Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bufft Nachtklingen endlich

Ragnaroek93
Ragnaroek93
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Hallo,

ich bin der Meinung, dass Nachtklingen mittlerweile genug gelitten haben wegen Spielern, die ohne Undurchdringlich auf ihrer Rüstung von einer guten Nachtklinge umgeburstet wurden. Momentan ist Nachtklinge ganz unten in der Nahrungskette, jede andere Klasse hat zumindest eine Skillung (Stam oder Magicka) mit der sie sowohl einer Stamina NB als auch einer Magicka NB überlegen ist.

Das Hauptproblem ist, dass Nachtklinge kaum defensive Fähigkeiten hat. Kein Major Mending (+30% Inc Heal) und unser Purge wurde uns ja weggenommen (vielen Dank an dieser Stelle -.-). Wäre alles noch irgendwie ertragbar, WENN unser Stealth nicht von jeder Rotzfähigkeit gebrochen wird (Gapcloser, Attronach, Volatile Armor Dot, Vice Canon Dot, Entropie, Manchmal holen einen die eigenen Dots auf dem Gegner aus dem Stealth, ...). Es ist mittlerweile nur noch nervig, ein Stamina DK muss beispielsweise nur seine Dots auf eine Nachtklinge klatschen, Volatile Armor zünden (Überraschung, der Dot verbuggt deinen Stealth) und mit Dawnbreaker finishen da ich die Dots weder Purgen, noch Cloaken oder Gegenheilen kann (vor Allem mit dem Heal Debuff aus der S&B Skillleiste, der ja permanent up ist).
Magicka Templer macht einfach seinen Gapcloser (bugged Nachtklingen aus dem Stealth), spammed seinen AoE und heilt den Schaden easy weg. Sollte die Nachtklinge doch mal aus der Range der Sweeps kommen und der Temp nicht rechtzeitig seinen Gapcloser zünden, kein Problem, weil Entropie Dot holt mich ja ebenfalls aus dem Cloak.
Sorc kann einfach in Mienen campen und seinen Attronach beschwören, der meinen Cloak (welch Überraschung) ebenfalls zu 100% bricht. Stamsorc hat Hurricane, aber der Skill kontert Cloak wenigstens wie er es tun sollte, das ist also OK, eben ein Counter gegen Nachtklingen.
Andere Nachtklingen haben sowieso Mark Target oder benutzen mittlerweile das Vice Canon Set und der Dot von dem Set (da würdet ihr jetzt nie drauf kommen) bricht ebenfalls meinen Cloak. Oder einfach Ambush spammen, dann kann der Gegner auch nicht mehr Cloaken.

Also meine Frage an Zenimax: Wo ist der Sinn von dieser Fähigkeit? Ihr gebt Nachtklingen weder Major Mending und nehmt ihnen den Purge auf Cloak weg, aber seit Monaten ist diese Fähigkeit eine absolute Zumutung und es gibt absolut kein Statement seitens @ZOS dazu. Das wäre so, als würden Purge, Major Mending, Healing Ward oder was weiß ich welcher Skill in 20% der Fälle funktionieren. In den Patchnotes von DB steht, die Fähigkeit wurde gefixt. WAS wurde bitte gefixt? Jede Nachtklinge ist Free AP für einen guten Spieler der weiß, welche Fähigkeiten Cloak buggen können.
Cloak sollte nur durch bestimmte Counterfähigkeiten gebrochen werden können (AoE, Magelight, Mark Target), aber keinesfalls von irgendwelchen Dot Ticks oder Gapclosern.

Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass die Klasse ja eine Möglichkeit bekommen könnte, Buffs von einem Gegner zu "purgen", da man ja selber weder Major Mending noch Purge (bzw nicht mehr) besitzt. Würde auch dem Spielstil der Klasse besser passen als Major Mending oder Purge.

Grüße
I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sun Tzu schrieb:
    Wenn du nicht stark bist, sei klug

Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
    知彼知己,百戰不殆

Edited by Yaewinn on 22. Juni 2016 18:38
  • FaxMax
    FaxMax
    ✭✭
    Könnte wer den Titel bitte anpassen? "Bufft die Überlebensfähigkeit der Nachtklingen endlich"
    Als Templer will ich dann aber ein ein Escape, wie ein Mage oder eine NB es eben haben.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich spiele die Nachtklinge sowohl als Stam/Magicka build, und noch als Heiler und Tank. Klar das Überleben kann grundlegend schwerer sein als zb beim Drachenritter, aber ich sehe nicht das die Nachtklinge irgendwo gebufft werden müsse. Das der cloak buggy ist ist mir noch nicht aufgefallen (womit ich nicht sagen will das es nicht sein kann) ich habe selten Probleme damit wegzukommen in IC wenn ich ihn mal nutze.
    Ich frage mich aber warum man andauernd den cloak nutzen muss? als defensive Fähigkeit seh ich die nicht wirklich, eher als letzten Ausweg oder Flucht vor einem Zerg.
    Edited by DarRihan on 22. Juni 2016 18:57
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Bei einem muss man den TE recht geben, Cloak ist verbugt, jeder getimte Single-Target-Angriff unterbricht den Schattenmantel, ab und zu auch dots. Würde das wieder gefixt werden, wie es vor der Diebesgilde war, würden Gapcloser auch nicht mehr treffen sobald man Unsichtbar ist.

Fazit: Ein Fix für den Schattenmantel würde ich begrüßen auf einen Purge kann ich jedoch verzichten. Als NB gibt es jetzt schon richtig schöne defensive Skills.
    Edited by FrozenAnimal on 22. Juni 2016 19:01
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Astans
    ✭✭✭
    das mit dem fix ja muss sein aber bitte rede nb nicht schlechter als sie ist
    ich kenn ne menge nbs die richtig drücken und aushalten und die nerven wirklich xD
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich kenn da aber auch so einige Nightblades, die einem das Leben sehr schwer machen xD Egal ob stamblades oder Magblades...Vielleicht musst du dich nur ein wenig anpassen und geschickter spielen?
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, Cloak müsste gefixt werden, aber ansonsten kann ich dir auch nicht recht geben. Meine Stamblade macht immer noch die meisten AP von allen meiner Chars, noch vor meinem Stam-DK, und macht mir auch am meisten Spaß, sie zu spielen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Ich persönlich finde, dass die Nachtklinge zumindest für das PVE einen anderen Heal bekommen sollte, einen nützlicheren. Ich spiele auf Ausdauer und muss hier auf meinen Bogen verzichten, damit ich ruhendes Momentum benutzen kann. Das wäre soweit in Ordnung, wenn Momentum ein nutzvoller Heal im Sinne von 'instinktiv zünden' wäre. Aber der funktioniert praktisch nur einmal, dann muss er wieder laden.
    Gerade in Kämpfen gegen 4+ Mobs (starke Mobs) habe ich das Problem. Die Heilfähigkeiten aus dem Auslaugen Baum ziehen zu viel Mana, als dass ich diese dauerhaft verwenden könnte, und an Elan komme ich als PVE Spieler nicht ran.
    Daher wäre mir, als Ausdauer Nachtklinge im PVE, ein Heal lieber, anstatt einen direkten Schadensbuff. Im Gruppen-PVE ist das kein Problem, aber im Solo ist das eine andere Geschichte, zumal kommt dazu, dass ich nicht genug Ausdauer habe, um ständig und immer jedem Angriff mit der Ausweichrolle zu entkommen oder zu blocken, der mir zu viel Schaden macht. Ich bin zwar erst Champion 68, und ich bin sicher, dass so ein Problem mit passenderem Gear und besseren Waffen gelöst sein könnte, aber was davor kommt, ist eher weniger schön.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seit dem Update gibt es zwei Änderungen, die für dich vielleicht interessant wären:

2 Waffen: Unruhe --> Blutdurst --> Heilung

Bogen: Trennschuß --> Entziehender Schuß --> Heilung

Ansonsten im PvP einfach mal mit einer Gruppe mitlaufen und dein bestes geben. So erreicht man Rang 5 dennoch ohne zuviel Stress.
    PS5|EU
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Oder einfach mal Elan nehmen das reicht völlig aus
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Nein die nb sind sau stark habe mir ein Build mit 7k wep dmg gemacht und Hau jeden Tank innerhalb 10 sec down. Musst nur anpassen oder anderes Build spielen und ja Cloak gehört gefixt. Ich mache allein mit Überraschungsangriff 9- 12 k dmg (PVP)
    Edited by Augstar93 on 25. Juni 2016 11:08
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Nein die nb sind sau stark habe mir ein Build mit 7k wep dmg gemacht und Hau jeden Tank innerhalb 10 sec down. Musst nur anpassen oder anderes Build spielen und ja Cloak gehört gefixt. Ich mache allein mit Überraschungsangriff 9- 12 k dmg (PVP)

Blah....nen Trank vorher einschmeißen sind keine beständigen 7k Waffenschaden.
    12,7k Schaden mit Überraschungsangriff macht meine Khajiit mit knapp 5k Waffenschaden.

Also irgendwas passt da bei dir nicht....

Und Heilung gibt es als Ausdauer-Nachtklinge auch ohne Elan ausreichend
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Bevor die Nachtklinge gebufft werden sollte müssen einige Skills entbuggt werden und an dmg mangelt es dieser Klasse schon mal garnicht. Mit DB hauen die Nachtklingen meistens mir mit ihrer Ulti auf Ausdauer trotz 2k krit resi und 20k Physische Resistenz meistens 9-11k dmg krit und das nichtmal mit einem Ganker build sondern ganz normal. Das mit der Cloak die ist momentan eh so derbe verbuggt das die kaum noch nutzbar ist da ja fast alles einem aus dem Stealth raushaut wenn was gemacht werden sollte in Richtung nach oben dann bei der Cloak das die nicht mehr so buggt aber rest kann so bleiben wie es ist.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Oder einfach mal Elan nehmen das reicht völlig aus

An Elan kommt man nicht, wenn man nur PVE macht. Ich habe keine Gruppe, die mir im PVP behilflich sein kann, und Solo PVP habe ich mehrmals mit dem Ergebnis versucht, dass ich in eine 10 Mann Gruppe geraten bin, die mich in drei Sekunden eliminiert hat.
    Sun7dance schrieb: »
    Seit dem Update gibt es zwei Änderungen, die für dich vielleicht interessant wären:

2 Waffen: Unruhe --> Blutdurst --> Heilung

Bogen: Trennschuß --> Entziehender Schuß --> Heilung

Ansonsten im PvP einfach mal mit einer Gruppe mitlaufen und dein bestes geben. So erreicht man Rang 5 dennoch ohne zuviel Stress.

Mit Bogen spiele ich nicht mehr, da ich auf 2h/Dual Wield gewechselt hab. Da habe ich ja einen ähnlichen Heal durch Momentum, aber beide Heals sind nur bedingt sinnvoll. Man kann keinen Mob mehrmals CC'n (in kurzer Zeit) und Momentum ist auch nur alle 10 Sekunden stark genug bei 15k Leben.
    Unruhe benutze ich teilweise, muss aber oft auf Stahltornado wechseln, weil das in einer Gegnergruppe mehr bringt.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Blah....nen Trank vorher einschmeißen sind keine beständigen 7k Waffenschaden.
    12,7k Schaden mit Überraschungsangriff macht meine Khajiit mit knapp 5k Waffenschaden.

Also irgendwas passt da bei dir nicht....

Und Heilung gibt es als Ausdauer-Nachtklinge auch ohne Elan ausreichend

Das zeigst du mir das du gegen einen Spieler 12k suprise attack machst der 35k ressi und 3580 Krit rezzi ich rede von PVP deswegen auch das PVP in Klammer ich sehe nur Leute mit Max 5k sa an mir und ich habe nur 19 k rezzi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.