Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schlammkrabbenchitin

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
Vorsicht Meckerthread!

Also ich weiß nicht, habe jetzt bestimmt drölfzigmillionen Schlammkrabben ermordet und _ein_ einziges Chitin aufsammeln dürfen. Da habe ich ja schon fast mehr Kutas gefunden und die sind schon so selten wie ein weißer Elefant. Gibt es dafür besondere Gebiete wo die droppen, möchte jemand seine Erfahrungen teilen? Also den aktuellen Gildenpreis von 100 Gold den mir mein MM anzeigt, halte ich jedenfalls für extrem niedrig angesetzt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe bisher auch kaum welche bekommen können. Bin gestern Glennumbra beiden Küsten rauf und runter gelaufen und habe abgemurkst was mir vor den Bogen kam... Ausbeute: kein einziger Schlammkrabbben Chitin.

    In Auridon habe ich ein paar vereinzelte in einem Level 8 Bereich an der Westküste gefunden.

    Die Meisten sind mir in Steinfälle vor dem Bogen gekommen, die auch mal etwas Chitin hinterlassen haben.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das Chitin droppt im Vergleich zu den anderen Sachen wirklich äußerst bescheiden. Bekomme auch kaum was und ich töte jetzt wirklich jede Schlammkrabbe die mir vor die Nase läuft.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Bisher von jeder dritten oder vierten Krabbe habe ich ein Chitin in Schattenfenn bekommen. Bei denen um die Stadt Sturmfeste herum
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kann es sein, daß da was gefixt wurde.

    1. Abend 100 Schlammkrabben 1 Chitin

    3. Abend 50 Schlammkrabben 8 Chitin

    Entweder ist die Varianz sehr hoch oder die Droprate wurde schon gefixt.

    War beides an der Gleichen Stelle am Strand unterhalb von Schildwacht. Werde weiter testen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern grad in Ebenherz (bei dem Char war das Silbergebiet) und da is mir der Thread hier eingefallen... so gut wie jede, der dortigen Schlammkrabben hat Chitin fallen gelassen.

    Werds woanders auch noch testen.

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Bei mir ist es so, dass nur die dunkleren Schlammkrabben (es gibt sie mit hellen und dunkleren Panzer) das Chitin rausrücken.

    Aber vielleicht ist es auch nur ein Zufall.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich war gestern grad in Ebenherz (bei dem Char war das Silbergebiet) und da is mir der Thread hier eingefallen... so gut wie jede, der dortigen Schlammkrabben hat Chitin fallen gelassen.

    Werds woanders auch noch testen.
    In Steinfälle hat bei mir im Silberbereich auch zumindestens jede zweite Krabbe was fallenlassen. Scheint irgendwie Gebietsabhängig zu sein :(. Ob beabsichtigt oder Fehlerhaft, das wäre die Frage.

    Schade das sich in diesen Bereich nie ein Offizieller reintraut und das ein oder andere mal beantwortet :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Haha stimmt ist mir auch aufgefallen. Ich hab 150+Schlammkrabben ermordet und ganze Populationen ausgelöscht= 1 Chitin. Dann hat ein Gildenmitglied während eines Runs in einem schweren Sack 5 davon bekommen und mir geschenkt, das hat den Bann gebrochen. Seitdem hab ich eine Quote von so 1 Chitin pro 5-10 Krabben.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Suzie_Q schrieb: »
    Bei mir ist es so, dass nur die dunkleren Schlammkrabben (es gibt sie mit hellen und dunkleren Panzer) das Chitin rausrücken.

    Aber vielleicht ist es auch nur ein Zufall.
    Ist mir in Kenarthis Rast aufgefallen. Die einen haben auch mehr als doppelt so viel HP wie die anderen und lassen das Chitin recht gut fallen.
    Edited by Synira on 7. Juni 2016 07:07
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    In Grahtwald in der südöstlichen Bucht gibt es extrem viele Schlammkrabben, da kann man sich eigentlich ganz gut mit Chitin eindecken :smile:
    Good Game... I'm out.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich hab auch tagelang probiert, die Schlammkrabben in den skalierten Gebieten zu pellen...Ich dachte, wenn sie sowieso das Max-Level haben, droppen sie vielleicht auch besser.
    Nachdem ich dann einige Küsten quer über die Weltkarte probiert hab, bin ich in Steinfälle hängen geblieben. Das deckt sich insofern ja mit den Erfahrungen der anderen, dass die Paktgebiete wohl die beste Chance auf Chitin bieten.
    Nachdem ich dann allerdings innerhalb von 20 Minuten 50 Stück beisammen hatte, bin ich abgezogen und habe beim Questen an der Goldküste aus Jucks eine Schlammkrabbe getötet und auch dort Chitin bekommen...Komische Sache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.