Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Kronen gekauft, bezahlt und nicht erhalten.

ZorioTV
ZorioTV
Hey ich habe mir gestern also am 06.07.2016 3000 Kronen hier im Shop gekauft und über PayPal bezahlt.
Ich habe auch eine Bestätigung seitens PayPal für diesen Kauf bekommen jedoch habe ich nie Kronen erhalten auch heute sind die Kronen noch nicht auf meinem Konto.
Bei PayPal steht im Status auch "Autorisieren" weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um einen Fehler seitens Zenimax Studios handelt.
Ich habe bereits 2 mal den Support angeschrieben jedoch nie eine Antwort erhalten weshalb ich mich gezwungen sehe nun hier zu schreiben.

Es würde mich freuen wenn endlich mal reagiert und geholfen wird.

Danke
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ähnliche Probleme hatten auch andere Spieler. Bei ihnen hatte es an der ps4 Kennung und der Übermittlung an Zos Probleme gegeben. (Soweit ich mich da richtig erinnere, daher Angaben ohne Gewähr ) eventuell noch 1 bis 2 Tage warten.
    Edited by isibaer on 7. Juli 2016 13:08
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZorioTV :

    Ich würde ZoS eine Frist von maximal zwei Wochen setzen & ankündigen, dass, falls du deine „Ware“ nicht bekommst, du eine Rückbuchung der Lastschrift durchführen wirst.

    Für eine Rückbuchung hast du vom Tag der Abbuchung acht Wochen Zeit, ohne Angabe von Gründen. Beim Online-Banking geht das sogar mit nur einem Mausklick.

    Auf welchem System spielst du denn? Vielleicht liegt es ja auch an M$ oder $ony.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wenn du auf der xbox spielst, musst du den Microsoft Support anschreiben, die sind recht großzügig, wenn man zu denen nett ist. Hab da auch schon des öfteren eine Rückbuchung bekommen.
    Solange Zeni noch kein Geld erhalten hat. Aber selbst dann sollte das gehen.
  • ZorioTV
    ZorioTV
    Hab noch immer keine Antwort erhalten hab wiederholt geschrieben.

    Danke für den Tipp OwenDaring das werde ich tun :smile:

    Ich spiele auf dem PC daher sollte es normaler Weise keine Probleme geben denke ich.



  • ZorioTV
    ZorioTV
    Ziemlich lächerlich dieser Support selbst nach so einer Warnung mit der Frist gibt es keine Antwort man man man und das von einem solchen Studio.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Habe grad erst gesehen, dass Du auch hier einen Thread eröffnet hast... :)

    Entschuldige bitte, wenn ich nachfrage: im Englischforum hast Du geschrieben, dass Du die Kronen vor drei Tagen gekauft hast - hier hast Du geschrieben, dass Du sie am 06.07.2016, also erst GESTERN, gekauft hast...

    Wann genau hast Du denn nun die Kronen gekauft? Falls doch am Montag, kam im Englischforum der Einwand, dass sich da eventuell etwas wegen des Feiertags am Montag in den USA (Independence Day) verzögert hat - was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie.

    Wenn Du die Kronen doch erst gestern gekauft hast, ist das in der Tat merkwürdig. Ich habe zwei Mal unter der Woche Kronen über PayPal gekauft und die Dinger waren umgehend nach Bestätigung der Zahlung auf meinem ESO-Konto.


    Edited by Myrnhiel on 7. Juli 2016 20:07
  • ZorioTV
    ZorioTV


    Dann habe ich mich verschrieben sorry.
    Hier steht was bei Paypal steht.

    6. Jul 2016 | Autorisierung an Zenimax Online Studio | Offen -€20,99 EUR

    6. Jul 2016 | Verzögerte Verfügbarkeit | Ausgeführt | Details -€20,99 EUR

    Edited by ZorioTV on 8. Juli 2016 10:14
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab' mir jetzt nochmal meine Transaktionen angeschaut - bei mir war der Fall immer innerhalb von einer Minute erledigt von der Bestellung bis zur Bestätigungs-Mail bis zum Eintreffen der Kronen auf dem Konto. Bei mir lief das unter "Expresskaufabwicklung", das ging aber automatisch, da hab' ich nichts eingestellt.

    Also hast Du die Bestellung am 06.07. gemacht, das war unter der Woche. Eigentlich hätte das bei Dir dann also auch problemlos ablaufen sollen. Aber bei Dir steht ja schon "Verzögerte Verfügbarkeit" - also stockt es bei Dir irgendwo.

    Da Du keine Antwort von Zenimax bekommst, würde ich ein Ticket bei PayPal öffnen und da mal nachfragen, wo genau es jetzt hängt. Das kostet Dich nichts und in einem Fall, für den ich dort ein Ticket öffnen musste, habe ich sehr schnell eine Rückmeldung erhalten. Die erklären Dir dann ja vielleicht, was genau das Problem ist, bzw. können es dann auch lösen.
    Edited by Myrnhiel on 8. Juli 2016 11:17
  • ZorioTV
    ZorioTV
    Ich habe den Kauf sogar um 11 Uhr morgens getätigt sodass der ganze Tag noch Zeit war.
    Ich habe jetzt auch bereits einen Admin hier im Forum direkt angeschrieben mal sehen ob da eine Antwort kommt.
    Okay dann schreibe ich den dortigen Support mal an danke für den Rat :)
  • ZorioTV
    ZorioTV
    Welches Thema sollte ich denn bei dem Kontakt an den paypal support auswählen? Ich hatte noch nie einen Supportfall mit Paypal wegen einer Zahlung daher weiß ich nicht was dazu am ehesten passt.
    Einreichen einer Beschwerde oder Schutz beim Kauf und Verkauf?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Unter "Konfliktlösung" hast Du die Möglichtkeit, die Transaktion auszuwählen, mit der Du ein Problem hast. Und dann hast Du die Möglichkeit, "Ich habe meinen Artikel nicht erhalten" auszuwählen - also "Käuferschutz".

    Das ist ja im Prinzip Dein Problem. :)
    Edited by Myrnhiel on 8. Juli 2016 11:42
  • ZorioTV
    ZorioTV
    Das habe ich auch versucht jedoch konnte ich das nicht tun, weil die Zahlung noch nicht abgeschlossen ist. So stand das da
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dann sieht es für PayPal wohl so aus: Artikel wurde noch nicht bezahlt, also kann er auch noch nicht geliefert worden sein... Das ist natürlich blöd. Auf die Schnelle habe ich da jetzt auch keine andere Lösung parat... :|

    Einfach mal grundsätzlich: Hast Du das PayPal-Konto extra dafür gerade erst eingerichtet? Ist die angegebene Kontonummer/Kreditkartennummer auch wirklich korrekt, also kein Zahlendreher oder so? Ist Dein Konto auch genügend für den Einkauf gedeckt?

    Sind vielleicht blöde Fragen, aber manchmal übersieht man einfach das Offensichtliche, deswege stelle ich sie Dir einfach mal.

    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, PayPal telefonisch zu kontaktieren (ganz unten, unter "Kontakt") - frag' mich aber nicht, wie teuer der Spaß ist. ;)

    Ich hab' beim Suchen im Internet hier auch mal was zur "Verzögerten Verfügbarkeit" gefunden. Da müsstest Du mal prüfen, ob davon irgendwas auf Dich zutrifft. Sieht aber nach einem Problem bei PayPal aus.
    Edited by Myrnhiel on 8. Juli 2016 12:10
  • ZorioTV
    ZorioTV
    Nein mein PayPal Konto existiert seit 2014.
    Eine Kreditkarte habe ich gar nicht angegeben sondern ein Girokonto auf das Paypal per Lastschriftverfahren Zugriff hat und das auch seit 2014 und ich habe auch schon sehr oft mit dem PayPal Konto etwas bezahlt und da ich auch Streamer bin hab ich auf dem PayPal Konto auch generell Guthaben, welches dafür auch gereicht hat also für den Betrag von 20,99€.

    Ich hab das schon gesehen es ist eine 0800er Nummer also gratis aber ich finde Telefonsupport gespräche immer schrecklich zu sowas greife ich nur in letzter Not.

    Danke für diese Seite. Jedoch trifft keiner der geführten Punkte zu. Langsam verzweifel ich hier :confounded::cold_sweat:
  • ZorioTV
    ZorioTV
    Das steht übrigens auch bei Paypal:

    Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn Zenimax Online Studio Ihre Bestellung abschließt.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Da Du kein Ticket über die PayPal-Seite öffnen kannst, würde ich wirklich zum Telefon greifen. Kostet ja wohl nichts und vielleicht hast Du dann ja auch jemanden in der Leitung, der weiß, wovon er redet. :)

    Und dann weißt Du wenigstens, wo das Problem liegt. Wenn's nämlich an PayPal liegt, kann Dir von Zenimax's Seite natürlich niemand helfen. Die warten dann ja nur auf das Geld, damit sie Dir die Kronen geben können. :)

    Viel Glück! Ich drück Dir die Daumen!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZorioTV :

    Mir fällt da gerade eine möglich Ursache für den missglückten Kauf ein. Vor ein paar Tagen wurde die Kontoverwaltung gewartet. Guck doch mal, ob das zufälligerweise der Zeitpunkt war, als du deine Kronen gekauft hast. Das würde evtl. erklären, warum der Vorgang Seitens ZoS noch in der Schwebe ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZorioTV
    ZorioTV
    @OwenDaring

    wie schau ich das denn nach? oder wo eher gesagt?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZorioTV :

    Die Wartungen wurden doch immer recht fett, ***, bold, oben in den Forenheadern angekündigt. ich denke, dass es noch irgendwo im Forum zu finden sein müsste.

    Evtl unter „Meldungen zu Wartungsarbeiten“

    Ich meine das es am Mittwoch so gegen die Mittagszeit war.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZorioTV
    ZorioTV
    @OwenDaring

    Okay ich schau dort gleich mal nach ich danke.

    @Myrnhiel

    Ich habe eben mit dem PayPal Kundenservice telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass das indertat an Zenimax Online Studios liegt. Der Herr vom Kundenservice kennt diese Anrufe wohl schon ihm war diese Geschichte seltsam bekannt.

    Er meinte dass ich bis morgen Abend warten soll und falls die Abbuchung und das senden der Kronen dann noch nicht von statten ging, soll ich wieder anrufen und die aktivieren den Käuferschutz und ich bekomme mein Geld wieder.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wirklich blöd, aber so weißt Du wenigstens, dass es nicht an Deinem PayPal-Konto liegt.

    Dann hoffe ich mal, dass es sich nur um einen Schluckauf bei Deinem Zenimax-Konto handelt und Du bald Deine Kronen kriegst. Ansonsten bekommst Du zumindest Dein Geld zurück - ist ja zumindest auch was, auch wenn es nicht gerade das ist, was Du Dir erhofft hast.

    Sag doch bitte mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.
  • ZorioTV
    ZorioTV
    @Myrnhiel

    Ja jetzt haben wir Samstag Abend und die Kronen sind immer noch nicht da. Die Zahlung steht noch auf Autorisieren und der Support hat immer noch nicht geantwortet. Das heißt ich werde meine Zahlung nun zurück ziehen. Schade schade schade. *** Saftladen hier.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das ist echt ätzend. :|

    Zum Glück habe ich noch ein paar Kronen auf der Kante, werde PayPal also in nächster Zeit nicht bemühen müssen. Sollte es dann doch mal wieder dazu kommen, bin ich mal gespannt, wie's läuft. Eine andere Zahlungsweise als über PayPal kommt für mich hier nicht in Frage.
  • ZorioTV
    ZorioTV
    @Myrnhiel

    Ja leider aber eine Sache: Der Support hat heute geantwortet^^
    mal sehen was sich daraus entwickelt.

    Für mich kommt leider auch nur PayPal in Frage :smiley:

    Aber mal schauen wie gesagt der Support hat geantwortet ich hab auch schon wieder zurück geantwortet und mal sehen wie es läuft mein Geld ist auf jeden Fall wieder auf meinem Konto und ich kläre gerade ab ob es denn jetzt sicher ist mit PayPal zu bezahlen und woran das lag.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.