Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nachtklinge Hilfestellung

AngelusTheOne
Hallo, ich spiele das erste mal Nachtklinge mit Bogen und Dolche.

Kann mir jemand sagen wie ich die Statuspunkte am besten verteile also Leben, Ausdauer oder Magicka? Hinsichtlich als guter DD mit der Nachtklinge zu agieren.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AngelusTheOne schrieb: »
    Hallo, ich spiele das erste mal Nachtklinge mit Bogen und Dolche.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Statuspunkte am besten verteile also Leben, Ausdauer oder Magicka? Hinsichtlich als guter DD mit der Nachtklinge zu agieren.

    Vielen Dank im Voraus.
    Immer alles in Ausdauer...

    Fällst beim Leveln zuschnell um hol dir Leben über rüstungen. Ansonsten kannst auch mal Attributspunkte in leben setzen aber später alles in Ausdauer...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
    Antwort ✓
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich kann ich dir hier nur im Bereich PvE raten, da ich von PvP nicht besonders viel ahnung haben, das mögen menschen tun, die sich da Berufener fühlen.

    Für das PvE gibt es grade in richtung Endgame eine Enorme ausrichtung auf Maximalschaden im Endgame als DD. Da der Schaden deiner Fähigkeiten mit dem Maximum des Pools skalieren, den sie bei Ausführung benutzen, empfielt es sich für einen Stamina DD tatsächlich alle Punkte in Ausdauer zu investieren.
    Theoretisch solltest du im Endgame dann mit CP, Buffood, Passiva etc, trotzdem auf ca. 18k Leben kommen, was in den meisten Fällen ausreichend ist, insbesondere wenn dein Leben in der Gruppe noch durch verschiedene Buffs (Kriegshorn, eventuell Ebenherzarsenal etc) gesteigert wird.
    Auch deine Rüstungsverzauberung kannst du demnach getrost vollständig auf ausdauer ausrichten.
    Allgemein solltest du dann allerdings auch alle deine Skills so ausrichten, das sie Staminabasiert sind -> also schau das du die richtigen morphs deiner skills benutzt.

    Auch wenn eine Stamina NB sicher nicht derzeit als der ÜberDD schlechthin verschrien ist, kannst du Trotz allem mit ein wenig übung auf Brauchbare schadenswerte kommen, also lass dich nicht auf eine Magicaskillung zwingen, wenn du Lieber mit DW/Bow spielst.
    Edited by Greydir on 19. Juli 2016 13:24
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • AngelusTheOne
    Super danke für die schnelle Antwort
  • AngelusTheOne
    Ja Magicka NB wird hoch gelobt habe ich gesehen aber ist für mich rollenspieltechnisch sowas von Zweckentfremdet darauf wollt ich mich nicht einlassen xD. Ich mag die Tücke aus dem Hinterhalt das stunnen und meucheln und wollte das auch im online game weiter führen. Also wie gehabt alles auf Ausdauer
  • AngelusTheOne
    Erm mal was anderes, gibt es kein soft cap/ hard cap für die statuswerte?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AngelusTheOne schrieb: »
    Erm mal was anderes, gibt es kein soft cap/ hard cap für die statuswerte?

    Nein die wurden vor langer langer zeit abgeschafft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • AngelusTheOne
    Cool, dann bedanke ich mich für die Hilfe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.