Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dark Brotherhood oder Mitgliedschaft

Da_Vinci
Da_Vinci
✭✭
Moin Community,
wollte mla fragen ob sich eine Eso Plus Mitgliedschaft lohnt, auch wenn man eher Gelegenheitsspieler ist, oder ob man sich zb dann lieber einmalig Dark Brotherhood kauft.
Hier noch eine Frage: Lohnt sich Dark Brotherhood von den inhalten usw. ? (Für eine Nachtklinge)

Danke für eure Antworten und bis dann :)
"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
- Leonardo da Vinci
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine abwägung, die du selber Treffen musst. Ich persönlich bin insbesondere für den craftbag dankbar, welcher ganz ehrlich eher ein subgrund für mich war, als das db gebiet, welches aus meiner sicht vom umfang her nicht mehr als tg bietet.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Das ist eine abwägung, die du selber Treffen musst. Ich persönlich bin insbesondere für den craftbag dankbar, welcher ganz ehrlich eher ein subgrund für mich war, als das db gebiet, welches aus meiner sicht vom umfang her nicht mehr als tg bietet.
    Die Handwerkstasche gibt es (nach meinen Informationen) nur für ESO-Plus-Kunden, sprich : Sie ist nicht Bestandteil eines DLCs.
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Das ist eine abwägung, die du selber Treffen musst. Ich persönlich bin insbesondere für den craftbag dankbar, welcher ganz ehrlich eher ein subgrund für mich war, als das db gebiet, welches aus meiner sicht vom umfang her nicht mehr als tg bietet.
    Die Handwerkstasche gibt es (nach meinen Informationen) nur für ESO-Plus-Kunden, sprich : Sie ist nicht Bestandteil eines DLCs.

    also wenn ich Greydir richtig verstehe, hat er/sie das auch nicht behauptet, nur geschrieben das er sich eso+ wegen der Handwerkstasche geholt hat und nicht wegen dem dlc... o:)

    Ansonsten, ist wirklich eine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann Da_Vinci. Musst halt schauen, was es für Vorteile gibt http://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus und ob es dir das wert ist. Mit einem dlc ist man, früher oder später auch durch und die DB-Karte ist nicht sehr groß. Persönlich hätte ich von einem Monat eso+ mehr, als von einem dlc, aber ich handwerke auch gern und sammle viel...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Das ist eine abwägung, die du selber Treffen musst. Ich persönlich bin insbesondere für den craftbag dankbar, welcher ganz ehrlich eher ein subgrund für mich war, als das db gebiet, welches aus meiner sicht vom umfang her nicht mehr als tg bietet.
    Die Handwerkstasche gibt es (nach meinen Informationen) nur für ESO-Plus-Kunden, sprich : Sie ist nicht Bestandteil eines DLCs.

    also wenn ich Greydir richtig verstehe, hat er/sie das auch nicht behauptet, nur geschrieben das er sich eso+ wegen der Handwerkstasche geholt hat und nicht wegen dem dlc... o:)
    JETZT könnte man mal wieder Haare spalten :grimace:
    ...und zwar :
    Da_Vinci schrieb: »
    Hier noch eine Frage: Lohnt sich Dark Brotherhood von den inhalten usw. ? (Für eine Nachtklinge)
    Greydir schrieb: »
    Das ist eine abwägung, die du selber Treffen musst. Ich persönlich bin insbesondere für den craftbag dankbar, ...
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Handwerkstasche gibt es (nach meinen Informationen) nur für ESO-Plus-Kunden, sprich : Sie ist nicht Bestandteil eines DLCs.
    ...und schon liest es sich so, als daß meine Antwort wieder passt ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Und das, werter Tannenhirsch, ist ein grund warum Partielle zitate eher wenig hilfreich sind.

    Auch wenn mein ausdruck etwas verklausuliert war liegt erhis deutung richtig.
    Die für mich entscheidende komponente um das abo abzuschließen war der zusätzliche plattvorteil aus dem craftingbag. Hätte es den nicht gegeben so wäre meine entscheidung wohl wieder so ausgefallen, das ich “nur“ den dlc gekauft hätte.

    Was die DLC als solches angeht so hat mir vom design her Orsinum am besten gefallen, TG hatte immerhin noch den Schlund dabei und IC WGT und Prison. Ein solcher anreiz fehlt mir bei der Dunklen Bruderschaft völlig. Wie man vielleicht merkt sehe ich das sehr von einem PVE standpunkt.

    Ich möchte damit auch nicht sagen das die story der Bruderschaft schlecht ist, allerdings würde ich sie im vergleich zu Orsinium halt wie TG übrigens auch nur als mittelmäßig einordnen. Was mir gut gefällt ist das einbinden bekannter NPCs aus der hauptstory, was mich eher enttäuscht ist die gebietsgröße und der anspruch.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.