Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kriegergilde leveln

Arek Graf
Arek Graf
Guten Abend,
ich habe folgende Frage: Ich bin jetzt Champion 72 und habe die Kriegergilde auf Level 8, allerdings levelt sie nur noch sehr langsam, Dolmen geben weniger als vorher und da ich viel mit Questen beschäftigt bin, kann ich nicht jeden Dolmen abklappern und hoffen, dass er mal da ist. Kennt jemand gute Gebiete, in denen ich schnell und effektiv noch die zwei Level machen kann?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit CP72 bist Du des öfteren an Stellen gewesen, an denen es viele Untote gibt...

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Kriegergilde level sich eigentlich schon fast von alleine, wenn du regeläßig dungeons besuchst, gehts auch relativ schnell, ansonsten kannst du grinden bis de Arzt kommt.

    Wenns nichts gleich und sofort sein muss, würde ich einfach täglich nen dungeon machen, dann kommst du von alleine auf Level 10. Zumal du dann auch gleichzeitig die Gilde Unerschrockene mitlevelst, die auch diverse Boni gibt. Bei denen kannst du ohnehin nur täglich 20 XP bekommen, unabängig von den zusätzichen Erfolgen.
    Edited by Hasenpfote on 25. Juni 2016 21:00
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mit CP72 bist Du des öfteren an Stellen gewesen, an denen es viele Untote gibt...

    **akte-x-musik

    Das ist wohl richtig, allerdings habe ich da immer nur so viel gemacht, wie questbedingt notwendig war, da ich rein auf die Story fixiert war. Dass das eventuell nicht so klug war, wusste ich nicht, bin erst seit 3 Wochen dabei.

    @Hasenpfote: Das mit den Dungeons ist eine gute Idee, danke. Habe ich bisher nur dank dem etwas disfunktionalen Gruppenfinder nicht ganz hinbekommen. Aber ich werd mich ranhängen, mal sehen, ob in der Gilde mal etwas los ist.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Der Dungeonfinder funktioniert wunderbar, solange den keiner nutzt, aber wenn den viele nutzen, ist der überfordert und streikt. Wenn du also die Möglichkeit hast, vor 16 Uhr in dungeons zu gehen, könntest du dann gehen. Wobei die Wartezeiten als DD übertrieben sind. Wenn du die Möglichkeit hast, melde dich als Tank oder Heiler an.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du auf dem Levelbalken mit der Maus hooverst, werden Dir die bevorzugten Ziele angezeigt:
    Dunkle Anker, Daedra und Untote. Also neben Dungeons auch immer die aus heiterem Himmel fallenden Daedra in der freien Prärie einfangen... :D

    lt8egxfn.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arek Graf
    Arek Graf
    @Hasenpfote So früh bin ich nicht on, habe leider noch außerhalb des Spiels zu tun.

    @RatsthemE Das weiß ich bereits, aber wie ich schon sagte, ich komme kaum dazu, jedes Mal zu einem Anker in der Nähe zu laufen, in der Hoffnung, dass er mal kommt. Ich habe in den letzten drei Tagen gerade mal einen Anker erwischt.
    Das mit den Daedra erübrigt sich, die Untoten bekomme ich in Dungeons, das ist soweit noch okay, sofern ich ein richtiges Dungeon erwische.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt genügend Dungeons, welche nur Daedra (und Skeever) beinhalten.
    Da die Dungeons oftmals einen Kreis beschreiben, eignen sich jene perfekt zum grinden.
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    @Hasenpfote So früh bin ich nicht on, habe leider noch außerhalb des Spiels zu tun.

    @RatsthemE Das weiß ich bereits, aber wie ich schon sagte, ich komme kaum dazu, jedes Mal zu einem Anker in der Nähe zu laufen, in der Hoffnung, dass er mal kommt. Ich habe in den letzten drei Tagen gerade mal einen Anker erwischt.
    Das mit den Daedra erübrigt sich, die Untoten bekomme ich in Dungeons, das ist soweit noch okay, sofern ich ein richtiges Dungeon erwische.

    Ich rede von den in freier Prärie auftauchenden Daedra, die immer getriggert werden, wenn Du dran vorbeirennst, nicht nur die Anker. Sind nicht zu überhören...
    Auch gibt es Gegenden, wo permanent Untote rumrennen, es ist genug da, nicht nur Anker und Quests, einfach Augen auf. ;)
    Oder halt den Discoexpress auf der Kirmes, wie Tanne beschreibt, aber hol' Dir keinen Drehwurm...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kalthafen. So ziemlich alles dort ist entweder Untot oder ein Daedra. Wenn du Kaiserstadt hast, such dir einen Kollegen und lauf durch die Kanalisation oder durch die Stadt. :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Geh einfach in die Kanalisation, da geht es am schnellsten ... ich hab kriegergilde nur dort gelevelt und es ging ziemlich schnell.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Talos_d_Milchtrinker
    Arek Graf schrieb: »
    Guten Abend,
    ich habe folgende Frage: Ich bin jetzt Champion 72 und habe die Kriegergilde auf Level 8, allerdings levelt sie nur noch sehr langsam, Dolmen geben weniger als vorher und da ich viel mit Questen beschäftigt bin, kann ich nicht jeden Dolmen abklappern und hoffen, dass er mal da ist. Kennt jemand gute Gebiete, in denen ich schnell und effektiv noch die zwei Level machen kann?

    Hallo Arek Graf, das Problem ist der Stufenunterschied: Wenn man selbst z.B. auf Stufe 40 ist und der Daedra auf Stufe 34, zählt er nicht für die Kriegergilde, ist er auf Stufe 36, zählt er. Deswegen ignoriere ich mittlerweile fast immer Gegner, die mehr als fünf Stufen unter mir sind, ich möchte halt keine Seelensteine zum Verzaubern meiner Waffen verschwenden. In Cyrodiil und Orsinium sind die Gegener immer auf Deinem Level, ergo, zum Leveln auf nach Cyrodiil und Orsinium.
    Good luck,
    Petulia
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Actionratte schrieb: »
    Kalthafen. So ziemlich alles dort ist entweder Untot oder ein Daedra. Wenn du Kaiserstadt hast, such dir einen Kollegen und lauf durch die Kanalisation oder durch die Stadt. :smile:

    Kalthafen ist mit Champion 80 sinnfrei.

    @Petulia Cyrodiil macht Sinn, ja. Allerdings habe ich da noch das Problem, dass ich stets das Glück habe, in eine 10 Mann Gruppe zu geraten, die mich zerreißt. Grundsätzlich ist die Idee aber gut, da werde ich auf jeden Fall mal nachsehen, ob sich eine Gruppe finden lässt.
    @Grim Killer Der Kanal ist auch eine gute Idee, danke dir.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Kalthafen. So ziemlich alles dort ist entweder Untot oder ein Daedra. Wenn du Kaiserstadt hast, such dir einen Kollegen und lauf durch die Kanalisation oder durch die Stadt. :smile:

    Kalthafen ist mit Champion 80 sinnfrei.

    Ganz im Gegenteil, ist eine der schnellsten Varianten.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Und wo genau?
    Edited by Arek Graf on 28. Juni 2016 17:04
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Du kannst auch z.b. in die Ruine Lipsand Tarn gehen in Cyrodiil die ist zwischen den beiden Schrifttempeln bei dem Dolchsturzbündnis am Berg wo eine Kreuzung in den Berg mündet.
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    Ich hab aber dasselbe Problem.... Gerade einmal Lvl. 7 bei Kriegergilde, obwohl ich alle Gildenmissionen durch hab und auch entsprechende Fertigkeiten (wie z.B. Silberbolzen) ausgerüstet sind. Zudem habe ich schon lange den Titel Feind Kalthafens - ergo ne Meeenge Anker gespielt. Und obgleich ich schon seit längerem in Gebieten mit starken Gegnern unterwegs bin und mich dort natürlich auch häufig daedrischen Kreaturen stellen muss, tut sich da eigentlich gar nix :(
  • Arek Graf
    Arek Graf
    @Admiral_ESO Gildenfähigkeiten ausgerüstet zu haben bringt dir nichts im Gildenlevel. Das levelt sich ausschließlich durch Anker, Daedra und Untote. So ist es übrigens auch bei der Magiergilde - geht nur mit Büchern.

    Was die ganzen Cyrodiil Vorschläge betrifft: Ist sehr nett, aber für mich leider unbrauchbar, da ich irgendwie immer auf gegnerische Gruppen stoße und wegradiert werde. Da ich auch keine Gruppe zur Verfügung habe, die mir im PVP Gebiet Rückendeckung gibt, wird das nichts. Habe ich nun schon oft genug probiert.
    Bisher habe ich folgendes aufgezeichnet: Kanal, Verbannungszellen und (noch unbegründet) Kalthafen. War das alles, was PVE technisch möglich ist, um die Kriegergilde hochzubekommen? Dolmen halte ich in Klammern.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Was du auch probieren kannst ist zum Beispiel wenn du nicht im Dolchsturz bist geh nach Kluftspitze da ist alles zsm mit Vampiren und Untoten verknüpft, da müsste das dann auch ganz gut gehen weil dort die Gegner miz t championpunkten skalieren sodass die ads je nach Allianz bei rot cp 30 haben und bei gelb cp 80 haben müssten.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Leider bin ich im Dolchsturz. Verdammt, die Idee war aber sehr gut.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Im DB Addon gibts diese eine Höhle, Name ist mir grad entfallen, wo immer so ein Boss spawnt und gleich eine ganze Ladung Untoter im Gepäck hat. Da hat meine NB stundenlang gefarmt wegen der Handwerksstile und irgendwann machte es pling und ich hatte eine Archivment für die Kriegergilde voll. Also könntest du dich da auch hinstellen und während der Boss nicht da ist, dich durch die Höhle schnetzeln.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    Und wo genau?

    Ich habe es im öffentlichen Dungeon gelevelt. Dort kannst du ganz bequem Runden laufen und dabei immer Gruppen von 5-9 Daedra zusammenpullen.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Im DB Addon gibts diese eine Höhle, Name ist mir grad entfallen, wo immer so ein Boss spawnt und gleich eine ganze Ladung Untoter im Gepäck hat. Da hat meine NB stundenlang gefarmt wegen der Handwerksstile und irgendwann machte es pling und ich hatte eine Archivment für die Kriegergilde voll. Also könntest du dich da auch hinstellen und während der Boss nicht da ist, dich durch die Höhle schnetzeln.

    Diese große Geisterfrau? Habe ich gestern entdeckt, probiere ich direkt mal aus. Da sind tatsächlich überall Zombies und solche Dinge. Aber ich bekomme nur einen Punkt pro getötetem Gegner - ist das gewollt, um die Sache langwieriger zu gestalten?
    Cîanai schrieb: »
    Ich habe es im öffentlichen Dungeon gelevelt. Dort kannst du ganz bequem Runden laufen und dabei immer Gruppen von 5-9 Daedra zusammenpullen.
    Verstehe. Ich werde mal danach schauen.

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    Diese große Geisterfrau? Habe ich gestern entdeckt, probiere ich direkt mal aus. Da sind tatsächlich überall Zombies und solche Dinge. Aber ich bekomme nur einen Punkt pro getötetem Gegner - ist das gewollt, um die Sache langwieriger zu gestalten?

    Ja genau die mein ich! Ob man da nur einen Punkt pro Gegner bekommt oder so, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war nur wild auf die Handwerksstile und hab ständig in die Tischkante gebissen, wenn dann wieder keiner dabei war. :D

  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ja genau die mein ich! Ob man da nur einen Punkt pro Gegner bekommt oder so, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war nur wild auf die Handwerksstile und hab ständig in die Tischkante gebissen, wenn dann wieder keiner dabei war. :D
    Sind die Rezepte nicht sowieso auf die Bosse aufgeteilt, dass wenn man alle mögl. von einem Boss hat, da keine neuen sondern immer wieder nur die gleichen erwarten kann (vom 8min-loot-timer zw. zwei Boss-Kills mal abgesehen)?

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Arek Graf hattest du nicht auch gesagt, dass du PvP-Skills auch noch leveln möchtest? Kombinier doch beides, such dir ne leere Kampagne, mach da die ganzen Anker (sind ja ne ganze Menge in Cyro) und die (Daedra und Untoten-)Dungeons, nimm die Cyro-Quests nebenher mit (erkunde diese Burg, erobere jenen Bauernhof...), guck nebenher, wenn grade ne eigene Burg zu verteidigen oder ne feindliche angegriffen wird.... So machst du beides gleichzeitig und zumindest die Kriegergilde müsstest du eigentlich voll kriegen (wenn du nicht grade bei 0 anfängst...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Man bekommt pro mob 1 Punkt habe in 2h 3 lvl gemacht in kalthafen das wird noch ein weiter Weg das hasse ich so an einem neuen Cha puhh
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Augstar93 schrieb: »
    Man bekommt pro mob 1 Punkt habe in 2h 3 lvl gemacht in kalthafen das wird noch ein weiter Weg das hasse ich so an einem neuen Cha puhh
    Welches Level? Wie gesagt, ich bin Champion 82, da ist Kalthafen nicht mehr das gelbe vom Ei, zumindest das, was ich bisher gesehen habe.
    @Arek Graf hattest du nicht auch gesagt, dass du PvP-Skills auch noch leveln möchtest? Kombinier doch beides, such dir ne leere Kampagne, mach da die ganzen Anker (sind ja ne ganze Menge in Cyro) und die (Daedra und Untoten-)Dungeons, nimm die Cyro-Quests nebenher mit (erkunde diese Burg, erobere jenen Bauernhof...), guck nebenher, wenn grade ne eigene Burg zu verteidigen oder ne feindliche angegriffen wird.... So machst du beides gleichzeitig und zumindest die Kriegergilde müsstest du eigentlich voll kriegen (wenn du nicht grade bei 0 anfängst...).

    Das Cyro-Zeug sehe ich mir an, ja. Nur das mit den Ankern ist immer so ein Problem, weil ich selten einen offenen finde - und wenn er mal offen ist, was im Chat manchmal geschrieben wird, komme ich meistens zu spät.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.