Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

4,9% Tipps? (Malestorm)

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo Leute

Ich versuch schon seit geraumer Zeit die Malestorm auf Veteran und scheitere immer beim Endboss. Viel fehlt nicht, aber reichen tuts irgendwie auch nicht. Ich erlaube mir hier mein Setup und einen Link zu meinem letzten Versuch zu posten. Vielleicht hat ja jemand mit Erfahrung etwas Zeit sich das kurz durchzusehen. Ich wäre froh um Tipps wie ich mein Setup und/oder Spielweise ändern kann um endlich den Endboss zu packen - oder heisst es einfach weiterhin: üben-üben-üben?

Hier könnt ihr meinen letzten Versuch sehen - spiele ich dumm oder ist die Spielweise so ok?

Mein Setup ist wie folgt.
2 Molag Kena (Kopf Mittel erfüllt, Schulter schwer passgenau)
5 Julianos (grosse Teile erfüllt, rest göttlich, alles Gold)
Torugs Packt Flammenstab (gold, geschärft)
Heilungsstab ist irgendwass in präzise, lila
Willenskraft Schmuck (alles auf Leben)

alle Rüstungsglyphen auf Max. Magicka,
alle Schmuckglyphen auf Schaden
Flammenstab mit Hakejo Verzauberung (6k Schaden an dedra)

Ungebufft erreiche ich:
2'459 Magieschaden
30'218 Max Magicka
22'476 Max Leben
11'459 Ausdauer
76.6 Krit
14'815 Magieresistenz
9'070 Physische Resistenz
828 Magickaregeneration
355 Lebensregeneration
591 Staminaregeneration

CP:
46 in Thaumaturg
87 Elementarexperte
1 Stabexperte
27 Elfenblut


Ich bin um jeden Tipp dankbar - doofe Malestorm *grrrrrrrr* :wink:
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Cool wäre es wenn du die Klasse dazu schreiben würdest ;)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Gartec schrieb: »
    Cool wäre es wenn du die Klasse dazu schreiben würdest ;)

    Oops hab ich ganz vergessen: Magicka Nachtklinge (breton)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Gartec schrieb: »
    Cool wäre es wenn du die Klasse dazu schreiben würdest ;)

    lt. verlinktem Video ist es eine Magicka-Nachtklinge (Nachgucken hat 10 sek. gedauert)

  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Gartec schrieb: »
    Cool wäre es wenn du die Klasse dazu schreiben würdest ;)

    lt. verlinktem Video ist es eine Magicka-Nachtklinge (Nachgucken hat 10 sek. gedauert)

    Wer hat denn bitte für sowas schon Zeit? :D Kleiner spaß hab den link nicht gesehen ^^
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Ok hab mir das Video angeschaut der schluss sah recht gut aus bis auf die Krematoriumswache hättest die direkt nach der Spektralexplosion gekillt und anschließend den beschwörer hättest den Boss schön runterspielen können.

    Ansonsten in der Burstphasen hättest molag kena brocken lassen können fals du gänzlich ohne Molag kena brock spielen willst (ist mir zumindest nicht aufgefallen das es brockt) würd ich dir statt 2x Molag Kena lieber einmal Torugh passent zu deinem Stab oder aber als Alternative 2x Nerieneth 1000 mehr Leben und die Litch Kristalle machen nicht schlecht schaden.

    Viel Glück beim nächsten versuch :)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich werd das mit nerien'eth mal versichen. Molag kena ist mir bisher besser gegangen als 2x torugs weil ich den proc oftmals bei den kristallen nutze... Aber mal sehen ob nerien'eth irgendwo rumsteht

    Danke für dein Feedback :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Nimm die Makierung raus und pack dir dafür Den Grimmigen Fokus ein dann würde ich anstatt den Essenssog Strukturierte Entropie nehmen für mehr Magicka und Leben und wie schon oben gesagt den Beschwörer und die Krema killen dann hast du im Grunde das dann schon geschafft
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Den Fokus hatte ich bis vor kurzen tatsächlich anstatt der markierung drin.. mit der markierung fühle ich mich irgendwie wohler.. vielleicht wegem der heilung...?
    Mit entropie könnte sich das wieder ändern.. werde die Anpassung auch mal testen - danke :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bist mit den Skills bis in phase 3 vom endboss gekommen, daher brauchst du da garnix verändern um ihn zu legen... Natürlich ist da noch einiges an potenzial da, aber erstmal gehts darum den boss zu legen und das wirst du.

    Du machst eigentlich alles richtig bis: Ja wie hier auch schon angemerkt wurde du den 3ten golden geist einsammelst. Dann triffst einfach 1-2 falsche entscheidungen...

    Für das was du versucht hast, war zuwenig damage da.
    Dort hättest einfach den daedroth töten müssen im stun. Und dann den boss einfach runterspielen können. Dazu hast noch einen geist zum boss gelassen, sonst wäre er auch da wahrscheinlich schon gefallen...

    Du kannst die stun synergie auch noch nen ticken später nutzen. Und erst mit dem deadroth zum boss gehen, auf beide deine ulti schmeißen und dann erstmal deadroth töten...

    Ebenso könntest du auf das schild siegel am anfang verzichten und das erst in der 3ten phase nehmen, dann hast noch weniger stress... wenn du dann von oben runter kommt, schild und damage siegel nehmen und ihn in seiner ersten "raketen"phase weiter runterhauen als er im video ist. Dabei geister sammeln, stunnen und töten...

    Keine Panik, das wird...


    Spielweise allgemein kannst nach dem kill anpassen. Jetzt skills umstellen halte ich für überflüssig, weil du dich erstmal daran gewöhnen musst. und da ist der endboss nicht gerade das beste;-) Also kill ihn so wie du auch dahin gekommen bist und dann kann ich gerne helfen dein setup zu optimieren...

    Aber eine Änderung kannst direkt machen:

    Stell deine CPs um;-)
    46 in Thaumaturg
    87 Elementarexperte
    1 Stabexperte
    27 Elfenblut


    Für Arena:

    100 in Elementarexperte
    38 in Elfenblut
    1 in Stabexperte
    5 in Magierosion
    rest thaumathurg...


    Edited by The_Saint on 1. Juli 2016 06:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Live - Kommentar:
    Tripots? Igitt! Nimm Spelpower Pots und nimm Essenzsog raus. Brauchst kein AoE.

    Skills:
    Pfad der Dunkelheit und Essenzsog brauchst du auf jeden Fall nicht. Dafür würde ich Gnadenlose Entschlossenheit und Nachladende Bestienfalle rein packen.

    Ich würde die erste Leiste mit: Gnadenlose Entschlossenheit, Lebensfluss, Verkrüppeln, Impale, Inneres Licht, Seelenernte machen. Dann musst du nur zum Nachbuffen/Heilen die Leiste wechseln.

    Leg die Falle dahin, wo der Boss spawned. Dann haste gleich die 12% extra Crit Damage und die Stamina ist ja vor dem Kampf direkt wieder voll.

    Die Bolds, die der Boss schließt, kannst du unterbrechen. Einfach ranstehen und Interrupt. Machst du am Ende ja auch in Phase 3. Das Damage Addon würde ich erst nehmen, wenn ich hoch muss oder ganz am Anfang, dass der Daedroth erst gar nicht spawned. Gleich am Anfang kannst du auch deinen Metor auf den Boss machen.

    Oben kannst du deine Dots drauf machen, den ersten Schädel ausweichen und dann Seelenernte auf den Kristal. Du hast Seelenernte für jeden Kristall einmal up. So gehts am Schnellsten.


    Am Ende verlierst du nur, weil du beim Geist Stun nicht den Deadroth killst sondern auf den Boss gehst. Kühlen Kopf bewahren. Add töten, dann wieder auf den Boss. Alles wird gut.


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ein Wunder ist Geschehen :smiley::smiley::smiley:

    Es hat zwar noch gefühlte 100 Versuche gebraucht, aber dank euren Tipps hats diesmal geklappt (trotz wiederauferstehende mobs)

    Ich hab tatsächlich von allen Kommentaren die Rosinen rausgepickt und getestet resp. auch genutzt.

    Nerien'eth hab ich versucht, mir gefällt molag kena aber besser... da kann ich den Schadensoutput selbst kontrollieren...

    Danke @Leaya für den Tipp mit der Entropie.. hat geholfen :wink:

    Danke dir @The_Saint für den Input bezüglich der Spielweise.. ich hab tatsächlich den Boss und die Wache zusammengezogen, den Meteor auf beide und die Wache zuerst erledigt... war einfacher :-)

    Danke @Jeckll für den Tipp mit der Bestienfalle.. irgendwie hab ich Kriegergilde für Magicka ganz ausgeschlossen seit dem letzten Patch... :wink: Bezüglich den Pots: Ich nutze Pots eher deffensiv und deshalb auch Tristat: egal was mir fehlt, ich schmeiss einfach einen Pot - auf der Konsole geht das wechseln von Pots halt zu langsam :smirk:
    Ich weiss dass ich viel DPS verliere... aber ich mag es einfach nicht dauernd einen Trank zu mir zu nehmen.. und es wird irgendiwe auch schnell teuer ;)

    Wer mit mir feiern will: Hier das Video :smiley:


    Und dann bleibt nur noch eine Frage: Bringt mir der Blitzstab Nirngeschliffen was oder bleib ich lieber bei meinem normalen Flammenstab? (in Dungeons und Raids kommt sowieso die Blockade wieder auf meine mainbar)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Wunder ist Geschehen :smiley::smiley::smiley:

    Es hat zwar noch gefühlte 100 Versuche gebraucht, aber dank euren Tipps hats diesmal geklappt (trotz wiederauferstehende mobs)

    Ich hab tatsächlich von allen Kommentaren die Rosinen rausgepickt und getestet resp. auch genutzt.

    Nerien'eth hab ich versucht, mir gefällt molag kena aber besser... da kann ich den Schadensoutput selbst kontrollieren...

    Danke @Leaya für den Tipp mit der Entropie.. hat geholfen :wink:

    Danke dir @The_Saint für den Input bezüglich der Spielweise.. ich hab tatsächlich den Boss und die Wache zusammengezogen, den Meteor auf beide und die Wache zuerst erledigt... war einfacher :-)

    Danke @Jeckll für den Tipp mit der Bestienfalle.. irgendwie hab ich Kriegergilde für Magicka ganz ausgeschlossen seit dem letzten Patch... :wink: Bezüglich den Pots: Ich nutze Pots eher deffensiv und deshalb auch Tristat: egal was mir fehlt, ich schmeiss einfach einen Pot - auf der Konsole geht das wechseln von Pots halt zu langsam :smirk:
    Ich weiss dass ich viel DPS verliere... aber ich mag es einfach nicht dauernd einen Trank zu mir zu nehmen.. und es wird irgendiwe auch schnell teuer ;)

    Wer mit mir feiern will: Hier das Video :smiley:


    Und dann bleibt nur noch eine Frage: Bringt mir der Blitzstab Nirngeschliffen was oder bleib ich lieber bei meinem normalen Flammenstab? (in Dungeons und Raids kommt sowieso die Blockade wieder auf meine mainbar)

    Geschärfter Flammenstab ist besser als der Blitzstab. Gratuliere herzlich zum Erfolg!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glückwunsch, immer wieder schön zu sehen, wenn sich da einer durchkämpft und auch wenn Tips aus dem Forum zum Erfolg führen :)
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch :)

    statt das Forum hab ich einfach @Destruent direkt genervt ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch :)

    statt das Forum hab ich einfach @Destruent direkt genervt ^^

    Erzähl das doch hier nicht rum, am Ende gibts noch Nachahmungstäter :s
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.