Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magieschaden vs 5% mehr Schaden gegen Gegner

Tankstop
Tankstop
Soul Shriven
Hallo zusammen,

weiß jemand auf wieviel Magieschaden verzichtet werden kann um mit den neuen 3er Bonus 5% mehr Schaden...... immer noch vorne zu liegen.
(die Frage sollte sicher auch auf Waffenschaden 1:1 anwendbar sein)

Gruß und Danke im Voraus
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Bei den typischen Endgame-Builds für Magicka so um die 400 Spell Damage (gebufft).

    Hängt von deiner MaxMagicka, deinem SpellDamage und von anderen Skills ab, die prozentual den Schaden erhöhen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Heyho, also ich hab auf der Englishen Forumseiten einen gefunden, der das gestestet und ausgewertet hat (Link ganz unten ;)).
    Hier mal die Tabelle:

    lLdbvZj.png

    (Der ganze Threat: https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/283191/willpower-agility-vs-minor-slayer-3p-jewelry-sets)

    Liebe Grüße ;)
  • Tankstop
    Tankstop
    Soul Shriven
    Danke erstmal für die Antworten,


    demzufolge macht es keinen Sinn Willenskraft gegen Mondtänzer zu tauschen.
    Eventuell Julianos auseinander reißen und dafür das neue Set benutzen oder sogar 5 gegen 5 tauschen ??




  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tankstop schrieb: »
    Danke erstmal für die Antworten,


    demzufolge macht es keinen Sinn Willenskraft gegen Mondtänzer zu tauschen.
    Eventuell Julianos auseinander reißen und dafür das neue Set benutzen oder sogar 5 gegen 5 tauschen ??




    Dann hast du nicht richtig gelesen. Willenskraft ist schwächer als Mondtänzer und Äther in verliesen/trials...

    Julianos ist gut, wird aber bei warhorn rota durch doppelstern geschlagen. Doppelstern ist wiederum schwächer als verletzender Magier (muss man sich aber genau ansehen)...

    Welches neue Set meinst du denn? Craftbar gibt es keins. Dropsets gibts Nekropotenz was manablade pushen würde im singletarget. Sonnenset (für dks) ist schwächer als 3x Äther und kena und ebenso schwächer als doppelstern...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Bei den typischen Endgame-Builds für Magicka so um die 400 Spell Damage (gebufft).

    Hängt von deiner MaxMagicka, deinem SpellDamage und von anderen Skills ab, die prozentual den Schaden erhöhen.

    Als Daumenregel kann man sagen, je besser dein Gear, desto besser sind prozentuale Buffs.

    Oder noch einfacher: Wenn du 10k Damage machst sind 5% nicht so gut, wie wenn du 40k Damage machst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tankstop
    Tankstop
    Soul Shriven
    ja lesen war noch nie meine Stärke ;)

    meine Überlegung war 3x WP gegen 3x Mondtänzer zu tauschen.
    Anhand der Tabelle sah das jetzt so aus als wenn das keinen Sinn macht.

    daher hatte ich überlegt Julianos komplett gegen Mondtänzer zu tauschen (in der Hoffnung immer den Schattensegen zu bekommen) ;)

    Also wäre für meinen mana nb

    - 5xverletzender Magier
    - 3xMondtänzer
    - 2xnerien´eth
    - 2xMSA Flammenstab

    die beste Kombo.

    Gruß und Danke
    Edited by Tankstop on 8. August 2016 11:55
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Versuch am besten an 2 Mondtänzer-Schwerter (+Schmuck) zu kommen. Dann kannst du das mit Verletzender Magier/TBS+Monsterset und (wenn du hast) Mahlstromstab (ansonsten auch Mondtänzer) kombinieren. Das sollte theoretisch das Beste Setup sein, ist dann aber auch etwas anspruchsvoller zu spielen. :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    5x verletzender Magier
    2x Molag kena
    3x Äther schmuck
    MSA Flammenstab


    Äther ist nen ticken stärker als Mondtänzer. Mit 5x verletzender magier durch den mehr crit von äther ist der ticken noch nen kleines stück größer.
    Wenn du kena substainen kannst.

    5x Mondtänzer ist gut aber musst halt glück bei synergien haben. Viele sind meist nicht vorhanden. Speere klauen und damit stamina/tank verärgern und gar alkosh blocken ist nicht gut. Ebenso sind synergien mehr in melee range zu finden.


    Oder wie destruent sagt, 2 schwerter auf die off bar und damit 5er mondtänzer zusätzlich voll machen...
    Die droppen aber nicht im vet, daher werde ich es nie testen/spielen können^^
    Edited by The_Saint on 8. August 2016 12:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Oder wie destruent sagt, 2 schwerter auf die off bar und damit 5er mondtänzer zusätzlich voll machen...
    Die droppen aber nicht im vet, daher werde ich es nie testen/spielen können^^

    Doch, eins hab ich schon. Frag mich aber bitte nicht, bei welchem Boss/Truhe ich das bekommen habe :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Oder wie destruent sagt, 2 schwerter auf die off bar und damit 5er mondtänzer zusätzlich voll machen...
    Die droppen aber nicht im vet, daher werde ich es nie testen/spielen können^^

    Doch, eins hab ich schon. Frag mich aber bitte nicht, bei welchem Boss/Truhe ich das bekommen habe :)

    2. Boss wahrscheinlich ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mal n Mondtänzer 2h Schwert von der 2. Trash Truhe bekommen, wenn ich mich nicht irre.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.