Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ständige Rauswürfe aus dem Spiel / Grausamer Ping

Uranamor
Uranamor
✭✭✭
Seit den Wartungsarbeiten im Rechenzentrum fliegen ich, als auch viele Gildies sporadisch mitten aus dem Spiel raus in den Einlogg Screen.
Das häuft sich in den letzten Tagen immer mehr.

Heute ist es jedoch besonders schlimm.
Ein Gildie 5 mal rausgeflogen, und 4 andere ebenfalls.
Ich warte auch nur drauf. aktuell einen grausamen Ping.

Kann das an den Wartungsarbeiten liegen?
Und gibt es eventuell noch mehr betroffene?
Edited by Uranamor on 6. Juli 2016 17:40

Gildenmeister und Raidlead von:
Reyn-til-Runa
PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
PvP Rang: 35 Palatin

PvE
Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Gestern Nachmittag war es eig ganz ok,
    gegen Abends (21-23Uhr) wollte ich mit nem Freund in der IC grinden - konntest voll vergessen.
    Wir hatten (ungelogen!) über 20sec Standbilder! - Beide gleichzeitig.
    Andere Gebiete habe ich nicht mehr getestet, mir ist die Lust dann vergangen
    PC/XBox One
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. Die Verbindung ist nun so grottig, dass man stellenweise gar nicht mehr zu spielen braucht.

- plötzlich irgendwo im Spiel (egal ob Orsinium od. ein anderes PVE Gebiet, aber vor allem auch im PVP) 999+ Ping, alles steht, nur man selbst kann sich bewegen, aber keine Fähigkeiten oder Interface-Aktionen ausführen > nach 10-X Sekunden werden plötzlich ALLE Aktionen, die man verzweifelt angetippt hat, ausgeführt und es geht weiter
    - ständige DIsconnects nach Standbildern oder einfach mal so
    - das Spiel kann man nach mehreren Stunden nicht mehr regulär beenden, sondern der Bildschirm wird schwarz und dann ESO.EXE funktioniert nicht mehr

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir fällt auf, dass man besonders in Städten rausfliegt (sehr oft in Sturmhafen).

Ist ziemlich grottig.... :neutral:
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    jetzt erwischt es mich auch die ganze Zeit.
    In Orsinium ist es besonders schlimm:- abstürze (ICH soll meine Internetverbindung prüfen ob es aktiviert ist :D guter Witz)
    -nach jedem Teleport in Orsinium,friert das Bild für mehrer Sekunden ein(nervt)
    -schlechter Ping (bei 200K Leitung :/ )
    Wie ihr sehen könnt ZOS...müsst ihr wohl eure Wartungsarbeiten nochmal machen...sonst Abmahnung und friestlose Kündigung ;)
    Edited by Certinio on 7. Juli 2016 07:54
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Stimmt. Die Verbindung ist nun so grottig, dass man stellenweise gar nicht mehr zu spielen braucht.

- plötzlich irgendwo im Spiel (egal ob Orsinium od. ein anderes PVE Gebiet, aber vor allem auch im PVP) 999+ Ping, alles steht, nur man selbst kann sich bewegen, aber keine Fähigkeiten oder Interface-Aktionen ausführen > nach 10-X Sekunden werden plötzlich ALLE Aktionen, die man verzweifelt angetippt hat, ausgeführt und es geht weiter
    - das Spiel kann man nach mehreren Stunden nicht mehr regulär beenden, sondern der Bildschirm wird schwarz und dann ESO.EXE funktioniert nicht mehr

Obwohl auch ganz lustig. Gestern auf Flammenklinge 2 Zergs prallen auf einander plötzlich steht ungefähr die Hälfte der Spieler still und die andere Hälfte versucht verzweifelt irgendwelche Aktionen auszuführen.

Nach ca. 10 sec gingst dann normal weiter
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Gestern im Schlund war's auch besonders lustig: Erst 1 Minute Standbild dann Crash. Danach sind sämtliche Einlogg-Versuche mit dem Char fehlgeschlagen, bis ich auf die Idee kam, mit einem anderen Char mit zu laufen. Nur war es da auch unmöglich in den Schlund zu porten...
    Ende vom Lied: Ich bin zu Fallout gewechselt und meine Gruppe musste sich einen neuen DD suchen...
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch seit Tagen Probleme, habe schon keine Lust mehr mich einzuloggen. Ich bin im Spiel (egal welcher Char) erstmal eingefroren, schwupps erstesmal raus fliegen. Das geht dann nen paar mal so, bis das Spiel sich "eingerödelt" hat ...dann der nächste Char ... eingefroren, Post kann ich nicht öffnen u dieverses andere auch nicht. Beim loslaufen, 2 Schritte fliessend, danach stockt es .... in Verliesen ganz fürchterlich und in Kämpfen teilweise Standbild und Zeitverzögerungen. Manchmal bin ich auch tot u weiss davon noch gar nix :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen, Rollbacks, Crashes und unterirdische Pings, egal welcher Provider (Kabel oder DSL)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt da ein Spiel, das ist schon recht alt, für ein PC Spiel Uralt , hat eine sehr bunte, Augen schädigende Grafik, kostet allerdings einen monatlichen Beitrag, ABER es funktioniert, zumindest gab es die letzten Wochen meines Wissens, keine Ruckler, Abstürze oder Standbilder! Vielleicht sollte man dorthin wechseln.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Zwischenzeitliche Lags und Standbilder sind ja schon teilweise "normal". Aber gestern (6.7 ab ca 20:00 Uhr ) war es wirklich besonders schlimm. Mit 12 Mann in den Schlund und bereits beim ersten Boss hatte ca. die Hälfte der Leute Lags und Standbilder von ca 10-15 Sekunden, Ping ging bei den Betroffenen in den 4-5-stelligen Bereich, von den FPS Einbrüchen ganz zu schweigen. Einen hat es dann rausgehauen und nach 10 Versuchen sich wieder einzuloggen hat er frustriert aufgegeben. Witzig, dass der Startbildschirm ihm mitteilte seine Internetverbindung zu überprüfen und er nicht nur im TS aktiv sein konnte, sondern ich am gleichen Netz hänge und am Abend problemlos spielen konnte. An einer Verbindung oder der Hardware lagen die Probleme gestern Abend jedenfalls nicht. Ich hoffe es wird zum Wochenende und der Raidtime wieder besser.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Vodafone/Kabel Deutschland hat seit ein paar Tagen abends massive Leistungseinbrüche und Internetaussetzer laut einschlägiger Seiten. Kann das damit zusammenhängen?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Ich denke nicht, denn wie oben beschrieben sitze ich mit meinem Freund an einem Netz, im gleichen Raum und auch die Hardware ist identisch. Ich hab keine Probleme, er ständig lags, Spielabstürze, 10-12 Einloggversuche immer gescheitert mit dem Hinweis die Internetverbindung zu prüfen :wink:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    same.
  • Turgon7
    Turgon7
    Soul Shriven
    Gleiches Problem hier, z.Z. leider unspielbar... :'(
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Komme aktuell nicht ins Spiel. Werde immer wieder beim einloggen zurückgeworfen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Heute hat es mich auch erwischt. In den Verbannungszellen als Heiler. Nichts ging mehr, ich konnte die Waffe nicht wechseln und meine Kollegen standen ohne Bewegung rum. Allerdings sahen meine Gruppenmitglieder meine Bewegungen und sahen auch, dass ich Hauch des Lebens gespamt habe. Das hat gereicht damit keiner gestorben ist. Irgendwann bin ich dann aber doch geflogen. Nach dem einloggen genau das Gleiche. Nach erneutem einloggen lief es dann wieder eine Weile, bis ich nach der Ini wieder geflogen bin. Dann hatte ich keine Lust mehr.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Indal schrieb: »
    ... Nichts ging mehr, ich konnte die Waffe nicht wechseln und meine Kollegen standen ohne Bewegung rum. Allerdings sahen meine Gruppenmitglieder meine Bewegungen und sahen auch, dass ich Hauch des Lebens gespamt habe.....

sehr Interessant!
    Heißt ja eigentlich, dass eine Kommunikation zwischen PC und Server stattgefunden hat, da er deine Befehle ja doch (für dich nur nicht sichtbar) ausgeführt hat?!

PC/XBox One
  • FaxMax
    FaxMax
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »

same... die eso.exe hängt sich bei mir aber nur nach längerem zocken auf.
    MaKoschi schrieb: »
    sehr Interessant!
    Heißt ja eigentlich, dass eine Kommunikation zwischen PC und Server stattgefunden hat, da er deine Befehle ja doch (für dich nur nicht sichtbar) ausgeführt hat?!

Also ich bin bei 1&1 und kann z.B. auch Paketverluste beim Download im Teamspeak sehen, ist mir nur beim ESO zocken aufgefallen.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    In der letzten halben Stunde 10 Mal versucht mich mit meinem Tank in Schnittermark einzuloggen. Bei der Hälfte der Versuche scheiterte es am Ladebildschirm und endete mit der Meldung: "Überprüf deine Internetverbindung..". Bei der anderen Hälfte der Versuche komme ich nach Knurr`kha, sehe NPCs und Spieler, aber die anderen Spieler bewegen sich nicht, ich kann mich zwar bewegen aber nicht interagieren, nach wenigen Sekunden kommt wieder der DC.

Lösung (zumindest aktuell): 64 Bit Client deaktiviert, Einloggen und Spielen unproblematisch, bisher keine Lags, keine DC
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    So, aktuell kann ESO von meiner Seite her nicht mehr benutzt werden. Ich habe mal wie ein Vorredner empfohlen hat mit dem 32 bit Client versucht und habe es nicht geschafft, meinen DC-Charakter von Rivenspire nach Wayrest und König Emeric zu bekommen, ohne zweimal aus dem Spiel gekickt zu werden.

Ich habe die ganze Zeit pings laufen gelassen:
    Antwort von 159.100.232.100: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=53
    Antwort von 159.100.232.100: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=53
    Antwort von 159.100.232.100: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=53
    Antwort von 159.100.232.100: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=53

und nach den Kicks tracerts ausgeführt:
    PS C:\Users\My Name> TRACERT.EXE 159.100.232.100

Routenverfolgung zu 159.100.232.100 über maximal 30 Hops

1     1 ms     1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
      2     8 ms     7 ms     7 ms  172.28.16.1
      3    10 ms     9 ms    16 ms  swrt-maw5-g2-13.netcologne.de [78.35.18.129]
      4    12 ms    10 ms    12 ms  ip-core-maw1-ae15.netcologne.de [89.1.16.89]
      5    15 ms    14 ms     8 ms  ip-core-sto1-xe1-0-9.netcologne.de [195.14.215.250]
      6     9 ms    11 ms    14 ms  rtint4-po8.netcologne.de [81.173.192.2]
      7     9 ms    12 ms    15 ms  80.157.131.217
      8    17 ms    15 ms    19 ms  217.239.44.26
      9    13 ms    14 ms    15 ms  87.190.232.66
     10    13 ms    17 ms    17 ms  195.122.154.3
     11    15 ms    14 ms    13 ms  159.100.232.100

Ablaufverfolgung beendet.

Die Internet-Verbindung ist physikalisch vorhanden, d.h. es sind die ESO-Server, die die Leute kicken.
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Wollte mich gerade einloggen, bekomme nen ewig langen Ladescreen.
    Dann bin ich endlich mal eingeloggt, sehe auch das Spiel für ne halbe Sekunde und lande dann wieder im Login Bildschirm.
    Das ganze widerholte sich ca 10mal :/

@ZOS_KaiSchober? Was ist mit den Servern los?
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

wer ist das?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dito
    habe den Lameping aber erst seit heute, dafür bei jedem Char, bei beiden clients. Bekomme damit nicht einmal mehr Handwerksdailies gebacken.
    PC/EU
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    dito
    habe den Lameping aber erst seit heute, dafür bei jedem Char, bei beiden clients. Bekomme damit nicht einmal mehr Handwerksdailies gebacken.

Jo, geht bei uns auch grad wieder los, meine Super-Lösung mit dem Clientwechsel hat sich wieder erledigt. :neutral:
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Und wieder gehts los, werde einfach aus dem Spiel geworfen wenn ich z.Bsp. nach Grahtwald reisen möchte. Und muss mich neu einloggen. 5x aktuell.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.