Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sakraments-Quest-DB

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich verstehe es nicht.....

Ich bin in die Schmugglerhöhle eingedrungen, habe das Bonusziel sowie das Hauptziel ausgeschaltet ohne Kopfgeld und ohne die Schmuggler in Alarmbereitschaft zu versetzten.
Allerdings habe ich den Hinweis bekommen, dass der Aufseher unterwegs sei und ich verschwinden sollte - was ich dann tat.

Als ich mich dem Ausgang näherte, schlug plötzlich mein Bonusziel fehl und ich hatte wieder nur einen Teil der Bedingungen erfüllt.

Was mache ich falsch? Allein braucht man eben eine gewisse Zeit, um sich da ungesehen druchzuschleichen.
Habe ich allein dann nie die Möglichkeit auf den perfekten Durchgang?
Kommt der Aufseher immer, egal was man tut?
Oder spawnt das Bonusziel irgendwann wieder und gilt deswegen als nicht abgeschlossen? Schlimm genug, dass NPC ständig wieder spwanen, was ebenfalls sehr unlogisch ist/wäre.

Danke
Edited by Nikalja on 23. Juni 2016 11:05
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Aufseher spawnt 90 (?) Sekunden ach dem töten des Hauptziels, schaffst du es dann nicht rechtzeitig zu verschwinden oder hast du das Bonusziel noch nicht erfüllt bekommst du nicht den perfekten Durchgang :)
    Der perfekte Durchgang ist solo möglich, gibt bereits einige die das Achievement für 5 perfekte Läufe haben ^^
    Noobplar
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Noch als Tip: Für den perfekten Durchgang brauchst du nicht 0/5 Alarme. Du bekommst ihn auch noch bei 4/5 angerechnet, solange du ansonsten alle Ziele erfüllst. Wenn du also auf dem Rückweg zum Ausgang bist, scheu dich nicht, Wachen im Kampf auszuschalten, wenn sie dich sonst zu lange aufhalten würden.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah danke! Ich dachte immer man muss absolut ungesehen da durchkommen.

Also dann erst Bonusziel, dann Hauptziel (weil erst da der Aufseher spwant) und dann durchrennen oder kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste?

Alles klar,. werde ich morgen mal so angehen - Danke! :)
    Edited by Nikalja on 23. Juni 2016 11:25
  • feyii
    feyii
    ✭✭✭✭
    Wenn das Hauptziel ausgeschalten ist, erscheint bei der Questanzeige auch ein Timer. Damit weißt du genau, wieviel Zeit dir noch bleibt, um den Ausgang zu erreichen. Ist ganz hilfreich, um zu entscheiden, ob man die Wachen lieber angreift oder man sich etwas Wartezeit leisten kann.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    So....

diesmal habe ich erst Bonusziel erledigt, dann Hauptziel (mit Gift, ebenfalls noch ein Bonus) und bin mit 2/5 Alarmen vor dem Aufseher entkommen.

Aber wieder nur einen Teil der Herausforderung geschafft.....
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    Dann hast du was nicht geschafft bei mir is das mit dem gift schonmal gescheitert ka warum aber vielleicht wars bei dir auch
    Edited by Bc0z1g0th1gh on 25. Juni 2016 15:10
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hm, gut das kann ich etz nimmer nachprüfen, werde aber das nächste Mal besonders darauf achten - danke!

Mit Gift töten....da muss dann Gift ausgerüstet sein im Charakterfenster, oder?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hm, gut das kann ich etz nimmer nachprüfen, werde aber das nächste Mal besonders darauf achten - danke!

Mit Gift töten....da muss dann Gift ausgerüstet sein im Charakterfenster, oder?

Würd mich auch interessieren. Vielleicht funktionieren ja auch Gift-Skills
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ob Skills mit Gifteffekt für das Bonusziel zählen, wage ich zu bezweifeln, denn nicht ohne Grund kann man Giftphiolen ausrüsten. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also ich hab die Errungenschaft bereits.

Folgendes musst du beachten:

- Du kannst 4 mal gesehen werden, beim 5. Mal wird Alarm geschlagen. Achtung: Wenn dich ein NPC sieht und du ihn anschließend tötest, zählt das als 2x gesehen werden.
    - Immer erst das optionale Ziel töten, beim Hauptziel fängt danach an, die Zeit zu zählen bis der Wärter kommt
    - wenn du das Ziel mit Gift töten willst, rüste Gift aus. Giftfähigkeiten alleine zählen nicht!
    - Tarntränke benutzen (gibts beim Händler der DB, den man 1x am Tag nutzen kann oder in Truhen von der Diebesgilde). Damit wirst du 12 Sekunden unsichtbar und kannst in Notfällen verschwinden oder an den letzten NPC's einfach vorbei laufen, wenn die Zeit knapp wird (nicht sprinten, dann wirst du gesehen)
    - manchmal ist es einfach buggy, dass z.B. der Tod durch Leidensklinge nicht gezählt wurde

Wenn du das beachtest, dürftest du keine großen Probleme haben ;)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Liley, ich danke dir.

Vorallem dein letzter Punkt war interessant und muss wohl zugetroffen haben. Denn im letzten Durchgang hatte ich erst Bonus, dann Hauptziel mit Gift (ausgerüstet im Slot) erledigt. Hatte bis dahin 0/5 Alarme. Dann hab ich mich innerhalb der 2 Min davon gemacht und erreichte den Ausgan mit noch verbleibenden 19 Sekunden und 2/5 Alarmen und trotzdem war es kein perfekter Durchgang - daher tipp ich mal auf Bug....so ein Mist....
    Edited by Nikalja on 25. Juni 2016 20:29
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich dreh jetzt langsam durch....

Diesmal waren es in der Schmugglerhöhle 1/5 Alarme, Bonusziel mit Gift und Hauptziel ausgeschaltet und auf dem Weg zurück: Fehlgeschlagen verschwindet vor dem Eintreffen des Aufsehers.....Ich hatte aber noch 1 Minute!!!!!

So langsam komme ich mir verarscht vor....
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ich habe gestern einen Run ohne Alarm geschafft.
    Ich habe das Bonusziel gemacht, dann das Hauptziel, mit Gift, den Rückweg geschafft...alles super.
    Nachdem ich fertig war bekam ich die Errungenschaft und danach die Meldung, dass der Aufseher gekommen sei ...gescheitert...bla...bla...
    Das Fehlgeschlagen war aber eine Fehlermeldung, ich bekam das Archivment für den ungesehenen Lauf und und der Lauf wurde in dem anderen Errungenschaften (wo man 5 gute Läufe braucht) angerechnet.

Guck mal in deinen Errungenschaften, vielleicht ist das Fehlgeschlagen wegen dem Aufseher bei dir auch nur eine Falschmeldung?

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs abgebrochen, versuche es später nochmal.

Mal gucken, was dann wieder net geht :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ja, vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler und es wird trotzdem gezählt.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Achte nach einem Abbruch darauf, dass die Instanz beim neuen Versuch auch wirklich zurückgesetzt wurde.
    Wenn man zu schnell neu beginnt, beginnt man mit den Alarmen vom letzten Versuch.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Leute...ich habs endlich geschafft!!!!

Mein erster Durchgang, absolut perfekt :)

Bonus erledigt
    Hauptziel mit Gift getötet
    Vor dem Aufseher entkommen
    0 Alarme ausgelöst

Endlich!!! Ich war schon stark am verzweifeln. So, mal gucken wie die nächsten 4 Durchgänge verlaufen :)

Danke euch alle für eure wertvollen Tipps
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Als du es später nochmal versucht hast....

Wie lange hast du warten müssen bis wirklich alles zurückgesetzt wurde?

Hast du später dann wieder ganz genau den gleichen Auftrag bekommen wie vorher?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also wie lange es wirklich dauerte, kann ich so nicht sagen, weil ich derweil gequestet habe und das war schon ne ganze Zeit.

Aber ich habe das mit dem Abbrechen schon ein paarmal gemacht, manchmal war ich dann off. Aber schätzungsweise 20-30 min vielleicht.

Und die gleiche Quest war es jedesmal, allerdings die Ziele ein klein wenig anders verteilt - sprich mal war das Ei oder die Flöte, die es zu zerstören gilt woanders oder mein Hauptziel. Aber immer im gleichen Radius, eben nur ein bisschen anderer Standort. Manchmal war auch gar nichts verändert.

Aber die gleiche Höhle und Quest war es trotzdem immer noch.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Als du es später nochmal versucht hast....

Wie lange hast du warten müssen bis wirklich alles zurückgesetzt wurde?

Hast du später dann wieder ganz genau den gleichen Auftrag bekommen wie vorher?

Das ganze ist im Grunde eine „Gruppeninstanz“, d.h. das läuft ähnlich wie bei normalen Verliesen. Wenn du nicht warten möchtest, geh in ein anderes Verlies (z.B. Mahlstromarena), das sollte die alte Instanz gleich löschen. Oder lass dich in eine (neue) Gruppe laden und geh dann wieder rein.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    es ist eigentlich ganz einfach.

als Giftschaden zählen wohl alle Fähigkeiten die Giftschaden verursachen.

Aber Vorsicht: Wenn du (so wie ich) Bogenfähigkeiten (Giftpfeil oder Präziser Schuss auf Gift gemorpht) benutzt, kommt es eigentlich immer vor, das du 2 Schadensarten verusachst, einmal physischen und einmal zusätzlich Giftschaden beim 1. Tick hinterher.

Problem ist, wenn du dein Ziel Onehittest, dann zählt nur physischer Schaden und der Giftschaden kommt erst gar nicht zum Einsatz. Möglicherweise war das dein Problem?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    es ist eigentlich ganz einfach.

als Giftschaden zählen wohl alle Fähigkeiten die Giftschaden verursachen.

Aber Vorsicht: Wenn du (so wie ich) Bogenfähigkeiten (Giftpfeil oder Präziser Schuss auf Gift gemorpht) benutzt, kommt es eigentlich immer vor, das du 2 Schadensarten verusachst, einmal physischen und einmal zusätzlich Giftschaden beim 1. Tick hinterher.

Problem ist, wenn du dein Ziel Onehittest, dann zählt nur physischer Schaden und der Giftschaden kommt erst gar nicht zum Einsatz. Möglicherweise war das dein Problem?

Warum soll ich mit dem Bogen angreifen, wenn ich mit der "Leidensklinge" das Ziel weglegen muss. Darum gehts ja auch irgendwie bei den Quests: Rein, schnell und leise, Ziel töten ohne Aufsehen und schnell wieder raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.