Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vampir oder Werwolf? Hier wird dir geholfen!

Crus4rd
Crus4rd
Servus,

da mein Englisch jetzt nicht so 100%ig ist und um hier evtl. eine eigene Anlaufstelle zu bilden, möchte ich die DeutscheCom mal darum bitten die Vor/Nachteile des Vampirs / Werwolf und Ihre Klasse zu posten. Dieses werde ich dann hier mit verfassen und hoffentlich so zusammen mit euch bessere Informationen liefern ;)

Wie kann ich Vampir oder Werwolf werden?

Man wird wie es nunmal durch Mythen und Sagen bekannt ist mit einem Biss "Infiziert". In welchen Gebieten kann ich Infiziert werden? Grundsätzlich sollte man die Augen nach Plätzen, welche auf der Karte mit einer "Sichel" gekennzeichnet sind aufpassen, denn dort treffen sich gerne Vampire. Aber auch Spieler können andere Infizieren.

Zum Werwolf kann man werden, indem man sich von einem anderen Werwolf (Ab Stufe 6) beißen lässt oder zur richtigen Zeit, am richtigen Ort von einem Werwolf kratzen lässt.

Das ganze hat aber auch etwas mit den Monden zu tun. Bei Vollmond sollen die Werwölfe kommen und bei Neumond die Vampire (Keine Garantie!)

Werwolf

-> Ebenherz
--> RIFT:
riftww.jpg

-> Aldmeri

-> Dolchsturz
--> Bankorai

Vampir

-> Ebenherz
-->RIFT:
rift.jpg

-> Aldmeri

-> Dolchsturz

Welche Vor bzw. Nachteile hat der Vampir?

Stufe 1 (30 min): +50% Fire Damage Weakness

Stufe 2 (60 min): -25% Health Regeneration, +50% Fire Damage Weakness,
-20% Health Cost to Vampirism Skills

Stufe 3 (90 min): -50% Health Regeneration, +50% Fire Damage Weakness, -40% Health Cost to Vampirism Skills

Stufe 4 (90+ min): -75% Health Regeneration, +50% Fire Damage Weakness, -60% Health Cost to Vampirism Skills

Vampire sind immer für Feuer anfällig (schwach gegen Feuer) und die Anwendung ihrer speziellen Vampirfähigkeiten kosten Magicka.

Welche Vor bzw. Nachteile hat der Werwolf?

Die aktiven Fähigkeiten des Werwolfs benötigen Ausdauer und die Werwölfe haben keine größeren Schwächen. Im Gegensatz zu den Vampiren müssen Sie kein
Blut oder etwas anderes zu sich nehmen, aber Sie müssen sog "Ultimate Points" sammeln, um Ihre Fähigkeiten einsetzen zu können.

+10% Ausdauer
+3% Ausdauer für Jeden Todesstoß (bis zu 15%)

(Diese Extras sind auf 0/2 Punkten)

!! WICHTIG !!

Werwölfe scheinen schwach gegen Angriffe aus der Kampfgilden-Fertigkeitslinie zu sein!
Edited by Crus4rd on 12. April 2014 12:40
VG-Base.net - Dein Portal von Gamer Für Gamer
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass es diese Vampire und Werwölfe auch in Dolchsturz bzw. Aldmeri gibt. Diese sollten sich doch nur in Rifton finden lassen?
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Da ist sich das Inet ned ganz einig :/ Finde viele Beiträge dazu und teilweise wiedersprechen diese sich - aus dem Grund wollte ich das ganze hier starten ;)
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Also du hast bei den Vampiren einen Fehler drin. Die Fähigkeiten verbrauchen kein Leben sondern Magicka!!!!
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Habs angepasst ;) Aber da sieht man mal, wieviel Müll im Netz steht, wenn man mal danach guckt und sowas dabei rauskommt
  • theswisspattsch
    Habe iergendwo gelesen das Werwölfe anfälliger auf Gifte reagieren so wie die Vampiere auf Feuer. Leider kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen....
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Habe gelesen und auch geschrieben, dass Werwölfe auf den Silberbolzen aus der Kampfgilde reagieren und Vampire auf Feuer
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Vampire=Untote=anfällig gegen Skills aus der Kriegergilde
    Werwölfe nur wenn Spurenleser geskillt wurde.

Beim Leveln im Dominion fiel mir auf,das in Schnittermark viele nach dem "Bloodfiend" suchten,der sie wohl in einen Vampir verwandeln kann.
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Habe für Rift jetzt zumindest die Spawnpunkte (bei einem Campten um die 20 Spieler), werde nen Screen nachher hochladen
  • coryd0n
    coryd0n
    Karisari schrieb: »
    Also du hast bei den Vampiren einen Fehler drin. Die Fähigkeiten verbrauchen kein Leben sondern Magicka!!!!

Da wäre ich nicht so sicher, schließlich steht da

"-60% Health Cost to Vampirism Skills"

Das bedeutet, die Angriffe kosten (eigenes) Leben, aber halt bei Hunger 4 wesentlich weniger Leben.
  • theswisspattsch
    Vermutlich ist das mit dem Leben falsch....
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Update: Habe nun einen Spawnpunkt der WW's sowie den Mondstand hochgeladen sowie die Fähigkeiten des WW in der Grundform gepostet
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Dolchsturz kann in Bankorai einen WW finden, der einen mit der "Krankheit" infiziert. wo das genau ist, kann ich mich grade nicht mehr errinnern.

Werwölfe haben tatsächlich eine Anfälligkeit für Gift und falls in der Kriegergilde geskillt dann auch gegen alle die Fähigkeiten.

Ultimate ist die Verwandlung zum Werwolf, kostet laut Anzeige 1000 Ultimatepunkte

Skill 1 bei WW ist ein Sprung der Ausdauer verbraucht und dem Gegner schaden zufügt.
    Skill 2 ist ein Heulen, welches den Gegner in Angst versetzt und davonlaufen lässt.

Passive 1 erhöht die Ausdauer
    Passive 2 ermöglicht es Leichen zu essen, und somit die dauer der Verwandlung zu verlängern.

Bei dem Rest bin ich mir noch nicht ganz sicher ...
    auf jeden fall wieder die Möglichkeit einen anderen Spieler zu beisen, für gruppenmitglieder die verwandlung zu verlängern ... und noch ein paar nette Extras :)

Hoffe ich konnte helfen
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • Lucy666
    Lucy666
    Mal ne Frage zum Heilen, ich wurd vom WW infiziert und wei snich ob ich werden soll ode rnicht.
    Ist der auch nach der Quest noch heilbar oder nur davor?
    Weil wenn es nur davor heilbar ist werd ich ihn mir entfernen lassen, weil wer weis ob mir das mit den negatieven Effis im PvP gefällt oder ich das Verwandeln überhaupt lohnt im vgl zum normalen Kampf.
    Hat da eine ne AW für mich? Hab sonst niergends was dazu gefunden.
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Der ist immer heilbar, musst dann nur zu nem Priester gehen der dich von der "Seuche" befreit, genauso beim Vampir.
    Leider bekommt man die Skillpunkte aus den Bäumen nicht wieder.
    Weil wenn man wieder WW werden will ist der Fortschritt gespeichert.
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • Lucy666
    Lucy666
    Eddiero schrieb: »
    Der ist immer heilbar, musst dann nur zu nem Priester gehen der dich von der "Seuche" befreit, genauso beim Vampir.
    Leider bekommt man die Skillpunkte aus den Bäumen nicht wieder.
    Weil wenn man wieder WW werden will ist der Fortschritt gespeichert.

Jo danke dir, durch di equest allein wurd das nicht ersichtlich, dacht ich mir zwar, aber man weis ja nie, da es beim mmo ja kein speichern un dladen gibt ;)

Das mit den Skillpunkten da kann ma ja dann zur Not zum Schrein^^

• Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Hallo zusammen,
    weiß nicht ob das hier reingehört nur würde mich mal interessieren, wie ich die vampirskills leveln kann? also wie steige ich schneller im vampirrang?

Danke schonmal :)

Grüße Silberblume
    @MamaSchlumpf (schimmliges Toastbrot) xD
    Edited by Silberblume on 26. Juni 2016 14:43
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einfach eine Fähigkeit in deine Leiste setzen. Wie bei den anderen Fähigkeiten auch. Dadurch levelst du den skill und den Rang. Die Vampir Phasen steigen mit der Zeit automatisch auf.

TherealHämähäkki
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Einfach eine Fähigkeit in deine Leiste setzen. Wie bei den anderen Fähigkeiten auch. Dadurch levelst du den skill und den Rang. Die Vampir Phasen steigen mit der Zeit automatisch auf.

Nicht nötig, du brauchst keinen Vampirskill in der Leiste um die Vampirskilllinie zu leveln. Lediglich zum leveln der speziellen Skills musst du diese Ausrüsten.

Btw: Nice Thread-Necro.... :|
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Der Vampir und der Werwolf haben (wie schon erwahnt) verschiedene aktive und passive Fähigkeiten. Dabei ist zu beachten, dass ein Vampir immer Vampir ist. Daher sind die skills jederzeit nutzbar - die (guten und auch schlechten) passiven wirken aber auch immer. Das heisst: man hat jederzeit eine erhöhte Feueranfälligkeit.
    Die Passiven des Vampirs (bis auf den erhöhten Feuerschaden) sind relafiv nützlich. Der Vampir hat eine gute Ulti und die Nebel-Fähigkeit ist auch ganz ok. Der Vampir ist eher für Magicka-Spieler geeignet, hat aber auch bei Stamina seine berechtigung.

Werwolf ist man nur wenn man sich verwandelt = sowohl die aktiven wie auch die passiven wirken nur dann. Wer also Werwolf ist und nicht vampir werden will, braucht sich erstma nicht zu heilen.
    Als Werwolf kann man nur die Werwolf-Fertigkeiten nutzen. Diese enthalten aber alled was man braucht: gap-closer, schadensbuff, dot, cc, heilung). Als Werwolf teilt man (vor allem pvp) guten Schaden aus - ist aber an bestimmte skills gebunden. Die Verwandlung hat eine castzeit in welcher man nichts tun kann und nach einer gewissen Zeit (wenn man nicht frisst) verwandelt man sich zurück.

Gesamthaft:
    der Vampir kann im PVP nützlich sein. Der erhöhte Feuerschaden muss aber gekontert werden und macht den Vamp. füt die meisten PVE build unspielbar.
    Der Werwolf kann auch im PVP nützlich sein. Das Spiel als Werewolf ist aber nicht einfach und beschränkt den Spieler auf gewisse skills. Im PVE ist der Werwolf nutzlos, da man ohne viel mehr DPS fahren kann. Mann muss sich aber ja nicht verwandeln ==> man muss ihn auch nicht heilen.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gesamthaft:
    der Vampir kann im PVP nützlich sein. Der erhöhte Feuerschaden muss aber gekontert werden und macht den Vamp. füt die meisten PVE build unspielbar.
    Der Werwolf kann auch im PVP nützlich sein. Das Spiel als Werewolf ist aber nicht einfach und beschränkt den Spieler auf gewisse skills. Im PVE ist der Werwolf nutzlos, da man ohne viel mehr DPS fahren kann. Mann muss sich aber ja nicht verwandeln ==> man muss ihn auch nicht heilen.

Nein, bin seit der Dunklen Bruderschaft Vamp und hatte nie Probleme mit dem Feuerschaden. Einfach Vamp werden und über 10% mehr reg freuen...
    Des Weiteren ist der Werwolf definitiv nicht nutzlos im PvE. Wer gern mal richtigen Stamburst erleben möchte kommt mit dem Werwolf wahrscheinlich voll auf seine Kosten. Für die meisten Inis reicht die Verwandliung auch für den ganzen Bosskampf :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.