Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Verbesserungsvorschlag, Chat im Allianzkrieg

Jerro
Jerro
✭✭✭
Was ein bischen lästig an Cyrodil ist, sind die Hate Whispers.
Liegt die Banane oder Schlumpf einmal im Dreck, fangen danach die Hate Whispers an.
Wir sind zumindest keine 15 mehr, also bitte unterlasst das einfach.

Permanent die leute auf Ignor zu setzen, geht einen auf den Sack,
man weiß aber an der Qualität der Hate Whispers wie gut man gespielt hat >:)

Würde die Funktion ganz toll finden, wenn man solange man sich in Cyrodil aufhält,
man von anderen Fraktionen nicht angeflüstert werden kann.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich dagegen. Klar, die Hatewhispers nerven, aber was viel schlimmer für mich wäre, ist keinen Kontakt zu befreundeten Spielern aufnehmen zu können, die grad in Cyrodiil / IC sind.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    das können ja wohl kaum deine freunde sein, wenn sie in anderen Allianzen sind :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bin ich dagegen. Klar, die Hatewhispers nerven, aber was viel schlimmer für mich wäre, ist keinen Kontakt zu befreundeten Spielern aufnehmen zu können, die grad in Cyrodiil / IC sind.

    Jop, genau deshalb bitte nicht machen. Außerdem trifft man im PvP ja auch nicht nur Idioten die einen mit Hatewhispers überschütten. Teilweise sieht man ja auch Leute aus der Freundesliste, ist ja nicht so, dass man keine twinks in anderen Fraktionen erstellen kann oder dass die Fraktionen außerhalb Cyrodiils strikt getrennt sind...
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    das können ja wohl kaum deine freunde sein, wenn sie in anderen Allianzen sind :D

    ähm ........
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    das können ja wohl kaum deine freunde sein, wenn sie in anderen Allianzen sind :D

    ähm ........

    Musst aufpassen. Wenn du auf den EP-char loggst, kann es passieren, dass du automatisch von der Freundesliste fliegst :trollface:
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    das können ja wohl kaum deine freunde sein, wenn sie in anderen Allianzen sind :D

    Ich raide nur mit Leidensgenossen, alles klar :D
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das ist Unterhaltung pur.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    es gibt wirklich ein par freunde die auf den anderen Allianzen spielen, das wär der einzige Grund der Schade wäre, denen nicht mehr schreiben zu können.

    Aber das Niveau der "Hate" Whispers, nimmt die formen Legendären Brachland chats an.
    Wenn es nicht reicht, einen zu Ignorieren saugen diese spieler noch alle anderen an,
    um sich mitteilen zu können.

    Dauerhaft Offline stellen ist auch keine Besserung. Nur Schade ist das es begrenzte Ignor plätze gibt.
    Edited by Jerro on 9. Juli 2016 11:51
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vlt sollte Zenimax lieber eine Warnmeldung einbauen, wenn man Cyro betritt:

    Achtung, dieser Bereich wird auch von Leuten genutzt, die sich noch nicht wie Erwachsene benehmen können.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus Rollenspielsicht hat Jerro wie ich finde sogar Recht, eigentlich sollten die Leute aus der anderen Allianz zumindest in Cyrodiil nicht unsere Freunde sein. Und ich gehe davon aus, dass Jerro das in die Richtung meinte und nicht auf die "Wir sind dennoch Buddies weil wir uns aus der und der Gilde oder dem Forum kennen." Zumindest versteh ich die Spitzen in die Richtung nicht ganz.

    Da ZOS das aber von Anfang an aufgeweicht hat und immer weiter aufweicht, wird das was Jerro vorschlägt hier keine Lösung mehr sein - manchmal teilt man sich auch Respektvolles von Allianz zu Allianz mit - wie einen Glückwunsch zum guten Kampf, auf das möchte ich auch nicht verzichten.

    Mein Rat wäre auch, drüber stehen und bei derben Angriffen konsequent melden. Die Meldungen bleiben gespeichert, und wenn es bei Leuten auffällt, dass es wirklich massiv und wiederholt passiert, dann passiert dann tatsächlich auch was - wie ich neuerlich nach recht persönlichen Hatemails im Forum und im Spiel feststellen durfte. Mehr Ignore-Slots würde ich aber auch begrüßen, ggf. nach oben offen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat mal ein 'feindlicher' Spieler angeflüstert und ich dachte schon, jetzt geht das mit den Hate Whispers los. Doch zu meinem Erstaunen war es genau das Gegeteil. Er hat mir gezeigt, wo ich meinen Char im PVP falsch spiele, welche Skills ich ausrüsten sollte und welches Gear sinnvoll wäre. Ich war ehrlich gesagt baff. Deshalb bin ich dagegen die Funktion zum anwhispern zu streichen.
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Vielleicht wäre ja auch eine Möglichkeit das man anflüstern im pvp Auschalten kann wenn man es will ?


    Meine Igno liste ist bis auf einem Spieler leer was daran liegt das mich die anderen Fraktionen gerne beschimpfen können
    ich das mitbekomme aber es dann schlichtweg überlese :)
    Sollte es mir zu bunt werden melde ich auch mal aber ich hab da auch ein recht dickes Fell und das heisst jetzt nicht das mich alle von morgens bis abends beschimpfen dürfen :)

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Keine Spitzen @Verbalinkontinenz, geht mir viel mehr darum, dass wenn ich in Cyrodiil nicht extra jeden in eine Gilde einladen will, der mich zum aushelfen oder so fragt ^^

    Außerdem mag ich es nicht, über Gildies zu rutschen, weil ich sie nicht direkt erkannt hab ^^
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Als alle Nachrichten aus anderen Allianzen only Hatewhispers sind xD
    Ich schreibe oft gerne mit feindlichen Spielern nach Kämpfen und habe oft gute Erfahrungen damit.
    Gefühlt lese ich öfters "Good fight" oder ähnliches als "l2p ****noob" ^^

    Sowas will ich mir nur ungern nehmen :D
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

    *Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ich fände es gut, wenn man stufenweise einstellen könnte, wer einen anflüstern kann:
    jeder
    Freunde und Gildenmitglieder
    nur Freunde
    niemand
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ich fände es gut, wenn man stufenweise einstellen könnte, wer einen anflüstern kann:
    jeder
    Freunde und Gildenmitglieder
    nur Freunde
    niemand

    ja, wäre ein schritt in die richtige richtung, weitere option nur Fraktionsmitglieder und Freunde ^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.