Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Wann kommen die Handwerksstile / -bücher in den Shop?

Demetus
Demetus
✭✭✭
Ist es geplant, dass alle Handwerksstile, die zurzeit im Spiel sind auch über den Shop erhältlich sein werden?
Insbesondere Aldmeri, Dolschsturz, Ebenherz und Akaviri Handwerksbücher?
Irgendwie soll / muss doch ZOS auch Geld verdienen und ich würde z. B. Handwerksstile nur über den Shop kaufen.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    für normal kommen alle Bücher irgendwann mal in den Shop
    leider konnte ich da noch keine genaue Zeitschiene erkennen

    Glasit kam viel zu früh
    Orkahnen hat dafür wieder sehr lange gedauert .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Von Orsiniom sind doch auch noch nicht alle Bücher im Shop. Verstehe nicht, wieso die Bücher generell nicht nach 1-2 Monate zum Kauf angeboten werden. Ist ja nicht so, dass irgendjemand dadurch ein Nachteil hätte.
    Edited by Demetus on 10. Juni 2016 10:07
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Demetus schrieb: »
    Von Orsiniom sind doch auch noch nicht alle Bücher im Shop. Verstehe nicht, wieso die Bücher generell nicht nach 1-2 Monate zum Kauf angeboten werden. Ist ja nicht so, dass irgendjemand dadurch ein Nachteil hätte.

    Natürlich. Denn die kann man immer noch gut verkaufen. Z.b. Orkahnen... Grade weil die meisten zur nächsten Stelle weitergezogen sind ist da weniger los...

    Neue Stile grade von "Weltbossen" sind doch nach dem ersten Tag so abgefarmt, dass sich damit eh kein Geld verdienen kann...

    mind. 2 Dlcs sollten in meinen Augen schon dazwischen liegen, bis es für kronen rauskommt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    mind. 2 Dlcs sollten in meinen Augen schon dazwischen liegen, bis es für kronen rauskommt

    ja würd ich auch gut finden

    mit Orsinium kamen die Orkahnen .. 2 DLC später im Shop
    mit der Diebesgilde kammen Trinimac und Co .. das sollte dann beim nächsten DLC in den Shop
    etc.

    aber Akaviri ist schon überfällig .. hab zwar die APs dafür .. bin aber zu geizig ^^
    lieber die Kronen von ESO Plus ausgeben
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ach immer alles für Kronen, wenns mir nach ginge würden die Stile garnicht im Kronenshop sein, wo bleibt denn da der Sammeltrieb und die Freude wenn man mal was findet.
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    "mind. 2 Dlcs sollten in meinen Augen schon dazwischen liegen, bis es für kronen rauskommt"

    würde ich auch gut finden

    Und zu:

    "Ach immer alles für Kronen, wenns mir nach ginge würden die Stile garnicht im Kronenshop sein, wo bleibt denn da der Sammeltrieb und die Freude wenn man mal was findet."

    Ich habe alle Stile außer Akaviri und Abahs Wacht ist jetzt in Arbeit.
    Solche Stile wie zum Beispiel Trinimac/Malacath/Gesetzlose/Assassinenbund/Diebesgilde farme ich mir gern zusammen, das ist für mich okay und da freut man sich auch wenn man nach und nach alles zusammen bekommt. Aber bei dem Orkahnen-Stil war es einfach unterirdisch. Die drop-chance war so gering und wegen den ganzen grindern die ihre Twinks in den Wrothgar-Dungeons hochziehen hatte ich nach nicht allzu langer Zeit gesagt, nee danke ich warte lieber und gebe dann die Kronen dafür aus.

    Das hat wenig mit Sammlertrieb oder sonstiges zu tun, sondern einfach mit der Wahlmöglichkeit. Wenn man zum Beispiel den Akaviri-Stil nicht hat und nicht viel PvP macht und auch nicht die Unsummen an Gold dafür ausgeben möchte, dann würde ich schon gern eine Alternative haben und mir den Stil lieber für Kronen erstehen, die ich sowieso rumliegen habe.

    Das tut auch im Übrigen niemanden weh. Du kannst wählen zwischen a) der Stil ist da und ich gehe farmen und investiere Zeit b) ich habe eh zu viel Gold und kauf mir alles c) ich warte lieber ein halbes Jahr und hol es mir dann im Kronenshop.

    Ein angemessener Zeitraum zwischen Erscheinen des Stils und Erwerben im Shop und keiner könnte sich beschweren. Einige Stile anzubieten und andere wiederum nicht nach einiger Zeit, hat nur zur Folge, dass man sich an den einen Stil n goldene Nase verdient, weil er künstlich wertvoll gehalten wird ohne einen erkennbaren Grund.

    @ZOS_KaiSchober Ist es geplant die Stile, die schon lange im Spiel aber noch nicht im Kronenshop sind, wie etwa Akaviri, bald zu veröffentlichen? Gibt es eine allgemeine Zeitspanne, an die sich Zeni hält, wann die Stile im Kronenshop veröffentlicht werden oder geschieht dies wahllos und rein zufällig?
    Edited by Chiroky on 17. Juni 2016 06:23
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.