Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Einzelne Skills verlernen? (... und andere Wünsche)

Hasenpfote
Hasenpfote
✭✭✭
Wie wir alle mitlerweile wissen, geizt TESO an jede Menge Konfortfunktionen, darum wollte ich mal den Wunsch äußern, dass man das Verlernen einzelner Skills erlauben könnte.
Es halte es für unpraktisch, wenn man 300 Skillpunkte hat, aber einen davon umverteilen muss/möchte, weil ein Skill völlig unnütz ist. Das wiederum zwingt dem Spieler nahezu Skillplaneraddons auf. Andere Spiele wie Path of Exile haben vorgemacht, wie man einzelne Skills verlernen kann. Von mir aus soll das verlernen eines einzelnen Skills auch 1000 Gold kosten oder sowas, sofern es dann die Möglichkeit gibt.

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die Gildenhändler keine Suchfunktion anbieten? Keiner hat Lust, durch 10000 Seiten zu blättern, um eine Tomate zu finden zum Beispiel.

Aufgrund der Menge an Skillkombinationsmöglichkeiten wundert es mich, dass das Spiel von Hause aus keine Möglichkeit bietet, schnell Skills zu wechseln, wie es zB FFXIV macht. Selbst WoW bietet eine eigene Möglichkeit, schnell die Ausrüstung zu wechseln.

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AwesomeGuildStore

Und ja, eine Möglichkeit verschiedene Setups für Morphs + CP zu haben wäre praktisch, vor allem wenn man mit dem selben Charackter pve und pvp machen möchte.
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man für Skill vergessen Gold verlangt. Wenn man Frei die Skill Punkte vergeben kann und diese jeder Zeit auch wieder ändern kann, würde es dem Spielspass wahrscheinlich entgegen kommen.

Mir macht es spass immer mal wieder skills auszutauschen und neues aus zu probieren. Das ich aber dafür immer wieder bezahlen muss, das hindert mich ein wenig daran.

Ich hoffe starkt das sie nicht nur die Welt für alle zugänglich machen sondern eben auch noch diese Einschränkung beim testen von skills entfernen!

Abschaffung der Skill Reset kosten! BIN DAFÜR!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Naja irgendwie soll ja da Gold wieder aus dem Spiel sonst hat man eine Megainflation und neue Spieler können nichts mehr kaufen. Also komplett kostenlos, finde ich jetzt nicht so toll.

Bei den Optionen würde ich mir neben dem Gesamt- und Morph-Reset einen Reset eines Skillbaums wünschen. Das würde mir schon völlig ausreichen.

Einzelne Punkte resete ich nicht, hab genug Punkte übrig, aber gezielt einen Skillbaum löschen, wenn man zum Beispiel ein Handwerk verlagert oder eine Waffe dauerhaft ändert, wäre super.

Dann könnte man vielleicht sogar den Morph-Reset sparen, meistens will ich sowieso nur 1-2 Morphs ändern und könnte das auch gut über einen Reset der Skillbäume regeln.

Fazit. Zusätzlich einen Skillbaumreset zu einem angemessenen Festpreis pro Baum und ich wäre glücklich.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anasasii schrieb: »
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man für Skill vergessen Gold verlangt. Wenn man Frei die Skill Punkte vergeben kann und diese jeder Zeit auch wieder ändern kann, würde es dem Spielspass wahrscheinlich entgegen kommen.

Mir macht es spass immer mal wieder skills auszutauschen und neues aus zu probieren. Das ich aber dafür immer wieder bezahlen muss, das hindert mich ein wenig daran.

Ich hoffe starkt das sie nicht nur die Welt für alle zugänglich machen sondern eben auch noch diese Einschränkung beim testen von skills entfernen!

Abschaffung der Skill Reset kosten! BIN DAFÜR!

Jedes Spiel braucht Optionen, um Gold wieder aus dem Spiel zu nehmen. Da täglich Unmengen an Gold aus dem Nichts gezauerbt werden, muss es irgendwie auch wieder aus dem System entfernt werden. Sonst gibt's Inflation und das bringt auch nichts. Dann kostet n Trank irgendwann 50k, dann 100k und so weiter.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Dann kostet n Trank irgendwann 50k, dann 100k und so weiter.

Hast ja zur Auswahl auch selbst die Tränke herzustellen.

Auch mich stört es das man alles auf Reset setzen muss. Auf jedenfall sollte eine Aufteilung in Gruppen erfolgen wo man zurücksetzen will.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Dann kostet n Trank irgendwann 50k, dann 100k und so weiter.

Hast ja zur Auswahl auch selbst die Tränke herzustellen.

Auch mich stört es das man alles auf Reset setzen muss. Auf jedenfall sollte eine Aufteilung in Gruppen erfolgen wo man zurücksetzen will.

Das hat doch nichts damit zu tun ^^ Wenn du alles selber hast und dich aus dem Wirtschaftssystem ausklinkst, ist das ja gut und schön. Aber dann sammelst du einfach stupide Gold an und kannst nichts damit anfangen...Das ist aber nicht relevant für die Inflation.
    Edited by Jeckll on 15. Juni 2016 07:43
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Denkt auch mal an die Milchbauern.
    Keine Zeit, bin noch traurig drüber nachzudenken, wer mein Shirt genäht hat :(

• Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Tja ich wüsste hunderte tolle dinge die man anbieten könnte für Gold anstatt sie über die skill reset funktion zu holen. Schon mal darüber nachgedacht? Eventuell halt auch mal wieder ein mount für Gold anbieten und nicht immer geil aufs geld sein und sie in den Kronenshop stellen! :wink:
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Mir gehts nicht darum, den Skillreset kostenlos zu machen, mir gehts darum, eine Alternative für Dackel anzubieten, damit man einzelne Punkte entfernen kann zum erhöhten Preis. 1000 Gold zB um einen nutzlosen Skill zu verlernen, desses Punkt woanders besser aufgehoben wäre. Während man für 300 Skillpunkte 15k Gold ausgeben für einen einzelnen Punkt neu setzen, wäre die Alternative (für Dackel) für 1000 Gold ganz nett, denke ich.
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Naja kostenlos sollte das nicht sein finde ich.
    Man könnte ja "5 Reset Pakete" für 2500 Gold anbieten, und diese überall (außer im pvp/in Dungeons) einsetzen um nach Belieben 5 mal was zurückzusetzen(auch selber Skill mehrmals, zum ausprobieren).
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich erinner mich gern an die Zeit, als es noch MMOs gab, wo man nicht mal so eben einfach seine SKills zurück setzen konnte. Hattest du verskillt, musstest du damit leben oder dein Char löschen.. das erforderte aber Planung, wozu heute die meisten absolut Überfordert sind.

Und für Abwechslung, um mal was neues zu testen, was SKills angeht, war die einzige Möglichkeit ein Worldboss oder ein sehr schwerer Boss, den man unmöglich alleine legen konnte. Respec-Steine. Die aber Handelbar waren und zudem selten, was dementsprechend sehr teuer war...

Schön war die Zeit....
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Wobei man sich bei den anderen MMOs auch nicht solange mit einem Char beschäftigt hat und der Knackpunkt eher das Leveln war. In Diablo 2 gings doch nur um das Leveln und das Skillsystem war auch weniger Komplex mit 30 Skills pro Klasse.
  • Tilawin
    Tilawin
    Soul Shriven
    In einem so komplexen Skillsystem muss auch eine Respecfunktion her. Ich erinnere mich auch gerne an die Respec-Stein-Zeiten, aber das war ein anderes Spiel mit einem Skillsystem das es nicht nötig gemacht hat so oft umzuskillen =)

Die Idee einzelne Skills respeccen zu können, fände ich sehr gut. Gerne auch zu einer vergleichsweise hohen Summe (natürlich günstiger wie ein Komplett-Respec). Es ist ärgerlich wenn man nur einen einzelnen Skill ändern will und alles neu skillen muss. Und dann auch seine Leisten neu belegen muss. Ich zumindest bin damit ewig beschäftigt *g*.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ob die Umskillfunktion jetzt so einen Goldsink verursacht, wage ich zu bezweifeln.

Nöö, ich denke nicht.
    **denkt an die zeit, in der veteranenmobs 2-3 gold dropten (was´n wort...)
    Es gibt Signaturen ?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ob die Umskillfunktion jetzt so einen Goldsink verursacht, wage ich zu bezweifeln.

Nöö, ich denke nicht.
    **denkt an die zeit, in der veteranenmobs 2-3 gold dropten (was´n wort...)

Glaube nicht, dass das ein Wort ist, zumindest kein deutsches.

... fallen ließen ... wäre eine Alternative.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.