Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Agro System der freien Welt ändern

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,
ich reite durch die Gegend, komme an Mob vorbei. Die laufen mir über die halbe Map nach, und ich werde vom Mount geworfen, weil ich nicht bei allen Chars hohe Reitskills habe. Voller Zorn will ich den NPC killen, aber der dreht sich um und läuft zurück, ohne das ich ihn treffen kann. DAS NERVT.
LÖSUNG: Wenn das entmounten sein muss, dann soll der NPC bleiben und kämpfen, so das ich das süße Gefühl der Rache und vielleicht Loot erleben darf. So wie es jetzt ist, ist es nur ärgerlich und frustrierend.
Danke, schönen Tag noch :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn wir schon dabei sind :
    Es nervt, bzw. tut mal überhaupt nicht Not, daß ein Lv2-Wolf meinen CP160+Charakter angreift.
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn wir schon dabei sind :
    Es nervt, bzw. tut mal überhaupt nicht Not, daß ein Lv2-Wolf meinen CP160+Charakter angreift.

Der Wolf ist doch aber hungrig und ihm ist es egal, ob er gleich in 1 Sekunde verstirbt oder später. Sein Glück versucht er trotzdem!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Genau, nerft lvl2 Wölfe!
    Edited by LeperXII on 8. August 2016 07:10
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Genau, nerft lvl2 Wölfe!

Gibt in anderen Spielen aber schon Mechaniken, dass einen trash mobs, denen man drölfzig Level überlegen ist, nicht von selbst angreifen. Ist zwar unwichtig, aber nerven tut es schon.
    Edited by Hegron on 8. August 2016 08:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Brauch man nicht einbauen, da ja mit dem nächsten Update eh alles auf dein Level skaliert wird (bis zum max. Wert).
    Edited by The_Saint on 8. August 2016 08:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Brauch man nicht einbauen, da ja mit dem nächsten Update eh alles auf dein Level skaliert wird (bis zum max. Wert).

Mir ging es nicht darum von low lvl Mob genervt zu werden, sondern um das System, wie es funktioniert, siehe Eröffnungs Thread...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit Tamriel One wird der nette Wolf deutlich lästiger. ;)

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Naja, wenn denn mit One Tamriel die Wölfe in den Gebieten mit dem Level des Charakters skalieren, dann dürfte doch auch der Loot mitskaliert werden, womit ein Wolf auf Ödfels vielleicht weniger lästig und dafür umso ertragreicher werden dürfte, oder?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Theoretisch ja, aber was willst du mit einem ausgelevelten Char in Ödfels? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und vor allem: Was willst du mit der grünen Einhandaxt in lehrend die dann dort droppen könnte?
    Noobplar
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Wenn man mit einem CP160+ an Lvl2 Mob vorbeiläuft, müssten diese kreischend, wie wegglaufende Gibbons ins nächste Gebüsch springen. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭

Schien mir das passendste Beispiel zum Thema lvl 2 Wolf zu sein^^
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wenn du z.B. den Angelschein nachholst, bist du froh wenn die Mobs in low lvl Gebieten nichts drauf haben. Die sind nämlich lästig wie Fliegen im Schwimmbad. Neutral gelb wäre die einfachste Lösung, wie Schlammkrabben.
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wenn du z.B. den Angelschein nachholst, bist du froh wenn die Mobs in low lvl Gebieten nichts drauf haben. Die sind nämlich lästig wie Fliegen im Schwimmbad. Neutral gelb wäre die einfachste Lösung, wie Schlammkrabben.

Es gibt open world-mobs die was drauf haben? :open_mouth:
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Naja, wenn denn mit One Tamriel die Wölfe in den Gebieten mit dem Level des Charakters skalieren, dann dürfte doch auch der Loot mitskaliert werden, womit ein Wolf auf Ödfels vielleicht weniger lästig und dafür umso ertragreicher werden dürfte, oder?

Umgekehrt, die NPCs werden nicht skaliert, sondern die Spieler.
    Mit OT sind einfach alle Mobs in Tamriel CP160, und alle Spieler auch.
    Schrecklich......
    Umgebung

Nerf NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Schrecklich......

Oh Gott, ja...ich freu mich überhaupt nicht darauf.
    Dann fühlt sich alles gleich an. Kein "Stärker werden", kein fühlbarer Fortschritt...

Brrr, da rennts mir kalt runter.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Schrecklich......

Dann fühlt sich alles gleich an. Kein "Stärker werden", kein fühlbarer Fortschritt...

Schnall ich nicht.

Aktueller Stand:
    Ich kämpfe mit Lvl10 gegen lvl10 mobs, mit lvl20 gegen lvl20 Mobs etc.

One Tamriel:
    Ich kämpfe mit CP160 gegen CP160 Mobs.

Es fühlt sich IMMER GLEICH AN, wenn du Mobs bekämpfst die dein Level haben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Mit der dunklen Bruderschaft gibt's einen Passivskill, der den Aggroradius von Gegnern reduziert, wenn man auf nem Reittier sitzt. Finde ich sehr sehr praktisch :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Schrecklich......

Schnall ich nicht.

Aktueller Stand:

One Tamriel:

Ich bin öfter in niedrigeren Level-Gebieten unterwegs und finds schon ein bisschen nervig, wenn ich dort dann auch "richtig" gegen Mobs kämpfen muss.

Aber Gott sei Dank hat ja meine Meinung dazu keinen Einfluss auf dein Spielvergnügen - lass mich doch auch mal was nicht gut finden :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Schrecklich......

Schnall ich nicht.

Aktueller Stand:

One Tamriel:

Mit gutem balancing wischen zu viele lvl10 Mobs mit dir den Fußboden, da kann man dann schreckliche Rache schwören.....und 2 Level später wiederkommen.

Jedenfalls in MMOs die ein kleines bisschen weniger glatt geleckt wurden, und ein kleines bisschen mehr verlangen als unfallfrei ein- und ausatmen zu können.
    Weißt schon was ich meine, so wie Teso vor 1.6 war, bevor die Fraggels sich beschwert haben, nicht alles alleine schaffen zu können, obwohl sie doch Milliarden von Euro's bezahlt haben und überhaupt die einzig wahre Zielgruppe stellen.

Vielleicht mag ich die Änderung auch deshalb nicht, weil mir diese "gleichschalterei" schon im RL auf den Sack geht.

Edited by LeperXII on 8. August 2016 15:24
    Umgebung

Nerf NB
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Bin genau der gleichen meinung finde Spätestens wenn man den Championrank erreicht hat sollte man von -50 Mobs nicht mehr angegriffen werden. Sie sollten Gelb werden so dass man sie noch immer Töten kann um zb einem freund zu helfen aber nicht ständig vom Mount geworfen wird^^

Hoffentlich äußert sich Zeni mal zu diesem Thread.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    Bin genau der gleichen meinung finde Spätestens wenn man den Championrank erreicht hat sollte man von -50 Mobs nicht mehr angegriffen werden. Sie sollten Gelb werden so dass man sie noch immer Töten kann um zb einem freund zu helfen aber nicht ständig vom Mount geworfen wird^^

ich finde es unsinnig, warum sollte ein wolf intelligent genug sein, mein level zu erraten oder einzuschätzen, was ich drauf hab? und warum sollte sich zos dazu äußern, wenn das thema mit tamriel one eh vom tisch is ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mir gerade auffällt ... : Gibt es überhaupt Lv2-Wölfe ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

ich finde es unsinnig, warum sollte ein wolf intelligent genug sein, mein level zu erraten oder einzuschätzen, was ich drauf hab? und warum sollte sich zos dazu äußern, wenn das thema mit tamriel one eh vom tisch is ^^

Wölfe greifen aber auch nicht ohne Not einfach daher reitende Leute an, also warum sollten Sie das in ESO tun?

Ich hoffe dir fällt der Fehler in der Argumentation auf, sowohl bei mir als auch bei dir.

Ich wäre auch dafür, dass Low-Level Mobs nicht mehr von sich aus angreifen, wie in quasi allen anderen MMO´s die ich bisher gespielt habe auch.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie beschrieben: ab nächstem dlc gibts eh keine low-lvl mobbs mehr. deswegen sind solche fragen wie was wo logisch ist oder nicht vermutlich unerheblich. soll zos das jetzt noch ändern? wann wärs dir lieb, zum nächsten dlc dann einrichten, dass dich low lvl mobbs nicht mehr angreifen? oh wait :P
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Wölfe greifen aber auch nicht ohne Not einfach daher reitende Leute an, also warum sollten Sie das in ESO tun?

Es betrifft ja nicht nur Wölfe, oder?
    Ansonsten....mit OT ists dann eh wurst...
    Noobplar
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Schrecklich......

Schnall ich nicht.

Aktueller Stand:

One Tamriel:

Nein, im Moment ist es so, dass man ständig überlevelt ist für das Gebiet in dem man questet. Denn wer alle Quests mitnimmt und auch mal Dungeons läuft zwischendurch, ist seinem Questgebiet leveltechnisch immer meilenweit vorraus. Mein kleinster Char questet momentan mit lv 39 in Grathwald bei lv 18 mobs. Das macht echt keinen Spaß, nichtmal die Questbelohnungen lohnen.
    Also, das wird mit OT auf jeden Fall besser.
    Edited by Jirra on 8. August 2016 18:01
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wie beschrieben: ab nächstem dlc gibts eh keine low-lvl mobbs mehr.
    Im nächsten DLC kämpft man mit CP500+ gegen CP160. Also, wenn DAS nicht low ist... ;)
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.