Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Antwort(en) auf Nachricht(en)

SHEYRIF
SHEYRIF
Soul Shriven
Hallo Leute.

Ich spiele auf einer Konsole. Was mich sehr nervt, ist das man auf Nachrichten, die von Spielern InGame geschrieben werden nicht antworten kann.
Hier sollte eine weitere Funktion hinzugefügt werden, wo man auch antworten kann.

--
Gruß Sheyrif
Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Eine Ingame-Nachricht funktioniert im Prinzip wie Briefverkehr im echten Leben. Darauf kann man halt nur so Antworten, indem man einen neuen Brief als Antwort an den Absender zustellt.

Wenn du schneller Textnachrichten versenden willst, benutze doch Xbox-Live. Darauf reagieren die meisten eh besser drauf als über eine Ingame-Nachricht. Eine USB-Tastatur kannste auch an die XBOX1 / 360 anschliessen und die Finger wundtippen, ich bevorzuge aber lieber ein Headset.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • ZHARG0N
    ZHARG0N
    ✭✭
    Damarino schrieb: »
    Eine Ingame-Nachricht funktioniert im Prinzip wie Briefverkehr im echten Leben. Darauf kann man halt nur so Antworten, indem man einen neuen Brief als Antwort an den Absender zustellt.

Wenn du schneller Textnachrichten versenden willst, benutze doch Xbox-Live. Darauf reagieren die meisten eh besser drauf als über eine Ingame-Nachricht. Eine USB-Tastatur kannste auch an die XBOX1 / 360 anschliessen und die Finger wundtippen, ich bevorzuge aber lieber ein Headset.

Es ist sehr nervend, wenn der Spieler nicht in der Freundesliste steht und man muss den Namen (evtl. abschreiben, weil es keine Copy - Paste gibt auf der Konsole).

Hier wäre eine Funktion "Antworten" viel besser, so dass der betreffende Name oben im Empfänger direkt erscheint und nicht von Hand zu Fuss eingetragen werden muss.

Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Also auf der ps4 kannste einfa h ingame profil angucken und dann direkt ne nachricht senden... find ich jz ned so umständlich;) bei xbox ka ken bock auf den kasten;p*nichpösegemeint*
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Joar, das geht auf der XBOX1 genauso. Ich glaube aber was hier gemeint war, ist daß sich zwei Leute z.B. viele Materialen zuschicken (mehr als 7) ohne in einer Gilde zu sein oder sich in der Freundesliste zu haben. Wenn dann jemand eine Ingame-Nachricht sendet, kann man auf diese nicht Anworten und man ist gezwungen, den Namen des anderen für eine Antwort einzutippen / abzuschreiben. Es gibt leider keine Reply-Funktion in TESO. Und da muss ich dann zustimmen: Das ist nervig!

BTW: COPY & PASTE funktioniert bei Textnachrichten via Xbox-Live auf der XBOX1 genauso wie am PC, wenn eine USB-Tastatur angeschlossen ist. Wie es da auf der PS4 ist, weiss ich nit, da ich keine habe^^
    Ob Copy & Paste aber in TESO möglich ist kann ich leider auch nicht sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert. Bin leider gerade nicht zu Hause, ich checks heute Abend mal kurz.
    Edited by Damarino on 6. Juni 2016 10:52
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.