Wie kann man zusammen musizieren?

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Huhu :)
gibt es eine Möglichkeit, dass zwei oder mehrere Spiler gemeinsam synchron musizieren, also einer spielt zB Laute, der andere Flöte das gleiche Lied zusammen?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es ein AddOn, mit dem man die Emotes synchron abspielen kann. Wie das jetzt aber heißt, oder ob es überhaupt noch weiter gepflegt wird, weiß ich nicht.

Ich habe was gefunden… das sollte evtl. das machen was du dir vorstellst. Das Original wird wohl nicht mehr weiter gepflegt & die anderen Versionen dürften auch schon veraltet sein.

Ich kann dir leider nicht versprechen, dass die Links funktionieren. Mein FireFox zickt z. Z. auf ESOUI.COM rum.

SyncMotes + SyncPhrases + EmoteList - Synchronized Emotes + Emotes on Text + Emote on Demand

SyncMotes - Revived
    Edited by OwenDaring on 20. June 2016 12:28
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    aber ich verwende keine addons.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Na dann… wie sagt der Volksmund: „Ohne Arme keine Kekse“.

Anders funktioniert es nicht.
    Ali ibn Abi Taalib

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Apropos emotes, gibt es einen, bei dem der Char mit Feuerbällen jongliert?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    /juggleflame
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    ich habe die gleiche frage auch im englischsprachigen forum gestellt, und ein spieler hat mir dort erklärt, dass die lieder und auch das wetter clientseitig abgerufen werden. also zwei spieler stehen im spiel nebeneinander, aber der eine hat regen und der andere sonnenschein. so ist es auch mit den liedern, also ich hör ein anderes lied als der spieler der im spiel neben mir steht, nicht nur bei den emotes sondern auch von den barden. ich frage mich, wie dann ein addon dieses problem lösen kann?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Über die genaue Funktionsweise kann ich dir da nichts sagen.

Ich kann mich aber noch einige Gilden-Events von 2014 erinnern, wo einige Leute synchron tanzten & auch entsprechend Musik machten.

Es funktionierte zumindest damals™. Ob 's jetzt immer noch funktioniert… keine Ahnung. Die letzte Anpassung wurde anscheinend für Patch 1.6 gemacht.

Einfach mal ausprobieren. Kaputt gehen kann ja nix & wenn 's nicht mehr läuft kann man es immer noch runter kicken.
    Ali ibn Abi Taalib

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    udju77b16_ESO schrieb: »
    ... das wetter clientseitig abgerufen werden. also zwei spieler stehen im spiel nebeneinander, aber der eine hat regen und der andere sonnenschein.
    Glaub ich irgendwie nicht. Das muss ich mal testen. ^^

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    udju77b16_ESO schrieb: »
    ... das wetter clientseitig abgerufen werden. also zwei Spieler stehen im Spiel nebeneinander, aber der eine hat regen und der andere Sonnenschein.

Glaub ich irgendwie nicht. Das muss ich mal testen. ^^

@AKSb16_ESO2 .

Es stimmt. Ich hatte es schon in den letzten Monaten oft genug, dass bei meiner <3 - Dame anderes Wetter war, als bei mir.

Auch das zufällige Geplapper der NPCs ist von Client zu Client anders.
    Ali ibn Abi Taalib

• Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Gerade das mit dem subjektiven weil client-seitigen Wetter ist für Rollenspieler sehr unvorteilhaft (und mir so bisher auch noch in keinem anderen MMORPG untergekommen). Vielleicht kann man daran ja mal was ändern, @ZOS_KaiSchober? ;)

Das mit dem Musizieren soll nach Schilderungen auch so eine Sache sein: Selbst bei synchronisiertem Einsatz verschiedener Instrumente soll es wohl als Konzert nicht wirklich stimmig klingen. Aber vielleicht wurde daran inzwischen auch was gedreht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.