Gildenladen auf der Konsole Stilbücher und ein Lob

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Liebes Zenimax Team,

erst einmal möchte ein großes Lob aussprechen, ich glaub, dass ich es noch nicht erwähnt hatte:

Man kann auf der Konsole in den Gildenläden sehr gut ohne Add Ons nach bestimmten Dingen suchen. Es gibt viele Kategorien, die sortierbar sind und man kannn auch nach Level sortieren usw. Also eigentlich alles recht entspannt und ohne ZusatzProgramme machbar :)

Zu dem "Eigentlich" meine ich z.B. die Stilbücher .... die violetten Stilbücher... die werden ja immer und immer mehr , und es werden zukünftig weitere kommen. Es ist sehr sehr mühsam derzeit die Stile durchzuscrollen. Man hat gefühlt 80% Xyvkin und Söldner Stile und 20% vom Rest. Es sind ungefähr 20 Screenseiten davon voll. Für das Auge eine Tortur. Das doofe ist ja auch, dass diese Stile in einzelne Seiten aufgeteilt sind.

Wäre es möglich in naher oder ferner Zukunft Kategorien für die Stile einzufügen? Vielleicht Wrothgar, Hews Fluch, Cyrodil Stile, Rassenstile, Weltliche Stile (einfachere Programmierung, dadurch kann man neue Stile direkt in die Kategorien packen) oder eben direkte Kategorien - Rassenstile, Söldnerstil, Malacathstil usw. aber dann setzt es voraus, dass bei jedem Patch auch der Gildenladen mitgepatcht wird, also höheherer Aufwand für die Programmierer.

Sonst wie gesagt, finde ich den Gildenladen Top.. aber wenn ich nach Stilen suche, dann stehe ich da meist so eine Stunde oder mehr und such mir nen Wolf ab und Augenkrebs bekomme ich zusätzlich davon :DD

lg Pia
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    [x] dafür
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Würd ich auch klar befürworten!
    ¯\_(ツ)_/¯

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    bin ich auch dafür
    aber statt neuen Kategorien hätte ich einfach gerne ein Textfeld wo ich zB "Diebesgilde" suchen kann

Wenn ich gezielt nach irgendwas im Shop suche wärs schon sehr praktisch .. nicht nur für die Stile
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    bin ich auch dafür
    aber statt neuen Kategorien hätte ich einfach gerne ein Textfeld wo ich zB "Diebesgilde" suchen kann

Wenn ich gezielt nach irgendwas im Shop suche wärs schon sehr praktisch .. nicht nur für die Stile

einen filter für suchbegriffe wäre auch für den pc super dann könnte man sich so manches addon sparen
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Stil hat ja seine eigene Nummer... Einfach nen Feld hinzufügen wo man diese Zahl eintragen kann... Oder von mir aus als dropdown. Statt eigenschaft arkan etc... steht dann da
    ...
    33 Malacath
    34 Trinimac
    ...

Die lila seiten werden ja auch nicht weniger werden. Daher bin ich auch absolut dafür. Wäre für PC und Konsole echt ne erleichtung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    bin ich auch dafür

einen filter für suchbegriffe wäre auch für den pc super dann könnte man sich so manches addon sparen

Addon: Awesome Guild Store - Suchbegriffe und mehr möglich! Heißt gibt es schon lange.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Auf PC kann man in die Bibliothek gucken, da steht jeder Stil (lila Seiten) drin. Dort steht dann auch die Zahl.;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine textbasierte Suchfunktion nicht das einfachste?
    Umgebung

Nerf NB
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    bin ich auch dafür

Addon: Awesome Guild Store - Suchbegriffe und mehr möglich! Heißt gibt es schon lange.

das mit den Suchbegriffen find ich ja sehr schick
    den Rest von dem Add-On leider nicht
    daher nutze ich es nicht
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Wäre eine textbasierte Suchfunktion nicht das einfachste?

da das seit zwei Jahren auf dem PC nie programmiert wurde, gehe ich nicht davon aus dass das je auf Konsole statt finden wird :D
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Kann ich nachvollziehen. Deswegen hab ich auf dem PC dann auch mal ein Addon installiert, obwohl ich lieber immer ohne Addons spiele.
  • Ayks
    Ayks
    Warum nicht gleich eine Suchfunktion nach Namen, ich gebe was ein und alles was die Buchstabenkombination in irgendeiner Weise enthält wird aufgelistet...

Edit sagt: hatte ja bereits jemand vor mir geschrieben ^^
    ja aber ein Textsuchfeld wäre die Lösung aller langen Gildenmarktsuchen..
    Edited by Ayks on 10. June 2016 11:56
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Gedanke kam mir auch schon, blöderweise habe ich übersehen, das Konsolenspieler keinen Chat und keine Texteingabe haben.

Ein MMO ohne Chat......was es alles gibt......gnihihihi
    Umgebung

Nerf NB
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Der Gedanke kam mir auch schon, blöderweise habe ich übersehen, das Konsolenspieler keinen Chat und keine Texteingabe haben.

Ein MMO ohne Chat......was es alles gibt......gnihihihi

Funktioniert sogar rein Chattechnisch sehr gut, war Anfangs bzw. vor dem Transfer wirklich skeptisch aber im Endeffekt funktionierts ganz gut, hab zwar in der Gilde auch unsere schüchternen Mäuschen aber die tauen auch mit der Zeit auf. Ausser wenn dir ein aufgebrachter Franzose oder Spanier ins Ohr brüllt und du versuchst ihm auf Englisch zu erklären das du seine Sprache nicht kannst und er weiter "blubbert"... Da wirds dann unter Umständen schwierig.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn mit einer Spracherkennung.
    Das wäre zudem superlustig anzuhören, wenn man das Gebrabbel der anderen Spieler beim Gildenhändler mitverfolgt !
    :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    [X] bin auch dafür, will haben :)
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Texte kannst du auf der Konsole mittels einer Screen Tastatur eingeben oder der Xbox Smartglass app..Wenn die mit der xbox verbunden ist kannst du die Texte auf dem Handy tippen.. Ob das auf der ps4 auch geht Weise ich nicht
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es schon Hinweise zu einer Vereinfachung der Stilsucherei ? Es werden immer mehr und mehr und es kostet sooooooovieeeeelllll Zeit die Stile in den Gildenläden zu suchen. Es ist eine Folter....
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    bin ich auch dafür

Das würd ich begrüssen.
    Bei mir gibts anscheinend auch nen Bug, heisst wenn ich nach Stufen filtere bekomme ich gar keine Ergebnisse angezeigt. Auch das Drücken der R Taste funktioniert nicht (Suche starten)
  • Ayks
    Ayks
    Idhaleya schrieb: »
    Texte kannst du auf der Konsole mittels einer Screen Tastatur eingeben oder der Xbox Smartglass app..Wenn die mit der xbox verbunden ist kannst du die Texte auf dem Handy tippen.. Ob das auf der ps4 auch geht Weise ich nicht

...auf der PS4 kannst de entweder ne Tastatur nutzen, oder viel besser: mit der PSN-App + Tablet/Smartphone Texte eintippen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.