den Thread nicht erstellt.
    Für mein Verständnis hat er eine ganz normale Frage gestellt, die man ganz normal beantworten kann, wenn man die Antwort kennt.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ESO Database hat einen Kopfgeld-Rechner.

Der ist nicht ganz aktuell scheinbar, da er noch mit Veteranenrängen rechnet. Man kan sich aber daran orientieren.

30 Mio dauert übrigens: 946 Tage 23 Stunden 16 Minuten 22 Sekunden :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Verbrechen begehen, Wert & Zeit notieren, warten bis es durch ist oder merklich gesunken, Wert & Zeit notieren, Ausrechnen. Fertig
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Bomber293

Ne ganz genau weil ich micht nicht überraschen lassen will hab ich ja diesen thread aufgemacht... Ganz einfach da ich nicht so enden will das es 1 Jahr dauert bis das Kopfgeld weg ist

Was ich wirklich toll finde, nur wenige denken vorher darüber nach ! Ehrlich .. top !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Warum sollte ein Char unspielbar werden, selbst wenn er 100.000.000 Kopfgeld hat? Die Spielweise ändert sich. Es ist dann quasi ein sneak and steal game. Die Herausforderung steigt. Sicher eine Art und weise, dieses Game zu spielen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Warum sollte ein Char unspielbar werden, selbst wenn er 100.000.000 Kopfgeld hat? Die Spielweise ändert sich. Es ist dann quasi ein sneak and steal game. Die Herausforderung steigt. Sicher eine Art und weise, dieses Game zu spielen.

Oh, oh, das lass aber mal nicht @Morathras hören ;)
    Du hast zwar recht, unspielbar ist es nicht, aber doch schon stark eingeschränkt, da du halt etliche Sachen nicht mehr machen kannst (zumindest mit diesem Char nicht mehr).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. August 2016 11:55
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Leider wird INGAME keine genau Zeit angegeben in meiner Gilde wusste es auch niemand und wie schon gesagt hab ich das Diebesgilden DLC nicht

Die exakten Werte richten sich auch nach den gelernten Passiva. Deswegen konnte dir wohl niemand einen exakten Wert nennen. Da lohnt sich das Diebesgilden-DLC durchaus, wenn man sich ständig erwischen lässt.

Ich hatte mit einem höheren Kopfgeld mich mal in einer Stadt in ein ruhiges Eckchen verdrückt & beobachtet in welchem Abstand das Kopfgeld, um welchen Betrag sinkt.

So bin ich auch recht schnell auf die 3'- Spanne gekommen. Mein Kopfgeld sinkt in der Zeit um ca. 185G. Das wären dann rund 89kG / Tag.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Erstmal Danke für die Hilfreichen Antworten.

Einfach gucken um welche Zahl es sinkt geht leider nicht, da es laut dem Rechner Offline mehr als doppelt so schnell sinkt.

Und ich verstehe immer noch nicht wie hier alle auf 30 Millionen oder sonst etwas kommen.
    Gehe mal davon aus das 80% gar nicht die Frage gelesen haben sonder nur in irgend einer art ihren Senf dazugeben wollten...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal Danke für die Hilfreichen Antworten.

Einfach gucken um welche Zahl es sinkt geht leider nicht, da es laut dem Rechner Offline mehr als doppelt so schnell sinkt.

Und ich verstehe immer noch nicht wie hier alle auf 30 Millionen oder sonst etwas kommen.
    Gehe mal davon aus das 80% gar nicht die Frage gelesen haben sonder nur in irgend einer art ihren Senf dazugeben wollten...

Die Millionen ist eine Anspielung auf einen anderen Spieler ......
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Bomber293 :

Wie jemand schon oben erwähnte, der Kopfgeld-Rechner wird sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand sein. Dafür spielen jetzt zu viele Faktoren dabei eine Rolle. Ist gut möglich, dass in den Patchnotizen der Diebesgilde etwas zu finden ist, wie schnell das Kopfgeld jetzt sinkt.

Ich denke, dass der Online-Wert ein guter Richtwert ist, mit dem man zumindest über dem Daumen peilen kann, wann man wieder eine saubere Weste hat. Im „schlimmsten Fall“ ist das früher der Fall. Aber wer würde sich darüber beschweren.

Die 30 Mio. sind eine Anspielung auf einen Spieler, dessen Namen hier schon genannt wurde, der in mehreren Jammer-Threads darum gebeten hatte, dass man ihm sein Kopfgeld von über 40 Mio erlässt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Typisch eso Forum ...
    Du bist ziemlich schnell bockig, oder ?

p.s. : Hier hast was zu lesen. Dort stehen auch (fast) alle wichtigen Informationen.

Edited by Tannenhirsch on 9. August 2016 05:07
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.