Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie gehts genau? XBOX

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
Hallo ich war gestern bei einen Freund und wir wollten für ihn ESO+ einstellen.
Er hat PayPal(mit Girokonto verknüpft)
Bei der Xbox steht dann aber nur bezahlen mit Kreditkarte.
Kann uns jemand von der dabei helfen?


Ich dachte man kanns mit PayPal oder mit Kreditkarte bezahlen.


Danke im Voraus

Beste Antwort

  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Vllt war es mal angedacht ?! i don't know
    Ne ne, den KKCode behaltet ihr mal lieber bei euch :D

    Ich würde die beidne Wegen aus #2 mal probieren, ansonsten mal Guthaben auf das PPKonto überweißen und dann schauen ob PP angeboten wird.
    Wenn all diese 3 Möglichkeitein nicht funktionieren weiß ich nicht mehr weiter.
    Keine Ahnung ob Tankstellen-Kreditkarten anerkannt werden :D
    PC/XBox One
    Antwort ✓
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Bei mir ging es damals via PayPal O.o
    Ist das PayPalkonto neu oder besteht das schon länger?

    Ansonsten gibts unter der EsoHilfe einen 2ten Weg um an Eso+ zu kommen - evtl einen Versuch wert:

    Wie erhalte ich eine ESO Plus-Mitgliedschaft über Xbox One?
    Aktualisiert 04.02.2016 08:20 Veröffentlicht 08.06.2015 14:03

    Sie können über den Kronen-Shop im Spiel auf die ESO Plus-Kaufseite zugreifen, indem Sie den [rechten Stick] drücken und den Eingabeaufforderungen folgen.

    Ansonsten können Sie eine ESO Plus-Mitgliedschaft auch über den Xbox Games Store erwerben. Markieren Sie hierzu das Spiel in der Xbox Steuerung, halten Sie die [Menü]-Taste gedrückt, wählen Sie "Spiele-Hub anzeigen" und anschließend "Im Store ansehen". Dort können Sie ESO Plus aussuchen und entweder eine einmonatige Mitgliedschaft auswählen oder einen Code einlösen.
    PC/XBox One
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ist ein neues Konto haben wir gestern eingerichtet.

    Ok das mit dem Stick probieren wir.

    Noch was: Da stand auch "Code verwende" im MS-Store. Heißt das, man kann sich die Codes Irgendwo noch kaufen?

    Warum muss das so kompliziert sein.
    Guthaben von MS drauf zahlen und fertig :neutral:
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Hm könnte auch am neuen Paypal Konto liegen. Meine Freundin hatte bei allen Geschäften probleme mit ihrem PPKonto welches neu angelegt wurde.
    PP meinte man soll erstmal 50 € auf das PPKonto laden, die erst aufbrauchen bis das zertifiziert, eingereicht und bla bla ist.
    So wie früher mit "Anmelden->Einrichten->Bezahlen" geht wohl nicht mehr so einfach.

    Code Eingeben:
    Wenn du ESO, Entdeckerpacket, imperial usw als Code hast. Eso+ als Code gibt es für die Konsolen nicht.
    PC/XBox One
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Im Xbox Store steht beim bezahlen von ESO+ Kreditkarte hinzufügen oder aber "Code verwenden"
    meine Frage: welcher Code? Kreditkarten-Code?
    klingt ja nach Schwachsinn.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich denke mal, hab im Internet nachgeschaut, er sollte mal das Paypal-Konto mit der Xbox verknüpfen dann wird die Zahlungsmethode normal offen.
    Achja wir sind in Österreich da gibt's keine Lastschrift mit PayPal.
    -...-
    Wir probieren es mal heut Nachmittag...
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Also das die Xbox mit PP verbunden ist, das hatte ich eigentlich vorraus gesetzt bzw bin davon ausgegangen. Die Abrechnung läuft ja über Xbox(MS) und nicht eso
    PC/XBox One
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ja das hat er wohl vergessen.
    Das wird's wohl sein XD
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Alles hat Funktioniert.
    Kronen bekommen beim Neustart und alles läuft.
    Eine frage ist da noch: Wie sicher ist PayPal. Man bekommt keine Sicherheitsabfrage beim Abbuchen auf X-Live.
    Somit könnte man sich in die Xbox hacken und die Daten einfach klauen.

    Wir haben mal sein MS Passwort geändert aber wenn MS selbst gehackt wird stehen wir blöd da.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.