Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Unsichtbare npc's

JacktheRippa3250
Hallo zusammen. Folgendes Problem. Jedes mal wenn ich ein neues Gebiet betrete sind die NPC's unsichtbar und die andern Player ganz schwarz. Häufig ladesequenzen nach dem betreten neuer Gebiete. Alles halb so wild da es nach einigen momenten weg geht. Jedoch sehr Ärgerlich in Dungeons. Bin bereits mehrere mal draufgegangen wegen einer Ladesequenz oder weil ich den gegnerischen NPC nicht sehe, er mir jedoch Schaden zufügen kann! War zu beginn nicht so schlimm ist mittlerweile aber sehr ärgerlich! Was kann ich dagegen tun?
  • Orik
    Orik
    Leider nix das liegt am Spiel / Server . Ich habe z.b in jeder Großen Stadt noch zusätzlich richtige ruckler. kannst du nur auf nen patch warten
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Bei mir ist all das weg, seit ich das Spiel auf der SSD installiert habe.
    Ich hatte es erst auf der HDD installiert und oben genannte Probleme.
    Habe es dann auf die SSD gemacht und Problem gelöst.

    Also bei mir lag es definitiv an meinem Rechner.
    Edited by Piri123 on 13. Juli 2016 14:47
  • Orik
    Orik
    Ich spiele aber auf Ps4 ;)
  • JacktheRippa3250
    *** ebenfalls PS4. Aber bei der PS4 lässt sich auch eine SSD einbauen. Mal sehen was der nächste Patch bringt, ansonsten ist ne SSD sicher eine Überlegung wert.
  • MORC_MALACHIT
    Hi all
    Wiederspruch --- es liegt sicherlich an den Servern, die wahrscheinlich noch an der Europameisterschaft hängengeblieben sind.
    :)
    Fakt 1:
    Es stimmt was "JacktheRippa3250" gepostet hat - zumindest auf der PS4, inklusive Ladebildschirme, Waffenwechsel
    bei Gebietswechseln (Teleportation)!
    Fakt 2:
    Vor dem Patch vom 15. Juni 2016 (Brotherhood) waren diese Probleme auf der PS4 bei mir nicht vorhanden.
    Fakt 3:
    Käme wieder zu Fakt 1:...

    G M_M
    Edited by MORC_MALACHIT on 14. Juli 2016 05:26
  • Gungosh
    Gungosh
    Hallo
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    Hi all
    Wiederspruch --- es liegt sicherlich an den Servern, die wahrscheinlich noch an der Europameisterschaft hängengeblieben sind.
    :)
    Fakt 1:
    Es stimmt was "JacktheRippa3250" gepostet hat - zumindest auf der PS4, inklusive Ladebildschirme, Waffenwechsel
    bei Gebietswechseln (Teleportation)!
    Fakt 2:
    Vor dem Patch vom 15. Juni 2016 (Brotherhood) waren diese Probleme auf der PS4 bei mir nicht vorhanden.
    Fakt 3:
    Käme wieder zu Fakt 1:...

    G M_M

    Genau.

    Und nach einem Monat frage ich mich, ob es irgendwann mal weitergeht mit der großartigen Spielerfahrung, wie es immer so schön heißt.

    Das eine ist das langsame und beobachtbare Nachladen dynamischer Spielinhalte beim Betreten neuer Zonen, das andere sind schwere Lags, die glaube ich einen ähnlichen Hintergrund haben: Bewegt man sich Z.b. Richtung Zonenausgang, führt das Nachladen von Quest-Überschriften außerhalb der Zone zu starken Lags. Dreht man die Kamera nur ein klein wenig, ist es wieder flüssig.

    Nach einem Monat kann ich nicht mehr wirklich tolerieren, dass die Probleme noch immer nicht behoben sind, die vor Brotherhood nicht bestanden.

    Sehr schade, meine Begeisterung beginnt zu bröckeln.
    Grüße
    Gun
    Edited by Gungosh on 17. Juli 2016 12:15
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3084286/#Comment_3084286

    Bereits vor gut einem Monat bestätigt und als Aussage "es wird an einer Lösung gearbeitet".

    Nur wann erwartet ihr diese Lösung? Die Konsolen bekommen nunmal aufgrund der Zertifizierung durch die jeder Patch muss nicht so oft Patches wie die PCs. Bisher gabs IMHO einen Patch zwischen den DLC. Da der letzte Patch hier eben keine Verbesserung gebracht hat würde ich nicht erwarten, dass vor dem nächsten DLC Besserung in Sicht ist.

    Das ist traurig, aber leider eben auch den Einschränkungen auf den Konsolen geschuldet.
  • Gungosh
    Gungosh
    Hallo
    Snocer schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3084286/#Comment_3084286

    Bereits vor gut einem Monat bestätigt und als Aussage "es wird an einer Lösung gearbeitet".

    Nur wann erwartet ihr diese Lösung? Die Konsolen bekommen nunmal aufgrund der Zertifizierung durch die jeder Patch muss nicht so oft Patches wie die PCs. Bisher gabs IMHO einen Patch zwischen den DLC. Da der letzte Patch hier eben keine Verbesserung gebracht hat würde ich nicht erwarten, dass vor dem nächsten DLC Besserung in Sicht ist.

    Das ist traurig, aber leider eben auch den Einschränkungen auf den Konsolen geschuldet.

    Okay, danke für die Info.

    Vielleicht lernt der Anbieter ja außerdem daraus, die Qualitätssicherung zu verbessern (Lasttests)

    Grüße
    Gun

  • JacktheRippa3250
    Snocer schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3084286/#Comment_3084286

    Bereits vor gut einem Monat bestätigt und als Aussage "es wird an einer Lösung gearbeitet".

    Nur wann erwartet ihr diese Lösung? Die Konsolen bekommen nunmal aufgrund der Zertifizierung durch die jeder Patch muss nicht so oft Patches wie die PCs. Bisher gabs IMHO einen Patch zwischen den DLC. Da der letzte Patch hier eben keine Verbesserung gebracht hat würde ich nicht erwarten, dass vor dem nächsten DLC Besserung in Sicht ist.

    Das ist traurig, aber leider eben auch den Einschränkungen auf den Konsolen geschuldet.

    Schade schade. Danke für die Erläuterung. Ist ja alles einleuchtend und trotzdem nervtötend. Wann kommt der nächste DLC?

    Lg kudi
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    In Schattenfenn bin ich über einige "halb-unsichtbare" Wamasu und Alits gestrumpelt. Will sagen, als ich direkt davorstand waren sie sichtbar, dann bin ich einer Attacke ausgewichen und stand schräg versetzt- schwupps waren sie verschwunden. Als ich dann wieder auf meine alte Position (also so 3 Schritte zur Seite) gegangen bin, waren sie wieder da und resetted. Hab das ein paar mal ausprobiert mit verschiedenen Entfernungen. Wenn ich schräg seitlich zu einem bestimmten Wamasu und 2 bestimmten Alits stand, weg- wenn ich genau vor der Schnauze stand- da. Strange.
  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Hab genau das gleiche Problem, NPC´s sind teilweise unsichtbar, die Karte lädt ständig nach. Spiel seit dem DB-Release für mich und für einige meiner Gilden-Kollegen nahezu unspielbar.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Die unsichtbar werdenden NPCs sind mir jetzt auch in allen anderen Bereichen vor die Kamera gestrumpelt, zusätzlich ist die Verbindung saumiserabel. Ewig hoher Ping und ich werd dauernd rausgeschmissen. Internet funktioniert normal und gewohnt schnell, nur ESO macht Zicken.
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Ich kann mittlerweile schon garnet mehr meine Quests beenden da ich die NPCs nicht seh zB. die Quest "Ein Spion in (Namen vergessen der Stadt in Kluftspitze) da er immer wieder wegläuft und deshalb wohl seine ganzen Texturen nicht laden da er ja ständig resettet. Es macht einfach keinen Spaß mehr reine F2P Spiele bekommen es besser gebacken also Zeni (Und bitte spart euch am ende Sprüche wie "Mehr Abospieler bedeutet bessere Wartungen durch Zeni" oder was ich hier schon so oft las)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich fliege ständig in Orsinium bei der guten Bankdame komplett aus dem Spiel.
    Starte ich dann neu, kommt erstmal ein erneuter Absturz beim Laden.

    Danach geht es wieder, aber Orsnium bleibt einfach ein Riskio. Nur blöd, wenn man das wegen diverser Handwerksaufgaben nicht meiden kann.
    Außerdem will ich es auch gar nicht meiden...hallo!

    Krypta der Herzen ist der blanke Horror! Was da passiert muss ich mal dringend aufnehmen und veröffentlichen.
    Ja, sorry, aber anders hat man doch keine Möglichkeit irgendwas zu erreichen.

    Ich hatte schon einmal ein kleines Video gemacht, wo einfach gar nichts funktioniert hatte, obwohl überhaupt nichts los war.

    https://youtube.com/watch?v=qekehJ3lPjY

    Hat jemand Erfahrung mit der digitalen Version aus dem PSN Shop?
    Ich hatte mir Ostern rum die reduzierte Imperial Edition geholt und will jetzt einfach nochmal komplett neu installieren.
    Bedeutet das, ich muss das ganze Spiel dann erneut runterladen?
    PS5|EU
  • CALIGATIO
    CALIGATIO
    Soul Shriven
    Bedeutet das, ich muss das ganze Spiel dann erneut runterladen?
    Ja, genau das bedeutet es.
    Ändern wird es wahrscheinlich auch nix, manche Gebiete sind einfach unspielbar geworden mit dem patch >.<
    Edited by CALIGATIO on 27. Juli 2016 08:05
  • ZeroOSeven
    Warum kann man nicht einfach einmal eine Stellungnahme zu diesem Thema bekommen. Von mir aus, hey wir haben da ein Problem mit dem Mega-Server, oder der Azubi hat Mist gebaut, oder...aber einfach den Ahnngslosen spielen NERVT!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZeroOSeven schrieb: »
    Warum kann man nicht einfach einmal eine Stellungnahme zu diesem Thema bekommen. Von mir aus, hey wir haben da ein Problem mit dem Mega-Server, oder der Azubi hat Mist gebaut, oder...aber einfach den Ahnngslosen spielen NERVT!

    Meine persönliche Meinung:

    Weil man innerlich weiß, dass dieses Problem nicht mehr zu beheben ist.
    Da aber immer noch genug aktive Konsolenspieler unterwegs sind, hüllt man sich in schweigen und sitzt die Sache aus bis die Spielerzahl wirklich mal schwinden sollte.



    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.