Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die Legende vom Perfekten Roggen

Zer0_CooL
Zer0_CooL
✭✭✭✭✭
Hab jetzt 2 wochen jeden tag versorger gemacht und da kam nie etwas. Gefunden hab ich den auch noch nie(dropt der überhaupt?), geschweige denn vom kurier erhalten (ca. 3monate voll geskillt).

Würde mich interessieren wie ihr so an das zeug kommt, bzw. welche erfahrung ihr gemacht habt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß, bekommt man das Zeug nur beim Fisch filetieren - du musst also angeln gehn und die Fische auseinander nehmen. Da kann dann Perfekter Rogen rauskommen.

    Versorger bringt dir das Zeug nicht, genauso wenig wie der Kurier.

    Edit: Roggen auf Rogen ausgebessert :p
    Edited by SamRaccoon on 6. Juni 2016 10:47
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Täuschen ich mich, aber ich bin der Meinung man bekommt ihn nur beim Angeln

    Ups zu langsam
    Edited by Valin96 on 6. Juni 2016 10:45
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Perfekten Roggen wirst du NIE erhalten. Du hast aber ne kleine Chance, perfekten Rogen zu kriegen, wenn du Fische ausnimmst (sry, der musste einfach sein, so oft, wie ich das hier schon falsch gelesen habe ;) ).
    Spaß beiseite, Rogen wirst du weder durch die Versorgerdaily noch vom Mietling kriegen, sondern nur aus Fischen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss das Zeug Angeln?! Lieber erschiess ich mich, das ist wohl das langweiligste im ganzen spiel! Hut ab vor jedem meisster angler und danke für euer feedback und die rechtschreibhilfe.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Huhu Ermi! *winkt* :)
    Jetzt bin ich sogar beim Klugscheissen schneller als du :p;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich muss das Zeug Angeln?! Lieber erschiess ich mich, das ist wohl das langweiligste im ganzen spiel! Hut ab vor jedem meisster angler und danke für euer feedback und die rechtschreibhilfe.
    Gern geschehen! Ich habe auch noch nicht ernsthaft geangelt, aber da es genug Angler gibt, gibt es das Zeug auch in jedem gutsortierten Gildenladen, falls du's brauchst ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich muss das Zeug Angeln?! Lieber erschiess ich mich, das ist wohl das langweiligste im ganzen spiel! Hut ab vor jedem meisster angler und danke für euer feedback und die rechtschreibhilfe.

    *Ich muss das Zeug angeln? Lieber erschieße ich mich, das ist wohl das Langweiligste im ganzen Spiel! Hut ab vor jedem Meisterangler und danke für euer Feedback und die Rechtschreibhilfe.*

    Hach ja. Man hilft, wo man kann.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Investier mein gold lieber in gear, da dieser rogen nicht grad billig ist dachte ich so einmal die woche (vergleich mit kuta) einen für 15k verkaufen ist auch nicht schlecht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Perfekter Roggen ist im Spiel überhaupt nicht vorhanden. Siehe Roggen.

    Allerdings gibt es die Zutat "Perfekter Rogen". Diesen erhält man zufällig beim Zerlegen weiblicher Fische.

    Woran erkenn ich das der Fisch weiblich ist? Würde die männlichen dann gleich wieder ins Wasser werfen :smiley:
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber Angeln macht echt Spaß
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Eleonora_Frostwind
    wie die anderen schon sagten... man bekommt das Zeug beim Angeln...
    Die Chance auf perfekten Rogen schätze ich persönlich auf ca 1% im Durchschnitt, d.h. das eine mal filetierst 40 Fische und kriegst 2 perf. Rogen und das andere mal passiert 300 Fische lang nix... (so ergeht es mir meistens)

    Jedoch kann man mit 30-60min (pro Tag oder Woche etc.) Angeln recht schnell mal paar Fische ansammeln und dann z.B. einmal die Woche filetieren und kriegt hier und da doch mal so einen begehrten Rogen.

    leider hat der Rogen keine direkte Vorliebe für bestimmte Fische oder Gewässerarten :(
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Der Irrtum liegt wahrscheinlich darin, dass du an Roggen (Weizenart) denkst,

    Hier ist aber Perfekter Rogen gemeint.. das sind Fischeier!

    Das bedeutet, du gehst Angeln und angelst ca. 100 Fische und musst diese nacheinander filetrieren.

    Die Chance liegt bei ca. 1% einen perfekten Rogen zu bekommen.

    Alternativ empfehle ich sonst den Perfekten Rogen in den Handelsgilden einzukaufen. Du kannst hier (auf Xbox und PS4) direkt nach goldenen Versorger Materialien suchen, dann hast du direkt eine kleine Auswahl.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Perfekter Roggen ist im Spiel überhaupt nicht vorhanden. Siehe Roggen.

    Allerdings gibt es die Zutat "Perfekter Rogen". Diesen erhält man zufällig beim Zerlegen weiblicher Fische.

    Woran erkenn ich das der Fisch weiblich ist? Würde die männlichen dann gleich wieder ins Wasser werfen :smiley:

    Der Fisch weiblisch hat mir schon erst mal 'nen Lacher verursacht. Heiß das nun jetzt: "Die Fischin". Aber um Deine Frage zu beantworten. Beim Aufschneiden. Wo "perfekter Rogen" drin war. :D

    Ok dann haben wir 1 Weibchen auf 200 Männer :smiley:
    Edited by frank.bindb16_ESO on 20. Juni 2016 14:19
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    Natürlich gibt es den perfekten Roggen. Ich habe heute erst ihn 2x gefunden...

    Grüße
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Auf dem Weg zu dem Titel der ,,Meisteranglerin" habe ich den perfekten Roggen ca. 70x erhalten. Deswegen kann ich mehr als genug bestätigen das es ihn gibt. Sollte jemand welchen brauchen, so möge er mich einfach anschreiben. Verkauf ist möglich.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    ROGEN; G - nicht GG ! -.-
    Edited by MaKoschi on 18. Juli 2016 05:03
    PC/XBox One
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Oh, verdammt, das muss ja wieder daran liegen, wie dumm die deutsche Sprache ist, dass man immer ROGGEN und ROGEN verwechselt! Das geht ja auch gar nicht, einmal ist das O lang, einmal ist es kurz -- wer soll sich das denn schon merken? Da merke ich mir doch lieber, wie das auf Englisch heißt, der geilsten Sprache überhaupt. *bei leo.org nachguckt* Ach, Mist, das ist ja genauso doof:
    ROGGEN / ROGEN.

    Sprache ist halt dumm. Wer braucht das überhaupt? Da spiel ich doch lieber vor mich hin und ärgere mich darüber, dass andere nicht 20.000 DPS machen. Hey, weiß einer, was DPS überhaupt bedeutet? Ist das was zu essen?
    Edited by darmok2eb17_ESO on 18. Juli 2016 10:57
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Das liegt eindeutig am Paketlost... hab mal gehört was so verschwindet findet die DPS auch nichtmehr. Ich empfehle entweder die Versandhilfsmittel zu ändern oder den Versender besser zu schulen. Vermutlich liegt der Fehler zwar bei deinem Paket Dienstleister, diese sind in ganz Tamriel besonders Langsam siehe: TPS (Tamriel Post Service) oftmals kommen die Lieferungen erst dann an wenn du kurz nicht zuhause warst (relog). Zurück zum Thema. Um zu verhindern das der Support deines Paket Dienstleister dich Auf die Optimierung deiner Hilfsmittel (Equip) oder die bessere Schulung deiner Mitarbeiter (Skillung/Level/ect) verweist, solltest du diese möglichen Probleme vorher kontrollieren
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.