Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Ping Rate schwankt seit Patch

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

geht das einem auch so? Seit dem letzten Update, 2.4.8 glaube ich, schwankt mein Ping zwischen 80 und 360. Sonst war er bei mir immer bei 67. Hab auch schon einige Add Ons deaktiviert. Sous Chef und Alchemist, aber keine Änderung. Auch mein TS hakt jetzt. Alle sagen, dass ich so abgehakt bin. Wenn ich aber ESO beende, verstehen sie mich wieder klar.
Hab auch schon alles geprüft was mit meiner Internetverbindung zu tun hat. Stecker steckt richtig drin, schaue keine Videos, downloade nichts, keine Programme mit enorm (Internet)Leistung brauchen laufen.
Ich spiele mit dem 64 bit Client.

Gruß,
Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann nebenbei twitch schauen oder auch nicht.
    Ich kann nebenbei meine Steam-Bibliothek patchen oder auch nicht.
    Ich kann nebenbei auf dem 2.Monitor WoW spielen oder auch nicht.
    Ich kann Addons an- & ausschalten, wie ich lustig bin oder auch nicht.

...und dennoch hab´ich oft im freien Gelände oder in einem Dungeon plötzlich einen Ping um die 300+ sobald ein anderer Mitspieler in meiner Nähe ist.

Ich glaube, es liegt an TESO.

Edit: Das Problem besteht aber schon sehr lange.
    Edited by Tannenhirsch on 21. June 2016 18:48
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    schön einen Mitleidenschaftsgenossen zu haben :wink:

Bei mir ist das erst seit dem Patch so
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Willkommen im Club Ratte :D
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Ich weiß nicht ob es an mein inet liegt aber ca um 20 uhr hab ich zu 70% einen 300ping + der auch kurzzeitig bis zu 1k + steigen kann was leider dass raiden unmöglich macht
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    FPS drops und ping hab ich seit dem neuen patch noch häufiger und vorallem sowohl im PVE als auch im PVP.
    Meine FPS und Latenz sind generell erstmal etwas besser geworden (hatte heute sogar über 40 FPS in Cyro!)... aber alle 10 Minuten ist für ca 1-2 Minuten garnix möglich (FPS auf 0-4, gefolgt von Latenz auf +999 ...rinse repeat... dreimal hat es mich dann noch zum launcher geschickt, einmal durfte ich auch nen crashreport abgeben). :/

Shoppen in Daggerfall oder Wayrest sind genauso wenig möglich wie an einem der 12 Gemetzel in die ich in Cyro reingestolpert bin aktiv teilzunehmen.

Sehr frustrierend.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht ob es an mein inet liegt aber ca um 20 uhr hab ich zu 70% einen 300ping + der auch kurzzeitig bis zu 1k + steigen kann was leider dass raiden unmöglich macht

Das selbe habe ich abends auch, ist bei mir definitiv der "guten" deutschen Infrastruktur geschuldet, da ich die selben Probleme in anderen online Spielen auch habe. Sobald abends im Wohngebäude alle online sind und spielen, streamen, serven oder Serien schauen, geht die Verbindung in die Knie.
    Aber ich habe trotzdem schon ein ganz gutes Gefühl dafür, wann es die Infrastruktur vor Ort ist und wann es an Eso liegt. Und in Cyro kommt abends alles zusammen, unspielbar für mich.
    Edited by Hegron on 21. June 2016 21:09
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hatte sich so gegen 20 Uhr behoben, glaube ich. Als ich so gegen 17 Uhr off gegangen bin und die Add Ons danach aktualisiert habe. Als ich wieder on war, hatte ich in Eldenwurz max 110 ping. Ansonsten überall 67.Vielleicht nur Zufall oder so und morgen zur Primetime ist es wieder schlechter...

Und bei Cyro, ein Glück, dass ich kein PvPler bin. :wink:
    Edited by Actionratte on 22. June 2016 00:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.