Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage: Verletzender Magier (Zauberer)

Elvan96
Elvan96
✭✭✭
Hallo,

Ich wollte wissen, ob es sich lohnt auf Verletzender Magier zu wechseln.
Ich habe aber leider nicht die perfekten Eigenschaften und auch fragen bezüglich der Überladung.

Erstmal mein aktuelles Set:
Flammenstab des Mahlstroms (Präzise)
Molag Kena: Kopf (Leicht,Göttlich)
Molag Kena: Schultern (Leicht,Göttlich)
Julianus: Handschuhe,Taile,Schuhe (Leicht,Göttlich)
Julianus: Torso (Schwer,Göttlich)
Julianus: Beine (Mittel,Göttlich)
Willenskraft Set: Arkan (Magieschaden)
Das gesammte Set ist auch in Gold.

Verletzender Magier Setup:
Molag Kena: Kopf (Schwer,Erfüllt)
Molag Kena: Schultern (Mittel,Göttlich)
Verletzender Magier: Torso (Göttlich,Erfüllt)
Verletzender Magier: Beine ( Erfüllt)
Verletzender Magier: Schuhe (Göttlich)
Verletzender Magier: Taile (Göttlich)
Verletzender Magier: Handschuhe(Göttlich)

Meine Frage ist jetzt:
Lohnt sich Verletzender Magier, wie folgt:
Molag Kena: Kopf (Schwer,Erfüllt)
Molag Kena: Schultern (Mittel,Göttlich)
VM: Torso, Beine (Erfüllt)
VM: Handschuhe,Schuhe,Taile (Göttlich)

Ich weiß, alles in Göttlich ist das Optimum aber habe nur diese Eigenschaften zur Verfügung ( Molag Kena Kopf Erfüllt, VM Beine erfüllt)
Okay die Beine könnte ich mir evtl noch auf Göttlich farmen dann hätte ich das ganze Set in Göttlich.
Aber Molag Kena Kopf in mittel und Göttlich zu farmen kann ewig dauern.

Mein Dps mit Molag Kena + Julianus ist sehr gut auf der Überladung vorallem ist das Setup perfekt 5-1-1 alles Göttlich.

Mit VM wäre mein Plan 5-1-1 4Göttlich und 3Erfüllt.

Mein Hauptproblem/Frage ist auch folgendes:

Die Chance VM auszulösen beträgt 20% und hält 6sekunden. Ich habe auf 2 Schwertern z.Z 65%Crit, lohnt es sich auf Überladung mit VM zu spielen, da man nur ca.1 Schlag pro Sekunde macht?

Ich überlege mir das Set auf Gold zu machen daher dieses Thread will nochmal auf Nummer sicher gehen und eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal :)

MfG
Elvan
Edited by Elvan96 on 25. Juni 2016 00:34
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du deinen Fokus darauf setzen möchtest, mit der Überladen Ulti viel schaden zu machen, solltest du entweder bei Julianus bleiben oder dich nach dem Eleganz Set umschauen (+20% auf leichte und schwere Angriffe).
    Der verletzte Magier loht sich eigentlich nur, wenn du mehrere Angriffe pro Sekunde machst (z.B. leichter Angriff + Kraftschlag).
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Ich Spiele auf dem Flammenstab mit:
    Kristallfragmente
    Ägis
    Inneres Licht
    Kraftschlag
    Elementare Blockade

    Wie erreicht man denn den höchsten DPS als Zauberer?
    Skills+Set?

    Bin mommentan Platz 18 in der MSA
    540.000+ Punkte (Ps4)
    Will aber mein Score verbessern und allgemein auch den DPS daher der Thread
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Aber du spielst doch bestimmt mit zwei Waffenleisten oder?
    Ich meine damit 2x Flammenstäbe, die zweite Leiste dient zum Buffen der Kraftwoge + Blitzfluss + Elementare Blockade. In der ersten Leiste würde ich die Elementare Blockade gegen die Sturmrüstung austauschen. Hast du mal bei AoE-Schaden das Skoria-Monsterset ausprobiert?
    Diesen Set fahre ich zur Zeit und es rockt im PvE-Verliesen. Die zwei Schwerter haben zwar +5% Schaden, haben aber meine Spielweise immer extremst eingeschränkt, weil das Kristallfragment nie oft genug ausgelöst wurde. Jetzt fahre ich mit leichten / mittleren Attacken + Kraftschlag permanent 15K+ Schaden und das Kristallfragment ballert auch oft genug mit 20K. Die Ulti Overload benutze ich eigentlich nur dann, wenn meine Magicke bei 20% ist, um diese wieder aufzufüllen, haut auch "nur" 20K raus ohne Elementaren Entzug usw...

    Setup:
    3x Willenskraft
    Skoria-Monsterset
    6x Julianos, Mahlstrom-Waffen habe ich nicht
    1x Blitzstab für AoE-DMG bei Trashmobs + extra DMG bei Bossen (Sturmrüstung, Elementare Blockade, Blitzfluss + schwere Angriffe des Blitzstabs trifft mit 120% drei Gegner und füllt Magicka wieder super auf)
    1x Flammenstab für Bursts bei Bossen mit oben genannter Spielweise, Ulti erst ab 20% Magicka

    "nur" 2997 gebuffter DMG mit 71,4 Critchance, bin leider Bretone, mir fehlen also 4% Elementarschaden. 20,6K Leben & 41,6K Magicka mit blauen CP150-Bufffood, 16,3K Magie & physische Resistenz mit Sturmrüstung, ich spiele ohne Schilde. Selbstheilung ist 2550 pro Sekunde.



    Edited by Damarino on 25. Juni 2016 02:08
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Hallo,
    Danke für dieses Build.
    Allerdings ist meine aktuelle Spielweise mit einem DPS von 35k+ besser^^ (vom DPS her)

    Ja, in der backbar habe ich 2 Geschärfte Schwerter und folgende Skills:
    1. Gehärteter Schutz/Grenzenloser Ansturm
    2. Ägis
    3. Inneres Licht
    4. Kraftwoge
    5. Blitzfluss
    - Überladung

    Ich bin einer der besten Zauberer auf meinem Sever, habe als Char den ich spiele auch nur mein Zauberer.
    Ich will ein Build welches einfach nur best möglich ist und extrem schaden fährt.
    Die Sets die ich dafür brauche kann ich mir farmen, aber ich möchte auch eure Tipps und Erfahrungen berücksichtigen.

    Cool wäre es, wenn man noch mit screens oder Zahlen dies hinterlegen kann.

    Ich habe außerdem:
    44.150 Magicka
    Knapp 10.000 Ausdauer
    Knapp 17.000 Leben
    72%Crit / 65 auf 2 Schwertern
    Championrang 501+++

    Meine Überladung macht zwischen 33-55k je nachem wie die Resistenzen sind.

    Mein Magieschaden rekord liegt bei 6700 ( vor 4 Monaten ) aktuell, könnte ich den Rekord auf über 7000 erhöhen.

    Mein Standardmagieschaden liegt bei 2766 und gebufft(Kraftwoge) 3298 auf 2 Schwertern 3727.

    Es wäre auch cool, falls jemand von euch ein Tool o.ä hat, womit man Sets und Skills und den daraus erfolgenden Schaden sehen kann.

    Mir geht es nicht kurzzeitig viel Schaden zu machen sondern z.B 5 Minuten auf ein Durchschnittswert von 39.000 Dps zu kommen?
    Z.b 1min Überladung
    4min normal-rotation

    = durchschnitt 39k

    Die rotation kann gerne auch 20k und die überladung dafür kurzzeitig 60-65k machen

    Oder Rotation 30-37k und Überladung 40k

    Oder Starke rotation + Meteor

    Ich suche einfach ein guten DPS build der meine jetzigen werte verbessern kann, da ich mich etwas weiterbilden möchte.

    Vielen Dank schonmal.
    Edited by Elvan96 on 25. Juni 2016 04:24
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    In der MSA würde ich nicht zu Scathing wechseln, da kommt es mehr auf den Burstschaden an und dafür ist Overload zu gut. Deshalb würde ich dort bei deinem derzeitigen Setup bleiben.

    In Prüfungen hingegen ist Scathing für den höchsten Magickasorc dps derzeit verantwortlich, da es dank der Kraftschlag Spielweise sehr zuverlässig proct. An wann es sich allerdings lohnt, auf das Sets zu wechseln, wenn nicht alle Teile göttlich sind, kann ich dir nicht sagen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    In der MSA würde ich nicht zu Scathing wechseln, da kommt es mehr auf den Burstschaden an und dafür ist Overload zu gut. Deshalb würde ich dort bei deinem derzeitigen Setup bleiben.

    In Prüfungen hingegen ist Scathing für den höchsten Magickasorc dps derzeit verantwortlich, da es dank der Kraftschlag Spielweise sehr zuverlässig proct. An wann es sich allerdings lohnt, auf das Sets zu wechseln, wenn nicht alle Teile göttlich sind, kann ich dir nicht sagen.

    laut assyre (dem eso mathe gott) war es ab 4 mal göttlich. also ingesamt sollten 6 teile göttlich sein, damit es auf jeden fall gegen julianos gewinnt. auch 3 teile göttlich könnten mal besser sein, aber das dann halt "zufall" und keine mathematische wahrscheinlichkeit^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaxu
    Senaxu
    ✭✭✭
    Elvan96 schrieb: »

    Meine Überladung macht zwischen 33-55k je nachem wie die Resistenzen sind.

    Mein Magieschaden rekord liegt bei 6700 ( vor 4 Monaten ) aktuell, könnte ich den Rekord auf über 7000 erhöhen.

    Mein Standardmagieschaden liegt bei 2766 und gebufft(Kraftwoge) 3298 auf 2 Schwertern 3727.

    Es wäre auch cool, falls jemand von euch ein Tool o.ä hat, womit man Sets und Skills und den daraus erfolgenden Schaden sehen kann.

    Mir geht es nicht kurzzeitig viel Schaden zu machen sondern z.B 5 Minuten auf ein Durchschnittswert von 39.000 Dps zu kommen?
    Z.b 1min Überladung
    4min normal-rotation

    = durchschnitt 39k

    Es kommt sehr drauf an. Für vMSA wird nix besser sein als ein Overloadbuild da du in kurzer Zeit sehr viel Schaden verursachen sollst. Hier bist du auch alleine was Elegant und Julianus für dich am attraktivsten macht.
    Die nächste Frage ist spielst du lieber auf Melee oder Range?

    Willst du hohen sustained DPS machen (2min+) wirst dich von Overload verabschieden müssen. Hier werden dann Sets wie Verletzender Magier oder Doppelstern dominieren. Insgesamt ist Doppelstern ein sehr gutes Allrounderset was du in so einer Overload & Normal Rotation verwenden könntest. Doppelstern hierbei, wird sehr stark, wenn du in einer Gruppe spielst wo viele Buffs (Warhorn, Guard) vorhanden sind. Allerdings würde ich dir von Overload bei längeren Kämpfen grundsätzlich abraten. Es gibt so viele bessere Optionen, speziell wenn man bei Bossen noch AoE benötigt.

    Elvan96 schrieb: »
    Die rotation kann gerne auch 20k und die überladung dafür kurzzeitig 60-65k machen

    Oder Rotation 30-37k und Überladung 40k

    Oder Starke rotation + Meteor

    Ich suche einfach ein guten DPS build der meine jetzigen werte verbessern kann, da ich mich etwas weiterbilden möchte.

    Vielen Dank schonmal.

    Ich spiele zur Zeit einen Full Range DPS Build, da wir in unserer Gruppe sehr viele Melees haben. Auf Melee könnte man noch 2-3k mehr rausholen.

    Mein Setup(Bossfight):

    Mainbar(Blitz)
    1. Force Pulse
    2. Kristallfragmente
    3. Daedrischer Fluch (wird für AoE gegen Elementarer Ring/Pulsar getauscht)
    4. Aegis
    5. Inneres Licht
    U. Sternschnuppe

    Offbar(Flammen)
    1. Execute (wird für AoE gegen grenzenloser Sturm getauscht)
    2. Flammenwand
    3. Blitzfluss
    4. Aegis
    5. Inneres Licht
    U. Sternschnuppe

    Sets:
    2x neriens (schwer,mittel)
    5x verletzender Magier / alternativ Doppelstern
    3x Willpower
    1x Random geschärfter Blitzstab (spelldmg verzauberung)
    1x MSA geschärfter Feuerstab
    Rüstung komplett göttlich. Mundus Dieb

    Die Werte sind ganz solide und der Build brauchbar.

    Der Build in der Praxis:

    https://youtu.be/g94CLvOuNmI

    Ist ein Vorschlag von meiner Seite und ich komm gut damit klar.
    Unbroken EU
    Senaxu - AD Sorcerer
    Senaxu's Smurf - DC Sorcerer
    PvE-Scores(2.1): AA: 1182439 - 06:58 | HR: 114065 - 06:56 | SO: 151067 - 12:27 | DSA: 23457 - 34:36

    www.twitch.tv/senaxu
    "There is still room up"
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Senaxu

    Danke und lustiges Video :smiley:

    Das Build ist echt gut aber wie ich gesagt habe, geht es mir um die vMSA und 1-4 Spieler Solo/Gruppenverliese.

    Ich Spiele gerne range und melee, wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich range nehmen :b

    Das Build, welches du nutzt ist wirklich gut für 12 Mann-Raids. Evtl versuche ich in Raids in zukunft genauso zu spielen.

    Hast du vielleicht noch Solo Builds (Set,Skills), die du mir vorschlagen könntest?


    Zum schluss nochmal: Danke für das Build, starker DPS! :-D

    Edited by Elvan96 on 30. Juni 2016 08:20
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was schließt denn den Build in 4er Inis uns der MSA aus?
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was schließt denn den Build in 4er Inis uns der MSA aus?

    -Es ist kein Schild vorhanden
    -Überladung fehlt(wichtig für MSA vorallem Magicka managment/ spreche aus Erfahrung :smiley: )
    -Schwerter fehlen (möglichkeit kurzzeitig viel Schaden zu machen wobei dein Build 39K macht im Raid müsste ich also in der MSA testen)

    Ansonsten ist es ein gutes Build aber wie gesagt fehlen mir 2 VM setteile in Göttlich (immer noch)
    Und habe nerien eth auch nicht in Göttlich.

    Kann es aber aufjedenfall gerne testen!
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Wollte noch hinzufügen, dass Schild für mich in 4er Inis auch sehr wichtig ist da wir meistens ohne Tank und selten mit Heiler spielen.
    Außerdem fehlt somit auch die Kraftwoge (möglichkeit zur Selbstheilung)
    Was man in der MSA definitiv braucht.
    Lg
    Edited by Elvan96 on 30. Juni 2016 08:53
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elvan96 schrieb: »
    Wollte noch hinzufügen, dass Schild für mich in 4er Inis auch sehr wichtig ist da wir meistens ohne Tank und selten mit Heiler spielen.
    Außerdem fehlt somit auch die Kraftwoge (möglichkeit zur Selbstheilung)
    Was man in der MSA definitiv braucht.
    Lg

    Aber warum brauchst du in MSA/4er-Inis ~40k DPS über 5 mins?
    Noobplar
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Naja brauchen tu ich es nicht, der Thread diente ja eigl. lediglich dazu mir ein paar Fragen zum VM zu beantworten, welche schon beantwortet sind.^^

    Und warum nicht mehr DPS haben wenn es möglich ist? :'b

    :):)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elvan96 schrieb: »
    Naja brauchen tu ich es nicht, der Thread diente ja eigl. lediglich dazu mir ein paar Fragen zum VM zu beantworten, welche schon beantwortet sind.^^

    Und warum nicht mehr DPS haben wenn es möglich ist? :'b

    :):)

    Klar, aber weder in 4er-Inis noch in vMSA gibt es 5 minuten-fights. Die findest du nur in Prüfungen (vSO/vMSA) derzeit.
    Noobplar
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Aso ja natürlich, dass mit den 5min war ja auch nur ein beispiel.
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Senaxu

    Kannst du mir für dein Build auch deine CP skillung verraten?

    Nächste Frage: Ist ein Blitzsstab notwendig in der MainBar oder geht auch ein anderer?

    Habe:
    MSA Blitzstab geschärft
    MSA Feuerstab/Froststab präzise

    Falls ich noch was craften muss wäre das kein problem.
  • Senaxu
    Senaxu
    ✭✭✭
    @Elvan96
    Elvan96 schrieb: »
    @Senaxu

    Kannst du mir für dein Build auch deine CP skillung verraten?

    CP Skillung:

    Blau
    Elementarexperte 100
    Elfenblut 51
    Thaumaturg 15
    Stabexperte 1

    Grün
    Magier 90
    Arkanist 77

    Rot nach belieben.
    hab 70-80 in Elementar Verteidiger und Abgehärtet.
    Elvan96 schrieb: »
    Nächste Frage: Ist ein Blitzsstab notwendig in der MainBar oder geht auch ein anderer?

    Habe:
    MSA Blitzstab geschärft
    MSA Feuerstab/Froststab präzise

    Falls ich noch was craften muss wäre das kein problem.

    Mainbar hab ich Blitzstab weil da die Animationen der Skills sauberer sind. Ist aber nur ein Endgame-Tipp und da gehts nur mehr um einige hundert DPS. So rein von den Werten ist der Flammenstab besser im Raid weil Feuerschaden durch den DK um 5% stärker sind als dein Buff für den Blitzstab. Ich komm mit Blitz besser klar. Du kannst dir aber auch einen Flammenstab auf die Main legen. Wichtig ist ein MSA Flammenstab auf der Offbar, optimal wäre geschärft präzise ist aber auch ok, ist halt die Execute Phase etwas schwächer.
    Edited by Senaxu on 1. Juli 2016 16:44
    Unbroken EU
    Senaxu - AD Sorcerer
    Senaxu's Smurf - DC Sorcerer
    PvE-Scores(2.1): AA: 1182439 - 06:58 | HR: 114065 - 06:56 | SO: 151067 - 12:27 | DSA: 23457 - 34:36

    www.twitch.tv/senaxu
    "There is still room up"
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Cool danke :)
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Senaxu

    Hi nochmal eine Frage:

    Wäre in der MainBar ein Präziser MSA Feuerstab ok und in der Offbar ein Geschärfter MSA Blitzstab?

    Grund:
    -Komme mit Flammenstab besser klar
    -Blitzstab offbar: Passive vom Zauberer(desintegrieren) da beim Blitzstab blitzfluss und -> Blockade ist ?!

    Außerdem ist die execute phase mit dem geschärften Blitzstab besser da er geschärft ist und mein Flammenstab ist in präzise, dass heißt VM löst sich öfter aus.

    Und noch eine Frage:
    Warum sind Feuerfertigkeiten im Raid dank DK um 5% stärker?
    Woran liegt das?
    Wie heißt der Skill/Passive?

    Lg



    Edited by Elvan96 on 2. Juli 2016 10:22
  • Senaxu
    Senaxu
    ✭✭✭
    Elvan96 schrieb: »
    @Senaxu

    Hi nochmal eine Frage:

    Wäre in der MainBar ein Präziser MSA Feuerstab ok und in der Offbar ein Geschärfter MSA Blitzstab?

    Auf der Mainbar ist ein geschärfter Stab notwendig. Dir werden mit präzise umgerechnet etwa 2k bei 30k DurchschnittsDPS fehlen.
    Elvan96 schrieb: »
    Grund:
    -Komme mit Flammenstab besser klar
    -Blitzstab offbar: Passive vom Zauberer(desintegrieren) da beim Blitzstab blitzfluss und -> Blockade ist ?!

    Wenn du mit dem Flammenstab besser klar kommst, dann nimm dir nen 2.Flammenstab. Wichtig ist nur, dass der in der Mainbar geschärft ist.

    Die Flammenwand ist lauf Tooltipp schon um 20% stärker. Also sobald ein Magicka DK in der Gruppe ist brennt das Ziel durchgehend, außer er spielt ohne "einhüllende Flamme" was ich sehr schade finden würde.
    Elvan96 schrieb: »
    Außerdem ist die execute phase mit dem geschärften Blitzstab besser da er geschärft ist und mein Flammenstab ist in präzise, dass heißt VM löst sich öfter aus.

    Da geb ich dir Recht. Ein geschärfter Blitzstab wäre rein für den Execute auf jedenfall besser durch die höhere Proc-Chance auf Desintegrieren/Implosion. Allerdings löst dadurch VM nicht öfter aus bzw. hätte ich das nie bemerkt. Diese Passive sollte erst bei 15% Bossleben auslösen. D.h. wiederum, dass du dich wiederum etwa 80% auf der Mainbar befindest wenn man inkludiert, dass die Executephase(ab~25%) schneller vorbei ist, da Templer, Nightblades, Sorcerer und sämtliche Stamina-Klassen durch Dualwieldpassive und absolut broken Giftinjektion, diese um ein vielfaches verkürzen. In der Praxis ist es sogar so, dass das VM nichtmal bei einem Nerien'Eths oder Gifteffekten auslöst, obwohl der Initialhit das sehrwohl auslösen sollte.

    Aber das ist jetzt schon sehr spezielles Fachwissen was ich mir durch diverse Tests angeeignet habe und würde jetzt den Rahmen an wirklich benötigten Informationen übersteigen...
    Deshalb die kurze Antwort: Flammenstab geschärft/(präzise) offbar.
    Elvan96 schrieb: »
    Und noch eine Frage:
    Warum sind Feuerfertigkeiten im Raid dank DK um 5% stärker?
    Woran liegt das?
    Wie heißt der Skill/Passive?

    Lg

    Der Dk erhöht den Flammenschaden durch "einhüllende Flammen" der Gruppe um 10%, deine passive aus Sturmrufen(Ladung) erhöht Schockschaden um 5%. d.h. dadurch ist der Flammenschaden um 5% stärker als Schockschaden, rein für dich als Sorcerer. Wiederum ist die Flammenwand (in Raidbedingungen!) um insgesamt 30% stärker als die Blitzwand (20%+10%).
    Edited by Senaxu on 2. Juli 2016 12:46
    Unbroken EU
    Senaxu - AD Sorcerer
    Senaxu's Smurf - DC Sorcerer
    PvE-Scores(2.1): AA: 1182439 - 06:58 | HR: 114065 - 06:56 | SO: 151067 - 12:27 | DSA: 23457 - 34:36

    www.twitch.tv/senaxu
    "There is still room up"
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    dc2fb0638eeea04db760d3d713f1e828.png



    Quelle: http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic <- dasteht noch so einiges mehr alleine zum Vergleich Julianos/Verletzter Magier, bei Interesse mal nachsehen ;)
    Edited by CasterX on 5. Juli 2016 10:56
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Top seite danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.