Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfahrungspunkte Tageszeit abhängig?

Ikarus_de
Ikarus_de
✭✭✭
Hallo

Wieso bekomme ich an einem Tag unterschiedliche Erfahrungspunkte für 1 und das gleiche Ziel welches ich töte?

Man achte bitte auf die Erfahrungspunkte unten Rechts im Bild:

Mittages 13Uhr - nach 12 Stündiger Pause: s1.png

Abends nach 4 Stundiger Pause: s2.png

Ich könnte das ganze noch verstehen, wenn nach es umgekehrt sein würde, also nach längerer Pause höhere Erfahrungspunkte gäbe (Frische-Wert), aber hier ist es umgekehrt! Läuft das nach Tageszeit oder was sollen diese unterschiedliche Erfahrungspunktegewinn? Meiner Meinung nach sollten die Punkte Tag und Nacht gleich sein oder evtl. nach Frische-Wert vergeben werden. Aber so ist das sehr undurchsichtig. Vielleicht kann Zeni mal etwas dazu schreiben.

Beste Antwort

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    erhi schrieb: »
    Denke mal, die Ursache wird deine Erfrischung sein. Die startet bzw. endet nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern dies hängt davon ab, wie schnell du deine Erfrischung aufbrauchst.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/158798/erfrischung-so-funktioniert-s

Falsch, du bekommst aller 24h den Erfrischungsbonus gut geschrieben. Der genaue Zeitpunkt hängt davon ab, wann du mit diesem Char erstmals den Bonus bekommen hast. Also das erste Einloggen nach Patch 1.6 oder das Erreichen von V1/Lvl 50 wenn der Char erst danach den Vetrang erreicht hat.
    Man bekommt dadurch immer noch für die ersten 100k XP 4fache Erfahrung, da hat sich nichts geändert.
    Steht übrigens auch genauso, nur ausführlicher, in dem Link....

Was ich mit dem 'nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt' gemeint habe war, dass die Erfrischung bei allen Spielern nicht gleichzeitung um 12 Uhr Mittags beginnt, sondern der Zeitpunkt bei jeden individuell ist.
    Habe ja auch nicht ohne Grund den Beitrag verlinkt, da es dort ausführlicher und mit Sicherheit besser erklärt ist, als in dem Satz von mir... aber danke für die Klarstellung.
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Denke mal, die Ursache wird deine Erfrischung sein. Die startet bzw. endet nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern dies hängt davon ab, wie schnell du deine Erfrischung aufbrauchst.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/158798/erfrischung-so-funktioniert-s
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Mit Einführung der Championpunkte wurde ein System namens Erfrischung eingeführt. Einmal am Tag erhält man die Möglichkeit den 4-fachen Wert an Erfahrungspunkten zu erhalten. Ob das aktuell noch 400k je Tag sind, entzieht sich grad meiner Kenntnis. Das System ist additiv, baust Du deine Punkte nicht ab, hast Du morgen doppelt so viele usw. Früher waren das mal 12 Tage ob das noch so viel ist, bzw. ob das mehr ist, weiß ich im Moment auch nicht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »

Falsch, du bekommst aller 24h den Erfrischungsbonus gut geschrieben. Der genaue Zeitpunkt hängt davon ab, wann du mit diesem Char erstmals den Bonus bekommen hast. Also das erste Einloggen nach Patch 1.6 oder das Erreichen von V1/Lvl 50 wenn der Char erst danach den Vetrang erreicht hat.
    Man bekommt dadurch immer noch für die ersten 100k XP 4fache Erfahrung, da hat sich nichts geändert.
    Steht übrigens auch genauso, nur ausführlicher, in dem Link....
    Noobplar
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Danke für die Erklärung. Hab mich schon gefragt warum der Bonus bei mir mitten am Abend wieder mehr wird obwohl er doch eigentlich durchs questen abnehmen sollte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.