Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

gibt es ein Auto Emote Addon?

steff-bmb16_ESO
steff-bmb16_ESO
✭✭✭
Da wollte ich mich mal wieder im Forum Anmelden, um eine Frage zu stellen und musste erstmal über folgende E-Mail schmunzeln:

Elder Scrolls Online https://forums.elderscrollsonline.com/de/

Du hat das Zweiter Jahrestag-Badge verdient.

+5 points

Probieren Sie es aus: https://forums.elderscrollsonline.com/de/badge/anniversary-2

"hat das Zweiter..." :D

Nun gut, *Träne vom Augewisch*

in TESO gibt es je mitlerweile den ein oder anderen Emote und da ich finde, dass zu einer besseren Imersion die Spielfigur sich auch entsprechend verhalten sollte, wollte ich mal hier nachfragen ob es ein Addon gibt was
erstens: Situationsbedingt bestimmte Emotes abspielt z.B. ist man verletzt sollte der Char sich automatisch an der Wunde halten oder allgemein beim Rumstehn irgend was machen.
und zweitens: das geschriebene durch Signalwörter versteht und entsprechende Emotes ausführt, ist ein Satz als Frage "?" gekennzeichnet sollte ein entsprechendes "konfuse" Emote ausgelöst werden.

ich hoffe das es so etwas in der Art gibt, das würde die Imersion in diesem spiel wahnsinig helfen.

btw. ich meine nicht so ein Addon wie Eso Theater wo man nur eine Liste der Emotes bekommt.

MfG Lythis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @steff-bmb16_ESO :

    Da fallen mir spontan zwei AddOns zu ein.
    Idle Animations benutze ich schon seit längerer Zeit. Bei bestimmten Ereignissen werden bestimmte Emotes ausgelöst & nach einer gewissen Leerlaufzeit fängt der Charakter bestimmte Aktionen an auszuführen, je nachdem, welches Template man gewählt hat oder zusammengestellt hat.

    Ob jedoch Ereignisse, wie Verletzungen oder niedrige Ausdauer, mit beachtet werden kann ich nicht sagen. Ich meine sie werden ignoriert, weil es sonst zu sehr konfusen Handlungen während eines Kampfers kommen könnte,

    SyncMotes - Revived habe ich erst seit kurzem installiert. Soweit ich die Beschreibung in Erinnerung habe, ist das AddOn in der Lage auf bestimmte Schlüsselworte im Chat zu reagieren. Sinnvoll für Rollenspieler.

    Guck sie dir mal an… evtl. gefallen sie dir ja auch.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    ... und zweitens: das geschriebene durch Signalwörter versteht und entsprechende Emotes ausführt...

    EmoteIt macht das ebenfalls.
    SyncMotes kenn ich noch gar nicht. Sieht ja recht umfangreich aus. ^^
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    also Sync Motes ist ja wirklich umfangreich, einzig was stört ist, dass der Text exakt so wiedergegeben werden muss.

    also ein "gz" als auslöser für /cheer geht nicht wenn es heißt "gz + Name"

    auch ein bissle blöd ist, dass man für jede Abwandlung eine neue ID anlegen muss.

    Werd hier aufjedenfall viel Zeit reinstecken müssen, damit mein Char schön individuell und lebendig wirkt.

    größter Pluspunkt ist, dass man auch auf das reagiert was andere sagen. wenn das Addon mehrere nutzen würden und es eine gute Datenbank gibt wäre das natürlich der bringer in Sache Imersion.

    Emotelt werd ich mir auch noch mal anschaun nachher.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich ein Addon, dass alle verfügbaren Emotes auflistet, und wo ich dann das gewünschte nur anklicken brauche, damit es ausgeführt wird? Ich habe mir ESO Theater angesehen, aber da kann ich ja nur ein paar Favoriten abspeichern. Ich hätt gern alle Emotes auf einem Haufen... :)
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    naja ESO Theater hat eigentlich alle und die sind sogar unterteilt in Rubriken.

    wenn du die Shortcuts hast und dann das jeweilige Emote auf dem Shortcut wechseln willst kommt ne Liste, schau da mal nach ob, ich glaub das steht ganz oben eine Kategorie ausgewählt ist, gibt auch die Kategorie "Alle" oder so.

    ansonsten zeigen die hier genannten auch alle Emotes an, nur halt auch unter einem Untermenu.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO :

    Ob 's ein AddOn gibt, das dir alle Emotes anzeigt, kann ich dir nicht sagen. Es gibt inzwischen eine recht große Auswahl Emotes, aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig.

    „Das Händewärmen am Kamin oder Lagerfeuer“ fehlt z. B. noch.

    Ich hatte mir damals™ aus den Patch-Notes die Liste der Emotes raus kopiert & in eine Textdatei abgespeichert. » Diese Liste « könnte dir auch helfen.

    Mit dieser Liste als Gedächtnisstütze und einem AddOn » Harven's Chat Completion « werden dir dann ab dem ersten Buchstaben eines /-Befehls alle möglichen Kandidaten angezeigt.

    bei /poin würden dir die Befehle
    • /point
    • /pointback
    • /pointdown
    • /pointleft
    • /pointright
    • /pointup
    Angezeigt werden. In der angezeigten Liste kann man mit den Pfeiltasten, oder der Maus, das gewünschte Emote dann auswählen. » Harven's Chat Completion « mag zwar auf den ersten Blick nicht viel hermachen, aber mir hat es in den letzten 1½-Jahren jede Menge Tipparbeit erspart.

    Evtl. gibt es noch ein geeigneteres AddOn… evtl. SyncMotes - Revived, aber damit habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigen können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    Gibt es eigentlich ein Addon, dass alle verfügbaren Emotes auflistet, und wo ich dann das gewünschte nur anklicken brauche, damit es ausgeführt wird? Ich habe mir ESO Theater angesehen, aber da kann ich ja nur ein paar Favoriten abspeichern. Ich hätt gern alle Emotes auf einem Haufen... :)

    Ich versuche mich immer noch mit TiEmote anzufreunden, das hat auch so seine Vorteile. Man hat dort eine Liste aller Emotes und kann dann noch mehrere eigene Listen anlegen. Hat allerdings auch Macken. Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden wie ich das Fenster verschieben kann...
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    also zurück zum hauptthema, ich habe mir nun mal das Addon Emotelt angesehen und angefangen eine Datenbank anzulegen, nur gibt es hier ein gewaltiges Problem:

    gibt man an das bei einem " hi " das Emote "winken" abgespielt wird
    und
    bei "Hinter mir" das Emote "Pointback" abgespielt werden soll,

    passiert folgendes:

    das Addon registriert im Satz (Hi)nter mir das Wort Hi und spielt das Emote "winken" ab.

    dies irgend wie zu umgehen in dem man jetzt nen punkt oder ne leerzeile einfügt wird nicht gehen da keiner "hi." schreibt.

    kennt hier jemand ne lösung? sonst müsste man sich komplett auf Satzzeichen und Smilies begrenzen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die ganzen Vorschläge, ich schaue mir das alles mal in Ruhe an! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.