Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Charakter nachträglich ändern

CD70
CD70
Hi,
gibst jetzt schon im Spiel eine Möglichkeit den Charakter nachträglich zu verändern. Falls nicht gibst dazu schon Pläne?
  • Xzandro
    Xzandro
    Geht nicht, meines Wissens auch noch nichts geplant.
  • Akirachen
    Akirachen
    Eine Version wie im Skyrim DLC wäre nicht schlecht, als damals zur Diebesgilde der Charakter zur Charakterveränderung dazukam.

    Die könnte man mit einem Preis von 2k-5k Gold veranschlagen da dies ja doch eine Gewaltige veränderung für ein MMO ist.
    Allerding würde ich es trozdem benutzen, da ich mit meinem Aussehen nachdem ich Vampier geworden bin nicht mehr zufireden bin und diesen gerne anpassenwürde.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Akirachen schrieb: »
    Allerding würde ich es trozdem benutzen, da ich mit meinem Aussehen nachdem ich Vampier geworden bin nicht mehr zufireden bin und diesen gerne anpassenwürde.
    Same here.

    Meine Tattoos sind nur noch minimal sichtbar, und stören so mehr, als dass sie Style hätten. Wer sagt, "bleicht die Haut, bleicht auch das Tattoo", nun gut, lass ich es eben überstechen. Und tiefes Schwarz kommt auf bleicher Haut nun mal übelst cool. Insofern werte ich das als Bug, und es sollte geändert werden. Von mir aus auch per NPC (Gold).
  • Jezbel
    Jezbel
    Ich fände es ebenfalls toll wenn man seinen Charakter nocheinmal überarbeiten könnte. Mein Problem war einfach dass ich sofort nach Release (3 Tage vorher) den Bug hatte bei der Charaktererstellung nicht ranzoomen zu können.
    Somit musste ich meinen Charakter quasi im Blindflug erstellen und folglich trifft sein Aussehen nun nicht so ganz die Erwartungen die ich hatte.
    Da es sehr vielen anderen Spielern auch so ging, fände ich es gut wenn es ein Kit zum überarbeiten geben würde, oder eben auch einen Ort (wie oben genannt die Diebesgilde), in der man sein Aussehen, von mir aus auch für 2k-5k Gold ändern könnte.
  • Lynoa
    Lynoa
    same here... Habe beim ersten Charakter das Problem bei der Erstellung gehabt, dass man nicht hinsoomen konnte und nun ist mein Gesicht leider so gar nicht das, was ich wollte :(
    Da mein Char nun schon 45 ist werde ich sicher nicht neu anfangen :) allerdings stört es mich ziehmlich....
  • Yajirobi
    Yajirobi
    Akirachen schrieb: »
    Eine Version wie im Skyrim DLC wäre nicht schlecht, als damals zur Diebesgilde der Charakter zur Charakterveränderung dazukam.

    Die könnte man mit einem Preis von 2k-5k Gold veranschlagen da dies ja doch eine Gewaltige veränderung für ein MMO ist.
    Allerding würde ich es trozdem benutzen, da ich mit meinem Aussehen nachdem ich Vampier geworden bin nicht mehr zufireden bin und diesen gerne anpassenwürde.

    Meinst du? Das ist doch eigentlich gar keine große Sache mehr. Gerade Weil mittlerweile so viele mmorpgs, nachträglich z.b. per content patch, dem Spieler die Möglichkeit geben, dass Aussehen seines Charakters auch nach der Charaktererstellung noch zu verändern/anzupassen.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Yajirobi schrieb: »
    Meinst du?

    Yo, aber wie Bud Spencer sagen würde: Gegen Kohlen.

    Und das mit den Tattoos als Vamp konnte man nun wirklich nicht voraussehen.

    Davon abgesehen würde ich bei meiner Dunmerin gerne noch die Taille verkleinern. *-*
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Alessaoderso schrieb: »
    ..... Davon abgesehen würde ich bei meiner Dunmerin gerne noch die Taille verkleinern. *-*
    Dann reit mal nicht so viel, sondern lass die Dame laufen, das bewirkt Wunder! :)

    topic:
    Gäb es die Möglichkeit würde ich meiner Vampirin auch die Blumen aus dem Haar nehmen ... past irgendwie nicht mehr
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Wird sicherlich, bei größerer Nachfrage, in irgendeinem der kommenden Patches gegen eine gewisse Gebühr (Gold) implementiert..
    Edited by Jadixx on 3. Mai 2014 16:12
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Melisse
    Melisse
    Soul Shriven
    Dann geb ich auch mal meine 2 Cents dazu, denn ich brauch das auch ganz dringend! Mein Main Char hatte auch diesen Bug zu Anfang. Werte hatte ich mir nicht aufgeschrieben da es jedesmal besser "aussah" ;).

    Also bitte liebes TESO-Team :'(
  • Patrice
    Patrice
    + dafür

    Hatte auch den ranzoom Bug bei Charaktererstellung und bin so garnicht damit zufrieden. Allerdings halt auch schon im VR Level und da mag ich nicht nochmal neu anfangen.

    Also bitte Zenimax, bringt sowas ins Spiel.
  • Bourbon
    Bourbon
    Vorschlag:
    1. Anpassung des Aussehen des Charakters mittels Barbier oder Ähnliches inGame mittels Gold
    2. komplette Änderung des Charakters - quasi die Charaktererstellung erneut durchführen - dadurch kann auch Rasse und Geschlecht, evtl. sogar die Allianz-Zugehörigkeit geändert werden - hierfür wäre ich auch bereit ein paar Euros springen zu lassen
  • Mr_BG
    Mr_BG
    Soul Shriven
    Ein paar wenige Optimierungen möchte ich auch sehr gerne vornehmen!

    In "Deshaan / Gramfeste / Stadtzentrum / Schrein der Neuausrichtung" kann man lediglich folgendes anpassen:
    Schrein von Stuhn: Fertigkeiten anpassen
    Schrein von Kyne: Attribute anpassen
    Schrein von Mara: Hochzeit
    ... ganz offiziell alles gegen eine kleine Goldspende versteht sich ;-)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Bourbon:
    Vorschlag:
    1. Anpassung des Aussehen des Charakters mittels Barbier oder Ähnliches inGame mittels Gold
    2. komplette Änderung des Charakters - quasi die Charaktererstellung erneut durchführen - dadurch kann auch Rasse und Geschlecht, evtl. sogar die Allianz-Zugehörigkeit geändert werden - hierfür wäre ich auch bereit ein paar Euros springen zu lassen

    Ich finde, wer das Aussehen und sogar die Allianz seines Charakters ändern will, sollte lieber einen Zweitcharakter nehmen.

    Die Idee mit dem Barbier finde ich gut. Da könnte man dann zum Beispiel für 40 Gold (oder meinetwegen auch 400, ist ja eh alles etwas überteuert im Spiel) die Haarfarbe, Frisur, Schminke, Augenfarbe und Tatoos ändern.

    Weiterhin vermisse ich auch eine Möglichkeit, den Körper nachträglich zu formen. Mein erster Charakter sieht unnatürlich dünn aus, zumindest am Oberkörper. Der Unterkörper ist normal. Stört mich schon etwas. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht zum Teil die Rüstungen machen. Quasi wie bei einem Korsett? Bei einem anderen Charakter ist die Brust etwas zu groß geraten. Wenn ich könnte, würde ich auch andere Körpergrößen ausprobieren. Meine Idee wäre einen Quest zu machen, nach dessen Abschluss man jeweils einmal das Aussehen in Bezug auf Körperformen verändern kann. Zum Beispiel "Der Körperformer" oder "Trainer in Grahtwald."

    Zum Vergleich: Bei STO kann man immer wieder die Farbe der Uniformen ändern, sogar das Gesicht und den Körper in einem gewissen Rahmen. Allianz oder Herkunft kann man aber nicht ändern. Das finde ich super. Zum Teil kostet das nicht mal was.

    Was auch immer man sich da ausdenkt, das sollten auf jeden Fall drei verschiedene Sachen sein: Gesicht/ Kopf, Körper/ Haut und Rüstungsfarbe.

    Eine Art Tempel, wo man mit Magie gegen eine ordentliche Spende (je nach Umfang der Veränderung) bestimmte äußere Dinge an sich verändern kann, würde auch gut zum Spielkonzept passen.

    Ich habe aber auch schon mal Charaktere gelöscht, die schon Level 7 waren.

  • pingipong
    pingipong
    Soul Shriven
    Ich finde auch das die Möglichkeit Gesicht Kopf Körper Haut und Rüstungsfarbe zu ändern das nächste addon sein sollte was ich auch cool fände wäre wenn man einzelne bereiche der Rüstungen ausblenden könnte wie jetzt schon der Helm
    das selbe auch für Schultern und Hüfte würde so viel verändern
  • Tallas
    Tallas
    Hrmm,

    also ich verstehe es so, dass die meisten Leute hier so dermaßen viel anpassen können, dass sie damit shclicht etwas überfordert sind, und aber auch nciht bereit, nen neuen Char zu basteln.

    Sagen wirs mal anders aus einem MMO, wo die Anpassungen seeeeehr überschaubar waren:
    WOW hat bei Release das Housing auf der Liste gehabt. Das ist inzwischen 9 Jahre her? Jetzt kommt besagtes Housing, bei dem aus diversen anderen MMOs geklaut wurde (aber anderes Thema). Fakt ist, ich würde nicht drauf warten, wann ich endlich meinen Char anpassen kann, sondern es gleich neu machen, wenn es so sehr stört, denn manchmal wartet man einfach vergeblich, und es den Entwicklern in die Schuhe zu schieben ist meines Ermessens auch nicht der richtige Weg.

    Vielleicht wäre im Sinne des RPs es auch der Gegenseite auch in Ordnung, dass nicht alle wie aus dem Ei gepellt aussehen. Ich hätte genre fettere Chars, weil mein Mönch mir immern och zu dünne ist, geht leider nciht, also muss ich erstmal damit leben.

    Es gibt aus Entwicklersicht wohl genug andere Dinge, die mehr Priorität haben, was ich durchaus unterstütze, denn Kosmetik ist schick, aber nicht spielentscheident.
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde deinen Beitrag völlig unnötig und am Thema vorbei.
    Niemand hier beschwert sich, dass man seinen Char nicht verändern kann. Es wird ausschließlich geäußert, dass man das gern könnte. Da wird nix niemandem in die Schuhe geschoben. Und was das mit Housing zu tun haben soll, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Und dass es die Möglichkeit gibt, sich einen neuen Char zu machen, ist auch bekannt und hier nicht im mindesten relevant, wenn man mit seinem VR2 einfach gern weiter spielen möchte, aber ihm ein anderes Aussehen geben will.
    Jedem ist bewusst (und das wurde auch mehrfach geäußert, auch in anderen Threads zu diesem Thema), dass es aktuell weit Wichtigeres gibt. Seine Wünsche für die Zukunft darf man aber trotzdem äußern.
  • Sephirex
    Sephirex
    Soul Shriven
    es wäre sau cool wenn man nicht nur das Aussehen sondern mit unter auch die Rasse wechseln könnte.
    hab im nachhinein erst "Fern der Heimat" bekommen. Damit würd ich jez gerne herumspielen mit meinen bestehenden Chars. Immer neu anfangen is doof.
    Sie sollten entweder NPC mit Gold machen oder was in Shop dafür reinsetzen :)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ja, für den Kronenshop wäre das doch möglich:

    Wenige Details am Aussehen verändern: 400 Kronen
    Alles verändern können (aber nicht müssen): 1400 Kronen
    Namensänderung, Änderung des Volkes, der Klasse, der Allianz: 5000 Kronen

    Für Haare und kleine Körperveränderungen wäre es aber schöner, einen Ingame Verzauberer für die Körperveränderungen und eine Art Frisör für Frisur, Verziehrungen, Narben und dergleichen, also oberflächliches zu machen.
  • Siou
    Siou
    Soul Shriven
    stimme meg zu
    Sry für di janze rechtschreipfeler, isch glaub hir sind selbs 10 feler trin
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn mehr Leute ihren Wunsch einer nachträglichen Charakterveränderung (was ich ebenfalls sehr begrüßen würde) hier forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/146990/wunschliste-fuer-den-kronen-shop#latest kundtun umso größer werden die Chancen das sie es vielleicht wirklich umsetzen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • pingipong
    pingipong
    Soul Shriven
    coolere outfit im kronenshop Rüstungen ohne diese Lappen an Front Seite und Hinten Figurbetonter mit femenininen Stiefeln
    so wie Ciri in the Witcher 3
  • Lord_Toriqq
    Lord_Toriqq
    Soul Shriven
    +++ SAME HERE
    Nachträgliche Veränderung ist echt wünschenswert!

    Community zeigt eure Macht!
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Ab Montag könnt Ihr das Aussehen nachträglich verändern. Für 1000 Kronen
    EquinoX
    Die Mobber
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    dieser ursprünglich aus 2014 stammende Thread ist inzwischen nicht mehr aktuell. Er wird deshalb nun geschlossen. Wer die Neuigkeiten zur Aussehensänderung diskutieren möchte, nutze bitte diesen Thread.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/280619/aussehensaenderungen-optionen.
    Danke auch an @Thunderhawk97 für den Hinweis.

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.