Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Help me! Komme in der Mahlstrom Arena 4 Ebene einfach nicht weiter...

Weltenwandler
Weltenwandler
✭✭✭
Hallo zusammen, ich spiele einen Hochelf Magicka Sorc, Flammenstab mit Doppelschwertern

Ich hatte den Boss in der 4ten Runde bereits auf 5% - aber jetzt komme ich bereits nicht einmal mehr durch die 3te Runde bis zum Boss - Ich habe alles versucht: die Championpunkte anzupassen - die Skills anzupassen - das Gear (Doppelstern, kena und Torug) ist fast optimiert und fast alles voll gelevelt - nur Kena habe ich noch nicht "göttlich" - keine Ahnung...zig Versuche gemacht...

Ich brauche jetzt echt einen erfahrenen Coach, der mir konstruktiv weiterhelfen kann. Welche Infos braucht Ihr?? Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum ich auf einmal nicht mehr weiterkomme...Oder liegt es an der Reduktion des Ward (Schildes) auf 6 Sekunden nach dem letzten DLC??

Bitte darum, dass nur diejenigen antworten, die mir nicht immer wieder sagen, wie einfach das alles ist, sondern mir wirklich weiterhelfen wollen - ich brauche jetzt die richtigen Informationen oder ich kann das Ganze mit der Mahlstrom Arena komplett vergessen, was für mich in diesem Spiel eine riesen Katastrophe wäre...

Gruß an Alle - Ich freue mich auf Eure Tipps
GM of the Welten's PvP Club

Beste Antworten

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Freut mich, dass du dich verbessern konntest. Viel Erfolg in der Arena!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Antwort ✓
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Noch eine andere Frage: Kann ich TBS mit Julianos kombinieren, um den spell crit mit beiden zu puschen??

Es gibt 7 Rüstungsslots und 1-2 Waffenslots, also maximal 9 craftbare Items. Daher kannst du nicht 2 5er Boni mit craftbaren Sets haben. Wenn du also 5 Teile TBS hast, kannst du maximal 4 Teile Julianos tragen. Das wäre allerdings nicht so effektiv wie andere Kombos da der Hauptvorteil von Julianos der 5er Bonus ist.

Dein Setup (TBS, Kena, Torugs) ist okay.
    Antwort ✓
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fragen: Stirbst du an Resourcen-Mangel? Welche Mobs töten dich? Schon mal mit einem Resto-Stab als Offhand versucht?
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hallo, erst mal danke für die Antwort! Ja die Mana geht den Bach runter (insbesondere 4. Arena Runde 3). Da nehme ich den Gehärteten Schutz als Schild und passe schon auf, dass der immer oben ist. Gleichzeitig habe ich die Woge immer aktiv. Resto Stab könnte ich nehmen - bisher haben alle (Freunde) immer auf die Doppelschwerter gepocht (wegen der 5% Damage Erhöhung). Das Sterben fängt ja erst an, wenn mir die Mana ausgeht. Ich war ja mit dem Endboss schon auf 5%. Aber das war vor dem letzten DLC...Primär kämpfe ich mit dem Stab (zermalmender Schlag), Blitzfluss und Kristallfragmenten (alle in der Stab Bar zzgl. Gehärteter Schutz und Inneres Licht). In der Schwert-Bar habe ich auch den gehärteten Schutz, die Woge und das Innere Licht, dann noch Grenzenlosen Sturm und Daedrische Minen. Beide Ultis sind Engerieüberladung. Hier habe ich dann noch den Execute zum finishen. Rüstung 5,1,1 Doppelstern alles gelb+ 2x Kena alles gelb+ Torug (für Stab und Schwerter) alles gelb, Schmuck Willenskraft, alles auf Magicka+ und alle Lila. Meine CPs sind bei 626.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Benutz die Überladung, wenn deine Magicka leer geht. Ist eigentlich das beste, was es gibt zum Wiederherstellen von Ressourcen beim Sorc. Wenn das nicht reicht, procc Kena nur, wenn du den Schaden benötigst und spiel ansonsten mit Medium Attacks.

Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele keinen Sorc, daher kann ich dir zu Skills nichts sagen.

Generell kann ich dir aber sagen, dass du immernoch auf max Damage gehen kannst, wenn du die Mechaniken besser gelernt hast. Zum Beispiel ist die Frage, ob du immer Hardend Ward up haben musst..und ob man es auf beiden Leisten braucht. Letzteres mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Denke da können die Sorcs mehr zu sagen. Aber ich dachte zu wissen, dass Sorcs mit Overload ihre Resourcen ganz gut im Griff haben. Hast du mal versucht mit Elementarem Entzug zu spielen? Was ist mit Gebundene Aegis (oder wie die heisst) - mehr Magicka und die Geringe Behütung...

Also generell würde ich mal mit Elementarem Entzug spielen und schauen, wie du da mit Magicka zurecht kommst. Und wenn du n Heilstab nimmst hau dir das Schild mit rein. Beide Schilde zusammen sind echt prima.

Weiß nicht, ob man noch mit dem Leichte Rüstung Schild spielt, aber das gibt auch auch Magicka wieder und ist jetzt mMn n Versuch wert.
    Edited by Jeckll on 17. Juni 2016 11:45
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Resto Stab könnte ich nehmen - bisher haben alle (Freunde) immer auf die Doppelschwerter gepocht (wegen der 5% Damage Erhöhung).

Theoretisch ist das auch richtig. Aber Stab/2-Einhand erfordert entweder einen Support oder im Solo Bereich, dass du den Content ziemlich gut kennst. Wenn du bei deinen Cp's/Ausrüstung/ect. oom gehst und stirbst, liegt es vermutlich an zwei Sachen: Du händelst den Molag Kena Proc noch nicht gut genug oder/und du machst nicht genug Schaden bzw kriegst zu viel Schaden, was auch aus "zu wenig Schaden" resultieren kann oder das die Reihenfolge deiner Kills nicht stimmt bzw du händelst stärkere Gegner noch nicht gut genug. Da hilft nur üben.
    Bei viel unerwarteten Schaden, halte ich auch nicht viel von 2-Einhand auf der Zweitleiste. Wenn man den Content gut kennt, holt man sicher damit die restlichen % raus. Beim Üben und Kennenlernen finde ich einen guten Heal dabei zu haben wichtig.

• Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, erst einmal super und danke für Eure Beiträge!

Ich habe mir jetzt den Schild der leichten Rüstung dazu geholt. Meine Skillbars habe ich dafür nochmal leicht umgebaut, damit die Rota geht. Durch den Schild bekomme ich mehr Mana für den Char zurück und gleichzeitig kann ich die Schildstärke auf fast 44k erhöhen. Wichtig ist wohl der dadurch vorhandene Mana-Sustain und die Woge. Ich war mit dem Gear jetzt in Karglorn und habe dort einige Quests solo gespielt, und siehe da, ich kann jetzt die 20-30k dps machen und auch schwere Bosse legen...:)

-> Ganz klar, wenn man anfangs durch die Arena geht, sollte man kein offensiv-Gear nutzen. Später, wenn man alle Spawnpositions auswendig kennt, kann man das dann wohl so machen.
    -> Molag Kena habe ich jetzt nicht mehr im Einsatz. Und dennoch kann ich so konstant Schaden machen und der Mana Verbrauch ist im Gleichgewicht und viel überschaubarer.
    -> Die Überladung setze ich nun immer ein, wenn sie voll ist und sich anbietet. Und schwere Angriffe geben ja auch Mana zurück, was man nicht unterschätzen sollte.

Viele Grüße, Doc
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Noch eine andere Frage: Kann ich TBS mit Julianos kombinieren, um den spell crit mit beiden zu puschen??
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Nochmal danke für Eure Beiträge!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    -doppelpost-
    Edited by Jeckll on 22. Juni 2016 07:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.