hi,
ich ziehe gerade einen Templer hoch. Da ich Fernkampf favourieren würde überlege ich mir alternativen zu den Hieben und hab da etwas rumgerechnet.
Um ehrlich zu sein hat mich das Ergebnis überrascht. Vorallem bezogen auf typische Templerbuilds. Und ich wollte hier mal fragen was ihr dazu sagt und wieso das so ist. Alles auch Singpletarget gerechnet!
1. harsche Hiebe: Gibt als Bonus +10% crit für 8 Sekunden, also kann man sagen permanent 10% mehr crit (2191 crit sind doch 10% oder?), richtet 117Schaden/Angriff an und hat 5 Angriffe bei 2903 Ausdaur
2. Kraftschlag: 241 Schaden/Schadensart ggf. Boni durch Rassenwahl, spamfähig, 2700 Magicka
3. schnelle Stöße: 0,6 sec, 5 Angriffe a 102 Schaden. Jeder Angriff erhöht den Schaden um 3%, der letzte zusätzlich um 300%
4. dunkles Aufleuchten: 1416 Schaden, 1,1sec, +20% nächster Angriff
Aus Zeitgründen rechnen wir das ganze auf 1,2 Sekunden hoch und prüfen es auf relevanz:
1. harsche Hiebe: 585 Schaden, +10% crit auf Waffentreffer, physischer Schaden, 4,96 Ausdauer / Schaden
2. Kraftschlag: 3*241*2= 1446 Schaden, Magieschaden, 3,73 Magicka / Schaden
3. schnelle Stöße: 1413 Schaden, physischer Schaden, 3,82 Ausdauer / Schaden
4. dunkles Aufleuchten: 1515 Schaden, +20% nächer Angriff, Magieschaden, 2,14 Magicka / Schaden
=> eigentlich macht dunkles Aufläuchten geringfügig den meisten Schaden, ist am ressourcen-schonensten und gibt 20% auf den nächsten Angriff.
Tatsächlich werden aber harsche Hiebe genutzt als meele... nur wieso? Sie machen mit Abstand am wenigsten Schaden und die +10% crit bezieht sich
nur auf Waffentreffer. Wenn man sich alle genutzten Fähigkeiten mal anschaut beim Magickatempler betrifft es also nur die Hiebe selbst.
Auf Distanz wird oft Kraftschlag genutzt statt dunkles Aufleuchten... nur wieso? Kraftschlag ist teurer und macht weniger Schaden und hat keinen Bonus.
Wie seht ihr das?