Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Abfrage vor dem Lesen eines Rezeptes und vor dem Anlegen eines selbst hergestellten Gegenstandes

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Huhu :)
wieder ein Vorschlag von mir :smiley:
kürzlich wollte ich einige Versorger-Rezepte von einem Twinkchar auf die Bank legen. Dummerweise hatte ich davor das Bankfenster geschlossen und war im Inventar (sieht ja fast gleich aus) und anstatt die Rezepte per Doppelklick in die Bank zu legen, habe ich zwei violette und ein blaues Rezept mit meinem kleinen lvl 3 twink gelesen. :cry:
Wäre es deshalb nicht angebracht, vor dem Lesen eines Rezeptes noch eine Abfrgae einzubauen, ähnlich wie beim Einfärben eines Gegenstandes oder wenn man etwas wegwerfen möchte, damit ein Irrtum offensichtlich würde?
Genauso wäre es gut, eine Abfrage zu haben, wenn man das erste mal etwas anlegt, was dann gebunden wird, dort fehlt diese Abfrage glaub auch (bin nicht sicher). :blush:
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Halte ich Persönlich für nicht besonders Sinnvoll.
    Warum?
    1. Entmündigung des Spielers: Wenn man gar keine Eigenleistung mehr erwartet, wie bei den Abfragen möchtest du das Rezept wirklich Lernen, möchtest du die Ausrüstung wirklich anziehen, möchtest du den Gegenstand wirklich zerstören (gib jetzt ZERSTÖREN ein) würde ich mich vom Spiel bevormundet fühlen. Wenn ich eine Entscheidung Treffe sollte diese einen Impact haben und nicht erst einen Fallbackmechanismus auslösen.
    2. Verhindern von Lerneffekten: Sobald ich ein Lilanes Rezept auf dem Falschen Char eingelöst habe, lerne ich dadurch das zum einen meine Handlungen konsequenzen haben, und das zum anderen ich das nächste mal nicht im Halbschlaf und Brain AFK sachen machen sollte die mir in irgendeiner weise wichtig sind
    3. Immersion und Spielfluss: Ich würde das als nerviger empfinden als die Nachfrage von Windows ob ich ein Programm wirklich installieren möchte
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Noch eine Abfrage, ob ich wirklich einen leichten Angriff in der Stadt machen will, wenn ich rumalbere...

    Nicht, ich will dem Spiel nicht jedes mal sagen, dass ich wirklich das machen möchte, was ich gerade mit der Aktion bezweckt habe.

    Rege mich schon jedes mal auf, wenn ich eine Söldnerstilseite im Inventar finde, ZERSTÖREN, ja, bitte, gerne, danke.

    Einfach etwas weniger nervös und bedachter ans Werk gehen und falls ihr nicht mehr bis an den Bildschirm seht: Legt euch ins Bett, schalfen tut gut.

    @udju77b16_ESO Welches blaue Rezept denn? Wenn ichs rumfliegen hab schick ichs dir :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht, mir stinkt schon wenn ich bestätigen muss, das ich eine leere Mail löschen will, das ist ja wie "betreutes Spielen".
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Bitte nicht, mir stinkt schon wenn ich bestätigen muss, das ich eine leere Mail löschen will, das ist ja wie "betreutes Spielen".
    lol :smiley:
    ja zuviel Abfragen können schon nerven. Es würde schon helfen wenn das Bankfenster deutlich anders aussehen würde als das normale Inventar.
    Die Abfrage ob man was wegwerfen möchte, die gibt es ja auch schon, ebenso diese beim Einfärben. Und dort finde ich sie deutlich weniger sinnvoll, als beim Lesen von Rezepten. Weil eben das Bankfenster und das normale Inventar fast gleich aussehen und Doppelklick einmal "einlagern" und das andere mal "lesen" bedeutet... :neutral:

    Edited by udju77b16_ESO on 21. Juni 2016 10:23
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das ist zwar richtig, aber deshalb muss man nicht jedesmal das Spiel umbauen, wenn irgendwer was blödes anstellt.
    Passiert halt, aus Schaden wird man Klug, in Zukunft drauf achten und gut ist.
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das ist zwar richtig, aber deshalb muss man nicht jedesmal das Spiel umbauen, wenn irgendwer was blödes anstellt.
    Passiert halt, aus Schaden wird man Klug, in Zukunft drauf achten und gut ist.
    :)

    Ja :smiley: das passiert mir sicher nicht noch einmal!
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.