Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eigenen Crafting Char?

Progression
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es besser ist einen Char zu erstellen, mit dem man nur craftet? Macht das Sinn, im Bezug Stillpunkte sparen usw.?
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Eigentlich hast du im Laufe der Zeit genug Skillpunkte übrig, um auch einige Berufe zu lernen. Ein reiner Handwerkschar macht auch gar keinen Sinn, da du für bestimmte Sachen, z.B. Handwerksschriebe und Handwerstische für Sets, eh in Veteranengebiete musst und so deinen Charakter leveln musst. Außerdem bekommst du in den Gebieten der DLCs Materialien gemäß deiner Handwerksstufe, so dass du dann mit deinem Main Anfängermats sammelst.

    Es macht allerdings Sinn, die Handwerke Schreinern, Schneidern und Schmieden auf einem Charakter zu einen, da du für diese viele Stilbücher brauchst, die teilweise nur sehr schwer oder teuer zu bekommen sind. So brauchst du diese dann nur auf einem Charakter. Ich würde auch recht früh mit diesem Charakter mit den Analysen der Eigenschaften anfangen, da das sehr zeitintensiv ist und du so dann später gute Sets bauen kannst.
  • Progression
    Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    340 skill punkte kannst du haben wen nicht sogar noch mehr wen das neue dlc raus kommt.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Mein erster Char (damals Xbox, jetzt PC) hat immer ALLE Berufe gelevelt.
    Die folgenden Chars dafür gar kein eingisten Beruf.

    Grad im LowLevel Bereich ist es schwer abzuwägen, ob ein DmgSkill oder ein Handwerksskill wichtiger sind da Skillpunkte seeeeeehr knapp sind (also im LowLevel Bereich).

    Bis lvl10 habe ich nur DmgSkills geskillt, dann mit lvl10 alle verfügbaren Inis abgeschlossen (pro Ini gibts 1 Fertigkeitspunkt), alle Skyshards und öffentliche Dungeons.

    Bin mittlerweile lvl 46 und habe alle DmgSkills die ich brauche und den Rest stecke ich wenn möglich in Handwerke (derzeit sogar noch 4 Punkte übrig)

    Bin mit dieser Taktik am besten gefahren
    Edited by MaKoschi on 25. Mai 2016 05:19
    PC/XBox One
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Progression schrieb: »
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es besser ist einen Char zu erstellen, mit dem man nur craftet? Macht das Sinn, im Bezug Stillpunkte sparen usw.?

    Was ich auf jeden Fall langfristig zusammenpacken würde ist Schneider/Schmied/Schreiner, eben damit Du teuren Stile nur 1 mal besorgen mußt.

    Diese 3 Berufe sind auch am aufwändigsten zu verschieben, wegen der Stile und der zeitaufwändigen Analyse. Hier sollte man sich also früh festlegen, am besten auf den Erstchar packen oder gleich einen Twink dafür machen und zügig mit den Analysen beginnen.
    Fazit: Diese 3 Berufe sollten auf jeden Fall auf einem Charakter sein.

    Die anderen Berufe kannst Du nach Geschmack verteilen, oder auch auf einen Charakter packen.
    Je nach Skillpunkten kannst Du später auch noch was bei dem obigen Handwerker dazupacken. Ich habe zum Beispiel 5 Berufe auf meinem Mainchar.

    Für die anderen 3 Berufe gilt:
    Alchimist ist sehr flexibel und kann relativ schnell auf einen anderen Charakter verschoben werden, das Leveln macht man locker in einem Abend wenn man die Rohstoffe hat oder kauft.
    Versorger ist auch schnell verschiebbar, wenn man nicht auf Vollständigkeit der Rezepte wert legt, sondern nur die besorgt die man wirklich braucht.
    Beim Verzauberer war das Leveln bisher relativ aufwändig, eventuell ist es mit der DB nun einfacher geworden. Hier galt es bisher aber möglichst gleich den endgültigen Charakter festzulegen.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. Juni 2016 07:36
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Grundsätzlich ist es nicht falsch einen extra Char für den Handwerker zu machen - nicht zwingend nötig, aber auch nicht falsch.

    Ich habe als ich damals auf dem PC anfing, sofort alle meine Handwerkertätigen auf einen Twink ausgelagert.

    Dazu sollte folgendes zu wissen sein:

    Wenn du kannst erstelle deinen Handwerker als Kaiserlicher (spart das kaufen des Kaiserlichen Buches)
    Wisse du wirst immer alleine sein... keiner will einen Char der übre 100 Punkte im Handwerk stecken hat und nur 20 Punkte in Kampfskills^^
    Wisse du wirst viel Geld ausgeben^^ - aktuell alle Stile zusammen zu kaufen dürfte teurer sein wie deine Kiste auszubauen :)


    Grundlegend empfehle ich - auch wenn du alle Handwerkerskills auf einen Char machen willst, level diesen Char erst normal und sammle Skillpunkte usw und gehe anschließend dazu über die Handwerkskills auszubauen - das einzige Wichtige das du frühzeitig skillen solltest, sind die 3 Analysenskills (möglichst immer max) von Schneider, Schneiner und Schmied.
    Rezepte kannst du ohne Skills einlesen (nur nicht benutzen), das selbe gilt auch fürs Zerlegen von Glyphen (der effektivste Weg zu leveln. alle Glyphen die du findest zerlegen, bis du max level bist solltest du auch den Verzauberer max haben)

    Verschieben würde ich nie irgendwelche Berufe... das ist unnötig... die meisten brauchen kaum Skillpunkte einzeln... daher ist für mich ein Char immernoch ideal für alle. Klar mag man über 300 Punkte zur Verfügung haben, aber mittlerweile sollte man gemerkt haben das immer mehr Skilllines nachkommen... und ich seh irgendwann schon den ersten seinen Schmied auslagern, weil dringend mehr skillpunkte braucht ~.~

    Würde ich mich nochmal entscheiden müssen, würde ich immernoch alles auf einen Char machen, würde aber wie oben geschrieben, nichtmehr als Handwerker leveln, sondern später umskillen :)
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.