Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

[BUG] Gruppensuche, anwahl von vWGT und vICP funktioniert nicht

Greydir
Greydir
✭✭✭✭✭
So und die Dritte meldung heute (Hierzu habe ich in den letzten Monaten >4 Tickets versandt, die alle noch auf unbearbeitet stehen)
Es ist mir, und einigen meiner Freunde nicht möglich in der Gruppensuche eine Gruppe für den Weißgoldturm oder für das Gefängnis anzumelden. Ein Klick auf den Button hat keine Wirkung. Dieses Problem tritt auf, wenn ich alleine bin, wenn ich mich mit 2 Leuten in einer Gruppe befinde und uns nur noch eine Person fehlt, und auch wenn ich mit 3 Leuten zusammen eine Volle, und nach Gruppentool auch richtig verteilte 4er Gruppe bilde. Gebe ich die Krone an einen anderen Spieler in der Selben gruppe von dem Ich weiß das bei ihm das Problem nicht auftritt, funktioniert die Anmeldung sofort.
Zu den Weiteren informationen: Ich habe das IC DLC gekauft, und bin auch Plus Mitglied, sodass es nicht daran Liegen kann, das ich keinen zugriff auf den Dungeon hätte.
Auch hierbei würde ich mich über eine Rückmeldung und noch mehr über einen Fix Freuen.
Ebenherzpakt
Sir Greydir - Dunmer DK
Don Greydir - Kajit NB
Ser Greydir - Imperial DK
Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
Greydir Finsterklinge - Bretone NB
Greydir Drakenson - Nord Hüter
Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    So und die Dritte meldung heute (Hierzu habe ich in den letzten Monaten >4 Tickets versandt, die alle noch auf unbearbeitet stehen)
    Es ist mir, und einigen meiner Freunde nicht möglich in der Gruppensuche eine Gruppe für den Weißgoldturm oder für das Gefängnis anzumelden. Ein Klick auf den Button hat keine Wirkung. Dieses Problem tritt auf, wenn ich alleine bin, wenn ich mich mit 2 Leuten in einer Gruppe befinde und uns nur noch eine Person fehlt, und auch wenn ich mit 3 Leuten zusammen eine Volle, und nach Gruppentool auch richtig verteilte 4er Gruppe bilde. Gebe ich die Krone an einen anderen Spieler in der Selben gruppe von dem Ich weiß das bei ihm das Problem nicht auftritt, funktioniert die Anmeldung sofort.
    Zu den Weiteren informationen: Ich habe das IC DLC gekauft, und bin auch Plus Mitglied, sodass es nicht daran Liegen kann, das ich keinen zugriff auf den Dungeon hätte.
    Auch hierbei würde ich mich über eine Rückmeldung und noch mehr über einen Fix Freuen.

Ähnliches Problem hat auch ein Gildie von mir. Sobald sie in der Gruppe ist - können wir keine Warteschlange für Gefängnis und Weissgoldturm mehr aufmachen, obwohl sie das entsprechende DLC gekauft hat und auch Abo-Spieler ist. Schon überprüft ob es an irgendeinem eurer Mitglieder in der Gruppe liegt?

Ansonsten /bug ingame machen und Fehler reporten, hier im Forum wird sowas nur ausnahmsweise aufgenommen - wenn sich hunderte darüber beschweren :)

Scheint ein recht seltener Fehler, mit übler Auswirkung für den betroffenen zu sein. Klassisches Betreten mit einer 4er Gruppe ohne Gruppenfinder ist übrigens möglich.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich schreibe hier im Forum, weil ich bereits mehr als 4 mal mit /bug reportet habe, und noch keine Rückmeldung oder zumindest einen veränderten Ticketstand erhalten habe. Ich Rechne mir also ungefähr gleiche chancen auf eine Bearbeitung des Bugs aus.
    Der Bug existiert im Übrigen seit der Einführung der Neuen und Überarbeiteten Gruppensuche mit der Diebesgilde.
    Weiterhin liegt der Stand bei deinem Gildie ein wenig anders: Wenn ich in der Gruppe bin kann jemand der Den Bug nicht hat immer noch anmelden und wir werden auch reingeportet, alles gut. Aber weder ich, noch die Mitspieler bei denen ich weiß das sie den Bug haben können eine Anmeldung vornehmen.
    Das das Klassische betreten ohne Gruppenfinder Möglich ist, ist mir auch klar, ich bin allerdings von dem Umstand das das ding nicht Funktioniert genervt.
    Edited by Greydir on 23. June 2016 09:17
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm...das erklärt warum es bei mir gestern das LFG-Tool (wahrscheinlich) nicht gestartet hatte....reinporten und abschließen der Daily ging allerdings problemlos.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die andere Sache, die ich für wichtig halte, ist das Bugs auch öffentlich im Forum angesprochen werden, sodass sich klären kann ob ein Einzelfall vorliegt, ober ob es bei bestimmten leuten auftritt.
    Außerdem finde ich es Hilfreich wenn immerhin klar wird: Der fehler ist bekannt gemacht worden, jetzt bleibt es beim Hersteller darauf zu Reagieren.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, manchmal übersieht man auch nur eine Kleinigkeit (ist hier nicht der Fall) und das ganze ist evtl gar kein Bug. :)
    Noobplar
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ich schreibe hier im Forum, weil ich bereits mehr als 4 mal mit /bug reportet habe, und noch keine Rückmeldung oder zumindest einen veränderten Ticketstand erhalten habe. Ich Rechne mir also ungefähr gleiche chancen auf eine Bearbeitung des Bugs aus.

Bei /bug Meldungen erhälst du nie eine Rückmeldung. Da werden wohl die sinnlosen Meldunge a'la - "ich find den Knopf für die Ingame-Post nicht" - rausgefiltert und dann kommt es auf die allgemeine Bugliste. Solche Bug's werden dann im allgemeinen nach Wichtigkeit sortiert. Wenn es nur einige wenige Spieler betrifft, kann ein entsprechender Bugfix recht lange dauern. Wenn es seeeehr weniger Spieler sind die es betrifft, gibts mitunter nie einen Fix.
    Edited by eonowakb16_ESO on 23. June 2016 10:12
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.