Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge Bogenschütze Hilfe

AngelusTheOne
Hallo an alle :)

Bin noch recht neu bei TESO habe einen Waldelfen, Nachtklinge Bogenschütze (kein pvp char), hat mir bei den vorigen ES teilen immer sehr viel Spaß gemacht. Jedoch bin ich etwas überfordert mit den ganzen skills.

Hat jemand nen Plan welche skills wichtig sind und welche man eher links liegen lassen sollte?

Wie sollte die stattverteilung bei magicka, leben und Ausdauer sein?


Bin für alle tipps dankbar :)


Gruß
ATO
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hallo :-)

    Es kommt drauf an was Du mit diesem Char machen willst. Klar scheint zu sein das Du ihn auf PvE ausrichten wirst.
    Willst Du damit hauptsächlich Solo-Inhalte spielen, oder auch gerne den Gruppencontent machen? Geht es vorwiegend um Soloinhalte, kannst Du eigentlich machen was Du willst. Es kommt schon gut

    Willst Du auch gerne Gruppeninhalte machen, wirst Du Dich für eine Rolle entscheiden, welche Du dort erfüllst. Heiler, Tank oder Schadensmacher (DD).
    Da Nachtklinge und Bogen stark nach DD klingt, gehe ich mal von dieser Rolle aus.
    Die Nächste Entscheidung betrifft dann die Ausrichtung auf Magicka oder Stamina (Ausdauer). Um genug Schaden im Gruppeninhalten zu machen, muss man sich auf eines von Beidem konzentrieren.

    Entscheidet man sich für Magicka, levelt man vorrangig leichte Rüstung, dazu die Skills der 3 Klassen-Bäumen, den Zerstörungsstab, eventuell auch Heilstab und dann noch die Skills der Magiergilde. Der allergrösste Teil dieser Skills kostet Magicka.
    Sinnvoll ist es auch 2 x Einhand auf 50 zu leveln. Von den aktiven Skills brauchst Du aber keine freizuschalten und nur wenige der Passiven.

    Spielst Du mit Stamina, dann levelst Du primär mittlere Rüstung, dazu sicher Zweihand, 2 x Einhand, den Bogen und die Kriegergilde. Fast alle dieser Skills kosten Stamina.
    Bei der Nachtklinge hat es unter den Klassenskills einige die sich auf Stamina morphen lassen. Und es sind tolle Skills. Die solltest Du also unbedingt auch leveln.

    Mit dem Waldelfen bietet sich Stamina etwas mehr an als Magicka, aber auch das sollte gehen. Deine Vorliebe für den Bogen spricht aber ganz klar für Stamina.
    Zum Bogen noch was. Der macht schon viel Spass, aber auf einer der Beiden Leisten würde ich unbedingt 2 x Einhand oder auch Zweihand nehmen.

    Das hätte ich eigentlich zuerst schreiben sollen, es gibt sowohl für Die Nachtklinge auf Magicka, wie auch der Nachtklinge auf Stamina exzellente Guids.

    Für Magicka von @The_Saint https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/242983/magicka-nachtklinge-dd-heiler-pvp-vmsa-endgame-und-levelguide/p1

    Für Stamina von @Jekill tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-pve-dps-guide-for-dark-brotherhood/ auf englisch.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.