Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was meine NB jetzt kann...

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
....und zwar sich auf Mauern Porten.

Ist das wieder ein Bug oder eine Erweiterung für NB`s, da hier im Forum immer so ein paar Heulsusen rumgejammert haben mit den Worten Exploit bei den DK`s?

Ich finds jetzt nett das ich nicht mehr unten stehn muss mit meinen 2Zweihänder und 2Waffen.

Selbst wenn ich auf der Mauer stehe, stelle ich mich extra soweit nach vorne das ich eine Nachtklinge anlocke. Spiel-Spaß und Spannung :smile:

Ich finds OK. Mich haben die DK`s vorher auch nicht gestört.

Edited by Arkascha on 22. Juni 2016 06:20
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe Dir recht.
    An sich ist das KEIN Exploit, sondern ein Feature wie es realistischer nicht sein kann. Bin ich so dumm, mich an den Rand zu stellen, kann ich halt angesprungen werden. Isso! Punkt, aus. Wo soll da ein Exploit sein, wenn die Reichweite stimmt?

BTW: Ich habe die Diskussion nie verstanden.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich finde es eine nette Abwechslung im Kampf. Ich kann jetzt flexibler mit Minenbesetzer umgehen die sich verschanzen und wieder AP abfarmen wollen. Mit 2-3 guten DK`s oder NB`s hat man dieses Loch schnell ausgeräuchert.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja wird aber mit dem nächsten patch wen er den irgendwann kommt gefixt da wird eure reichweite reduziert
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich gebe Dir recht.
    An sich ist das KEIN Exploit, sondern ein Feature wie es realistischer nicht sein kann. Bin ich so dumm, mich an den Rand zu stellen, kann ich halt angesprungen werden. Isso! Punkt, aus. Wo soll da ein Exploit sein, wenn die Reichweite stimmt?

BTW: Ich habe die Diskussion nie verstanden.

Weil zu der Reichweite noch die Höhe kommt, man kann als DK oder NK ursprünglich weit springen, aber nicht hoch.
    Was meinste wohl wieso das in der Kaiserstadt beschnitten ist?
    Dann würden die Eierköppe nämlich hübsch bei LOS in die Spawnpunkte springen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    im augenblick ist es auf konsolen ein bug der schon längst gefixt ist und du brauchst nicht mal nen spieler um so in burgen reinzukommen in letzter zeit sind nur noch gruppen von nightblades in gegnerischen keeps ohne das die mauer auch nur einen hit bekommt lauter kleine ap blades
    only way is ebonheart
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    auf dem pc habe ich irgendwie vergessen da ist es schon gefixt
    only way is ebonheart
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ach das kam schon öfters in den letzten tagen vor, das bestimmte Leute sich bei alessia (in dem fall waren es rote) die sich auf die mauer geportet haben und munter Essenz entzug gespamt haben gab dann für jedes mal ein report.

ebenso vor 2/3 tagen bei nic als blaue sich mit kritischem preschen/toben nach oben geglitcht haben

namen darf man ja leider nicht nennen :open_mouth:

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Yaewinn

Das ist in der Kaiserstadt auch möglich!
    Die Blauen schießen vom Spawn auf uns.
    Hinlaufen-Raufzappen-Tod

Der Spawnschutz von Gegnern killt einen Instant.

Trotzdem das war vorher nicht möglich!
    Edited by Arkascha on 22. Juni 2016 09:06
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Yaewinn

Das ist in der Kaiserstadt auch möglich!
    Die Blauen schießen vom Spawn auf uns.
    Hinlaufen-Raufzappen-Tod

Der Spawnschutz von Gegnern killt einen Instant.

Trotzdem das war vorher nicht möglich!

War es auch nicht, deswegen ist es ganz klar ein Fall von bugusing/exploiting. Da diskutier ich auch nicht weiter drüber, Report und fertig.

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ja bevor ZOS eine Patch bringt ist die nächste Ankündigung wichtiger.

:smile:

Da sind sie selber schuld. Wenn sie alle Reporten der das macht dann haben wir(Ihr) dann endlich leere flüssige Server.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn sie alle Reporten der das macht dann haben wir(Ihr) dann endlich leere flüssige Server.
    Damit implezierst du, dass das alle machen. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Und wie @Yaewinn schon geschrieben hat, wenn ich Buguser/Exploiter sehe, reporte ich sie auch gleich. Gestern auch zwei aus meiner eigenen Allianz (Pakt) reportet, die auf Sejanus exploitet haben, und hab sie auch gleich angetextet, wie low man sein muss, bzw. ob man auf normalem Weg nix gebacken kriegt. Man schämt sich ja, auf der selben Seite zu sein!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Warum wurde dann der Drachsprung nicht gepatcht?

Ich finde keinen Nachteil bei diesen ""BUG"".

Alles andere wurde oben schon gesagt.

Wenn du Richtige Bug-Probleme lesen willst siehe:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3095565/#Comment_3095565

Comment # 38
    Edited by Arkascha on 23. Juni 2016 07:20
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Gute Frage...nächste Frage !
    Vielleicht weil es Zos nicht so wichtig ist...
    Vielleicht weil sie, wenn Drachensprung mit der Recihweite so bleiben soll, nicht können....

Lösung wäre einfach, einfach die Reichweite um 2-3 Meter reduzieren, und schon ist vorbei mit lustig.
    In der Kaiserstadt geht das auch, und im PvE sollte es Rille sein ob man 2-3 Meter weniger weit springen kann.

Aaaaaaber.....macht Zos nicht.
    Weiß der Henker warum.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Ich finde keinen Nachteil bei diesen ""BUG"".

Nur ein Beispiel von gestern Abend. Ein paar Bananen sprangen zuerst auf die äußere, dann die innere Mauer einer nicht belagerten Burg. Ich portete gerade dorthin, konnte aber gerade noch rechtzeitig durch die Tür flüchten, da die Bananen noch mit den Wachen beschäftigt waren. Ein paar Sekunden später, wenn die Wachen tod sind, hätten die Typen sich einfach um den Transitus-Stein herum stellen können, und alles instant killen, was dorthin portet.

Gerne wird aber auch einfach nur ohne viel Aufwand das Keep gedreht und die Rolle geklaut. Insbesondere rot macht das sehr systematisch, nutzt den absurd hohen Low-Population-Bonus und dreht ausserhalb der Prime-Time die Keeps.

Jeder, der auf Mauern springt, sollte eine lebenslange Sperre erhalten! Inklusive Kinder und Kindeskinder!

Edited by Annra on 23. Juni 2016 14:21
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch nie Huttenball gespielt ? -.- ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe Dir recht.
    An sich ist das KEIN Exploit, sondern ein Feature wie es realistischer nicht sein kann. Bin ich so dumm, mich an den Rand zu stellen, kann ich halt angesprungen werden.
    1. Was soll daran realistisch sein?
    2. Wie erklärst Du einem NPC, daß er sich nicht an den Rand stellen soll?

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich gebe Dir recht.
    An sich ist das KEIN Exploit, sondern ein Feature wie es realistischer nicht sein kann. Bin ich so dumm, mich an den Rand zu stellen, kann ich halt angesprungen werden.
    1. Was soll daran realistisch sein?
    2. Wie erklärst Du einem NPC, daß er sich nicht an den Rand stellen soll?

Dann sollte das mit den NPC`s gepatcht werden: Wenn ein Spieler sich dort hin stellt muss er auch bewusst sein das er gekillt werden kann. Bestes Beispiel ist der Präzise Schuss. Der Gegner spamt den Schuss 4 mal ankommen tuen immer alle gleichzeitig. Warum wird sowas nicht gepatcht?

Nein ich bin der Meinung es sollte so bleiben nur das die NPS`s überarbeitet werden sollen. Sind überflüssig und Lachhaft bzgl. dem Schaden die die Austeilen.
    Ich selbst bin stehe immer gerne vorne und hol mir die NB`s rauf, es stehen noch 3 man hinter mir. Da hat keine NB alleine eine Chance.
    Edited by Arkascha on 24. Juni 2016 04:23
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Es sollte so bleiben, macht meiner Ansicht nach das Spiel flüssiger und lässt die Nachtklinge wie etwas aussehen, das sie ist: Ein Assassine, vor dem du dich nicht verstecken kannst.
    Was Spawns angeht: Da sollte man andere Lösungen finden, als die Mechanik rauslöschen. Da bei Zenimax Profis arbeiten, haben sie mit dieser Aufgabe die Chance zu beweisen, dass sie Profis sind.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Noch nie Huttenball gespielt ? -.- ... :grimace:
    Das waren Zeiten..ich habe es geliebt.
    Edited by Arek Graf on 29. Juni 2016 04:20
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Gibts Huttenball nicht mehr? War ne Zeitlang nicht dort.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Doch, aber ich spiele das Spiel schon länger nicht mehr, deshalb 'alte Zeiten'.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Find ich auch klasse, jetzt komm ich ohne belagerung in burgen und kann da unruhe stiften wo's keiner erwartet. Als ego spielende nachtklinge kommt mir das sehr gelegen :)
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Also mal ganz ehrlich, ich finde diese Entwicklung mehr als nur Mist.
    Es sollte für niemanden möglich sein, in eine Burg zu kommen, ohne auch nur eine Belagerungswaffe aufgebaut zu haben, das liegt nicht im Sinne des Spiels und Erfinders. Wofür braucht man sonst noch Burgmauern???
    Meiner Meinung nach ist das Hineinspringen in Keeps für "jedermann" erst möglich, seit sie den Gap Closer (Templer-Ansturm, Schildlauf, etc.), also die grundlegende Mechanik mit einem Patch verändert haben (um mögliche andere Ansturmprobleme in den Griff zu kriegen). Seit diesem Patch läuft mein DK mit dem Schildlauf von der Burgmauer durch die Luft auf ein Ziel am Boden (Schwachsinn!!), mein Templer kann bei Alebrunn mit dem Speer-Ansturm im Norden von der äüßeren Mauer ins obere Innere springe (auch ganz großer Mist!!!). Dieses nette Beispiel hatte neulich ein ganzer gelber Raid ausgenutzt, um eine von uns eigentlich gut verteidigte innere Burg einzunehmen.

Wenn sowas solche Ausmaße annimmt, dann reicht es mir langsam.
    Es ist ein möglicher nicht gewollter Bug, und Bug Using ist meines Erachtens auch Exploiting.
    Jetzt könnt ihr euch das Maul darüber zerreißen, aber ich finde, es kommt dem Spiel nicht zugute und es ist echt ätzend.

Ich hoffe nur, dass dieser Mist bald wieder korrigiert wird.

Nachtrag:
    zum Drachensprung vom DK,
    dieser sollte meinetwegen erlaubt sein, dafür wird ja auch schließlich eine Ulti verbraucht.
    Edited by Rhordin on 5. Juli 2016 11:22
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich dass sowohl der Drachensprung wie auch der Teleportationsschlag erlaubt sein sollten. Bei Drachensprung wird wie schon gesagt eine Ulti verwendet. Ausserdem ist es ja ein Sprung und der geht halt eben nach oben.

Die Nachtklinge hat die Rolle eines Assassinen und sollte von daher den Gegner auch unerwartet treffen können... Ausserdem ist (wie auch schon geschrieben) die Nachtklinge allein in einer Burg gegen mehrere gegnerische Spieler meistens Chancenlos - genau so wies sein sollte. Zusätzlich ist es der Skill eine TELEPORTATION. Wieso soll die nur auf einer 2-dimensionalen Ebene funktionieren?

Skill wie kritisches Preschen sind von mir aus Fähigkeiten die am Boden geschehen sollten. Wie bitte soll einer durch die Luft rennen?!?

Aber egal.. erlaubt ist es offiziell nicht. Schade dass Zos nicht durchgreift, egal ob das durch Strafe von Bugusern oder durch erlauben des exploits geschieht. So halbe Sachen sind einfach doof.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich dass sowohl der Drachensprung wie auch der Teleportationsschlag erlaubt sein sollten. Bei Drachensprung wird wie schon gesagt eine Ulti verwendet. Ausserdem ist es ja ein Sprung und der geht halt eben nach oben.

Die Nachtklinge hat die Rolle eines Assassinen und sollte von daher den Gegner auch unerwartet treffen können... Ausserdem ist (wie auch schon geschrieben) die Nachtklinge allein in einer Burg gegen mehrere gegnerische Spieler meistens Chancenlos - genau so wies sein sollte. Zusätzlich ist es der Skill eine TELEPORTATION. Wieso soll die nur auf einer 2-dimensionalen Ebene funktionieren?

Dem stimme ich nur teilweise zu. Überlegt doch mal wie es vorher war.
    Keinem war es möglich, auf eine Burgmauer zu kommen, mit einer kleinen Ausnahme (designtechnisch):
    Der Drachensprung, aber auch nur, weil der Morph eine erhöhte Reichweite hat UND NOCH DAZU das anvisierte Ziel auf der Mauer einen gewissen Höhenunterschied nicht überschritt. Daher gab es Felsen oder Vorsprünge, von denen aus ein DK auf die Mauer springen konnte. (-> möglicher Designfehler -> nicht beabsichtigt)
    Ein DK konnte auch vorher nicht unten außerhalb der Burgmauer stehen und einfach hoch springen (-> der alles entscheidende Höhenunterschied)
    In Ausnahmen war es Sorcs möglich, z.b. bei Alebrunn von einer Säule an den Treppen im Osten auf einen Burgmauervorsprung zu porten. (-> möglicher Designfehler -> nicht beabsichtigt).
    Also alles in allem war es ok. Erst seit sie am Gap Closer allgemein gebastelt haben, scheint der zulässige Höhenunterschied für eben solchen nicht mehr zu gelten bzw. heraufgesetzt worden zu sein. Mal ganz zu schweigen davon, dass man nun auf direktem Wege (durch Felsen oder die Luft) zum Ziel fliegt.
    Haben sich wohl gedacht, sie beheben damit einige Gap Closer Probleme und haben sich damit wieder neue Probleme ins Nest gelegt.

Echt ganz ganz schlecht.
    Ich wünschte mir, sie würden dies alles wieder rückgängig machen, denn auch jetzt bereitet z.B. mein Templer-Ansturm nach wie vor Probleme.
    Aber auch da vermute ich, es ist dem Versuch, den Lag zu beheben bzw. die Performance zu verbessern, geschuldet, da es ja einfacher (zu berechnen) ist, den direkten Weg zu wählen (durch die Luft/Wand/Treppe/Felsen) als den Laufweg des Gap Closers zu berechnen (man erinnere sich an den Schildlauf vorher, man rannte den kompletten Weg auch über eine Treppe zum Ziel).

Edited by Rhordin on 5. Juli 2016 12:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.