TorvenTool schrieb: »Hi,
seit geschätzt dem vorletzten kleineren Patch kann man das Spiel egal wo in der Spielwelt fast nicht mehr spielen.
- man kann keine Aktionen ausführen, drückt alle möglichen Tasten, aber nichts passiert
- dann rennt man rum, die NPCs gehen ihrem Tagwerk nach, man selbst kann aber nichts machen
- urplötzlich nach rund 30-60 Sekunden werden dann auf einmal ALLE Aktionen, die man vorher gedrückt hat vom Client ausgeführt
- Ping ist dabei bei < 70 ms (ingame Latenzanzeige)
- das passiert überall mitten im Spiel, also egal wo man gerade steht, plötzlich geht für diese Zeit nichts mehr, und die Aktionen kommen plötzlich auf einen Sitz daher
- dieses Verhalten erinnert mich an Probleme aus 2015 die es damals einmal eine Zeit lang gab
- sporadisch, völlig wahllos hat man für eine Weile eine Latenz von 999+ und nichts geht mehr
- manchmal wird man dann ausgeloggt, das Spiel crasht und man kann mindestens 5-10 Minuten nicht mehr einloggen, weil der Loginserver nicht reagiert
Das Problem liegt NICHT auf meiner Seite. Das Problem haben viele andere in meinem Umfeld auch.
Da müsst Ihr was machen, sonst geht das nicht mehr lange gut.
eonowakb16_ESO schrieb: »Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?
Ein tracert statt ping hilft den Fehler zu finden.
Das alle Spieler der Random-Gruppen, mit denen ich z.B. versucht habe, die Daily Silber und Gold zu laufen, alle beim gleichen Provider sind (bei mir NetCologne), ist zwar theoretisch vorstellbar, aber praktisch halte ich das für ausgeschlossen. Zumal die Probleme ab Dienstag Abend nach dem Update auftreten und auch nur ESO betreffen; kein anderes Online-Spiel, dass ich installiert habe, hat solche Probleme.eonowakb16_ESO schrieb: »Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?
Merkwürdige Input-Lags seit dem letzten Mini-Patch sind auch vorhanden.
TorvenTool schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Da nur einige diese Verbindungsprobleme haben, könnte es durchaus sein, das es nicht an ZOS liegt, sondern an eurem Provider. Evt. alle den gleichen?
Woher nimmst Du diese Pauschalerkenntnis?
eonowakb16_ESO schrieb: »Probleme auf dem PC auf der XBox? Das sind zum Beispiel ganz verschiedene Systeme und Server
eonowakb16_ESO schrieb: »Probleme auf dem PC auf der XBox? Das sind zum Beispiel ganz verschiedene Systeme und Server
Der Titel dieses Unterforums ist "Technischer Kundendienst - PC", daher sollten hier Probleme gepostet werden, welche PC Spieler haben.
Für Xbox und PS4 gibt es eigene Unterforen.