Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe bei Nachtklingen-Vampir Build

Absentia
Absentia
✭✭✭
Hallo

Mein Nachtklingen (Vampir) Build funktioniert zwar im Solo Modus ganz gut aber bei Gruppen-/VR-Content sterbe ich des öfteren nach nur einem Treffer (z.B. Wrothgar Nyzchaleft). Könnte mir Jemand einen Tip geben, wo ich meinen Build verbessern oder ändern könnte. Besten Dank schon Mal.

Mein momentaner Build:
http://www.eso-skillfactory.com/de/meine-skillungen/bearbeiten/11756

1. Waffe: Bogen Des Meisterschützen (Verteidigend / Erhöht physische Resistenz, Magieresistenz)
2. Waffe: Leki's Keulen (Präzise / Erhöht kritische Waffen- Magiewerte)
Kopf: Hunding's Zorn (Mittel / Göttlich / Ausdauer / Erhöht Effekt Mundusstein)
Torso: Hunding's Zorn (Schwer / Erfüllt / Ausdauer / Erhöht Effekt Rüstungsverzauberung)
Schultern: Hunding's Zorn (Mittel / Undurchdringlich / Ausdauer / Erhöht Widerstand kritische Treffer)
Taille: Meisterschütze (Mittel / Erfüllt / Ausdauer / Erhöht Effekt Rüstungsverzauberungen)
Hände: Meisterschütze (Mittel / Undurchdringlich / Ausdauer / Erhöht Widerstand kritische Treffer)
Beine: Meisterschütze (Schwer / Undurchdringlich / Ausdauer / Erhöht Effekt Rüstungsverzauberungen)
Füsse: Hunding's Zorn (Mittel / Erfüllt / Ausdauer / Erhöht Effekt Rüstungsverzauberungen)
Hals: Meisterschütze (Robust / Ausdauerregeneration / Audauer)
Linker Finger: Meisterschütze (Robust / Ausdauerregeneration / Audauer)
Rechte Finger: Leki's (Robust / Ausdauerregeneration / Audauer)

Max. Magicka: 9308
Max. Leben: 10642
Max. Ausdauer: 27641
Waffenschaden: 2366
Waffenschaden krit.: 44.8%
Magieschaden: 1335
Resistenz krit. 516
Magieresistenz: 18452
Physische Resistenz: 19027
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Nutzt du Bufffood? Wenn nein, mach das ^^
    2. Warum nutzt du keine 5 Teile Hundings Zorn? Das würde deinen Schaden nochmal deutlich steigern :)
    3. WIllst du mit dem Build ins pvp oder nur PvE machen? Für beides kannst du die traits so lassen, für pvp wäre evtl nur impen besser (bin aber kein pvp-pro) für nur pve ist göttlich + dieb als mundus besser
    4. Dein Link geht iwie nich :disappointed:

    grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Sorry hab den falschen Link gepostet. Hier der Richtige:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/nightblade-vampire-2016/11756/

    Danke für Deine Antwort Destruent.
    Ja ich nutze auch Buffood und nutze meinen Build leicht modifiziert auch für PVP
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DIe 10.6k HP sind aber ohne Bufffood, oder? Ansonsten nimm das Max-HP/Stam-Food im PvE. Reg ist da eigentlich eher selten ein Problem. Zusammen mit Elan/Dodge solltest du da dann ganz gut überleben können.
    Und deine CP-Verteilung ist verbesserungswürdig, wenn du die da richtig angegeben hast :|
    Aber wahrscheinlich kann dir bei der Stamblade @Jeckll besser weiterhelfen ^^
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glaube da passt was allgemein nicht.

    6x Meisterschütze (Ring, Hals, Beine, Hände, Gürtel, Bogen)
    4x Hunding's (Füße, Schulter, Torso, Kopf)
    3x Leki (Ring, 2 Waffen)

    Denke du hast noch Hals, Beine, Hände oder Gürtel mit Hunding's statt Meisterschütze. Also 5 Hunding's, 5 Meisterschütze, 3 Leki.

    Das Setup sieht für PvP ziemlich okay aus. Könnte man natürlich etwas pimpen, zum Beispiel mit Agi Ringen/Hals. Aber grundsätzlich "funktioniert" es mMn im PvP.

    Für PvE, egal ob Gruppe oder Solo, könnte ich dir noch einige bessere Setkominationen nennen.

    Die Eigenschaften und Enchants würde ich überarbeiten. Im PvP würde ich eher auf Undurchdringlich gehen, im PvE ganz klar alles auf Göttlich. Schmuck immer +Waffenschaden, dein Stamina Reg durch die Sets ist schon recht gut.
    2x Schwere Rüstung würde ich nicht machen. Entweder 7 Medium oder 5/1/1, wenn du die Unerschrockenen Passivs hast.

    Alle Waffen geschärft. Keulen find ich seit dem buff von Geschärft nicht mehr nützlich. Im PvP kann man es sicher noch machen gegen richtig krasse Tanks. Aber ich tendiere zu 2x Schwerter und im PvE sowieso 2x Dolche.

    Welches Buff Food nimmst du?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja meine Angaben sind ohne Buffood.
    Aber ich werde mich auf jeden Fall mal über eine optimale Charakterverteilung schlau machen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Absentia schrieb: »
    Sorry hab den falschen Link gepostet. Hier der Richtige:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/nightblade-vampire-2016/11756/

    Danke für Deine Antwort Destruent.
    Ja ich nutze auch Buffood und nutze meinen Build leicht modifiziert auch für PVP

    Solo PvE:
    2 Waffen: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Kraftextration, Unermütlicher Elan, Jäger des Bösen, Markelloser Dämmerbrecher
    Bogen: Nachladende Bestienfalle, Giftinjektion, Endloser Hagel, Unermütlicher Fokus, Auslaugende Angriffe, Verschlingender Schwarm

    Durchdingende Markierung brauchst du im PvE nicht. Den Debuff hast du mit Überraschungsangriff schon und die Heilung von Mörderklinge und Elan reicht dicke.
    Dunkelmantel, Barriere und Hinterhalt - alles PvP Skills.
    Knochenschild ... Tankskill. Das brauchst du nie.
    Verborgene Klinge - Du hast n Bogen für Range DPS.

    Stahltornado ist ein bisschen besser als Kraftextraktion, also wenn du Potions nimmst für Waffenschaden und Waffenkrit, kannst du Kraftextration und Jäger des Bösen raus nehmen. Ansonsten ist Kraftextration super als AoE + Major Brutality Buff Spender. Jäger des Bösen nur passiv für die 10% Krit.

    Tödlicher Pfeil ist nur zum Ganken im PvP und für Keepfights. Sonst brauchst du das mMn nie.

    Lies dir wenn du Lust hast meinen Guide in der Signatur durch. Bei Fragen, fragen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Vielen Dank Jeckll für Deine Infos. Super Guide übrigens!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.