Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Maustastenbelegung wird von ESO nicht mehr erkannt

Altharos
Altharos
✭✭
Grüße euch.
Seit dem Patch am 21.06 funktionieren in ESO die Maustasten meiner Logitech G500s nicht mehr. Ich habe die Fähigkeiten 1-5 und die Ausweichrolle über die Steuerungsoptionen auf die Tasten meiner Maus gelegt. Seit dem letzten Patch scheint die Kommunikation zwischen Maus und ESO nicht mehr zu funktionieren. In anderen Spielen funktionieren die Maustasten. Auch wenn ich die entsprechende Fähigkeit über die Tastatur auslöse funktioniert alles.
Ich hatte merkwürdigerweise auf dem PTS und mit dem 64 Bit Client schon das gleiche Problem. Mit dem 34 Bit Client hat es bisher aber immer funktioniert. Betriebsystem ist Windows 7.

Hat jemand ein ähnliche Problem oder eine Lösung dafür?

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Sowohl der PTS als auf der 32bit Client und der 64Bit Client haben eine eigenen Eso.exe.
    Ich kenne die Maus nicht, könnte mir aber vorstellen dass die Maus das Spiel anhand der .exe erkennt, bzw. dem Profil eine .exe zugewiesen ist.

Ich würde in der Richtung mal in der Mausssoftware suchen und die richtige .exe achten.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ich benutze die G500 (ohne s) und habe u.a. auch den Waffenwechsel auf der Maus.
    Funktioniert tadellos.
    Allerdings bekommt die Logitech Gaming Software meistens nicht mit, dass ESO läuft.
    Kurz zurück auf den Desktop und wieder ins Game hilft da zu 100%.
    ESO ist btw das einzige Spiel, welches nicht korrekt erkannt wird.
    Ansonsten mal den Tipp von Piri123 beherzigen und einfach mal die .exe neu zuweisen.
  • Altharos
    Altharos
    ✭✭
    Helle Monde. Dank geht @Piri123! ;)
    Es lag tatsächlich an der Zuweisung der eso.exe. Jetzt geht die Maus auch im 64 Bit Client. Horray!
  • Ysmir Drache des Nordens
    Ja seit dem Patch am 21.06 werden 32 oder 64 bit vers. richtig erkannt halt nur die Exe richtig auswählen.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    "Richtig erkannt" ist so 'ne Sache... Noch immer muss ich einmal aus dem Spiel raus und wieder rein (ALT-TAB), damit die Logitech Software mitbekommt, dass ESO läuft.
    Und ja, ich habe die .exe-Zuweisungen richtig gesetzt (benutze es seit Jahren.)
    Da ich aber mit 'nem G13 spiele, bin ich auf die korrekten Tasten angewiesen, merke also recht schnell, ob's "richtig erkannt" wurde, oder nicht.
    ESO ist, wie bereits erwähnt, das einzige Spiel, das nicht sofort korrekt erkannt wird.
    Von 100 Spielstarts wird vielleicht einer sofort richtig erkannt und die Tasten korrekt zugewiesen.
    Aber was soll's, ich habe mich damit abgefunden. Muss ich eben Alt-Tabben.
    Verstehe nur nicht, wieso das so ist^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.