Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bitte bis 100 Stufen leveln lassen. (überarbeitung Championssystem)

greinerfamilie
Hallo The Elder Scroll Online Team,

Wiso lässt ihr uns nur bis Stufe 50 Leveln, (Fertigkeiten bis Stufe 50), und dann übernimmt das Championssystem das Leveln. 50 ist für mich irgendwei nur die hälfte. ;)

So hat man einerseites Ausrüstung die man ab einen bestimmtel Leveln benutzen kann und andereseits Ausrüstung die man ab einem bestimmten Championsrang benutzen kann.
Eigentlich sollte das spiel doch durchden wegfall der Veteranenräne einfacher werden und weniger kompliziert, mein eindruck ist es aber leider nicht, darum habe ich mir mal ein paar gedanken darüber gemacht.

Es gibt 3 Allianzgebiete im Grungdspiel, hat man eines durchgespielt erreicht man ca Stufe 50, wiso kann man dann nicht weiter Leveln und wenn das zweite Allianzgebiet durchgespielt ist erreicht man ca Stufe 84 , und wenn man das dritte (und letzte) Allianzgebiet durchgespielt hat erreicht man Stufe 100, wenn man viele Verliese macht kann man die 100 natürlich auch erreichen wenn man noch nicht durch ist mit dem Allianzgebiet, mir gehts nur umd die einteilung der gebiete und mit der Stärke der Gegner in dem Gebiet. in der Kaiserstadt müssten die Gegner schon Stufe 96-100 haben, in Chyrodil würde Stufe 91-95 reichen.

Bei jedem Levelanstieg würde man dann automatisch 1 Attributspunkt und 1 Championspunkt bekommen, die Attributsspunkte kann man dann auf die Eigenschaften Leben, Ausdauer und Magika verteilen.

Ich würde auch vorschlagen das der erste Punkt auf ein verteilte eines Attributes das Max jeweils um 100 Punkte anhebt, der zweite aber nur noch 99 bringt, der dritte hebt das max um 98 an usw.
So kann man zwar alle 99 zu ereichenden Punkte in eine Eigenschaft stecken, wobei aber der letzte Punkt das max nur noch um 1 anheben würde, in einer anderen Eigenschaft aber 100 bringen würde. Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will. ;) Die jetzige lösung mit manchmal 2 und 3 Attributspunkte beim Stufenanstieg würde so überfüssig werden, insgesammt hat der Held bis zur max Stufe 100 dann 99 Attributspunkte zu erleveln und verteilen, und jeder Punkt in die gleiche Attribut zu verteilen bringt dann auch weniger als in einen anderen Attribut.

Das Championssystem würde ich mit 50 freischalten lassen, so wie es jetzt auch ist, hätte aber den Vorteil das der Held schon 50 Punkte zum verteilen hat und wenn er die beiden anderen Allinazgebiete, oder andereweitig erfahrung sammelt bis zum max Level 100 erreicht hat kommen nochmal 50 Punkte dazu, dann ist die Levelleiste weg und die Championspunkte werden über die Championsleiste vergeben, so wie es jetzt schon der fall ist.

Mit anderen Worten das Basisspiel geht bis Stufe 100 und da würde ich auch die Gegneranzeige mit bis max Stufe 100 machen, und in den DLC Gebieten gibts dann der Championsrang und die gegner könnten auch mal Stärker sein als als nur CR 160, hat ja bis CR 501 noch deutlich luft nach oben. ;)

Der Vorteil dieses System wäre es man könnte die gesammtenvorhandenen Materialien aller Handwerksberufe und damit auch die benutzbare Ausrüstung auf 100 Stufen verteilen bzw. einteilen, genausso wie die Fertigkeiten die der Held zum Freischalten benötigt.

Zum Beisiel: Handwerk Schmieden
Eisenerz: Stufe 1 – 10
Feineisenerz: Stufe 11 – 20
Oreichalkoserz: Stufe 21 – 30
Dwemererz: Stufe 31 - 40
Ebenerz: Stufe 41 - 50
Kalziniumerz: Stufe 51 - 60
Galatiterz: Stufe 61 - 70
Quecksilbererz: Stufe 71 - 80
Leereneisenerz: Stufe 81 - 90
Rubediterz Stufe 91 - 100

So hätte man alle 10 Stufen neues Material zur verfügung, und bräuchte keinen Championsrang um irgend einen Gegenstand benutzen zu dürfen, so könnten bei jeden höheren Gegenstand die Championspunkte anzeigen wegfallen und es bräucht nur noch die Stufe oder das Level angezeigt werden.

Meiner Meinung nach würde das System weniger verwirrend (gerade für neu einsteiger) sein als das jetzige System, das einfach nur den Veteranenrang durch einen Championsrang mit einer zusätzlichen 0 ersetzt hat, die probleme das system zu vereinfachen aber nicht gelöst hat.

Sicher müsste einiges noch angepasst werde, aber soweit mal der Grundgedanke, eines (meiner Meinung nach) einfacheren Systems, als wie es jetzt der fall ist.

So jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da der Entwickler eh´alle 6 Monate alles komplett durcheinanderwirft : Klar, warum nicht. ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Wenn das so durchgesetzt werden sollte, was hoffentlich und wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, dann RIP ESO.
    Edited by FrozenAnimal on 20. Juni 2016 07:45
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wieder ein Levelsystem einzuführen, sogar bis 100 ? Ich bin froh die Veteranenränge los zu sein, könnte mir sogar
    ein reines Championpunktsystem von Anfang an vorstellen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nope.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nun, in einer Sache hat der TE recht, 50 ist wirklich die hälfte von 100. Wobei auch 100 nur eine hälfte ist. Und so weiter...

Aber im Ernst, so richtig vom Hocker hat mich die Umstellung auf CP gerissen.
    Als ich angefangen hatte gab es halt die VR+ CP.
    Jetzt nur noch die CP, wobei bei 501 wohl schluss ist. Der rest der Erspielt wird liegt auf Eis. Aber was wird später?
    Das gelbe vom Ei ist es nicht. Hoffe das da eventuell noch gebessert wird.

Wenn man nochmal eine Überarbeitung macht, wäre ich dafür das CP Punkte nicht auf dem ganzen Acc. gelten. Jeder Charaker erspielt sich seine Punkte + Level selbst. Oh... das wird gemecker geben o:)

# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Wenn man nochmal eine Überarbeitung macht, wäre ich dafür das CP Punkte nicht auf dem ganzen Acc. gelten. Jeder Charaker erspielt sich seine Punkte + Level selbst. Oh... das wird gemecker geben o:)

Natürlich würde es gemecker geben, es wäre noch unsinniger als das V Gegrinde und somit wäre ich noch weniger bereit einen Twink zu machen als mit den V Rängen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Und warum schafft man nicht einfach alle level ab und macht nur noch über CP ? :)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach würde das System weniger verwirrend (gerade für neu einsteiger) sein als das jetzige System, das einfach nur den Veteranenrang durch einen Championsrang mit einer zusätzlichen 0 ersetzt hat, die probleme das system zu vereinfachen aber nicht gelöst hat.

Die Umstellung wurde offensichtlich nicht verstanden, bezw. der Ersteller hat nur einen Char.

Der signifikante Unterschied ist, dass die Championränge nach erreichen von Stufe 50 nicht mehr gelevelt werden müssen, sofern ein anderer Charakter dies schon erledigt hat, was mit den Veteranen gemacht werden musste.

Man hätte ja auch einfach die Championränge weglassen und es hinten anhängen können, also 1 bis 210, mit dem Nachteil, dass alles durchgelevelt werden muss. Viel Spass beim lesen des gejammers im Forum.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »

Die Umstellung wurde offensichtlich nicht verstanden, bezw. der Ersteller hat nur einen Char.

Der signifikante Unterschied ist, dass die Championränge nach erreichen von Stufe 50 nicht mehr gelevelt werden müssen, sofern ein anderer Charakter dies schon erledigt hat, was mit den Veteranen gemacht werden musste.

Man hätte ja auch einfach die Championränge weglassen und es hinten anhängen können, also 1 bis 210, mit dem Nachteil, dass alles durchgelevelt werden muss. Viel Spass beim lesen des gejammers im Forum.

Da hast Du recht.
    Dankbarerweise musste ich meine 3 V-Twinks nach Wegfall der V-Ränge nicht mehr durch alle Gebiete scheuchen. Ich bin froh darüber und konzentriere mich mit diesen Chars nun auf Orsinium, Diebesgilde und DB.

Im Übrigen ist das CP-System auch dazu da, die Diskrepanzen zwischen Viel-, Mittel- und Wenigspielern zumindest etwas zu relativieren. Das Cap von 501 CP wird zwar Vielspieler stören, aber Spieler, die nur wenig in TES unterwegs sind, fallen damit nicht all zu weit zurück. Klar, kann man damit nicht jedem Spielstil gerecht werden, aber im Hinblick auf das PVP beispielsweise, erreicht man damit eine halbwegs tragbare Mittelung.

Ich bin gespannt, um wie viel das CP Cap angehoben wird, wenn es soweit ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    ...um Gottes Willen...

kredit-abgelehnt.jpg
    Edited by Flameheart on 20. Juni 2016 12:11
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.