Hallo,
ich bin der Meinung, dass Nachtklingen mittlerweile genug gelitten haben wegen Spielern, die ohne Undurchdringlich auf ihrer Rüstung von einer guten Nachtklinge umgeburstet wurden. Momentan ist Nachtklinge ganz unten in der Nahrungskette, jede andere Klasse hat zumindest eine Skillung (Stam oder Magicka) mit der sie sowohl einer Stamina NB als auch einer Magicka NB überlegen ist.
Das Hauptproblem ist, dass Nachtklinge kaum defensive Fähigkeiten hat. Kein Major Mending (+30% Inc Heal) und unser Purge wurde uns ja weggenommen (vielen Dank an dieser Stelle -.-). Wäre alles noch irgendwie ertragbar, WENN unser Stealth nicht von jeder Rotzfähigkeit gebrochen wird (Gapcloser, Attronach, Volatile Armor Dot, Vice Canon Dot, Entropie, Manchmal holen einen die eigenen Dots auf dem Gegner aus dem Stealth, ...). Es ist mittlerweile nur noch nervig, ein Stamina DK muss beispielsweise nur seine Dots auf eine Nachtklinge klatschen, Volatile Armor zünden (Überraschung, der Dot verbuggt deinen Stealth) und mit Dawnbreaker finishen da ich die Dots weder Purgen, noch Cloaken oder Gegenheilen kann (vor Allem mit dem Heal Debuff aus der S&B Skillleiste, der ja permanent up ist).
Magicka Templer macht einfach seinen Gapcloser (bugged Nachtklingen aus dem Stealth), spammed seinen AoE und heilt den Schaden easy weg. Sollte die Nachtklinge doch mal aus der Range der Sweeps kommen und der Temp nicht rechtzeitig seinen Gapcloser zünden, kein Problem, weil Entropie Dot holt mich ja ebenfalls aus dem Cloak.
Sorc kann einfach in Mienen campen und seinen Attronach beschwören, der meinen Cloak (welch Überraschung) ebenfalls zu 100% bricht. Stamsorc hat Hurricane, aber der Skill kontert Cloak wenigstens wie er es tun sollte, das ist also OK, eben ein Counter gegen Nachtklingen.
Andere Nachtklingen haben sowieso Mark Target oder benutzen mittlerweile das Vice Canon Set und der Dot von dem Set (da würdet ihr jetzt nie drauf kommen) bricht ebenfalls meinen Cloak. Oder einfach Ambush spammen, dann kann der Gegner auch nicht mehr Cloaken.
Also meine Frage an Zenimax: Wo ist der Sinn von dieser Fähigkeit? Ihr gebt Nachtklingen weder Major Mending und nehmt ihnen den Purge auf Cloak weg, aber seit Monaten ist diese Fähigkeit eine absolute Zumutung und es
gibt absolut kein Statement seitens @ZOS dazu. Das wäre so, als würden Purge, Major Mending, Healing Ward oder was weiß ich welcher Skill in 20% der Fälle funktionieren. In den Patchnotes von DB steht, die Fähigkeit wurde gefixt. WAS wurde bitte gefixt? Jede Nachtklinge ist Free AP für einen guten Spieler der weiß, welche Fähigkeiten Cloak buggen können.
Cloak sollte nur durch bestimmte Counterfähigkeiten gebrochen werden können (AoE, Magelight, Mark Target), aber keinesfalls von irgendwelchen Dot Ticks oder Gapclosern.
Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass die Klasse ja eine Möglichkeit bekommen könnte, Buffs von einem Gegner zu "purgen", da man ja selber weder Major Mending noch Purge (bzw nicht mehr) besitzt. Würde auch dem Spielstil der Klasse besser passen als Major Mending oder Purge.
Grüße
I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.