Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Extreme Probleme auf Seiten von ZOS Servern und dem Spiel

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,


seit geschätzt dem vorletzten kleineren Patch kann man das Spiel egal wo in der Spielwelt fast nicht mehr spielen.

- man kann keine Aktionen ausführen, drückt alle möglichen Tasten, aber nichts passiert
- dann rennt man rum, die NPCs gehen ihrem Tagwerk nach, man selbst kann aber nichts machen
- urplötzlich nach rund 30-60 Sekunden werden dann auf einmal ALLE Aktionen, die man vorher gedrückt hat vom Client ausgeführt
- Ping ist dabei bei < 70 ms (ingame Latenzanzeige)
- das passiert überall mitten im Spiel, also egal wo man gerade steht, plötzlich geht für diese Zeit nichts mehr, und die Aktionen kommen plötzlich auf einen Sitz daher
- dieses Verhalten erinnert mich an Probleme aus 2015 die es damals einmal eine Zeit lang gab

- sporadisch, völlig wahllos hat man für eine Weile eine Latenz von 999+ und nichts geht mehr
- manchmal wird man dann ausgeloggt, das Spiel crasht und man kann mindestens 5-10 Minuten nicht mehr einloggen, weil der Loginserver nicht reagiert

Das Problem liegt NICHT auf meiner Seite. Das Problem haben viele andere in meinem Umfeld auch.

Da müsst Ihr was machen, sonst geht das nicht mehr lange gut.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hi,


    seit geschätzt dem vorletzten kleineren Patch kann man das Spiel egal wo in der Spielwelt fast nicht mehr spielen.

    - man kann keine Aktionen ausführen, drückt alle möglichen Tasten, aber nichts passiert
    - dann rennt man rum, die NPCs gehen ihrem Tagwerk nach, man selbst kann aber nichts machen
    - urplötzlich nach rund 30-60 Sekunden werden dann auf einmal ALLE Aktionen, die man vorher gedrückt hat vom Client ausgeführt
    - Ping ist dabei bei < 70 ms (ingame Latenzanzeige)
    - das passiert überall mitten im Spiel, also egal wo man gerade steht, plötzlich geht für diese Zeit nichts mehr, und die Aktionen kommen plötzlich auf einen Sitz daher
    - dieses Verhalten erinnert mich an Probleme aus 2015 die es damals einmal eine Zeit lang gab

    - sporadisch, völlig wahllos hat man für eine Weile eine Latenz von 999+ und nichts geht mehr
    - manchmal wird man dann ausgeloggt, das Spiel crasht und man kann mindestens 5-10 Minuten nicht mehr einloggen, weil der Loginserver nicht reagiert

    Das Problem liegt NICHT auf meiner Seite. Das Problem haben viele andere in meinem Umfeld auch.

    Da müsst Ihr was machen, sonst geht das nicht mehr lange gut.



    Das gleiche Problem habe ich auch ..... bin mittlerweile das bestimmt zehnte Mal aus dem Spiel geflogen....Bitte tut was.... meine Internetverbindung ist vollkommen in Ordnung.....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    same.
  • chesterfield1970
    Auf der PS4 die selben Probleme
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dito. Obwohl ich sonst einer der Glücklichen bin, der von sowas verschont bleibt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • chesterfield1970
    Da das Spiel z.Z. eh nicht spielbar ist könntet ihr die Server auch runterfahren und versuchen die Probleme zu beheben.Ich liebe ESO aber so macht das keinen Spass mehr wenn so rein gar nichts mehr funzt.
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Grmpf.... nun versuche ich es also wieder einmal, mich einzulogggen..... und bekomme noch nicht einmal ne Verbindung zum Server......Grmpf..... es reicht..... -.-
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    leider das selbe!

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Leider auch bei mir mit exakt den gleichen Problemen. Ich habe mir die IP-Adressen der Server einfach über den Task Manager besorgt und angepingt. Leider antworten sie nicht zuverlässig. Es gehen so alle 20-30 s Pakete verloren. Aber ansonsten gibt es immer Antworten unter 20 ms. Das passt so überhaupt nicht zu den Ping Rates im Client, die teilweise 5-10.000 ms betragen.

    Ich hatte gehofft, dass sie die Probleme mit den EU-Servern mit dem TG-Update in den Griff gekriegt hätten, aber das war wohl nur eine glückliche Ausnahmesituation.
    Edited by MarkusP72 on 7. Juli 2016 21:03
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?

    Ein tracert statt ping hilft den Fehler zu finden.
    Edited by eonowakb16_ESO on 7. Juli 2016 22:21
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    /sign

    Bis jetzt noch keine Rauswürfe, jedoch etliche Lags mit den beschriebenen Abläufen (Standbild, Latenz usw)

    Anbieter: T-Online, VDSL50
    (Sonstige Anwendungen im Hintergrund [Radio, TS] ohne Verbindungsabbrüche/Hänger)
    PC/XBox One
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?

    Ein tracert statt ping hilft den Fehler zu finden.

    Woher nimmst Du diese Pauschalerkenntnis?

    Wenn man bedenkt, dass die Spieler alle möglichen Provider nutzen, was Fakt ist und ohnehin klar sein dürfte, auch in meinen Gilden (z.B. Handelsgilde) bestätigt wird, darf man getrost von einem Fehler auf ZOS Seite ausgehen.

    Der TraceRT zeigt, dass ab der Übergabe an die ZOS IP alles aus dem Ruder läuft.

    Wie vor einigen Jahren schon bin ich nach wie vor der Meinung, dass ZOS etwas zu wenig für a) ein gutes priorisiertes Routing, b) ein kompetentes RZ-Team und c) die benötigten Ressourcen im RZ ausgibt.
    Wir alle wissen, das kostet alles eine ganze Menge Geld. Aber da die Probleme mehr oder weniger seit Anfang bestehen, sollte langsam etwas passieren.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?

    Ein tracert statt ping hilft den Fehler zu finden.
    Das alle Spieler der Random-Gruppen, mit denen ich z.B. versucht habe, die Daily Silber und Gold zu laufen, alle beim gleichen Provider sind (bei mir NetCologne), ist zwar theoretisch vorstellbar, aber praktisch halte ich das für ausgeschlossen. Zumal die Probleme ab Dienstag Abend nach dem Update auftreten und auch nur ESO betreffen; kein anderes Online-Spiel, dass ich installiert habe, hat solche Probleme.

    Leider haben sich die EU-Server als anfällig für allerhand "Störungen" erwiesen. Ich habe die letzten zwei Jahre nicht dauerhaft gespielt, aber die Zeit zwischen März und Mai 2016 war eine Zumutung, als die Server ein- oder zweimal pro Woche Abends oder am Wochenende ausfielen. Und leider waren immer nur die EU-Server betroffen, nicht die NA-Server.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir nicht sicher, ob man es wirklich so pauschal sagen kann. Aktuell hat mein Char der sich in Alikr aufhält derartige Probleme, hohe pings von +999 und logouts. Bei den anderen Char in anderen Karten, sehe ich so etwas nicht.
    Die Beobachtung kann täuschen, sie kann aber auch darauf hindeuten das es vereinzelte Probleme in der Megaserver-Technik gibt, die nicht 100% aller Spieler betreffen...
  • Upuat
    Upuat
    Soul Shriven
    Leider muss ich mich der Gruppe der "Flamer" anschließen. Es ist mir nicht mehr möglich mit meinen Char´s jetzt in Eldenwurz gestern Schnittermark ein zuloggen. Die Tage davor lief es alles noch zu Zufriedenheit. Und ich habe weder meine Provider (unitymedia) gewechselt noch etwas an meinen Rechner verändert. Meiner Meinung nach wird die Qualität des Spielerlebnis durch die Abbrüche und den hohen Ping stark beeinträchtigt.
    Ich denke auch dass, das Problem seitens ZOS endlich mal ernst genommen werden sollte.

    Grüße
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Seit dem letzten Patch flieg ich ständig aus dem Ladebildschirm in den einloggschirm oder aber ich habe Standbilder von mehreren sek manchmal geht es danach weiter manchmal flieg ich.
    Manchmal haben es Gilden mitglieder mit dem Standbild auch gleichzeitig also ich gehe davon aus das es an zos bzw an den Servern liegt da es bevorzugt am frühen Abend anfängt und sich dann durch den ganzen Abend zieht .
    Vor dem Patch hatte ich übrigens fast keinerlei Probleme damit.
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Die Performance auf der Xbox One ist momentan wirklich unter aller sau dass sie sich wirklich sowas erlauben zeigt wie dreist ZOS doch ist, ich mein wenn man 15 min warten muss bis endlich mal ein unsichtbarer NPC auftaucht bei dem man eine Quest abgeben muss und selbst ein Relogg nicht hilft ist wirklich eine Frechheit, dazu kommen die unglaublichen und dauerhaften Ruckler zu denen muss man nichts mehr sagen wa. Ich hab langsam aber sicher das Gefühl das Bethesda/ZOS einfach vollkommen inkompetent ist ein Bug behoben dafür 15 neue Bugs + 10 neue Performanceprobleme , ich habe in meiner MMO Laufbahn mehr als 100 verschiedene MMOs gespielt und bisher noch nie soetwas mieserables erlebt wie bei ZOS.
  • Lunovus
    Lunovus
    ✭✭
    Seit 2-3 Tagen öfter Probleme die mich auf den Login-Bildschirm zurückwerfen.
    Meist wenn ich mich mit einem Char einloggen will, oder ein Char in eine andere Zone reist.
    Dann kommt der Ladebildschirm und dann plötzlich der Login-Bildschirm.

    Für 2-3 Versuche ist der Char dann meist nicht mehr ordentlich ladbar von der Char-Auswahl aus, und man landet wieder auf dem Login-Schirm.

    Andere Chars an anderen Locations gehen aber.

    Jetzt gerade komme ich gar nicht erst rein.

    Provider ist Unitymedia Hessen.

    Merkwürdige Input-Lags seit dem letzten Mini-Patch sind auch vorhanden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Lunovus schrieb: »

    Merkwürdige Input-Lags seit dem letzten Mini-Patch sind auch vorhanden.


    Ich kann alle Deine Angaben bestätigen, aber die Input-Lags gibt es schon immer und die werden auch bleiben. Das beginnt damit, dass Fähigkeiten einfach nicht ausgeführt werden, bis hin zur nicht öffnenden Tasche.

    Einen weiteren Bug gibt es im PVE mit dem Speed-Buff.

    - stellt Euren Client so ein, dass Ihr keine Unschuldigen angreifen könnt
    - zeigt mit dem Fadenkreuz auf einen NPC, z.B. in Orsinium oder Grahtwald oder einer anderen Stadt
    - versucht den Speedbuff zu casten
    - geht nicht, denn da kommt die Meldung ähnlich wie: Mit Euren derzeitigen Einstellungen zum Angreifen Unschuldiger könnt Ihr diese Aktion nicht ausführen

    Sehr lustig :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Die Anzahl der Leute, bei denen die inzwischen bekannten massiven Fehler auftreten, machen es nahzu unmöglich, es als ein Problem von Spieler seite aus zu behandeln... ich selber zähle im Ladebildschirm inzwischen Pixel... KRITISCH ZOS KRITISCH!!!
    Mein Mitgefühl an alle Mitspieler!
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    ich nehm es zurück scheinbar hab ich das Problem auch tagsüber gerade eingeloggt direkt wieder raus werd es jetzt mal über den 32 probieren vielleicht läuft es da besser
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?

    Ein tracert statt ping hilft den Fehler zu finden.

    Woher nimmst Du diese Pauschalerkenntnis?

    Das war keine Pauschalerkentniss, auch nicht die Behauptung das es nicht an ZOS liegt. Sondern nur der Hinweis das ein Ping wenig über etwaige Ursachen aussagt. Und bei der allgemeinen Fehlersuche geht ja hier in diesem Thread wie häufig alles durcheinander.

    Wovon wird hier gesprochen?`Probleme auf dem PC auf der XBox? Das sind zum Beispiel ganz verschiedene Systeme und Server usw. usw. Jeder der meint gereade irgendein Problem zu haben meint das es am Server liegt :)

    Es ist schon gut möglich das die Probleme bei Zenimax liegen. Irgendwann letzte Woche hat man ja einen Switch getauscht. Allerdings berichten mir Gildies auch gleichzeitig von generellen Problemen bei Vodafone und gleichzeitig noch bei Kabel Deutschland. Internet ist nun mal kein Fernsehen, und das zwei drei andere MMOs funktionieren sagt gar nichst über die Ursache aus.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Lunovus
    Lunovus
    ✭✭
    Probleme auf dem PC auf der XBox? Das sind zum Beispiel ganz verschiedene Systeme und Server

    Der Titel dieses Unterforums ist "Technischer Kundendienst - PC", daher sollten hier Probleme gepostet werden, welche PC Spieler haben.

    Für Xbox und PS4 gibt es eigene Unterforen.

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Lunovus schrieb: »
    Probleme auf dem PC auf der XBox? Das sind zum Beispiel ganz verschiedene Systeme und Server

    Der Titel dieses Unterforums ist "Technischer Kundendienst - PC", daher sollten hier Probleme gepostet werden, welche PC Spieler haben.

    Für Xbox und PS4 gibt es eigene Unterforen.

    Wenn es aber auf den Konsolen genau die selben Probleme gibt sollte man das schon erwähnen können bzw. dürfen. ;)
    ¯\_(ツ)_/¯


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.