Mal eine dumme Frage, habe dazu auf die Schnelle auch nichts in den Patchnotes gefunden.
In Wrothgar war es doch bislang so, das man Material sammeln konnte, welches einmal der passiven Fähigkeit im jeweiligen Handwerkslevel des Char entsprach und zum anderen der Stufe 10. Also die v16-Sachen wie Rubediterz, Rubedohautfetzen, rohe Ahnseide & unbearbeitete Rubinesche. Oder wenn man die passive Stufe auf 10 hatte, sich das mit v14 wie Leereneisenerz, Schattenlederfetzen, Leerenblüten & dem überarbeitenden Nachtholz abgewechselt hat.
Kann es sein, das man seit der Diebesgilde in Wrothgar nur noch ausschließlich die Materialien findet, die der Char-Handwerksstufe entsprechen?
Mit zwei Chars war das heute jedenfalls so. Bei den Fundorten für die Handwerksschriebe, gibt es wohl noch diese Mischung, aber nicht mehr in der freien Umgebung. Selbst wenn ich irgendwelche Tierchen wie Bären oder Harpyien schlachte, bekomme ich nur die vom Char erlernte Materialstufe.
Ärgert mich nicht wirklich, jedenfalls nicht für den einen Char, beim anderen müsste ich noch etwas leveln...
Oder ist das nur ein bösartiger Bug und ich finde die nächsten 14 Tage ausschließlich nur noch Leerenblüten und Leereneisenerz?
Das wenn diese Mechanik geändert wurde, dies irgendwo von Zeni vermerkt wird, wäre jedenfalls nicht schlecht. Oder irre ich mich da komplett und es war vorher ganz anders?